Aaron war wohl eingeschlafen. Jedenfalls öffnete er die Augen und sah als erstes die Tastaur. Sein Kopf hatte es sich wohl auf der Tastertur bequem über die Nacht gemacht. Es plagte Aaron ein paar Kopfschmerzen. Er machte sich einen Kaffee und fing an die Stadt von seinem kleinem Kaffeetisch aus zu beobachten. Immerhin hatte Aaron die ganze Nacht geschlafen. Er hatte sich aug drei Sektoren beschränkt, da in den anderen seine Wachen rum laufen müssten. Das eine war das Schloss, das Lager der Ecos und das Lager der Amazonas.
Mit den ganzen Sachen auf den Armen kam Stella in die Küche. Als sie Aaron da sizten sah lief sie gleich wieder ein bisschen rosa an. Was gestern passiert war, war ihr ein irgendwie unangenehm. Schließlich hatte Aaron sie getragen und versorgt wie ein Baby. Schnell machte sich Stella auf zur Küchenzeile und fing an das Wasser der Wärmflasche rauszulassen. Auch wenn man sonst gut mit Aaron schweigen konnte - im Moment hielt es Stella einfach nicht aus und so gab sie sich einen ruck. Sie holte einmal tief Luft und meinte dann entschuldigend "Tut mir leid wegen Gestern. Das war wohl nicht so mein Tag. Sonst bin ich auch eigentlich nicht so..." Stella wusste nicht, wie sie den Satz beenden sollte. So hilfebedürftig? Hätte sie das etwa sagen sollen? Nein ganz bestimmt nicht. Dann würde Aaron sie ja für noch dummer halten. Nun fing sie an die Schüssel zu schrubben. In dem Fall war sie ganz froh, dass sie so nicht Aaron ansehen musste. Sonst hielt Stella nämlich gar nichts davon eine Person beim reden nicht angucken zu können. Nein sie guckte ihnen sogar gerne in die Augen, auch wenn sie wusste das es manchen Menschen unangenehm war.
Stella betrat den Raum und Aaron hielt es für besser Stella erst einmal gestern zu verdauuen zu lassen. Sie hätte schließlich auf drauf gehen können. Er nahm sich einen der grünen Äpfel und biss genüsslich hinein. Er schaute weiterhin auf die Moitore. Dann sprach Stella doch. Doch Aaron schwie erst einmal. Dann drehte er sich um und sagte: "Eigentlich bist du schon so.". Dann drehte er sich wieder zu den Moitoren und sagte weiter: "Wenn du das nächste mal vor hast in Flammen auf zu gehen, dann musst du nicht noch die Heldin spielen. Aber du kannst halt nicht anders. Schon verstanden. Die frage ist nur, macht es dich zu einem besseren oder schlechtrerm Techno?" er hatte jetzt wieder zu ihr geblickt. Eigentlich bewunderte Aaron Stella ein bisschen dafür, dass sie sich nicht verbiegen ließ allerdings machte sie es ihm dadurch nicht leichter.
Immer noch bei Spülen hörte sie Aaron zu. Bei Aarons Kommentar hielt Stella jedoch inne. Eigentlich wollte sie auf das, was er sagte kontern, biss sich dann aber auf die Zunge. Vielleicht hat er ja recht dachte sie sich dann. Als Aaron dann aber weiterredete konnte Stella sich die Wiederworte nicht mehr verkneifen "Heldin spielen? Ganz sicher nicht. Ich bin keine Heldin nur weil ich einem kleinen Mädchen helfen wollte." vertreidigte sie sich. Es war noch nie ihr Ziel gewesen eine Heldin zu sein aber vielleicht kam es ja so rüber. Doch Stella wollte sich nicht von Aaron einschüchtern lassen. Streit mit ihm wollte sie aber auch nicht und so sprach sie mit ruhiger Stimme weiter "Ich denke das ist ansichtssache. Aber ich finde, dass auch Technos nett ein könnten und anderen Menschen helfen könnten ohne sich dann danach schuldig zu fühlen. Wieso sollten Technos nicht auch auf das Wohl von 'Nicht-Technos' aus sein?!" sie sah ihren Gegenüber ernst an. Es war wirklich etwas, was sie interessierte. "Theoretisch könnten die Technos doch genauso wie jeder andere Tribe auch leben. Miteinander und nicht so, dass sie die Macht über alle haben wollen" Das wäre echt schön. Einen Augenblick schaute sie Aaron noch tief in die Augen und dann machte sich Stella wieder daran abzuspülen.
