Michael kam in den verlassenen Hinterhof. Er setzte sich auf eine Bank und ging in seinem Kopf nochmal das durch was gerade passiert war. Er hatte sie einfach geküsst... Hoffentlich würde es May niemals erfahren und davon mal abgesehen war Cat früher ein Techno. Er schämte sich zutiefst.
Phoenix öffnet die Tür und ging nun raus und sah Michael. Er lehnte sich gegen die Wand. ‘‘War es schön?‘‘ fragte er nun nach. ‘‘Also was hat sie dir Schönes gesagt. Ich hoffe sie lebt noch?‘‘ fragte er nun Michael. Es ist ihm nicht entgangen das, was nicht mit Michael stimmte. Phoenix kennt sich gut in solche Sachen aus.
Michael drehte sich zu Phoenix. Und als dieser fragte ob es schön war, guckte Michael kurz verwundert. Doch als er weiter redete, wusste er das er was anderes gemeint hatte. "Ja, tut sie..." meinte er kurz und knapp. "Aber das was sie gesagt hat, wird dich nicht zufrieden stellen, denn dass weiß mittlerweile die ganze Stadt. Sie hat gemeint die größte Schwäche der Technos ist der Strom!" meinte er und grinste halbherzig. "Und sie hätten Lagerräume mit Servern, die regelmäßig abgespeichert werden und zu einer Lagerhalle am Hafen gebracht werden." Das würde sie niemals alleine schaffen.
Phoenix hörte Michael zu. ‘‘Der Strom? Ja das wusste ich selber der ist auch in meinem Plan. Gut dann weiß ich jetzt was sie zu tun haben wird die Tage. Ich werde später mit ihr reden.‘‘ meinte er zu Michael. ‘‘Ach ja bei den Lutos gibt es einen blöden Ball und zu gleich ist es ein Anführer treffen, wo ich hin muss, leider. Ich werde schauen, was heute dabei raus kommt. Es gibt nur eine Möglichkeit sie schließen sich mich an da sie sonst so oder so keine Chancen habe da ich vieles habe was sie nie haben werden. Also wenn du zum Ball gehen willst, kannst du es gerne machen ansonsten kannst du heute machen, was du willst.‘‘ meinte er zu ihm. Er hoffte das es ihm heute dort nichts zu langweilig wird mit dem ganzen dort sonst würde er gleich wieder gehen.
Wenn Phoenix schon einen Plan hatte, warum sollte Michael dann Cat ausquetschen? Vielleicht wollte dieser ihn nur testen... "Also ich werde ganz sicher nicht auf diesen Ball gehen..." meinte er belustigt, weil er sich Phoenix dort vorstellte. Er lachte kurz, doch bei Phoenix Gesichtsausdurck hörte er auch sofort wieder auf. "Glaubst du echt da wird was raus kommen?" fragte er dann wieder ernst. Jeder Tribe hatte eigene Ansichten und Interessen, doch alle hatten das gleiche Ziel. Die Vertreibung der Technos... Und alle Tribes hassten sich gegenseitig, oder zumindest damals, doch die Technos hassten sie mehr.
Phoenix sah Michael ernst, als er anfing zu lachen. ‘‘Denkst ich hätte Lust? Nein sicher nicht. Das sind Frauen, die denken, was wird. Es gab schon zu oft Treffen nichts ist dabei raus gekommen aber es wird sich ändern.‘‘ meinte er ernst und ging zu der Tür. ‘‘Ich weiß nicht aber es wird es sonst Fackel ich das HQ einfach ab. Ich bin bei Cat um mit ihr zu reden du kannst, wenn du nichts weiter vorhast, dich um sie kümmern. Morgen werden wird sie ihr in den Computer Raum gehen und anfangen zu arbeiten.‘‘ sagte er und ging rein um in Cat Zimmer zu gehen.
Michael hatte sich schon auf seine freie Stunden gefreut, die Phoenix ihm zuvor versprochen hatte. Aber er hatte ja auch nur gemeint wenn du nichts vor hast... Und zu Cat gehen war das letzte was er im Moment wollte. Zu peinlich war die Situation die vorhin passiert war. "Ich weiss nicht wieso ich immer gestörte Anführer anziehe..." murmelte er zu sich selber als Phoenix weg war. Wieso zum Teufel wollte er das Schloß abfackeln? Er würde jetzt auf May warten und den Rest des Tages mit ihr verbringen, als ob die Sache mit Cat nie passiert wäre...
Nachdem er nun stundenlang im Hinterhof gesessen hatte, entschied er sich in Mays Zimmer auf May zu warten. Sie wollten ja noch zusammen und jetzt hatten sie Zeit dazu. Hier würde erstmal sowieso nichts mehr passieren. Er schaute kurz den Himmel hoch und entschied sich dann rein zu gehen. tbc: Mays Zimmer