7 Jahre nach dem Virus, Nachmittag (Dämmerung), Stella und Miikka, auf irgendeiner Straße
Zwei Jahre waren vergangen, aber allzu viel hatte sich nicht getan. Der vernarbte Junge besaß immernoch mehr als grottige Sprachkenntnisse. Und es herrschte immernoch des öfteren Terror in der Stadt. Aber es ging ihm ganz gut. Im moment war er auf der Suche nach einem ganz bestimmten Haus. Irgendwie hatte er in Erinnerung, dass es irgendwo hier gewesen sein musste. Aber nach so unglaublich vielen Jahren, die er schon nichtmehr dort gewesen war, war es kein Wunder, dass er es nicht wieder erkannte. Schade eigentlich. Jeden Winkel der Stadt kannte er. Aber diesen Teil.. hatte er einfach verdrängt. Nie mehr besucht, seit er vor so langer Zeit von dort geflüchtet war.
Manchmal brauchte sie einfach mal diesen Abstand von allem. Dann ging sie einfach über die Straßen und dachte über alles nach. Das was passiert war und an das, was nicht passiert war. Doch es brachte ja nichts darüber nachzudenken, was geschehen wäre wenn. Nein man musste an das Jetzt denken. Stella bog gedankenverloren in die nächste Straße. Mit Absicht ging sie in manche Viertel nicht rein. So zum Beispiel mied sie den Teil, wo das Krankenhaus der Evermores stand oder auch das frühere HQ der Technos. Ja es kam ihr ewig vor, dass sie dort mal gelebt hatte und zu diesem schrecklichem Tribe gehört hatte. Aber sie war schließlich nicht freiwillig dort gewesen oder etwa doch? Manchmal kam es Stella so vor, dass sie gar nicht genau wusste, was sie eigentlich aus ihrem freien Willen getan hatte und was nicht. Es war nun aber egal. Es war Vergangenheit. Noch weiter zurück lag die Zeit, in der sie mit stolz sagen konnte, dass sie ein Mitglied der Evermores war. Ja dort hatte Stella sich wirklich ganz wohl gefühlt. Natürlich lief da auch nicht immer alles Rund und trotzdem war es so ein kleines Zuhause für sie geworden. Leider hatte sie dies verloren. Wahrscheinlich schon zu dem Punkt, als sie sich dazu bereit erklärt hatte als Spionin bei den Technos zu arbeiten. Nun waren diese aber schon lange gestürzt und sie konnte einfach nicht mehr zurück zu ihrem alten Tribe... Sie seufzte und bemerkte gar nicht, wie sie in einen jungen Kerl reinrannte "Oh man sorry! Das wollt ich nicht...hab sich einfach nicht gesehn." sie schaute entschuldigend zu ihm hoch und traute erst ihren Augen nicht, wen sie da vor sich hatte.
Miikka lief durch die Straßen, besah sich jedes einzelne Haus genaustens. Aber an keinem erkannte er die wenigen Details, die sich in sein Gehirn eingebrannt hatten. Wahrscheinlich auch, weil die Häuser nichtmehr so waren wie damals. Viele waren abgebrannt oder anderweitig zerstört. Und die Erinnerung hatte er ohnehin fast gänzlich verdrängt. Mieses Talent. Er wollte sich gerade einem Haus nähern, dessen dunkegründe Fensterläden ihm ins Auge gesprungen waren - da lief jemand in ihn hinein. Etwas erschrocken blickte er dem Mädchen ins Gesicht. Ebenso wie sie erkannte Miikka sein Gegenüber im ersten Moment nicht. Dann allerdings fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Es war schon viel zu lang her, aber er erinnerte sich gut an das hübsche Gesicht vor ihm. "Stella", meinte er leise, dann schlich sich ein kleines, zögerndes Lächeln auf sein Gesicht. "Lange.. nicht gesehen, eh?", fragte er gleich nach. Er erinnerte sich nur grob, was damals alles passiert war. Er verbrachte so wenig Zeit bei seinem Tribe - er war einfach lieber allein unterwegs, so bekam er viel zu vieles nicht mit. Aber eines Tages war Stella weg gewesen... und bei den Technos. Dennoch, er wollte es ihr nun nicht übel nehmen. Er kannte die Situation nicht. Er wusste bloß, dass er das Mädchen eigentlich gemocht hatte, und sie hatte sicher ihre Gründe, damals, weshalb sie nicht zurück gekommen war. "Es... nicht schlimm, taten ja nicht weh", sagte er mit seinem nach wie vor typisch-schlechten Akzent.
