Bill und Mark kamen rein und legten die Trage auf das Bett. Mark machte den Sicherheitsgurt auf und schoben leicht Tai – San aufs Bett. Nun konnten sie mit der Behandlung anfangen. Sie säuberten die Wunde nun richtig und kühlten die verbrannte Haut. Bill machte Verband um die Wunden und holten Geräte die das Herz so, wie die Atmung kontrollieren tun. Sie steckten ein Schlauch in Tai – Sans Hals, damit sie besser atmen können. Mark schrieb noch Sachen in eine Akte und legte sie auf dem Tisch. Nun gingen sie raus damit Tai – San sich ausruhen konnte.
Von zwei Technos wurde Tai San zurück ins HQ gebracht und doir sofort auf die Krankenstation. Dort bekam sie auch proffesionelle Hilfe und wurde versorgt. Auch ein Schlauch um geatmet zu werden bekam sie. Doch von all dem bemerkte sie gar nichts. Ihr Zustand war wirklich kritisch obwohl schon alles mögliche getan wurde, damit es ihr besser ging. So lang Tai San reglos auf dem Bett. Sekunden, Minuten, Stunden...
Brian ging in das Krankenzimmer und schaute sich um. Er sah ein Arzt und ging auf den zu der ihn erzählte was mit Tai – San war. Brian sah sich die Akte an und ging alles durch. Er hoffte das Tai – San bald wieder besser geht denn ihre Gesundheit ging nun mal vor. Er redete noch eine Weile mit dem Arzt bis Brian entschied sich auch etwas hin zu legen, da er einfach etwas ruhe brauchte.
Vielleicht war es bei vielen Verletzten so, dass sie in eine Trauwelt verfiehlen oder irgendwelche Vergangenheiten nochmal durchleben. Sich mit Feinden stritten oder ihre Freunde umarmten. Aber all das erlebte Tai San nicht. Nichts von dem spielte sich in ihrem Kopf ab. Keine Bilder, kein Ton, keine Gespräche. Einfach nichts. Es war alles schwarz und Tai San bewegte sich gar nicht. Der Raum war still und man hörte nur das summen und piepen der verschiedenen Geräte die Tai San am Leben hielten. Die Frage war nur wie lange noch?
Zasha fragte sofort nach Tai-San, als sie in das Krankenzimmer kam. Die Technowache erzählte Zasha was mit Tai-San sein. Zasha tat so, als würde es sie nicht interessieren, wie schlecht es Tai-San ging, sie wollte sie einfach nur sehen. Der Techno befolgte Zashas Anweisungen und zeigte ihr Tai-San. Zasha war geschockt, als sie sie dort liegen sah. Zum ersten mal reagierte Zasha so. Ihr wurde auch leicht übel, sie konnte den Anblick irgendwie nicht ertragen. Hatte sie sich etwa so sehr veränder? Früher wäre das für sie kein Problem gewesen aber jetzt? Was war mit ihr los? Sie machte das, was sie früher nie getan hätte, Gefühle zeigen. Zasha rannte wieder raus.
