Ashley kam in ihre Kajüte, sie schloss hinter sich die Tür und ging ins Bad. Sie wuch sich ihr Gesicht und ging zurück in ihr Zimmer. Sie stellte sich vor den Kleider schrank und zog sich um. Als sie umgezogen war, legte sie sich ins Bett und schlief.
Tom kam zu Ashley ins Zimmer und sah das sie noch schlief. Er ging näher zu ihr und setzte neben sie auf das Bett. Dann sah er sie an und nahm eine Strähne von ihren Haar aus ihrem Gesicht. Chico lag neben dem Bett von Ashley und wedelte mit dem Schwanz.
sie drehte sich lansam um und sah ihren Bruder an und sagte noch halb verschlafen hey ich bin wohl eingeschlafen und lächelte ein wenig dann sah sie zu ihrem süßen hund und lächelte noch mehr und sagte komm her um ihn zu streicheln
Tom sah wie seine Schwester war wurde und verschlafen was sagte "hey, ich wollte dich aber nicht wecken" antwortete er ihr und sah zu dem Hund der auf Ashleys Worte reagierte und neben sie auf das Bett sprang.
sie sah tom an und sagte zu ihm das ist nicht schlimm das du mich geweckt hast ich muss ja irgendwann aufstehen und fing an zu lachen sie war froh das sie so einen netten bruder hatte
Tom sah zu seiner Schwester "ja stimmt, du brauchst auch nicht solange zu schlafen" sagte er und fing an sie zu kitzeln. Aber dann hörte er auf und sah sie an "du Ashley, kann ich mal mit dir reden? also muss dir was sagen"
sie hörte sofort auf zu kichern und schaute tom etwas erschrocken an, weil sie nicht genau wusste was er ihr sagen würde, ob es was gutes oder was schlechtes ist und sagte zu ihrem Bruder klar kannst du mit mir reden über alles, was ist denn los? und schaute ihn weiter an und wartete ungeduldig darauf was tom ihr sagen wollte
Tom atmete tief ein und fing dann an zu erklären: "Also damals vor dem Virus. Da gab es eine Zeit wo ich dir und auch unseren Eltern nicht alles gesagt habe. Naja das war dir sicherlich klar, von Sam hab ich euch ja auch erst erzählt als ich mit ihr in den Armen ankam. Jedenfalls bevor Sam geboren wurde, als ich ihre Mutter traf. Ich verliebte mich sofort in sie und auch wenn ich wusste das manche Sachen falsch sind hat sie mich dazu gebracht das zu vergessen. Ich fing an zu Trinken und nahm Drogen. Ich weiss ich hab dir von der Zeit nie erzählt und ich hatte es eigentlich auch nicht vor. Naja als sie mir sagte das sie Schwanger ist haben wir beschlossen zusammen weg zu gehen aber dann kam das Baby auf die Welt und mit den Drogen und so ich hat das nicht ausgehalten. An diesem Abend, der Abend von Sams Geburt hat sie ihre Mutter verloren und ich die Frau die ich wirklich geliebt habe. Aber was ich dir eigentlich sagen will. Nach ein paar Monaten traf ich in einer Bar eine alte Freundin wieder Kira. Wir waren oft zusammen, waren in einer Clieque und es dauerte nicht all zulange bis wir ein Paar wurden. Es war eine Zeit in der mir die Familie nicht soviel bedeutet hat und ich habe euch nie von ihr erzählt, aber wir waren auch verlobt. Als dann der Virus kam habe ich sie aus den Augen verloren. Ich hatte nur noch dich und Sam und das hat gereicht. Aber ich habe sie wieder getroffen Kira, sie war die Frau am Strand. Es hat sich nichts geändert wir sind immernoch verlobt und das wollte ich dir sagen."
Sie sah tom erstmal erschrocken an, denn damit was er ihr versuchte zu erklären, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie wusste nicht was sie richtig dazu sagen sollte und sagte nur hmmm...verstehe, aber wie konntet ihr euch aus den augen verlieren und jetzt wieder so zusammen sein als wäre nichts geschehen? dann sah sie ihn weiter an und sagte daraufhin ich finde es gut das du mir das erzählt hast aber ich weiß nicht genau was ich darauf sagen soll, aber ich bin immer auf deiner seite egal was ist oder du getan hast oK? und nun lächelte sie ihn ein wenig an, aber war dennoch unsicher
Tom sah Ashley an als sie ihn was fragte und überlegte "nach dem Virus war ich bei dir und Samantha. Da wusste ich nicht wo sie hin ist und Kira das ist die Frau, die du am Strand getroffen hast und nun sind wie eben wieder zusammen" dann sagte sie noch was und er umarmte sie "danke, ich auch für dich"
Ashley wusste das zu schätzen das tom ihr nun alles erzählte und wusste nun was ihn die ganzen Jahre bedrückt hatte, und lächelte tom an und sagte dankeschön bruderherz und fragte ihn daraufhin so ich habe jetzt genug im bett gelegen, möchtest du gleich mit mir und chico raus zum strand bisschen spazieren gehen? und schaute ihn an und wartete auf seine antwort
Tom sah Ashley an und überlegte als sie fragte "ok dann gehen wir nach draussen" antwortete er und stand von dem Bett auf und ging richtung Tür dann nahm er die Leine, die an einem Hacken vor der Tür hing und reichte sie Ashley.
Sie stand ebenfalls auf und nahm die leine die tom ihr hinhielt und sagte ihm dankeschön und ging auf chico zu und sagte zu ihm so jetzt gehen wir ein bisschen raus mit dir und sah wie chico sich freute und mit dem schwanz wedelte und im zimmer hin und her sprang vor freude. Dann band sie ihn fest und ging ebenfalls richtung tür.
Tom sah wie Ashley ihrem Hund Chico die Leine an legte und dieser mit dem Schwanz wedelte. Dann ging er wieder zur Tür und öffnete sie. Er ging langsam nach draussen und sah sich zwischendurch nach Ashley und Chico um.