Ellie ging mit Jack in den oberen Stock der Mall. Sie hatten sich seit ihrer Ankunft noch für kein Zimmer entschieden aber nach einigem Suchen öffnete Ellie die Türe zu einem kleinen Nebenraum neben dem Elektroshop. Hier stand ein zwar zugegebenermaßen ziemlich alt aussehendes Sofa aber es ließ sich ausklappen und zu einem rech gemütlich aussehenden Doppelbett machen. "Ha, perfekt! Wundert mich zwar fast, dass das hier noch keinem anderen aufgefallen ist, aber wer zuerst kommt, der mahlt bekanntlich auch zuerst.", sagte sie mit einem Grinsen und ließ sich auf das ausgeklappte Sofa fallen. Das hätte sie mal lieber nicht gemacht, denn sofort erhob sich eine riesige Staubwolke, die sie zum Husten und Niesen brachte. "Ich glaub, hier hat auch schon lange keiner mehr sauber gemacht...", sagte sie grinsend als sie sich von ihrem Hustenanfall erholt hatte.
Jack ging mit Ellie rauf und beiden suchte sich ein Zimmer aus wo sie nun zusammen Lebten. Er hatte sich bis jetzt nicht überall angeschaut was es hier gab den immer kam was dazwischen. Nun war er alleine und das mit Ellie und er war glücklich. Jack sie Ellie an, wie sie auf ein Sofa hin ging und er auseinander machte und es nun aus sah wie ein Doppelbett. Jack grinste. ‘‘Oh ja da hast du recht. Ich bin froh das wir nun etwas alleine sind.‘‘ sagte er zu ihr. Als Ellie sich hinsetzte und eine Stauwolke auf kam musste er grinsen. ‘‘Ich denke, dass wir hier noch sauber machen müssen.‘‘ sagte er und setzte sich nun neben Ellie hin und gab ihr ein Kuss. Nun schaute sich Jack um und ihm fehlt etwas. Er seufzte kurz. ‘‘Ich sollte mich wen ich ausgeschlafen bin hier umschauen vielleicht finde ich ein Computer oder so. Ich vermisse es irgendwie.‘‘ meinte er zu seiner Freundin. In der alten Mall hatte er auch eins gehabt und sogar ein Bereich für seine Technik und solche Sachen. Nun sah er aber wider Ellie an. ‘‘Und wie war es draußen?‘‘ fragte er neugierig nach den er selber war noch nicht draußen um sich um zuschauen aber das wird er die Tage etwas ändern. Es war sein neues zu Hause und wollte gerne wissen es so ier gibt aber er musste auch vorsichtig sein wegen die Technos oder den anderen Tribe die er nicht kannte.
Ellie erwiderte Jacks Kuss und schloss einen Moment lang die Augen. Ja, es war wirklich schön, einen Moment lang alleine zu sein. Sie öffnete die Augen erst wieder, als Jack neben ihr seufzte. "Ich helf dir dann beim Suchen, wenn du willst. Irgendwo wird sich sicher was finden. Wahrscheinlich keiner, der auf Anhieb funktioniert, aber dann wird's dir wenigstens nicht langweilig." sagte sie grinsend und knuffte Jack leicht in die Seite. Es sah irgendwie traurig aus. wahrscheinlich vermisste er die alte Mall, aber das war ja auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich war er der erste gewesen, der da gewohnt hatte und irgendwie war es ja immer seine Mall gewesen in gewisser Weise. Aber sie würden hier auch wieder zurecht kommen. Irgendwie und irgendwann. Sie hätte beinahe Jacks Frage überhört während sie nachdachte, aber nun sah sie auf und antwortete: "Mal abgesehen davon, dass Ram mich immer mal wieder an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, war's ganz ok. Wir sind auf eine Art Marktplatz gestoßen wo mit Essen und allen möglichen anderen Dingen gehandelt wird. Dieses Mädchen, dass wir da getroffen haben, hat ganz gute Ansichten. Sie erinnert mich ziemlich an Amber und sie will sich auch mal mit Amber treffen. Ram sieht das mal wieder ganz anders und fand sie komisch, aber wen bitteschön findet Ram denn nicht komisch, also geb ich da auf seine Meinung nicht so sonderlich viel." Ellie rollte mit den Augen. "Aber generell war es gar nicht schlecht, mal wieder raus aus der Mall hier zu kommen. Irgendwie habe ich die frische Luft und das unter freiem Himmel sein vermisst..." Sie dachte zurück an die Zeit in Wellington und an die Farm und jetzt spürte auch sie einen kleinen Stich, den das Heimweh ihr versetzte. Ellie biss sich auf die Lippe und drückte Jacks Hand. Zusammen würden sie es schon irgendwie schaffen, sich hier wieder ein neues Zuhause aufzubauen. "Und was hast du in der Zwischenzeit gemacht?" fragte sie dann.