Aaron kam in eines der ersten Krankenzimmer. An der Tür hatte er nach Tai San gefragt. Sie waren keine sonderlich guten Freunde. Doch irgendwie hatte Aaron sich in den letzten Tagen und Monaten ziemlich verändert. Er betrachtete alles sehr kritisch und tat das was ihm gerade einfiel. Vielleicht war es nicht die besten Idee doch hatte er momentan keine andere. Er machte die Türe hinter sich zu und setzte sich zu Tai San ans Bett. Der Stuhl war einer der üblichen Technostühle. Er schaute sie eine ganze Zeit lang nur an. "Erst einmal, du siehst nicht gerade gut aus.", fing er zögerlich an mit ihr zu Sprechen. Hier konnte er nicht gerade viel tun. Aber es war besser als nichts. Geredet, das war es was Menschen in solchen Situationen doch irgendwie zeigten, dass sie nicht alleine waren. Zumindest vermutete Aaron das. Er selbst wusste es nicht. Er hatte nicht solche Erfahrungen oder Erinnerungen generell hatte er kaum erinnerungen vor dem Virus. Doch gestört hat es Aaron eigentlich nie. "Aber wer würde das auch schon, nachdem er in ein Feuer gerannt ist? Ich denke, du warst nicht da um verbrannt oder Freunde zu besuchen und eigentlich will ich, denke ich, auch gar nicht wissen was du da getan hast.", sagte Aaron weiterhin ruhig. "Achso, falls es dir nicht an der Stimme aufgefallen ist Aaron, der Sicherheitsschef. Ja, richtuig gehört. Durch das Feuer haben sich änderungen ergeben. Viele sind Verletzt und die Station im Wald wird wohl nun nur noch als Überwachungsstation gelten. Mal sehen was sich Brian da so einfällen lässt. Ich bin mal sehr gespannt. Er kam mir so verändert vor, vielleicht könntest du mir ja oder einer der anderen Technos behilflich sein, wenn ihr über den Berg seit." mittlerweile wanderte das Gespräch eher zu einem Selbstgespräch um.
Personen kamen in das Krankenzimmer rein und verließen es dann nach einer Zeit auch wieder. Doch viel passierte in diesem Raum nicht. Und so war es auch mit Tai San. Sie lang dort ruhig auf ihrem Bett. Hatte die Augen geschlossen, ihren einen Arm im Gips und andere Körperteile verbunden. Überall hingen Schläuche und Geräte pisten. Tai San war allein in diesem Raum. Keiner besuchte sie, denn sie hatte keine Familienmitglieder mehr hier. Doch dann kam Aaron rein. Auch wenn Tai San ganz weit weg, wahrscheinlich in einer anderen Welt war, so bekam sie seine Anwesenheit doch zum Teil mit, denn ihre Augenlider zuckten. Gesellschaft tat jedem Menschen gut, auch wenn er noch so weit weg war.
Aaron war sich nicht sicher wie viel Tai San überhaupt mitbekam. Klar ihr Lieder flatterten doch was anderes passierte ja nicht. Die Technos hatten zwar einige möglichkeiten doch eben auch nciht alle. Früher oder später müssten die Technos entscheiden ob Tai San es noch verdiente an den wenigen und doch helfenden Maschinen zu liegen. Aaron war froh, dass er diese entscheidung noch nie Treffen musste. Gott zuspielen war so überhaupt nicht sein Ding, zumindest wenn es darum ging über Leben und Tot zu entscheiden. Er beschloss fort zufahren. Er stand jedoch auf und holte sich ein Glas Wasser. "Na ja Jedenfalls, wie ich schoin sagte. Es läuft hier wirklich nicht Rund. Alle tun was und doch tut keiner was. In der Waldstation, ist nur noch eine Überwachungsstation. Stella ist noch da, die ich heute Abend oder morgen früh wieder mit in die Stadt nehmen muss.", er seufzte "Sie hat sich ganz gut entwicklt. Dennoch stört mich da etwas, ist fast so wie mit dir.", sagte er und grinste. Seit die Mall Rats hier waren, war Aaron auch hier vorsichtiger geworden als er eh schon war, doch jetzt schlief sie und würde sich ja eh an fast nichts erinnern. "Es fehlt eigentlich nur noch, dass sich das ganze hier auflöst. Dann hast du ein Problem, Stella hat eins, ich habe eins und die ganze Stadt hat eins. Dein Problem wäre, dass du, wenn du nicht bald wieder kommst sterben müsstest. Stellas wäre, dass ihre Freunde sie sicherlich nichtb auf nehmen würden. Ich? Ich wüsste gar nicht so ich hin sollte. Das hir ist irgendwie mein Zuhause und das obwohl es in letzter Zeit irgendwie komisch ist.", sagte er und nahm einen Schluck.
