Eyleen betrat ihr neues Zimmer, das sie vor kurzem hergerichtet hatte. Sie konnte ja schließlich nicht ewig bei Missy im Zimmer schlafen. Sie stellte die Schüssel neben ihr Bett und erlaubte JJ sich neben sie ins Bett zu legen. Normalerweise hätte sie das nicht zugelassen, aber sie wahr einfach so glücklich, dass sie darüber hinweg sah. Eyleen schlief kurz darauf mit einem Lächeln auf den Lippen und JJ im Arm ein.
Aaron kannte Eyleenszimmer von seinem letzten besuch noch, mit dem kleinen Baby auf dem Arm machte er sich also auf in das Zimmmer. Er drückte den Lichtschalter an und sah JJ auf dem Bett liegen. Was macht der den schon hier?, fragte Aaron sich. Jetzt musste er sich schnell einen anderen Plan ausdenken, wenn Eyleen denn mal wieder vorbei schauen sollte. JJ näherte sich Aaron direkt. Er und JJ hatten doch ein recht gutes Verhältnis gehabt, auch wenn Aaron nichts mit Tieren anzufangen wusste. Er legte das Baby auf das Ende des Bettes, immer noch mit seinem Daumen im Mund, ehe er Eyleen schlafend erblickte.
Eyleen hatte bis zu dem Zeitpunkt, als plötzlich das Licht in ihrem Zimmer angeschalten wurde, ganz gut geschlafen. Sie war ja auch richtig glücklich eingeschlafen und dass hatte sich natürlich auch auf ihr Schlafverhalten ausgewirkt. Eyleen erschreckte durch das Licht, blickte auf und sah eine männliche Gestalt. "Wuahh.", rief sie ungewollt aus. Ihre Augen brauchten einen Augenblick, bis sie sich an das Licht gewohnt hatten. Ebenso ihr Kreislauf, denn durch den Schreck wurde es ihr auch kurz schwarz vor den Augen. Als sich alles normalisiert hatte stotterte sie: "A-aaron?" Sie war sich nicht sicher. Dann erblickte sie JJ zu seinen Füßen, also sagte sie schnell geistesgegenwärtig: "JJ, hier her!" und JJ hörte auch glücklicherweise. "Ich lass es nicht zu, dass du ihn mir noch einmal wegnimmst." Sie nahm JJ hoch und setzte ihn hinter sich. Sie wusste nicht weiter. Die Situation überforderte sie gerade.
Aaron schaute sich Eyleens kleines 'Was machst du hier' Gesicht an und lächelte. Er ließ sie eine ganze Weile sprechen. Dann begrüßte er sie als hätte sie nichts gesagt. "Hey Eyleen. Freut mich auch dich zu sehen.", sagte er und setzte sich neben das Baby, am ende des Bettes und hob es auf seinen schoß. "Schon euren neuen Mitbewohner kennen gelernt? Sicherlich.", sagte er mehr zu sich selbst als zu ihr. "Ich will JJ nicht.", sagte er dann zu ihr und lächelte. "Also wie gehts dir?", fragte er sie als ob die beiden sich einige Zeitlang nicht gesehen hätten und davor die besten Freunde gewesen waren. Die Augen af Eyleen gerichtet, und mit der Hand in dem Gesicht des Babys, saß Aaron also auf Eyleens Bett. Das kleine Ding, dessen Namen Aaron ja auch noch gar nicht kannte, fühlte sich aber anscheinend Wohl. "Habt ihr schon nen Namen für das Ding?", fragte Aaron. Mit 'das Ding' meinte er selbstversäbdlich das Baby. Eyleen musste es sicherlich wissen.
Eyleen schaute Aaron ungläubig an. Was wollte er denn dann hier, wenn nicht JJ oder sie zu demütigen? Sie blickte ihn auch ein wenig finster an, bis er sich einfach auf ihr Bett setzte. Erst jetzt fiel ihr das Baby auf und Eyleen schaute sehr fragend. Sie verstand gerade nichts mehr. Auch als Aaron weiter sprach, sie verstand nur Bahnhof. "Häh, was? Wem hast du jetzt schon wieder das Baby geklaut?" Die Frage, wie es ihr ging, ignorierte sie einfach. Sie hatte so einen Hass auf Aaron, dass sie ihn gerade am Liebsten eine knallen würde, aber da er ein Baby auf dem Schoß hatte, riss sich Eyleen zusammen. "Boa, das ist kein Ding, sondern ein Baby und ich habe keine Ahnung. Wem gehört es denn? Dir ja sicher nicht, dazu bist du zu herzlos.", sagte Eyleen aufgebracht. Am Liebsten hätte sie ihm sofort das Baby entrissen und es seiner Mutter zurück gegeben, aber dazu saß Aaron gerade doch zu weit entfernt.