Jack hörte Ellie zu und grinste. ‘‘Danke du bist die beste aber so wichtig ist es nun auch nicht. Du bist mir wichtiger.‘‘ sagte er zu seiner Freundin. Jack und Ellie waren schon lange zusammen und Jack wurde sie nicht mehr so einfach gehen lassen auch wen es vielleicht eines Tages sein wird das sie sch tränen aber daran will Jack nun nicht denken. Sie knuffte Jack nun auf sie Seite und er machte das selber bei ihr. Jack hörte nun zu was Ellie sagte und lächelte und lehnte sich zurück. ‘‘Ja Ram ist Ram. Das Mädchen wie heißt sie den und welchen Tribe hat sie? Was denkst du wie die anderen in der Stadt so sind? Ich meine ihr sind sicher verschieden Leute mit verschiedenen Ansichten. Wir werden sicher mal die anderen Tribe Besuchen gehen müssen, um sie besser kennen zu lernen.‘‘ meinte er dan zu ihr. Jack machte sich viele Gedanken, obwohl Amber es Endscheiden muss, was sie will. ‘‘Ja frische Luft das brauche ich auch.‘‘ sagte er leise. Als Ellie fragte was bei ihm war sah er sie an. ‘‘Naja ich denke das Jay eine neue Freundin hat. Er hat Trudy in der Küche geküsst, wo ich dort war. Naja ich denke, dass sie mich nicht gesehen haben am Anfang. Amber kam dan rein und ja sie war sauer.‘‘ erzählte er ihr.
Ellie nickte zustimmend. "Ja, wir sollten auf jeden Fall rausfinden, wie die anderen Tribes so drauf sind und wer hier in der Stadt das Sagen hat. Das Mädchen hieß Fleur und sie gehört zu einem Tribe namens The Streets. Ich denke mal, sie und ihr Tribe sind ganz in Ordnung, zumindest soweit ich das nach dem Gespräch mit ihr beurteilen kann. Von den anderen Tribes, mal abgesehen von den Technos, hat sie aber nichts erwähnt. Fleur meinte, dass sie immer mal wieder im Park ist und wir sie da treffen können wenn wir sie suchen. Ich hab noch gar nicht mit Amber darüber geredet, aber ich denke mal, dass sie sicher nichts dagegen haben wird, sich mit ihr zu treffen. Allerdings war Amber vorher, als wir im Eingangsbereich waren, ziemlich komisch drauf." Dann erzählte Jack ihr, dass Jay sich allem Anschein nach von Amber getrennt hatte und nun mit Trudy zusammen war. Ellie riss erstaunt die Augen auf. Damit hatte sie ja nun wirklich nicht gerechnet. "Ok, das erklärt dann wenigstens, warum Amber so seltsam war..." Die Anführerin tat Ellie wahnsinnig Leid. Sie hatte schon so viel durchgemacht und sie opferte sich auf für ihren Tribe und gerade als es so aussah, als ob sich alles wieder regeln würde, da kehrte ihr Jay den Rücken zu. Ellie versuchte sich vorzustellen wie elend es Amber gehen musste, aber schon der pure Gedanke daran, nicht mehr mir Jack zusammen zu sein versetzte ihr einen herben Stich in die Magengrube. Nein, das wollte sie sich lieber nicht vorstellen und sie versuchte, den Gedanken möglichst schnell wieder abzuschütteln. "Hast du dir eigentlich schonmal die Sicherheitsgitter hier in der Mall angeschaut? Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn wir die Mall so schnell wie möglich absichern, damit wir nicht riskieren, dass die Technos, oder wer auch sonst immer, uns einen unangekündigten Besuch abstatten."