Stella war irgendwie noch nicht ganz in der egoistischen und machtbessesn Welt der Technos angekommen. Nicht alle waren so das Stimmte schon. Einige von ohnen führten Befehle einfach aus ohne wiederspruch andere hingegen boxten sich solange durch bis sie an der Spitze waren. "Das ist alles nur theorie." sagte Aaron. Er ignorierte Stella kleinen Wut ausbruch. "Hast du dich schon mal umgeschaut, was für Leute hier sind? Keiner von ihnen wäre in den Fluss gesprungen und hätte das Mädchen gerettet, wenn es ihnen keiner Befohlen hätte. Sie müssen alle ihren Arsch selbst retten. Einige wollen auch einfach nur höher kommen." sagte Aaron. Es war nur gut, dass die beiden alleine in der Knotrollraum waren. "Wir sind hier nicht mehr bei den Evermores, wo du jeder Zeit zu jedem gehen kannst du die einfach ein Ohr für sich haben. Klar, hier wird auch jeder ein Ohr für dich haben. Aber sie werden es ausnutzen und dich damit dann erpressen. Falls du es noch nicht mitbekommen hast." sagte Aaron und schüttelte den Kopf.
Stella war nun fertig mit Spülen und musste wohl oder übel sich wieder zu Aaron drehn. Jedoch setzte sie sich nicht zu ihm sondern lehnte sich nur gegen die Küchenzeile. Sie hatte sich einen Tee gemacht. Irgendwie hatte sie das leichte Gefühl eine Erkältung zu haben. War was erwartete sie auch, wenn sie mitten im Winter in einen Fluss sprang. Aber sie hatte das Mädchen jedenfalls teilweise gerettet und was war ihr so eine doofe Erklätung wert. Das war wohl auch der Unterschied zwischen ihr und den anderen Technos. "Mh ja kann schon sein. Aber warum können die sich nicht ändern?!" es war eher eine rhetorische Frage. Zum Glück waren hier nicht viele andere Technos, so dass sie hier mit Aaron ungestört reden konnte. An manchen Tagen störte sie diese Zweisamkeit aber für solche Gespräche war es dann doch ganz praktisch. "Ich mein sollten wir nicht zusammenhalten. Wir sind überlebende und quälen uns gegenseitig. Das ist doch absurd. Wir haben die Chance eine ganz neue Welt aufzubauen. Wir müssen die Fehler der Ewachsenen nicht wiederholen..." dann stockte Stella. Sie hielt Aaron eine Rede die er wahrscheinlich sowieso nicht verstehen wollte. Um diese peinliche Pause zu überspielen nahm sie einen Schluck Tee doch der war noch viel zu heiß. Aus reflex hatte Stella ihn runtergeschluckt und nun brannte nicht nur ihr Mund. Schnell stürzte sie noch ein Glas Wasser hinterher und sah dann wieder Aaron an. Verdammt warum muste sie sich auch immer so vor ihm blamieren?n"Ziemlich heiß..." sagte sie nur als Komentar und hörte Aaron weiter zu. Das mit dem Evermors schmerzte sehr doch das wollte Stella nicht zeigen. Sie vermisste ihren alten Tribe aber auch das konnte sie Aaron nicht sagen. Deswegen nickte sie nur "Vielleicht hast du recht...." und so wie es aussah war es jetzt ja sogar schon soweit, dass Aaron sehr viel über sie wusste. Vielleicht zu viel?
