Blair kletterte in ihr Baumhaus und rollte sich auf dem Bett aus Stroh und Moos ein. Sie zog sich die Decke über die Ohren und dachte noch ein bisschen nach. Sie mochte Sophia und sie war froh, dass sie jemanden zum Spielen gefunden hatte. Außerdem mochte sie Silver, denn siewar wirklich nett zu ihr gewesen. Die letzten Gedanken bevor Blair einschlief galten ihrem Bruder. Wo Chace wohl gerade war und was er so machte?
Silver war mit Chace die kleinen Brücken und Überkreuzungen um an eines der Baumhäuser zu kommen, das weiter weg stand. Dabei liefen die beiden an Silvers Baumhaus vorbei, was Silver abgezielt aus den Augen ließ. Urplötzlich waren Silver nämlich Naemis Worte eingefallen, die sich auf Channy bezogen hatten. Sie stoß die Türe zu dem Baumhaus auf, dass jetzt schon seit Wochen leer stand. Silver lieb draußen stehe und sagte zu Chace: "Ich glaube einfach einen unpassenderen Moment gab es nicht als den den ich mir ausgesucht hatte, doch ich vergesse einfach einge Dinge, wenn ich sie nicht sofort erledige. Ich weiß nicht, also vielleicht hatte Naemi doch Recht mit Channy, also deiner Schwester. Ihr Baumhaus ist doch direkt hier. Vielleicht sehen wir ja Oberflächlich etwas, was deiner Schwester gehört?", sagte Silver und Redete um den heißen Brei herum, doch anders konnte sie es wirklich nicht Beschreiben, zumindest Momentan nicht. Sie hatte nämlich noch ganz andere Gedanken im ihren Kopf, die sie jetzt erst einmal nach Hinten schob um Chace nicht einfach zuküssen und um das zutun, was sie warscheinlich getan hätte, wenn Silver nicht mal wiede eine ihrer Ideen hätte.
Chace war echt gespannt, wo Silver ihn hinbringen würde. Er hätte vermutet in ihr Baumhaus, da es dort vielleicht gemütlicher war und dort sie niemand überrascht gestört hätten, aber sie liefen ziemlich weit und Chace dachte eigentlich das ein anderes Baumhaus das von Silver war. Aber er wollte jetzt auch nichts sagen, vielleicht irrte er sich auch einfach oder Silver war umgezogen. Endlich kamen sie an ein Baumhaus. Silver öffnete die Türe und Chace trat ein. Jetzt glaubte er nicht mehr, dass es das Baumhaus von Silver war, dazu war es zu kahl. Chace schaute Silver auch ein wenig verwirrt an, da er nicht wusste, was sie vorhatte und wovon sie eigentlich sprach. Er war schließlich auf was ganz anderes eingestellt gewesen. Aber als Chace das Wort 'Schwester' vernahm rutschte die in Dessous gekleidete Silver in seinen Gedanken ganz weit nach hinten und Blair rückte in den Vordergrund. Chace schaute immer noch Silver ungläubig an bis er endlich begriff. "Hast du Licht?", fragte er, da er nicht wirklich viel erkennen konnte und vielleicht gab es hier ja wirklich Hinweise auf Blair.
Anscheinend hatte Chace irgendwas andere erwatet. Okay, das hätte Silver auch hätte sie nicht ihn ihren Kopf gucken können. Jetzt war Chace wieder dieser Besorgte große Bruder, den Silver sich ebenfalls so sehr wieder wünschte. Sie lächelte und sagte: "Ja klar. Ich dachte du kennst uns mittlerweile besser.", Sie ging zu dem Nachttisch und holte zwei rote Kerzen heraus. Ebenso die Streichhölzer die auf dem Nachttisch lagen. Sie zündete eine Kerzen an. Von ihr aus zündete Silver die andere Kerze an. Sie reichte Chace die eine Kerze, wobei sie daraf achtete, dass sich ihre Hand kurz mit seiner berührte. "Ich werde dir einfach ein bisschen Licht leuchten.", sagte Silver, die schließlich nichts über Chace Schwester wusste. Sie holte Luft als ob sie was sagen wollte, hielt sie dann aber wieder zurück. Bis sie es schließlich doch sagte: "Magst du mir was über deine Schwester erzählen? Vielleicht kann ich sie ein bisschen mit Channy abgleichen.", sagte sie, wobei ihr jetzt auf fiel wie oft sie schon Channy gesagt hatte. Eigentlich hatte sie es sich verboten, denn für sie klang der Name einfach viel zu sehr nach Chace. Klar, irgendwie war er der Namensgeber, doch das musste er ja noch lange nicht wissen.