Aaron schaute Eyleen an. "Du bekommst wohl nicht so viel mit mh?", fragte er sie und half Eyleen dann auch gleich auf die sprünge: "Soweit ich die drei in der Küche verstanden habe, ist das das Baby der Evermores und sie hatten einfach mal keine Ahnung, wie man so ein kleines Ding behandelt.", sagte er zu Eyleen. Es gehörte nicht zur Technoausbildung sich mit Babys zubeschäftigen, aber Aaron hatte für die kleinen Dinger irgendwie ein gutes Händchen. Auch wenn er selbst es nicht so gerne zugab. Irgendwie verstand Aaron Eyleens Handgebung ganz gut. Wurde wohl doch nicht ganz so einfach werden, wie Aaron es sich vorgstellt hatte. Er streichelte immer noch das Baby, welches Aaron wohl Ding taufen würde, wenn es nicht bald einen Namen gäbe. Schaute dann auf zu Eyleen und sagte mit sehr viel reue und traurigkeit in seiner Stimme: "Tut, mir leid, das mit JJ und dem Rest.", sagte er. Er versuchte es knapp zu halten. Er war eben kein Mensch großer Worte. Ok, eigentlich schon nur nicht was sowas eben an ging. Es war Praktisch so dass Aaron alles was auf Gefühlsebene passierte unbekannt war. Irgerndwie hatte sich das erst in den letzten Monaten entwickelt.
Eyleen schaute immer noch etwas verwirrt. Und leider hatte Aaron auch ein wenig recht. Sie war jemand, der immer alles als letztes mitbekam oder wenn es ganz dumm lief, bekam sie gar nichts mit. Eyleen mochte zwar auch oft anwesend sein, aber teilweise eher auch nur körperlich, denn zu oft war sie mit ihren Gedanken ganz wo anderes. Sie wurschtelte sich zwar immer wieder durch, aber dennoch störte sie es schon, dass sie nur die hälfte mit bekam. "Ach und dann hast du das Kind meinen Leuten einfach weggenommen.", sagte sie und auch noch schön abfällig fügte sie hinzu: "Das kannst du ja auch am Besten." Eyleen musste dann unwillkürlich lachen. "Und du hast natürlich voll die Ahnung von Babys, Mami.", sagte sie und streckte Aaron die Zunge raus. Sie konnte ihm einfach noch nicht verzeihen, was er ihr angetan hatte. Auch als er sich entschuldigte, oder dies zumindest versuchte sagte sie: "Sicher. Wer's glaubt!" Sie war so was von wütend auf ihn.
(occ: Ist das Baby eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?)
Auf irgendeine Art konnte Aaron sie ja wirklich verstehen. Aber eben nur auf irgendeine Art. "Um ehrlich zu sein, waren sie ganz froh, mir das Ding in die Hand zurdürcken.", sagte Aaron. Natürlich verschwieg er dass Elias am ende doch nicht so begeistert war, aber anfangs war wohl jeder froh, dass Ding los zu sein. Aaron legte Eyleen das Baby aufs Bett, streichelte kurz JJ, nur um Elyleen ein bisschen zu ärgern, und verbesserte sie. "Papi.", sagte er knapp und grinste. Dann sagte er: "Ich wollte nur, dass du es weißt. Pass auf das ding, dich und JJ auf." , sagte er und machte sich auf den Weg zur Türe. Aaron würde schon interessieren, wie Eyleen JJ gefundne hatte, immerhin hatte Aaron sich so einen schönen Plan ausgemalt, der wegen JJ jetzt nicht ganz klappte. Also musste er sich wohl oder übel ganz unbeliebt einquartieren.