(ooc: Ich bin bald weg, geh mit meinem Bruder ins Kino. Danach bin ich aber gleich wieder online, vielleicht sehen wir uns also heut Abend wieder, so gegen 22-22.30? <3)
Auch wenn ihr eigentlich im Moment überhaupt nicht dazu zumute war, so breitete sich auf Stellas Geischt ein Lächeln aus bei dem Anblick von Miikka "Hey!" meinte sie ein wenig unsicher. Sie war sich nicht so ganz im Klaren, wie viel er von allem wusste und was er ihr gegenüber für eine Einstellung hatte. Doch er war ganz freundlich zu ihr und so schien es ja nicht allzu schlimm zu sein. Ein kleiner Stein fiel ihr vom Herzen. "Ja das stimmt! Wie gehts dir?" lange schon hatte sie keinen Evermore mehr getroffen. Naja sie war ja auch darauf aus, dass sie niemanden traf. "Na dann ist ja gut." sie schenkte ihm ein Lächeln. Sie fand seinen Akzent total süß und sie war froh, dass es sich nicht verändert hatte. Wenigstens eine Sache... Seufzend sah sich Stella um. Ihr brannte etwas auf der Zunge, was sie schon seit längerem wissen wollte. Und nun bot sich ihr die Gelegenheit danach zu fragen. Aber sie wusste nicht wirklich wie. Sie biss auf ihren Lippen herum. Miikka war eigentlich die perfekte Person dafür. Immherihn glaube sie nicht, dass er allzu nachtragend war, was sich bis jetzt ja auch bestätigte. Außerdem fand Stella ihn schon immer sympatisch und hatte sich auch gut mit ihm verstanden, damals. Aber es war viel Zeit vergangen und auch früher war er nicht oft da, so dass sie ihn nicht wirklich kennenlernen konnte. Jedoch würde ihr in naher Zukunft wohl nicht mehr sowas passieren. Deswegen riss sie sich zusammen und fragte ersteinmal eine unverfänglichere Frage "Du bist aber noch bei den Evermores oder?" wenn er nicht mehr dort war, hätte sich das ganze sowieso erledingt. Nun wartete sie aber erstmal auf eine Antwort und schaute zu ihm herauf.
(ooc: Ach ist ja nicht schlimm In welchen Film gehst du denn?)
Wie es ihm ging? Was für eine Frage... auf sowas kam Miikka heutzutage gar nicht mehr, da die antworten einen meist ohnehin gleich deprimiert einstimmten. Und dann konnte es doch höchstens ein unangenehmes Gespräch werden. Naja, meistens war es wenigstens so. Aber das es ihm gut ging, würde es sich heute vielleicht anders ergeben. Vorausgesetzt, Stella ging es auch gut. "Mir gehen sehr gut. Und dir?" Nach wie vor lächelte der Junge, jetzt sogar noch breiter, denn Stella schien tatsächlich nicht böse zu sein. Hätte ihn auch gewundert, eine solche 180°-Drehung. Schweigend beobachtete er das Mädchen. Wie es sich umdrehte, sich umsah. Was sie wohl bedrückte? Woran sie dachte? Ob sie nach irgendwem Ausschau hielt? Miikka folgte ihrem Blick kurz, konnte aber nichts interessantes ausmachen. Dann blickte er das Mädchen wieder an, nach wie vor lächelnd, und lauschte ihrer Frage. "Ich? Ja, ... denke schon. Ich nicht allzu oft gehe hin. Aber sie sind immer nett. Daher... ich denken, dass ich bin noch dort", bestätigte er leicht grinsend, kratzte sich kurz an der Schläfe. Dumme Sprache, er fühlte sich immer irgendwie dämlich, wenn er so viel reden musste. Vor allem vor Menschen, die er nicht so gut kannte, und Stella hatte er nunmal nicht so gut gekannt.
(ooc: In Underworld, mit meinem Bruder ;D Bis hoffentlich später, ich bin dann jetzt weg. <3 Ach, wenn du Skype oder MSN hast: Schreibst du mir deine Daten dann per PM? Dann adde ich dich nachher wenn ich wieder da bin, hehehe.)