Chace konnte nicht anders und warf Silver ein Küsschen zu, nachdem was sie gesagt hatte. Sie war aber auch einfach zu süß in Chaces Augen. Silver reichte Chace eine der roten Kerzen und schien es sich nicht nehmen zu lassen seine Hand zu berühren. So wie er das deutete, wollte sie eigentlich auch erst da weitermachen, wo sie zuvor aufgehört hatten, aber wenn Silver ja so vergesslich war, dann sollte es wohl so sein. Dann müsste es halt später an einem anderen Ort fortgeführt werden, wenn Silver dann daran überhaupt noch interesse hatte. Chace leuchtete in dem Baumhaus ein wenig herum. Viel war nicht da und was er sah, da wusste er nicht genau, ob es Blair gehörte oder nicht. Schließlich war es auch schon ein wenig her, seit sie weg war. Chace merkte, wie Silver etwas sagen wollte, also drehte er sich in ihre Richtung, als nichts kam suchte er weiter nach Hinweisen auf seine kleine Schwester. Schließlich sagte sie doch etwas. Chace ging auf das Bett zu und setzte sich darauf. Er deutete Silver sich neben ihn zu setzen. Er holte tief Luft, wusste aber nicht, wo er anfangen sollte. Er stellte die Kerze auf das Nachttischchen und fragte dann: "Was willst du denn wissen? Wie sie aussieht weißt du ja." Er wusste echt nicht, wie er Blair noch genauer beschreiben sollte, damit Silver Vergleiche zwischen Blair und dieser Channy herstellen sollte.
Silver folgte Chace einfach und leuchtete ein bisschen mehr in die Ecken und Verstecke hinein. Silver hatte gar nicht mehr gewusst wie groß Channys Zimmer doch war. "Wieso hab ich so ein kleines, wenn hier so ein großes ist?", fragte sie sich und blieb noch ein paar Sekunden stehen und schaute sich um. Channy fehlte ja schon irgendwie hier. Es war deffinitiv anders ohne sie. Es war so Laut auf einmal. Niemand war mehr da zudem man einfach gehen konnte und schweigen konnte oder eben wie Silver es gern tat, mit Problemen zuüberhäufen ohne auch nur eine Antwort zubekommen, da Channy einfach immer schwieg. Silver konnte dies nicht. Aber bei Channy war man sich nicht einmal so sicher, ob sie es überhaupt konnte. Chace hatte sich auf das Bett gesetzt, Silver lächelte und setzte sich neben ihn. Es war wesentlich besser als dieses Gästebett. Silver hatte nämlich keine Kuhle oder sonstiges erzeugt. Das Bett war einfach mal um tausende von längen Besser als das was in den Gästezimmern stand. Silver reichte Chace ihre Kerze und hofte, dass er verstehen würde, dass er sie doch auch lieber auf den Nachttisch stellen sollte. Danach legte sei ihre Hände in ihren Schoß und drehte sich zu Chace, so dass sie ihn anschauen konnte, wenn er Reden würde. "Ich weiß nicht. Ich meine Channy spricht einfach nicht, aber dennoch hat man einige Charakterzüge sehen können. Vielleicht kennst du ja was spezielles, dass ich oder einer der anderen Ecos auch gesehn haben könnte. Irgendwas was sie gut kann und woran man sie aufjedenfall erkennen könnte. Also, du musst nicht, nur wenn du willst.", sagte Silver wobei sie eindeutig an ihren Brurder dachte und sich genau diese Dinger fragte, allerdings würde sie nicht so einfach über ihren Bruder Sprechen können.