Jack hörte nun Ellie gut, zu was sie sagte und nickte. ‘‘Ja du solltest später mal mit Amber reden vielleicht bekommen wir von Fleur mehr Info über die Stadt, die Technos und die Tribes. Es wäre besser wen Amber mit ihr mal reden sollte damit wir auch auf den laufenden sind besonders wie die Technos hier so sind.‘‘ meinte er und machte eine kurze Pause und sah dann Ellie die es auch überraschte mit Jay. ‘‘Ich weiß mir tut sie auch leid. Sie war wieder glücklich nach den was Bray passiert ist.‘‘ meinte er dann etwas leiser. Jack wusste, dass Amber hier ein neues Leben hätte, anfangen können mit Jay mit dem sie glücklich war. Jack schüttelt den Kopf. ‘‘Nein noch nicht. Das sollte ich dann machen mit Ram. Denn wie haben viele Besuche hier die einfach rein gehen und so weiter. Wir kenne sie nicht und wissen auch nicht, wie sie sind.‘‘ sagte er zu Ellie.
Ellie nickte zustimmend. "Ja, das wäre wirklich gut, wenn du dir die Sicherheitsgitter zusammen mit Ram mal anschaust. Mir ist nämlich nicht so ganz geheuer wenn hier ständig fremde Leute ein uns aus gehen." Sie lehnte sich an Jacks Schulter und seufzte leise. So langsam aber sicher merkte Ellie, wie die Müdigkeit in ihr hochkroch. Also ließ sie sich nach hinten auf das Sofa sinken. Ihre Augenlider wurden schwerer und schwerer. "Magst du dich nicht auch ein bisschen hinlegen. Ich merk erst jetzt wie wenig ich in letzter Zeit geschlafen hab und ich brauch auf jeden Fall ein bisschen Ruhe. Und wenn wir die Stadt weiter erkunden wollen, dann sollten wir ausgeruht sein, meinst du nicht auch?"
ooc: Ich flieg am Rreitag für 2 Wochen nach Amerika und werd Ellie im nächsten Post einfach einschlafen lassen, damit du mit Jack weiterposten kannst wenn du willst. Würd mich aber freuen, wenn wir danach nochmal gemeinsam schreiben. Ach ja, da fällt mir ein, ich weiß ja gar net wer du sonst noch so bist hier... *g*
Jack lächelte und nahm Ellie in den Arm. ‘‘Ich weiß was du meinst aber ich werde dich beschützen.‘‘ meinte er mit ein lächeln. Jack wusste aber wie sich Ellie fühlt den auch wer mag es nicht wen fremde so einfach rein kommen können. Er wollte es so schnell wie möglich mit Ram besprächen und mit Amber. Als sie sagte das sie Müde sein nickte er. ‘‘Oh ja ich bin auch Müde. Wir sollten uns hinlegen. Ich muss fit sein für die Arbeit und die Stadt.‘‘ sagte er mit ein grinsen. Er legte sich hin und zog Ellie zu sich auf dem Arm. Jack war froh das er nun schlafen konnte und mit Ellie alleine war. Die Tage war zu viel gewesen besonders auf dem Schiff. Er gab ihr ein Kuss auf die Stirn. ‘‘Schlaf gut Ellie.‘‘ sagte er zu ihr noch, bevor er übermüdet einschlief.