Aaron hörte Stella ohne sie zu unterbrechen zu. Sie würde es schon noch verstehen. Als sie dann nichts sagte, schaute Aaron kurz nach ihr. Er drehte verstohlen den Kopf wieder zu den Monitoren und musste Grinsen. Hatte sich der Frechdachs der die Weltverbessern wollte zu heißen Tee eingegoßen. "Gehts?" fragte er sie. Dann kam einer der Technos hinen und kam sofort zu Aaron. Aaron schaute erst etwas genervt und säuerlich. Als er allerdings hörte, was der Techno sagte. War Aaron erst iritiert. Dann kam ihm jedoch eine recht gute Idee. Aaron stand auf und ging zu Stella. Er stellte sich vor sie hin und sagte "Ich hoffe du hast morgen Abend noch nichts vor?!" fragte er sie irgendwie im Arbeitston aber auch doch recht normal. Mitlerweiel hatten sich einige von Aarons Technos in die Tribes der Virts eingeschleicht. Unter anderem eben auch bei den Lotos' die im Wald wohnten.
Hatte sie sich wohl die Zunge verbrannt. Auf Aarons Frage nickte sie nur. Was sollte sie auch sagen Ich war gerade noch ein Eisklotz und nun sthet meine Zunge in Flammen?! Deswegen war sie auch froh, als ein Techno rein kam. Dieser flüsterte Aaron etwas zu, was Stella nicht verstand. Aber sie war gewohnt, dass sie nicht alles erfuhr. Doch nun kam Aaron auf sie zu und die Frage verwirrte Stella etwas "Öhm nö außer hier in der Station zu sitzen und auf die Bildschirme zu starren nicht" meinte sie dann. Stella hatte echt keine Ahnung, was Aaron von ihr wollte. War es wieder irgendeine Anspielung auf etwas? Deswegen sah sie Aaron an und fragte "Wieso fragst du? Planst du etwa was?" es sah jedenfalls so aus. Ok sie kannte Aaron noch nicht so lange. Aber sie hatte in letzter Zeit viel Zeit mit ihm verbringten müssen und konnte ihn inzwischen gut einschätzen.
Aaron musste grinsen. Aber wen sollte er schon schon fragen und außerdem würde es sicherlich witzig werden, wenn Stella auf alte Freunde treffen würde während sie Unentdeckt bleiben müsste. Oder eben Stella könnte sich auch von den Technos gelöst haben und.. Aaron wollte wirklich nicht weiter denken. Er musste sich aber eine gute Story ausdenken. "Ich plane nichts. Nur einige unsere Freunde." sagte Aaron und dachte dabei an ein oder zwei bestimmte Stämme, die ganz sicherlich nicht die Freunde der Technos waren. "Wenn du dann nichts dagegen hast gehen wir auf den Maskenball?!" sagte er leicht fragend, da er ja nicht wusste wie Stella die sache sah auch wenn Sie nimmer noch nicht ganz wusste wovon Aaron sprach.
Freunde? das konnte alles heißen. Es konnten die Technos sein aber auch die anderen Stämme. Einen Makenball...das hörte sich wunderschön an. Sie wollte schon immer mal auf einen Ball! Schon früher hatte sie sich immer ausgemalt mal auf einem Abschlussball oder dergleichen zu sein und ein wunderschönes Kleid tragen zu dürfen. Jetzt hatte sie die Chance dazu. Nur hatte sie dabei ein ungutes Gefühl Wer würde noch alles da sein? Stella biss sich auf die Lippen "Du sagtest Makenball...da behält man die Masken aber die ganze Zeit auf oder?" Dann würde sie auch niemand erkennen. Trotzdem war sie etwas erstaunt, dass Aaron gerade sie frage. Immerhin hatten sie jetzt nicht das beste Verhältnis zueinander. Aber wahrscheinlich war sie die einfachste gewesen, die man fragen konnte. Wenn sie im HQ gewesen wären, wäre das bestimmt ganz anders gelaufen. War ja klar...sie würde niemand fragen, wenn noch andere Mädchen neben ihr stehen würden...da sie aber das einzige Mädchen weit und breit war bileb sie gezwungener maßen übrig. "Ja ok ich komme mit!" meinte sie mit einem Lächeln. Sie freute sich ja doch ein bisschen. "Weißt du noch was darüber? Ich meine außer das man Masken tragen wird?" fragte Stella dann. Zum Beipiel wo es war oder was genau man tragen sollte oder wer kommen würde.