Chace war froh, dass Silver auch mit ihrem Licht noch ein wenig in die Ecken leutete, denn all zu viel Licht warfen die Kerzen auch wieder nicht ab. Aber es reichte um grob etwas zu sehen. Allerdings waren nicht viele Sachen da. Chace vermutete, dass das Mädchen, das hier gelebt hatte, ob sie nun Channy genannt wurde, oder ob es Blair war, das sie so ziemlich alles mitgenommen hatte, was ihr lieb und teuer war. Das machte es Chace natürlich nicht gerade einfacher herauszufinden, ob es wirklich Blair war. Aber auch jetzt viel ihm erst auf, wieso sollte sich Blair auf einmal Channy nennen. Das war ihm schon rätselhaft. "Du sag mal Silver,", fing Chace an und drehte sich zu ihr hin, "glaubst du das Mädchen hätte einen Grund gehabt sich Channy zu nennen und nicht Blair, also vorausgesetzt es war Blair. Wieso sollte sie euch nicht sagen, dass sie Blair hieße?" Chace war da gerade richtig überfragt, denn so hätte es Blair Chace nicht gerade einfacher gemacht sie zu finden. Als Chace mit Silver so auf dem Bett saß musste er stutzen. Hatte Silver gerade gesagt, dass Channy nicht gesprochen hat? Dann konnte es unmöglich Blair sein. Chace runzelte die Stirn und meinte dann: "Also Blair ist eher nicht so die Stille. Sie ist eigentlich ein sehr fröhliches und lebhaftes Kind und wenn du nicht aufpasst, dann kann sie einen schonmal in Grund und Boden reden." Chace musste lächeln, als er so die Erinnerungen von früher in seinen Gedanken sah. Blair konnte da auch schonmal richtig nervig sein. Jetzt würde er sich darüber richtig freuen und sie dürfte ihm gerne so viel erzählen wie sie wollte. "Ach ja und neugierig ist Blair auch ohne Ende. Glaub mir, wir wären da vorhin keine 5 Minuten ungestört gewesen und sie wäre hineingeplatzt und wäre erstmal auf meinen Rücken gesprungen um Pferdchen zu spielen. Ach ja, ich vermisse ihr Lachen, es war so ansteckend." Chace senkte die Augen. Er hoffte so, Blair bald wieder in die Arme schließen zu können.
Silver holte Luft. "Also um ehrlich zu sein, wir wissen nicht wie sie in Wirklichkeit heißt. Wir haben ihr den Namen gegeben. Aber das mit den Namen ist keine Seltenheit, hier bei den Ecos, hat man ja auch die Möglichkeit ein neues Leben mit einem neuen Namen anzufangen, wenn man dies möchte. Ich denke, wir sind nicht der einzige Tribe der das macht.", sagte sie und dachte an einen ihrer frühern Tribes zurück und an ihre Namensgebung. "Wir haben schon oft gerätselt. Sie nickte oder schüttelte den Kopf nicht mal bei den Fragen wie 'Kannst du sprechen?' oder 'Fängt dein Name mit A an?', da schwieg sie einfach. Wir haben es dann auch dabei gelassen. Vielleicht hatte sie irgendwas schlimmes durch machen müssen und konnte deshalb nichts sagen. Ich weiß auch nicht, bei der Sache sind glaub ich einfach die Gedanken mit uns durch gegangen.", sagte sie und lächelte. "Also, wenn ich sie das nächste mal sehe, erwähne ich einfach mal deinen Namen.", sagte sie und lächelte Chace aufmunternd an. Silver hörte Chace aufmerksam zu un lächelte zwischen durch. "Hört sich echt lustig an. Ich glaube neugierig sind doch fast alle, aber das ist Channy auch." , sagte sie und lächelte. Dann wurde Silver, bei dem Gedanken, etwas rot. "Okay, dann spielen wir das nächste mal, wenn sie da, ist Pferdchen." sagte und versuchte mit ihrer Hand etwas abzulenken.
