Cat kam in das Zelt und stellte ihre Tasche ab. Sie schaute sich in dem Zelt um. Dann setzte sie sich auf die Liege und holte aus ihrer Tasche ein Buch heraus und fing an ein paar Sachen aufzuschreiben. Nebenbei holte sie etwas Brot heraus und knabberte etwas da dran. Sie hatte Hunger. Cat setzte sich auf die Liege gemütlicher hin und schrieb wieter ein paar Dinge auf.
Lex kam verführerisch guckend rein. "Wieso hast du nicht auf mich gewartet? Wir würden uns noch nicht richtig vorgestellt... Ich bin Lex." meinte er und legte sich auf die andere Liege. Diesmal würde er anders an die Sache ran gehen.
Cat sah wie der Kerl herein kam den sie vorhin am Lagerfeuer gesehen hatte. Sie schaute kurz auf und hoffte dabei das er nicht anfangen würde zu reden und sie einfach in Ruhe lassen würde. Doch er tat genaus das.... er fing an zu reden. Cat kaute zu Ende und schluckte das kleingekaute Brot herunter. "Du sahst mir zu beschäftigt aus, deswegen dachte ich das ich dich nicht stören sollte. ", sagte sie zuerst und legte das Notizbuch zur Seite. Dort hatte sie auch etwas drin gezeichnet. Es war eigentlich ihr Buch für alles. "Ich bin Cat.", stellte sie sich danach vor und biss danach wieder ein Stück von ihrem Brot ab.
Wenigstens war Cat freundlicher als die Letzte... Irgendwie erinnerte sie ihn an Zandra oder Gel? Oder eine Mischung aus beiden. "Falsch gedacht..." meinte er freundlich. "Und was hat dich hier hin getrieben? Du siehst mir eher nach einem Stadtmenschen aus..." meinte er. Auch wenn Cat keine von den Amazonas war, durfte er sie nicht bedrängen. Er durfte hier kein falsches Bild von sich zeigen, sonst konnte er gleich zurück gehen, obwohl es seiner Meinung nicht falsch war, schöne Mädchen an zu machen. "Weisst du, du erinnerst mich irgendwie an eine Person die ich mal kannte..."
Cat zog eine Augenbraue hoch als er sagte "falsch gedacht". Sie war sich ziemlich sicher, dass es so war. "Ich bin ein Stadtmensch, da hast du schon recht , aber du siehst auch nicht gerade so aus als würdest du den Wald vergöttern. Was führt dich hier her ?? Ich habe kurz und knapp gesagt mir eine kleine Auszeit von meinem Tribe genommen.", sagte sie und schob sich das letzte Stück Brot in den Mund und kaute so lange bis sie es runter schlucken konnte. Sie hörte ihm weiter zu hatte dabei aber eine gewisse Vorsicht. Er war anders als die anderen die hier waren, das hatte Cat sofort erkannt. "Und an wenn erinnere ich dich ??", hakte sie genauer nach.
Lex hatte einen ähnlichen Grund, wie Cat gehabt, nur dass er die Mall-rats verlassen hatte. "Und ich habe meinen Tribe verlassen... Es ist zu viel passiert und ich möchte nicht darüber reden." meinte er entschieden. Auf die andere Frage, ging er auch nicht drauf ein. Die Nacht war schon fortgeschritten und Lex blieb nun leise, um sich Gedanken zu machen, wie er sein Ziel erreichen konnte. "Glaubst du es ist Zufall, dass genau wir beide uns hier in der Ödnis treffen?" fing er dann charmant an. "Zwei Stadtmenschen, auf der Suche nach was Neuem..."
Cat schaute kurz auf und holte sich eine alte Zeitschrift aus der Tasche die sie schon mehrmals gelesen hatte. Sie schlug diese auf. Ihr war klar das er nicht weiter darüber reden wollte , aber sie hatte auch wirklich kein Interesse an ihm. Er war für sie einfach nur komisch gerade. Sie blätterte in der Zeitschrift. "Weiß nicht.", antwortete sie kühl und zeigte dazu kein Anzeichen davon, dass es ihr Spaß machte mit ihm zu spielen. "Nur das der unterschied zwischen uns beiden liegt, dass ich zurück gehe und du nicht...", antworte sie zu erst und dann schaute sie íhn auch an. ", denn mein Freund vermisst mich sicherlich schon."