Über die Antwort von Miikka freute sich Stella. Wenigstens einer, dem es gut ging. "Das ist schön. Ja mir auch eigentlich" in gewisser Weise stimmte das sogar: im Moment fühlte sie sich gut. Das Zusammentreffen mit Miikka hatte ihre Stimmung gewaltig verändert. Sie fühlte sich nicht mehr so allein und es war tröstend mal wieder jemand zu treffen, denn mal als 'alten Bekannten' bezeichen konnte. Sie konnte all die Gedanken und Sorgen erst einmal beiseite schieben. Komischerweise hatte Miikka nämlich etwas an sich, was rein war. Stella musste über sich selber lächeln. Was sie nun wieder alles so dachte... Schon wieder hörte man, dass Miikka nicht von hier kam und Stella musste schmunzeln. Hoffentlich nahm er es ihr nicht böse, denn sie meinte dies keinesfalls so "Das freut mich. Die sind dort ja auch alle sehr nett." sie schluckte. Nun kam die nächste Frage "Und wie ist es bei denen so? Kommt ihr klar?" Stella wollte wissen, dass es ihrem alten Tribe gut ging. Klar die Technos waren gestürzt aber es gab immer wieder neue Probleme. Wie zum Beispiel diesen komischen Tribe der sich Master of Flames nannte. Das die Leute auch nie aus Fehlern lernen konnten. Sie hing noch viel zu sehr an den Evermores. Viel mehr, als sie zugeben würde.
Eigentlich. Eigentlich war eigentlich keine sehr gute Antwort. Aber Miikka sagte lieber nichts weiter dazu. Er wollte sie ja nicht dazu treiben, über Dinge zu reden, die sie nicht sagen wollte. "Ja, ... sie sind wirklich nett... sehr", bestätigte er nochmals. Er musterte das Mädchen leicht lächelnd. Sie musste wirklich bedauern, was damals passiert war. Jedenfalls wirkte sie nicht ganz zufrieden mit der Situation, wie sie nun war. "Wie es ist? Oh, ... naja, ich nicht bin so oft dort... aber ich glauben, sie haben nichts Probleme." Klar, die üblichen Probleme waren da. Aber untereinander schien doch alles ganz okay zu laufen. "Was ... macht du nun? Bist du ganz allein?", fragte er dann doch nach und sah das Mädchen leicht fragend und besorgt an. Das war doch nicht schön, wenn man allein war.
Schon jetzt mochte sie Miikka. Er fragte sie nicht und bohrte nicht so nach. Er beließ es dabei, war aber trotzdme freunldich und interessierte sich. Genau das fand Stella gut. Sie nickte als er meinte, dass die Evermores nett waren. Ja das waren sie auf alle Fälle. Das zweite beruhigte Stella ungemein "Oh ok. Aber das ist ja schön zu hören" ja ihr fiel ein Stein vom Herzen, denn sie hatte sich doch Sorgen um ihren alten Triebe gemacht und immer wieder daran gedacht, wie es ihm wohl ginge. "Du bist eher der Einzelgänger kann das sein?!" fragte sie nach und musste schmunzeln. Das war ihr schon aufgefallen, als sie noch mit ihm in einem Tribe war. Schlimm fand sie es aber nicht. Jeder Mensch war eben anders und genau das war der Reiz daran. Alles andere wäre auch langweilig. "Ja ich bin allein hier. Ich brauchte ein wenig Abstand von allem" meinte sie dann. Sie sah zu Miikka hoch "Ich weiß nicht was ich machen soll..." gab sie dann zu. Die Wahrheit war, dass sie seit dem sich die Technos aufgelöst hatten nur noch herumirrte. Erst hatte sie gedacht sie könnte sich wieder den Evermores anschließen. Doch das stellte sich dann leider als schwierig heraus und nachdem was alles passiert war, konnte sie dies einfach nicht mehr. Sie war nun Tribelos. Wohnte mal hier mal da. Klar sie hatte immer noch aaron, der auch keinenTribe gefunden hatte, der einen Extechno aufnehmen würde. Aber Stella vermisste das Leben in einem Tribe. Viele Menschen um einem herum. Sie war eben eher die Sorte von Mensch, die viele andere Leute um sich brauchte um glücklich zu sein.