In letzter Zeit ist uns immer wieder aufgefallen, dass sich nicht mehr so ganz an das Zeitsystem gehalten wird. Aus diesem Grund hat sich das Team die Köpfe zermatert und ist zu dem Entschluss gekommen, dass wir euch mal Fragen sollten wie ihr das seht. In diesem Thema dürft ihr dann jetzt dadrüber abstimmen ob wir ein neues Zeitsystem brauchen oder nicht oder nur ein Veränderung in dem jetztigem. Wir beziehen euch in die Planung, falls ein neues Zeitsystem gewünscht wird ein, d.H. für Vorschläge sind wir alle offen und Platz dafür haben wir bekanntlich ja genug. Die Umfrage läuft 7 Tage.
Ich habe für Ja gestimmt weil ich das system in sofern schwer finde weil du halt nicht immer deinen Plot fertig bekommst. In einigen meiner Foren hat es sich bewährt wenn man entweder den ganzen Tag angibt und die Spieler sind frei zu entscheiden wann sie spielen nur ist dabei halt wichtig das sie halt nciht erst naqchmittags und dann morgens spielen ist ja klar oder man gibt ganze Zeiträume an beipiel Anfang bis mitte Oktober und setzt dann fest wann wechsel ist beispiel sagt man dann alle 4 Wochen geht es einen Tag weiter so kann der Spieler selber entscheiden wie lange er welche tageszeit spielt Beispiel: "Ich spiele mit Jack ein schönes Picknic mit Ellie am Abend. Dann werde ich vielleicht den Abend zwei Wochen der vier spielen und die anderen tageszeiten etwas kürzer.
erst einmal wundervoll, dass du deine Meinung so offen kund gibst Wir freuen uns schon einmal über deinen Vorschlag und sind gespannt was die Umfrage noch so ergibt! :)
Ich weiß iegendwie gar nicht so recht wofür ich stimmen soll. Aber ich denke schon, dass sich an dem Zeitsystem was ändern sollte. Es ist einfach schwer sich daran zu halten weil man manchmal einfach länger für eine bestimmte Szene bracht und es ist ja zum Beispiel unlogisch, wenn man einen ganzen Tag für eine kurze Unterhaltung braucht. Man kann ja immer den Tag vorgeben aber dann nicht die Zeit, so dass man es sich selber einteilen kann, wenn man z.B mit einem Chara wenig vorhat, kann er dann schon schlafen gehn oder so.
Also ich hätte auch Idee Vorschlag und bin mir nicht sicher ob Serene und ich das gleiche Meinen. Ich würde sagen wir spielen jetzt den 05. Juli und beim nächsten Mal kommt der 06. Juli in echten Leben könnte man sagen den Tag spielen wir ein bis zwei Monate, wo die User dann selber Entscheiden, wann Mittag oder Nacht ist. Sobald dann der 07.Juli beginnt, kann man voraus sagen an den Tag sollen die Szene ausgespielt sein den dann kommt der neue Tag oder so. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Bei der Zeit selber einteilen, sehe ich aber ein Problem:
Spieler A und B sind bei dem einen ort schon am Abend angekommen - z-b- ein romantisches kerzenscheindinner, dass spielmäßig lange zeit einnehmen könnte,
Spieler C und D noch bei Morgen oder Mittag - einer der beiden geht zum selben Ort wie Spieler A und B, will sich dort zur Mittagszeit mit Spieler E treffen.
Und schon ahben wir das durcheinander, weil es der gleiche Ort ist - dementsprechend der gleiche Thread, aber Spieler a und B zu einer anderen zeit dort sind als Spieler E und C oder D.
Wäre ja nicht weiter schlimm an sich. Aber was nun z.b. wenn Spieler E und sein Kumpel den Ort Mittags so verwüsten, dass das abendliche Dinner da gar nicht stattfinden könnte - was aber schon gespielt ist, oder gerade eben parallel gespielt wird - und alle vier beteiligte natürlich vom Posten her verwirren wird.
Mein Vorschlag wäre daher einfach die Zeitspannen zu verkürzen, und wenn für etwas die Zeit nicht ausreicht, festlegen, was da ausführlich ausgespielt werden soll, welches Ergebnis zu erwarten ist (oder eben, was spielmäßig mit dem Charakter gemacht werden kann in der zwischenzeit) - und für das ganze ein zeitungebundenes Nebenplay machen.
ich meine auch das wir einen neues Zeitsystem brauchen, den so wie es jetzt ist machte es keinen Sinn. Andererseits sehe ich auch die Probleme die hier genant werden. Es wie überall, alles hat seine vor und Nachteile. Und ich sehe Ambers Vorschlag als am Sinnvollsten. So würde es zumindest meiner Meinung nach am einfachsten sein, auch wenn ich Stella ganz und gar zustimme. Wir müssen dafür sorgen das es eine Plattform für die Spieler gibt in denen direkt ersichtlich gemacht wirde wenn irgendeine große Verwüstung geplant ist. So Wissen Spieler die diesen Ort nutzen wollen was Sache ist und können sich darauf einstellen. Das wäre zumindest meine Sicht der Dinge was ein Sinvolles ändern des Zeitsystems angeht.
was das betrifft würde ich das mit bei privaten Plots eintragen beispiel Schlägerei bei Finns Kneipe dann kann man sich darauf einstellen finde ich das sind dann auch einschneidene Erlebnisse und was das mit den parallelen Orten betriff... wir haben es so gehalten irgendwo im Post zu erwähnen welche Zeit wir spielen damit man schauen kann.. ich zum beipiel überfliege die vorherigen Post meists nochmal bevor ich schreibe
oh ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ihr schon so freudig am Diskutieren seit. Ich find ich eigentlich sehr gut, doch ist ja noch gar nicht entschieden, ob wir ein neues Zeitsystem bekommen. Daher würde ich euch bitte, das auf Morgen zuverschieben, nachdem die Umfrage beendet ist wir jemand aus dem Team ein Thema dazu auf machen, wo wir dann nochmal in aller ruhe verschiedene Syteme vorstellen & diskutieren.