Silver hatte wohl recht. Sie glaubte auch nicht immer, dass die Leute heute noch ihre Namen benutzen, die sie von ihren Eltern bekommen hatten, denn zum Beispiel Hugo hörte sich nicht so gefährlich an wie Mad Monster oder so. Chace wusste zwar nicht, wie er jetzt auf den Namen gekommen war, aber irgendwie fand er das Beispiel lustig und musste unwillkürlich lächeln. "Ja, ich denke du hast recht. Manche wollen ihren Namen auch nicht behalten, aus welchen Gründen auch immer.", sagte Chace dann. "Also habt ihr im Grunde keine Ahnung wie die Kleine hieß und ob ihr nur ansatzweise mit Channy an ihrem richtigen Namen nah dran wart.", Chace atmete tief durch. Es wäre ja auch alles zu schön gewesen, aber wenn die Kleine auch nicht gesprochen hatte, dann war es für Silver auch schwer, an Chaces Charakterbeschreibung für Blair herauszufinden, ob sie es nun wirklich war oder nicht. Es sollte wohl nicht sein. Chace hatte sich schon längst das Motto zurechtgelegt 'Alles hat seinen Grund!'. Und daran glaubte Chace. Er hatte schon fast mit dem Thema Channy und Blair abgeschlossen, als er noch fragen musste: "Und wer hat den Namen Channy ausgesucht? Und wie ist derjenige darauf gekommen, weil irgendwie klingt er süß und interessant." Chace merkte, auch wenn Silver ablenken wollte, im Schein der zwei Kerzen, dass Silver leicht rot wurde. Er gab ihr einen Kuss auf die Wange und meinte dann: "Ja, das werden wir dann wohl mal machen." Chace blies eine Kerze aus, da er es als Verschwendung empfand beide brennen zu lassen. "Ich glaube nicht, dass ich hier noch was finde. Sollen wir wo anders hingehen? Ich fühl mich in so einem Baumhaus, wo Kinder drin wohnen nicht so richtig wohl.", sagte er und zwinkerte verschmitzt Silver zu.
Silver hatte recht. Sie wollte ihren alten Namen ja schließlich auch nicht behalten. Was einfach daran lag, dass Silver viel zu sehr mit ihm verbund. Und leider taten dies auch viele andere Menschen, die sie kannten. Direkt waren sie Voreingenommen oder wollten irgendwas anderes von Silver. Sie hatte darauf eben keine Lust mehr gehabt. Sie hatte es ja auch schon so schwer genug gehabt. "Ich denke es ist so wie mit der Haaren der Frauen von früher. Hat man sich neu verliebt, holte sich die Frau eben erst einmal einen neuen Haarschnitt, genauso wie wenn etwas beendet worden war. Nach dem Virus ist eben eine neue Zeit abgebrochen und man verabschiedete sich von einer alten Zeit.", sagte sie meancholisch zu Chace. Im Bezug auf Channy hatte Chace vollkommen recht. "Nein. Du hast recht. Imprinziep wissen wir absolut gar nichts über sie.", sagte sie und grinste. "Zumindestens nicht von ihrer Vergangenheit.", schon sie hinterher, duch Channy hatte Silver nämlich einges gelernt und Silver glaubte schon, Channy einigermaßen zu kennen. "Oh, das ist eine laaange und komplizierte Geschichte.", sagte Silver und grinste. Silver nickte und stand von Channys Bett auf. "Ich denke ich bring dich noch zurück ins Gästehaus. Immerhin sind unsere Wege doch ganz schön, verbunden und sie können ein echter Irrgarten sein, wenn man sie nicht alle kennt.", sagte sie zu Chace und musst über sein zwinken lächeln. Chace, war immerhin schon einige male hier gewesen, er kannte sich also ein bisschen aus. Es wäre also sicherlich nicht nötig gewesen ihn zu begleiten, doch konnte Silver so noch etwas Zeit mit