Aaron überlegte. Er kannte diese ganzen Spiele auch nur von Filmen. "Ich denke schon. Wieso fragst du?" sagte Aaron und musterte Stella. Was jetzt nur wieder in ihr vorgeht?, fragte er sich. Diesesmal wurde er jedoch nicht schlau aus ihr. Jetzt brauchte Stella auch noch ewigkeiten um eine Antwort zuformulieren. Auch wenn sich Aaron ziemlich sicher war, dass Stella nicht nein sagen würde. Außer sie würde es als Date verstehen. Dann endlich sagte Stella, sie wolle mit kommen. "Ich denke nicht, dass du auf Ballkleider oder ähnliches antreffen wirst. Ich glaube wir haben Hinten noch ein paar 'normale' Sachen im Schrank. sagte er zu ihr. "Wieso fragst du?" wollte er neugierig wissen.
"Nur so" meinte Stella etwas zu schnell. Sie lächelte verlegen. Sie konnte Aaron ja schlecht erzählen, dass sie nicht erkannt werden wollte. Nicht auf einen Ball wenn da Leute waren, die sie kannten. Selbst wenn sie keinen Technoanzug tragen würde, würde es doch etwas aufällig sein, dass sie ausgerechnet mit Aaron, einem Techno, zum Ball kam. Erst da fiel ihr auf, dass man diese Einladung auch ganz anders sehen konnte. Vor allem, wenn sie dort wirklich zusammen auftauen würden. Doch Stella selbst und auch Aaron wusste, was es war und was sicher nicht. "Schade.." murmelte Stella. Sie hätte gerne mal ein schönes Kleid angezogen. Aber wenn sie ehrlich war, hätte sie sich sowas wahrscheinlich auch nicht getraut. Schon lange hatte sie kein Kleid mehr angehabt. Warum wusste Stella eigentlich nicht genau. Irgendwann fand sie es einfach unpraktisch und hatte sowas nicht mehr angezogen. "Gut dann werde ich mich da wohl mal irgendwann umschauen" sie lächelte. Die Technoanzüge mochte Stella nicht besonders und das war sogar ein Grund daraus zu kommen. "Und du? Du wirst sicher auch keinen Anzug anhaben oder?" fragte sie dann und ihr Lächeln wurde breiter. Ein bisschen ärgern konnte sie Aaron sicher. Nun überlegte Stella kurz, entschloss sich dann aber doch zu fragen: "Der Ball ist nicht von den Technos organisiert oder? Von wem dann?" sie würde sich nichts vorlügen lassen und eigentlich kannte sie die eine Antwort schon. Trotzdem wartete sie auf seine Antwort.
Aaron musterte Stella. "Man stellt eine Frage nicht nur so. Nur so, ist eine abweichende antwort um seinen Gegenüber zuvertrösten. Um ihm nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Also warum fragtest du?" fragte er Stella noch einmal. Aaron fragte sich, was Stella nun schon wieder hatte? Vielleicht hatte er ja doch mal wieder einen ihrer Neven getroffen. Allerdings wollte er ihr es nicht ganz so einfach machen. Auch wenn sie zusammen zum Ball gehen würden. "Mh, ja mach das. Aber lass dir nicht zu lange Zeit.", sagte Aaron grinsend. Es wäre eh viel zu viel aufwand um sich dort richtig auf zubrezeln. "Nein, die Technoanzüge werden dort sicherlich nicht mit breiten Armen Willkommen geheißen.", Sagte Aaron zu seinem Anzug. Allerdings würde er sich eine seiner alten Jeans und eines seiner alten T-Shirts anziehen. Ebenson seine ehmalige lieblings Lederjacke. Er hatte die sachen schon ewig nicht mehr angehabt. "Von den Lotus'. Technos sind da allerdings nicht ganz so Willkommen. Eigentlich vollkommen verboten. Deswegen werden wir auch zu einem anderem Tribe gehören. Kannst dir ja mal ne Geschichte ausdenken. Vielleicht ist sie ja schon gut genug um den anderen Tribelern zu sagen.", sagte Aaron und grinste.
