Cassandra wurde durch Sonnenstrahlen geweckt. Sie setzte sich auf recht hin und schaute sich um. Sie war immer wieder erstaunt darüber das sie jetzt in einem Bett schlief und nicht mehr im Park oder sonst wo. Sie war noch nicht lange bei den Evermores. Und an manchen tagen viel es ihr schwer sich in dem gebäude auf zu halten. Dann rief ihr Freiheitsinstinkt. Und sie verließ still und heimlich das Krankenhaus. Wenn sie dann abends wieder kam hatte sie meistens Essen dabei, welches sie geklaut hatte.
Cassandra kam in ihr Zimmer. Sie hatte es schön gefunden das sie Bonnie und elijha getroffen hatte. Jetzt zog sie sich um und legte sich ins Bett. Sofort war sie eingeschlafen.
Cassandra kam mit Serena in ihr Zimmer. Sie zeigte aufs Bett und sagte Da kannst du schlafen. Du kannst das Zimmer abshließen wenn du willst. Denn ich will die Nacht noch was erledigen.
Serena trat hinter Cassandra ins Zimmer: Ist das auch wirklich in Ordnung für dich. Ich werde heute Nacht nicht abschließen. Wenn du kommst weckst mich einfach dann lege ich mich irgendwo auf eine Bank oder eine Matte dann kannst du dein Bett haben. Ich muss mich nur ein wenig ausruhen. Dann gehts wieder. Sie sah sich um das Zimmer war schlicht. Aber es hatte ein Bett und das war mehr Komfort als Serena in den letzten 6 Jahren hatte. Sie war im Wald gewesen. Dort waren Gras und Blätter ihr Bett gewesen, welches sie mit einer Decke und einigen Kissen aufpolstern konnte. Rica stand bei Serena und schnüffelte in die Luft es war ein neuer Geruch natürlich. Das Gebäude war schließlich auch neu.
Cassandra hörte Serena zu und sagte dann Ja, wir werden sehen was heute Nacht ist. So jetzt leg dich erst mal hin. Der Waschraum ist gleich um die Ecke. Also gute NAcht. Dann verließ Cassandra ihr Zimmer.
Serena bedankte sich bei Cassandra als diese sich verabschiedete. Dann stellte sie ihren Rucksack ab, kämmte Rica das Fell und verschwand dann im Waschraum. Dort machte sie sich weitesgehend frisch und sauber. Dann zog sie sich ein Schlafshirt über was mal ein Nachthemd gewesen war und ließ sich ins weiche Bett fallen. Rica legte sich zu ihren Füßen hin. Schnell vernahm man von der werdenen Mutter ein leises, gleichmäßiges Atmen. Gegen Abend wurde Serena wach. Sie war es nciht gewohnt lange am Stück zu schlafen. Daher setzte sie sich wieder auf und ging ans Fenster. Dort setzte sie sich hin und schaute in den Sonnenuntergang. Ob sie wohl hier bleiben könnte. Sie holte auf ihrer Tasche das Bild ihrer Eltern hervor. Es hat die bisherige Reise aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen, in Form von Tüchern unzerkratzt und heil überstanden. Serena stellte das Bild ihrer Elter neben sich und legte ihr Kinn auf die Hände und schaute auf das Bild. Was würde sie darum geben das ihre Eltern bei ihr wären wenn sie das Baby bekam. Sie wüssten was Serena beachten müsse.
Schließlich entschloss sie sich, die Beine zu vertreten. Sie hatte sich nie in Häusern wohl gefühlt. Ihr war die Natur sehr viel lieber. Also stellte sie ihren Rucksack in Cassandras Zimmer in eine Ecke. Sie nahm sich eine Decke raus. Man beachtete sie nciht als sie das Hospital verließ. Sie merkte sich den Weg zum Krankenhaus um ihn später auch wieder zu finden. Sie legte sich ihren Umhang um die Schultern und verbarg ihren Bauch darunter. Rica ging neben ihrem Frauchen her.
Elias machte die Türe auf und wie erwartet war keiner da. Nun ging er rein und suchte eine Tasche und fand sie auch. Er nahm sie hoch und ging wieder zu der Tür um runter zu Lee zu gehen. Elias schloss hinter sich die Türe und ging wieder runter.