Sie hatte also einen Freund... "Also willst du nun mit mir schlafen oder nicht?" fragte er immer noch verführerisch. "Es wird auch keiner merken und dein Freund ist ja nicht hier..." versuchte er sie zu überzeugen. Die Nacht war schon fast vorbei und wenn er noch Sex haben wollte, musste er sich beeilen. "Ist ja nicht so, dass wir danach eine Beziehung führen würden." meinte er weiter und wusste ehrlich gesagt nicht ob er gerade zu weit ging, aber das war ihm egal, da Cat sowieso nicht zun den Amazonas gehörte und morgen wahrscheinlich abreisen würde.
Cat fiel alles aus dem Gesicht. Was dachte sich der Kerl da?? Für was hielt er sie ?? Eine Frau die ihren Freund betrügen würde? Sicherlich war sie so ganz und gar nicht. Sie war in dieser Sache genau das Gegenteil. Cat war ein recht treuer Mensch. Sie stand auf und ging zu ihm rüber schubste ihn zurück und setzte sich auf sein Becken. Dazu beugte sie sich zum ihm runter. " Wie ich schon sagte ahbe ich einen Freund, bleibe ihm auch treu und schlafe nicht hinter seinem Rücken mit einem anderen. Ich hoffe du hast mich verstanden. Deine Befriedigung musst du dir woanders holen, denn ich stille deinen Trieb sicherlich nicht." , flüsterte sie ihm ins Ohr uns stand danach wieder auf und legte sich wieder auf Liege."Gute Nacht Lex.", sagte sie noch und schloss die Augen, jedoch schlief sie noch nicht, denn ihr Ohren spitzen sich.
Im ersten Moment, als Cat so auf ihn zu kam, freute er sich. Er dachte das er es geschafft hatte, doch als er dann hörte, was sie zu sagen hatte, verschwand die Freude wieder. Er würde ihr aber nicht zeigen, dass es ihm was aus machte. Er blieb locker. "Dann nicht, du weisst nicht was du verpasst." meinte er. "Außerdem ist es draußen schon hell..." meinte er, machte aber keine Anstalten aufzustehen. Es war viel zu früh und er war die ganze Nacht auf geblieben. Er selbst versuchte noch zu schalfen, aber es wollte nicht so ganz klappen.
Cat drehte sich nochmal um, blieb dabei aber liegen. "Glaub mir ich werde schon nichts verpasst haben Schätzchen.", sagte sie noch bevor sie, dann sich wieder rum legte und dann schloss auch wirklich die Augen. Sie wollte jetzt wirklich etwas schlafen und sie würde sich auch nicht von diesen Kerl ablenken lassen, das stand fest. Ihre letzten Gedanken gehörten Michael. Sie vermisste ihn sehr.
Lex stand auf. Er hatte keine Lust mehr auf die nächste Zicke... "Gute Nacht..." meinte er wütend und wollte raus gehen. Doch dann drehte er sich um. "So gut kann eure Beziehung ja nicht laufen, wenn du sogar die Stadt verlassen hast..." sagte er um sie aufzuhetzen. Und dann verließ er das Zelt. tbc: Lagerfeuer
Alison kam leise in der Gästezelt. Sie sah Cat und musste unwillkürlich lächeln. Das Bett neben ihr war schon wieder leer. Alison machte sich vorsichtig an Cat ran und hob ihren Arm. Eines der Bilder die Alison, von Zasha geschossen hatte, legte Alison in Cats Hand und diese an Cats Wange. Auf der Rückseite des Fotos fand man noch einen kleinen Text:
Zitat von Alison
ICH WEISS DU MAGS SIE! Mach endlich Nägel mit Köpfen, sonst machs ich! - A
Dann verschwand Alison auch schon wieder unbemerkt aus dem Zelt.
Cat wachte auf. Sie fühlte sich wie Donröschen, die Jahre lang geschlaf hatte. Sie reibte sich ihre Augen und stand dann auf. Erst jetzt fiel ihr das Bild in ihrer Hand auf. Sie war etwas erschrocken und schaute sich das Bild genauer an, besonders auf den Text der auf der Rückseite stand. Erst der eine Pfeil und nun das? War das alles ein schlechter Scherz ?? Sie stand auf und packte ihre Sachen. Obwohl es Abend war würde sie jetzt verschwinden. Wer oder was verfolgte sie ??