(ooc: Ja ist ok und gerne können wir. Er ist zu Zeit Gemeinschaft Chara aber ich (Kelly) spiele ihn zu Zeit :D )
"Gute Nacht, Jack!", sagte Ellie und gab Jack noch einen Kuss. Dann kuschelte sie sich an ihn heran und es dauerte nicht lang, bis auch Ellie in einen tiefen, traumlosen Schlaf fiel.
ooc: Also ich mag's wie du ihn spielst und von mir aus kannst du ihn gerne weiter spielen. *G*
Jack war von den Strapazen der letzten Tage so fertig gewesen, dass er nicht einmal mehr hörte, ob Ellie noch etwas zu ihm sagte. Die ganze Reise über, die sie auf dem Schiff verbracht hatten, hatte er gar nicht gemerkt, wie anstrengend und aufregend alles gewesen war. Zum Glück hatten sie hier recht schnell eine neue Mall gefunden. Es war irgendwie beruhigend mit dem Tribe wieder in einer Mall zu leben. Gut, der Wohnort machte ihrem Namen natürlich auch alle Ehre. Immerhin waren sie ja die MallRats. Manchmal wurde Jack ein wenig wehmütig, wenn er daran dachte, wer vom Anfang noch alles übrig war. Sie waren einmal so viele gewesen. Und sie hatten es wirklich gut geschafft sich zu einer Gemeinschaft zusammenzuraufen. Natürlich hatte es auch innerhalb des Tribes immer wieder zu Schwierigkeiten und Rivalitäten geführt. Aber Jack hatte sich weitestgehend aus allem rausgehalten. Er war kein Anführertyp und auch, wenn er der erste Mallbewohner gewesen war hatte er keinen Anspruch auf diesen Posten erhoben. Er hatte lieber die anderen sich darum streiten lassen und sich selbst um das gekümmert, was wirklich wichtig war. Fließendes Wasser, Sicherheit...
Sicherheit... Das war etwas, das hier noch fehlte. Jack hatte Ellie gesagt er würde sich später darum kümmern. Er war viel zu erschöpft gewesen um das gleich zu tun. Doch jetzt begann er unruhig zu träumen. In Jacks Fantasie vermischte sich das Aussehen der neuen und der alten Mall miteinander. Alle Türen und Rollgitter waren weit geöffnet und von allen Seiten strömten Mitglieder anderer Tribes herein und trieben die Mall Rats in der Mitte zusammen. Auf einer Empore standen Zoot, der Guardian, Ebony, Luke und sogar Ram nebeneinander und lachten laut und höhnisch. Erschrocken und mit einem Stöhnen fuhr Jack aus dem Schlaf und setzte sich in seinem Bett auf. Einen Moment lang starrte er orientierungslos in dem Zimmer umher. Wo war er? Das war nicht sein Schlafzimmer? Langsam kam die Erinnerung zurück. Jack wischte sich mit den Händen über das Gesicht und murmelte: "Ich muss mich um die Sicherheit kümmern. Am Besten sofort." Dabei schwang er langsam und noch etwas schlaftrunken die Beine aus dem Bett. Jack war alles andere als fit. Aber die Sicherheit hatte die allergrößte Priorität. Er war so dumm gewesen sich gleich schlafen zu legen. Jack war ziemlich zornig auf sich selbst. Nie würde er es sich verzeihen können, wenn Ellie und den anderen wegen seiner Leichtsinnigkeit etwas passierte. Schließlich hatte er Ellie versprochen sie zu beschützen.
tbc: Flure
occ: Ich hab jetzt einfach mal weitergemacht. Hoffe, dass ist okay. Inzwischen ist Jack ja kein Gemeinschaftscharacter mehr. Ich hoffe, du kommst mit mir und meiner Art ihn zu schreiben auch gut klar. ^^
Ellie hatte so tief geschlafen, dass sie gar nicht bemerkt hatte, wie Jack das Zimmer verlassen hatte. Sie wachte erst auf, als sie sich auf die Seite drehte und Jack in den Arm nehmen wollte. Doch dort wo sie Jack im Halbschlaf erwartet hatte, war er nicht. Ellie fuhr hoch und betrachtete das leere Bett neben sich. Jack war tatsächlich nicht mehr im Zimmer, das hatte sie sich nicht nur im Schlaf eingebildet. Mit einem Satz war sie aufgestanden und machte sich auf die Suche. Durch das kleine Fenster fiel kein Licht, es musste also mitten in der Nacht sein. Warum war Jack also nicht im Bett, wo er eigentlich um diese Zeit sein sollte. Ellie verließ das Zimmer und lief auf den Flur hinaus.