(ooc. sie Heißt Hope, weiß aber keine, glaub ich. Also Aaron nich^^)
"Wieso sollte ich dir eigentlich noch irgendein Wort glaube?", fragte Eyleen echt ratlos. Sie konnte nicht so wirklich glauben, dass einer der Evermores einem Techno ein Baby anvertrauen würde. Sie würde das nie machen. Als Aaron das Baby ablegte und dann auch noch JJ streichelte wollte sie ihm schon eine Knallen, aber er war leider zu schnell wieder aufgestanden und Richtung Tür gegangen. Vielleicht war es aber auch besser so, denn wenn das Baby auch noch sehr klein war, dennoch musste es jetzt noch nicht Gewalt sehen, denn das würde die Kleine später noch oft genug erleben. Eyleen stutzte kurz, als sie auch die Kleine auf den Arm genommen hatte und JJ neben sich spürte und fragte dann Aaron: "Was machst du eigentlich hier?" Denn was sollte er für einen Grund haben, wobei Technos doch immer einen Grund hatten.
Eyleen hatte recht. Wieso sollte sie? Aaron blieb wohl nichts anderes übrig als zulügen. Nur gut, dass man als erstes die Lektion Lügel lernt, bei den Technos. Jeder der Technos konnte sie durchschauen und erkennen. Für die Virts, also alle übrigen Stämme, war dies nicht möglich. "Weil ich eingesehen hab, dass nicht alles was scheint, einen guten Zweck hat.", sagte er. Irgendwie war es noch nicht einmal ganz Gelogen. Eigentlich sprach er schon wieder Worte aus die er noch nie verwendet hatte. In letzter Zeit hatte er sich dran gewöhnt, doch waren sie alles andere als erwünschenswert. Manchmal brauchten sie Aaron ganz schön druch einander. So wie sie es jetzt schafften, zumindest ein bisschen. Seine Fingerspitzen ergriifen gerade den kühlen Türknauf, als Eyleen ihn doch noch eine Frage stellte. "Wie gesagt, ich wollte mich entschuldigen. Da dies aber nicht deinen Anklang findet, werde ich jetzt lieber zur Türe hinaus schreiten.", Antwortete Aaron un lächelte schwach. Es war echt unmöglich, zwischen Wahrheit und Lüge zuunterscheiden Aaron selbst, viel es in manchen Momenten auch sehr schwer und dabei reden wir doch über Aaron.
Irgendwie hatte Eyleen so das Gefühl, als wäre Aaron ein wenig anders, als noch vor einigen Wochen. Was war im Widerfahren? Eyleen fand auch, dass seine Augen, wenn er das Baby anschaute, einen führsorglichen und liebenswerten Blick hatten, aber Eyleen konnte sich auch täuschen. Vorallem nach Aarons Satz musste Eyleen fragen: "Was hat deine Einstellung geändert? Irgendwie bist du anders." Als Aaron so an der Türe stand und schwach lächelte konnte Eyleen nicht anders, besonders nachdem sie eigentlich gesehen hatte, dass JJ keine wirkliche Angst vor Aaron hatte und somit er keine schlechte Erfahrung mit ihm verband, musste Eyleen sagen: "Warte!" Sie überlegte kurz: "Wenn du mir erzählst, was du mit JJ gemacht hast, dann kann ich dir wahrscheinlich eher verzeihen, vorallem hast du ihn mir ja nicht persönlich wieder gegeben, sondern Lina hatte ihn gefunden." Auch Eyleen lächelte ein wenig und bedeutete Aaron sich wieder zu setzen.
Aaron hob seine Augenbrauen und schaute Elyeen an. "Eine Menge.", sagte er nur knapp und wunderte sich wie leicht es ihm über seine Lippen ging. Es war so komisch. Genau, komisch war einfach das Wort was Aaron mometan wohl am besten beschrieb und was Aaron wohl auch selbst benutzen würde, wenn er denn mitjemanden dadrüber reden würde. Er war ja schon irgemdwie erleichtert, dass er so wenigstens doch noch hier verweilen konnte. Er setzte sich also aus Bett, wieder. Allerdings ziemlich ans Ende des Bettes. Er schaute nochmal auf das Baby, Aaron störte es irgendwie, dass er noch nicht den Namen des 'Ding' kannte. "Was soll ich groß sagen? Er ist weg gelaufen, als er dich gesehen hatte, ich dachte er wäre dir hinterher...", log Aaron. Jetzt wusste er auch das er wieder log. Manchmal ist der spalt zwischen Wahrheit und Lüge echt unübersehbar. Aaron fand jedoch, dass er es ganz gut rüber brachte. Irgendwie ein bisschen verletzlich und bedauernd.