Mein Gott konnte Aaron hartnäckig sein. Stella sah ihn böse an. Eigentlich wusste sie auch nicht, warum ausgerechnet er sie immer so schnell auf die sauer machen konnte. Sonst war sie doch auch nicht so unausgeglichen. Wahrscheinlich stieg ihr diese ganze Technosache über den Kopf. Sie musste dringend mal hier raus... "Kannst du dir das nicht denken? Ich bin eben nicht so scharf darauf die 'alten Bekannten' wieder zu treffen. Und wenn man so ne Maske auf hat, dann erkennt keiner einem!" sie atmete tief durch. Jetzt tat es ihr leid, dass sie so grob zu Aaron war. Ok er nahm auch keine Rücksicht auf sie. Und trotzdem. Das waren ja schon fast richtige Stimmungsschwankungen. "Es wäre eben komisch..." gab sie dann zu."Und ne...wenn ich ne Maske auf hab, erkennt mich ja sowieso niemand. Dann ist es doch egal wie ich aussehe" meinte sie dann mit einem nicht ganz ernst gemeinten Lächeln. Als das Wort Lotus fiel, hatte Stella gleich das Schloss im Kopf "Oh dann wird das doch ein richtiger Märchenball..." meinte sie "Bei dem Schloss...." Sie wusste, dass in dem Tribe nur Mädchen waren. Früher waren sie äußerst mächtig...bevor die Technos kamen. Als Aaron meinte, dass die Technos nicht gerade erwünscht wären, lächelte Stella "Na da haben wir ja Glück mit den Masken..." sie zwinkerte Aaron zu. obwohl sie selber gar nicht wusse, wie viele aus den anderen Tribes überhaußt wussten, dass sie nicht mehr bei den Evermores war. Für sie würde es wohl nicht ganz so schwierig werden wie Aaron. Doch sie wollte ja eigentlich auch nicht erkannt werden. "Ich denke wir sollten aus dem gleichen Tribe kommen. Freunde oder so... für Geschiwster sahen sie sich einfach nicht ähnlich genau Wir formieren uns gerade erst und mh...wollten deswegen mal die anderen Tribes kennen lernen?!" sie überlegte weiter "Über die Technos haben wir noch nicht viel gehört...nur das sie böse sein sollen. So können wir auch herausfinden, was die anderen Tribes so über uns reden. Schließlich müssten sie uns dann aufklären. Und da wir neu sind, müssen wir ja nicht so viel mit denen abhängen, weil wir uns erst mal an alles gewöhnen müssen und so..." Stella sah Aaron an. "Wir geben uns einfach als ganz neue Personen aus." sie wusste nicht, was er davon halten würde aber so was in der Art würde wohl am besten sein. Entweder ein neuer oder ein ganz unbekannter Tribe. Natürlich gäbe es da auch noch eine andere Mäglichkeit...aber diese würde Stella mit sicherheit nicht ansprechen.
Jetzt schnaupte Stella Aaron auch noch an. Er verschränkte die Arme vor ihr und wartete bis sie ihre kleine 'Du-weiß-ganz-genau-was-los-ist-und-frag-nicht-so-blöd'-Rede beendet hatte. Irgendwie amüsierte ihn die sache ja schon ein wenig. "BIst du jetzt fertig?" fragte er sie und drehte sich zu den Monitoren. Stella redete dann wieder normal weiter und versuchte ihren kleinen Ausbruch wieder glatt zubügeln. Daruf hin sagte Aaron jedoch nicht, er ließ es einfach in dem Raum stehen. "Ich denke auch. Wir müssen uns nur etwas gutes zurecht legen, dass auch Bray deine Geschichte Schluckt. Es wird nämlich ebenfalls ein 'Wie schlagen wir die Technos am besten' Treffen.", sagte er zu ihr. Das war zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Er hörte sich Stellas Geschichte an. Dann schwieg er eine lange Zeit. "Um auf dieses Anführertreffen zu können, müssen wir Anführer des Stammes sein. Meinst du Bray kauft dir das ab?" fragte er sie dann. Grundsätzlich fand er die Idee ganz gut.