Aaron grinste und überlegte an seinen Worten lange. "Ich hab genug erzählt, für heute. Wir sehen uns morgen.", sagte Aaron zu Tai San und grinste kurz. Dann entschloss er sich doch dazu, nach langem zwingendem überlegungen, ihr einmal die Hand zudrück. Vielleicht würde das ja doch irgendwie ein bisschen mehr was nützen als nur dieses 'gute Zugerede'. Dann stand er auf und räumte seinen Kram weg. Er schaute nochmal zu Tai San und verließ den Raum.
Aaron kam ins Krankenzimmer und schaute sich um. Im vergleich zu gerstern, war noch nicht viel geschehen. Er schaute Tai San an und sprach mit dem Techno, der wohl Ahnung von Medizin hatte. Es war sowieso ein wunder, dass Tai San noch am leben war. Aaron räumte die Tassen, von wem auch immer sie waren weg und schaute aus dem Fenster heraus.
Aaron hatte Tai San schon wieder besucht. Er war der einzige Gast, der mal nach ihr schaute. Aber mal eherlich wer würde auch gerne neben einer jungen Frau sitzen, die nichts sagte sondern im Koma lag. Es war bestimmt unheimlich neben diesen ganzen Geräten zu sitzen die die einzigen Geräusche verursachten, während Tai Sans Körper nur durch Maschinen sich hob und senkte. Sie sah nicht gut aus. Ganz und gar nicht: Ihr Gesicht war weiß und um ihren Kopf war ein Verband gewickelt. Am ganzen Körper hatte sie Branntwunden, die man zum Glück nicht sah, weil die Bettdecke diese verbarg. Wenn sie was träumen würde, würde sie sicherlich etwas von Lex träumen. Ihren Ehemann. Doch in ihrem Kopf war einfach nur alles Schwarz.
Aaron stand eine weile an dem Fenster. Gedankenverloren schaute er sich den bedeckten Himmel an. Aaron lächelte kurzzeitig. Er verlor seine Gedanken an Eyleen und den Evermores und dem Grund wieso er hier war, hier in der Stadt. Aaron drehte sich nochmal um und schaute Tai San nochmal an. Er nahm die Augenbrauen hoch und wieder runter. "Wir sehen uns nachher.", meinte Aaron zu Tai San und ging weiter, in eines der anderen Krankenzimmer.
Leider merkte Tai San gar nicht, wie Aaron das Zimmer verließ. Nun war sie wieder allein. Doch machte dies einen Unterschied? Aufgewacht war sie ja sowieso nicht und ihre Außenwelt nahm sie auch nicht wahr, oder etwa doch? Vielleicht brachte sie ja nur einen kleinen Anstoß, damit sie wieder erwachte. Doch so, wie sie jetzt dort auf dem Krankenbett lang konnte man meinen, dass es für sie bereits zu spät war. Viel zu schwach sah sie aus und trotzdem war ihr Überlebenswillen wohl noch nicht ganz erloschen.
Aaron stellte seine Tasche an der Türe ab. Es entmutigte ihn irgendwie, dass Tai San immer noch genauso da lag, wie er sie verlassen hatte. "Sooo.", meinte Aaron und machte noch mal ein Glas Wasser voll und stellte es auf den Nachttisch von Tai San. "Damit wären Stella und ich wieder im Hauptquartier.", sagte er zu ihr und stellte mit entsetzten fest, wie traurig seine Stimme darüber klang. Wieso um alles in der Welt, war Aaron darüber traurig, wieder zuhause zu sein?! Er strich den Gedanken sofort aus seinem Kopf und räusperte sich. Das brachte Aaron schon wieder so durch einander. "Ich komm später nochmal.", meinte Aaron fluchtartig zu Tai San und verließ das ruhige Zimmer. Seine Tasche ließ er am Eingang stehen.