Joshua kam wieder raus und ging zu ein paar der Wachen. Er sagte ihnen das sie niemanden aus dem Gebäude lassen sollen und genau darauf guccken sollen. Mehr konnte er nicht machen da er nichtmal wusste wie sie aussieht, also musste er auf Phoenix warten.
Joshua stand da und hörte dann stimmen, er erkannt die Stimme von Phoenix. Also war er zurück und hatte anderen mitgebracht, da es auch mehrere Stimmen waren. Dann beschloss er zu ihm zu gehen und ihm zu sagen das das Mädchen weg ist.
Phoenix kam raus und machte seine Tür zu. Nun ging er den Flur entlang um zu schauen wo nun im welchen Zimmer ist. Er ging gemütlich weiter und sah dann eine Tür und machte sie dann auf um rein zu schauen wer da nun ist. Phoenix klopfte nicht mal an.
Phoenix kam raus und machte die Türe zu und musste nun grinsen, da es irgendwie einfach war. Er fragte sich was noch so kommen würde. Es machte ihn einfach spaß das ganze und fragte sie, wie weit er gehen kann oder wie weit er kommen wir. Nun ging er die Flur entlang und geht in sein Zimmer.
Vorsichtig schloss Joe die Türe hinter sich und blickte den langen und halbdunklen Gang hinauf und wieder hinunter. Durch die Fenster fiel ein schwaches Licht, also musste es schon bald Morgen werden. Verdammt, sie hatte so gut wie gar nicht geschlafen heute Nacht, aber daran war jetzt wohl nichts mehr zu ändern. Es war niemand zu sehen also machte sich Joe auf den Weg zurück in ihr Zimmer. Sie lief den Gang hinunter und bog um die Ecke hinter der sich ihr Zimmer befand und stieß mit jemandem zusammen. "Herrgott nochmal, kannst du denn nicht aufpassen wo du hinläufst?" fauchte sie die Person an, als sie sich langsam wieder aufrappelte.
Phoenix kam raus und schloss hinter sich die Tür und sperrte zu, damit keiner rein kam. Er drehte sich um und sah, wie jemanden ihn ihm rein läuft und dann was sagte. Phoenix lies die Akte fallen, da es ihm aus der Hand gefallen ist, und sah die Person an und es war Joe. ‘‘Na sieh mal eine an wolltest mich Besuchen kommen hast wohl Sehnsucht bekommen?‘‘ fragte er sie und duckte sich und sammelte alles wieder ein und gab es in die Akte zurück und stand nun wieder auf und rechte Joe seine Hand, damit sie aufstehen konnte. ‘‘Es ist schön, dass du auf bist, dann können wir runter gehen und auf die anderen warten.‘‘ meinte Phoenix zu ihr.
Joe blickte auf und sah Phoenix. WIe hätte es auch anders sein können. Von all den Leuten, die hier waren musste sie ausgerechnet in ihn reinlaufen. Sie rollte mit den Augen als sie ihm erwiderte: "Aber natürlich habe ich Sehnsucht bekommen nach dir... Nachdem du mich gestern nacht so freundlich geweckt hattest, wollte ich dir das gleiche Vergnügen zuteil werden lassen. Das hat sich nun aber leider erübrigt." Ihre Stimme war voller Ironie. Als Phoenix ihr dann die Hand hinstreckte, damit sie aufstehen konnte, blickte sie die Hand einen Moment lang verwirrt und erstaunt an. Hatte Phoenix doch mehr Manieren, als sie ihm zugetraut hatte? Joe griff nach seiner Hand und ließ sich wieder auf die Beine ziehen. "Danke, das war echt... nett von dir." sagte sie und konnte das Erstaunen in ihrer Stimme nicht verbergen. Dann sah sie auf die Akte, deren Inhalt Phoenix hastig eingesammelt hatte, bevor er ihr auf die Beine geholfen hatte. "Was ist denn das?", fragte sie mit einem Kopfnicken in Richtung der Akte.