Elias hatte in den Zimmern geschaut und stand vor Eyleen Zimmer. Er klopfte kurz an und ging rein und da sah er ihn schon und sah verwirrt zu Eyleen. ‘‘Ja sag mal was ist denn hier los? Kennt ihr euch etwas?‘‘ fragte er nun beide. Elias war irgendwie sauer was daran lieg, dass er sehr übermüdet war, und machte die Türe weit auf und ging etwas zu Seite. ‘‘Verschwinde.‘‘ sagte er sauer und mit kühler Stimme zu Aaron. ‘‘Ein Techno ist hier nicht erwünscht und zu Info das ihr ist unser Tribe und bilde dir nicht ein einfach hier herumzugehen. Also geh und geh zurück in dein HQ.‘‘ meinte er weiter ernst und zeigte mit denn Finger zu Tür. Elias sah das Eyleen das Baby hatte worauf er froh war.
Nachdem sich Aaron wieder gesetzt hatte und versuchte sich zu erklären, sagte Eyleen vorwurfsvoll: "Ist er aber nicht, zumindest hatte ich ihn nirgends gesehen." Eyleen drehte das Baby auf die andere Seite und blickte diesem unschuldigen Wesen ins Gesicht. "Sie braucht einen Namen.", sagte sie gedankenverloren und wollte gerade den Vorschlag Sunny machen, als es an der Türe klopfte und keine Sekunde später Elias in ihrem Zimmer stand. Eyleen schaute ihn etwas verdattert an und auch JJ war auf den Boden vor Elias gesprungen, machte jedoch nichts, da er sich wohl nicht so sicher war, ob Elias Freund oder Feind war. JJ kannte ihn ja noch nicht. Als Elias Eyleen und Aaron fragte, ob sie sich kennen würden, schaute Eyleen wieder Sunny, wie sie beschlossen hatte, ins Gesicht und schüttelte leicht den Kopf. Niemand der Evermores wusste eigentlich von ihrem damaligen Doppelleben. Und sie sollten es auch nicht erfahren und schon gar nicht durch Eyleen, die eine schlechte Lügnerin war. Sie hoffte nur, dass Aaron seine Klappe halten würde.
"Sie?", fragte Aaron Eyleen und ließ ihre Vorherige beobachtung vollkommen aus den Raum aus. Aaron hatte ehrlich gesagt, keine weitere Lust auf das Thema einzugehen. Zumal Aaron ehe nur weitere Lügen erfinden müsste, das war aber etwas was Aaron momentan nicht all zu gerne tat. Elias hatte das Zimmer erreicht und öffnete die Türe. Grinstend schaute Aaron ihn an und hörte sich an was er zusagen hatte. "FIch wüsste nicht, was dich das angeht.", sagte er antwortend für Eyleen zu Elias. Aaron hatte ja einiges Erwartet ein kurzes Verschwinde und eine passende erklärung jedoch so überhaupt nicht. "Nur das du es weißt, ich weiß schon dass dies hier die Evermores sind und ich bilde es mir nicht ein. Es ist einfach die Wahrheit.", sagte Aaron übertrumpfend. Aaron hatte noch nicht vor zu gehen weshalb er auch noch Elias Satz aufnahm und ihm antwortete: "Danke. Ich weiß wo die Tür ist. Ich werde sie auch benutzen, wenns so weit ist. Ich habe allerdings vorher noch ein paar Dinge zuerledigen.", sagte er und wollte es nicht weiter Ausführen. Aaron hatte immerhin schon einen kleinen kurzen Plan geschmiedet, weshalb Eyleen und Aaron sich kannten ohne, Eyleen in große Schwierigkeiten zubringen. Immerhin brauchte er ja jemanden auf seiner Seite.
Allerdings entschied Aaron sich dann doch erst einmal zu gehen. Er konnte mal bei Brian vorbei schauen. "Wir sehen uns. Ich will ja nicht, dass Mister Scheriff hier noch gleich jemanden erwürgt.", sagte er zu Elyeen und zwinkerte und verließ den Raum.
tbc: Warehouse Stationery - Küche (ooc. Hab mich mal weg gepostet )