ihm verbringen. Einen kurzen Moment hatte Silver mit dem Gedanken gespielt, ihn mit in ihr Baumhaus zu nehmen. Doch standen dort noch einige Bilder rum, die sie vorher unbedigt beiseite Legen musste. Unteranderem hatte Silver dort ziemliche viele Bilder von ihrer Zeit vor dem Virus als Prinzessin von Neuseeland. Klar, wussten die engsten Ecos wer Silver war oder zumindest ahnten sie es, doch Silver hatte es einfach nicht so gerne, dass es jeder wusste und vorallem das man sie darauf ansprach. Außerdem waren dort noch andere Bilder die sie beseitigen wollte, schon lange, nur es irgendwie nicht ganz übers Herz gebracht hatte. Bei diesen Bildern war Silver sich allerdings sicher, dass sie eindeutig und nicht misszuverstehen waren. Also mussten diese Dinge erst beseitigt werden, ehe Silver Chace in ihr Zimmer, und somit irgendwie auch in ihr näheres Lebene, rein ließ. tbc: Gästehaus
(ooc. Ich hab ihn nochmal verändert, nur das bescheid weißt: 12:38, 25.10)
"Davon hab ich schon gehört und mich doch auch immer wieder gewundert, wenn die Mädels aus der Oberstufe plötzlich neue Frisuren hatten.", gab Chace, in Bezug auf die Haare, zu. Jungs hatten so etwas nicht nötig. Das einzige, was sich vielleicht bei ihnen verändert hatte, war, dass sie sich neue Klamotten gekauft hatten, wenn sie verknallt waren und wenn sie eine Beziehung oder ein Tächtel-Mächtel hinter sich hatten, dann gaben sie eher noch vor ihren Kumpel an, wie toll die 'Schnecke' doch gewesen war und er im Grunde nur mit ihr gespielt hat. Die Jungs hätten damals aber nie zugegeben, dass es auch eher mal anders herum war und die Mädels mit den Jungs gespielt hatten. Vielleicht hatte Chace ja glück und Channy war wirklich Blair, wobei ihn das in diesem Moment auch nicht viel weiter brachte, da Channy mit einem anderen Mädchen, von denne sie den Namen auch nicht wussten, weggegangen war. Und wohin, wusste Chace auch nicht wirklich. Es gab in der Hinsicht nur zwei Möglichkeiten. Erstens, er ging zurück zu den Funes und sobald Channy wieder bei den Ecos auftauchte, würde sie seinen Namen erwähnen und sie Blair nennen und wenn es Blair war, würde jemand kommen und ihn holen oder sie würde zu ihm in die Stadt gebracht werden oder aber die zweite Möglichkeit wäre, dass er einfach so lange die Gastfreundschaft der Ecos ausschöpfen würde, bis Channy wieder zurück wäre. Dann würde er sich selbst überzeugen können. Das würde er aber irgendwann anderes mit Silver besprechen, denn für ihn hörte es sich gerade so an, als gäbe es eine tolle Geschichte zum Zuhören. "Also Silver, ich hab Zeit und geduldige Ohren. Ich will die Geschichte auf jeden Fall hören. Du hast mich nämlich ganz schön neugierig auf Channy gemacht.", sagte Chace und wollte sich schon bequemer auf dem Bett hinsetzen, aber Silver fand auch, dass sie wo anderes hingehen sollten. Chace lächelte und nahm Silver an der Hand. "Gerne.", sagte er, als sie ihn zurück zum Gästebaumhaus führen wollte. Insgeheim hoffte er auch darauf, dort weiter machen zu können, wo Silver ihren Einfall hatte. Nebenbei fragte er sich aber auch, warum sie nicht in Silvers Baumhaus gehen wollten. Aber er hatte auch schon recht schnell eine Erklärung gefunden. Sie hatte wahrscheinlich nicht aufgeräumt und wollte ihn nicht ihr Chaos sehen lassen. Er würde genauso handeln, wenn es um sein Zimmer ginge.