Phoenix zog sie hoch und ließ ihre Hand auch gleich wieder los und zog eine Augenbraue hoch. ‘‘Ah na dann. Nur leider darf keiner in mein Zimmer aber bei dir mache ich sicher eine ausnahmen.‘‘ meinte er und steckte nun den Schlüssel für sein Zimmer in die Hosentasche. ‘‘Bitte. Ich kann auch anders sein.‘‘ sagte er nach dem sie sich bedankt hatte. Nun sah er kurz zu der Akte und zuckte mit der Schulter. ‘‘Was Wichtiges aber nichts für dich.‘‘ meinte Phoenix ernst. Phoenix redet mit keinen über seine Vergangenheit und in den Akten steht nun, wer sein Bruder war und das würde er vor erst keinen sagen. ‘‘Also wir können in die Küche gehen. Ich denke es gibt vielleicht eine kleine Plan Änderung.‘‘ sagte er und ging nun vor Joe vorbei und ging weiter. ‘‘Kommst du?‘‘ fragte er ohne sich um zu drehen.
"Interessant, vielleicht nehme ich das Angebot auch einmal an, dein Zimmer von innen zu sehen. Wenn der Preis stimmt..." sagte Joe verführerisch und zwinkerte Phoenix zu. "Dann eben nicht." fügte sie hinzu, als er meinte, die Akte wäre nicht für sie bestimmt. "Ich dachte nur, ich könnte dir da bei was helfen... Aber wenn nicht, ist das auch egal, ist ja schließlich deine Sache. Das Angebot steht jedenfalls." Früher oder später würde sie schon noch dahinter kommen, was es mit der Akte auf sich hatte. Sie hatte da schon Mittel und Wege das herauszufinden. Aber für den Moment wollte Joe es dabei bewenden lassen. Sie folgte Phoenix, als er sich umdrehte und den Gang in Richtung Küche lief. "Planänderung?", fragte sie ehrlich interessiert, "Inwiefern?"
Phoenix sah Joe nun an. ‘‘Ah und was für ein Preis?‘‘ fragte er dann nach. Da er es gerne wissen würde und vielleicht würde er auch drauf eingehen aber er wusste, dass die Arbeit an erste Stelle steht. Als sie ihre Hilfe anbietet, schüttelt er den Kopf. ‘‘Nein danke aber das schaffe ich schon alle. Es ist privat.‘‘ sagte er zu ihr. ‘‘Also den denn Planänderung geht es um alle. Ich habe nachgedacht und ich werde heute was anders machen die Aufteilung wird anders sein. Ich werde es in der Küche sagen. Du wirst überrascht sein.‘‘ meinte Phoenix mit ein Fiesen grinsen und ging nun die Stufen runter und in geht in die Küche.
"Ich warte auf dein Angebot und sag dir dann, ob es mir das wert ist..." antwortete Joe grinsend. Mit Phoenix konnte man einiges an Spaß haben, da war sie sich sicher, aber sie würde nichts tun ohne nicht auch einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen. "Ich weiß nicht, ob ich wirklich von dir überrascht werden will. Vielleicht gefällt es mir ja nicht..." sagte Joe und verzog die Mine. Phoenix' Überraschungen waren nämlich nicht immer die allerbesten, auch dessen war sie sich sicher. Mit gemischten Gefühlen betrat sie hinter ihm die Cafeteria.
Alexa kam nicht grade vorsichtig aus ihrem Zimmer angst hatte sie noch nie richtige ausser bei Ebony´s kleinem Spiel aber das war jetzt nebensache viel wichtiger war es herauszufinden wer dieser Phoenix eigentlich wirklich ist. Sie ging den Flur entlangund sah Joe mit Phoenix reden sofort ging sie hinter eine ecke
aha der große Anführer will den Plan ändern ?? Na gut wenn du das spiel spielen willst gut ich kenne die regeln!Sagte Alexa im Flüsterton zu sich.
Phoenix,Phoenix du kleiner halunke was hast du jetzt wieder vor?? Na toll ich bin auch schon so weit mit wem rede ich eigentlich hier??Sagte alexa noch bevor sie weiterging in die Cafeteria