Cat kam rein und hier war es eindeutiger leiser und hier fühlte sie sich auch gerade wohl. Sie ging durch die Bibliothek und durchstöberte einige Regale. Viele waren verstaubt und es fehlten auch einige Bücher , das störte Cat nicht. Sie dachte sich dabei nur, sie wäre bald auch auf so eine Universität gegangen , wenn der Virus nicht gewesen wäre, wäre dann auch alles anders??
Cat fand es das es auf einmal zu ruhig wurde und schaute sich um und nahm sich schnell ein paar Bücher. Langsam wurde ihr das zu unheimlich, denn sie erforschte diese Ort gerade zum ersten Mal und sie schienen auch noch recht unberührt gewesen zu sein. Dann hatte sie ein Gefühl, das sie beobachtet wurde und drehte sich rasch um , doch da war niemand. Nun fing Cat an zu rennen und wie verhext stolperte sie und fiel hin und und rammte gegen ein Regal das heftig wackelte und einige Bücher auf sie fielen und sie dann ohnmächtig wurde.
Max kam rein und bestaunte sie nicht schlecht. "Das sieht hier nicht schlecht aus. Das muss man lassen.", sagte er zu sich und ging nun weiter und begutachtete die hohen Regale. Nun fand er einen großen Bücherhaufen. Er schaute sie die Bücher und sah dann erst das jemand darunter lag. Max schreckte erst zurück. Denn das Mädchen sah acuh als wäre sie tot, doch das war sie nicht. Max fühlte ihren Puls, dieser war . Dann rüttelte er ganze leicht und sagte immer wieder: "Hey du ?? Hörst du mich ??" Doch sie reagierte nicht. Also beschloss er nach jemanden zu suchen, mit den er sie wegschaffen konnte. Er fand erst keinen bis er ins Joshuas Zimmer ankam.
Joshua kam rein und hörte noch was Max sagte, dazu sagte er aber nichts und sah sich um. Dann sah er die Bücher die Max meinte und das Mädchen "ohh die schon wieder" sagte er leise vor sich hin. Dann sah er zu Max "die können wir ins Gästezimmer bringen, wie machen wir das am besten?"
Max kam zusammen mit Josua rein und nun standen sie vor dem Mädchen. "Kennst du sie ?? " fraget er nun etwas verwirrt schließlich hatte er sie noch nicht hier gesehen. "Soll ich unter den Oberkörper packen und die nimmst die Beine??" schlug er nun vor. Wenn das nicht klappen würde , hätte er schon eine Idee.
"ich kenne alle hier, aber ich kann sie nicht leiden. Also ich kann sie noch weniger leiden als Joe. Phoenix hat sie hier angeschleppt, weil sie mal ein Techno war und er denkt das sie ihm was hilfreiches sagen kann" erklärte er und hörte dann was Max sagte, wie sie es machen sollen. "ok" sagte er und ging zu ihren Beinen.
Nun hörte er ihm zu. "Okay , wie gesgat. Sie weiß viel mehr als wi. Sie könnte echt ziemlich nötig sein, aber meistensist das immer so. Das die Leute die am meisten nützlich sind echt nervig sind." meinte er zu ihm und als er den Vorschlag von Max annahm fing er an Cat langsam hochzuheben. "Mein Gott ist sie schwer." dachte er sich nur und die beiden fing sie langsam an zu schleppen.
Joshua hörte ihm zu und meinte "also die meisten leute sind mir egal, ich kam schon immer gut alleine klar. Wie ist das den bei dir?" fragte er nach und dann hob der die beine von Cat hoch und ging mit Max zum Gästezimmer. Das sie schwer war, würde er nie zugeben.
Jayla war letzten Abend mit einem Buch in der Hand eingeschlafen, die letzten Tage waren ziemlich anstrengent für sie gewesen. Ihr kleiner Ausflug war anders verlaufen wie sie es wollte. Langsam machte sie die Augen auf und sie sah sich erstmal langsam um "Wo bin ich" fragte sie sich. Ihr war gerade nicht klar gewesen das sie in der Bibliothek geschlafen hatte und was sie gelesen hatte? Das wusste sie jetzt auch nicht mehr. Sie bewegte sich kurz und das Buch fiehl zu Boden, Jayla zuckte zusammen. Müde war sie noch immer, es kam ihr mehr so vor als hätte sie die ganze Nacht nicht geschlafen. Jayla stand auf, sie merkte gleich das ihr schwindelig wurde und schwarz vor Augen war also lies sie sich schnell wieder auch den Stuhl sinken. Sie wollte jetzt noch eine Weile sitzen bleiben bis es wieder besser wurde.
Jayla wartete bis der Schwindel weg war. Jetzt stand sie langsam auf "Alter... was war das denn?" sagte sie vor sich her. Seit paar tagen ging es ihr schon schlecht aber Schwindel kam nicht vor. Jayla zuckte kurz mit der Schulter "Wer weiß" Jayla nahm das Buch und stellte es weg sie konnte unordnung absolut nicht leiden. Was sie jetzt machen sollte wusste sie nicht und so dachte sie sich Ich geh bissel raus. Frische Luft tut gut Sie sah sich nochmal um ob sie alles weg geräumt hatte. "Alles Schick" sagte sie und lächelte, nun ging sie raus.