Liebe ist Wärme Wärme ist Nähe Nähe ist Menschlich Menschlichkeit ist Liebe
Wer Liebe findet wird Liebe geben Wer Liebe lernt wird Liebe lehren Wer lieben kann ist ein Mensch Wer nicht lieben kann eine Maschine
Wer Blumen schenkt liebt Wer Blumen erhält wird geliebt. Wer das Leben einer Blume schützt Schützt das Leben eines Menschen Denn nichts ist wichtiger als das Leben Und ohne Liebe gibt es kein Leben
Sonnenseiten des Sommers geschrieben von Astrid Gostola 2012
Die Sonne scheint vom Himmel niedert Und die Menschen gehen wieder Raus ist die lebedige Natur Die ist allein auf weiter Flur Die Tiere singen den Willkommensgruß Wenn der Sommer bald setzt seinen Fuß Auf unsre Felder, Wälder, Weiden die den Sommer könn gut leiden
Strände, Bars und Fröhlichkeit Gibts hier nur zur Urlaubszeit Das Meer lädt schon zum Schwimmen ein Es lässt das Wasser plätschern gegens Bein Die Liegen sind sehr gut in Schuss wurden renoviert zum letzten Saisonschluss Die Schirme spenden Schatten dort Wo man liegt am bequemen Ort
Auf der Wiese liegen Decken In den schönen schattgen Ecken Vom Grill her duftets herrlich lecker trotz des typischen Gemecker Musik erklingt schon in der Nähe Sänger geben sich die Ehre Geben ihr Liedgut fröhlich preis Und machen die Besucher heiß
Das sind des Sommers schöne Seiten Die soviel Freude dir bereiten
Wenn Kinder träumen dann klettern sie auf Bäume Sie sind in ihren Träumen frei Sie machen dort viel Allerlei Ob Powerranger, Sailor Moon Im Traume könn sie alles tun Sind Helden an der Weltenspitze können stapeln hundert Sitze Erkunden jede Bodenritze Und sie haben Geistesblitze
Im Traum da sind sie mächtig stark Retten Menschen Tag für Tag fällt auch gleich die Schule aus weil ein Teddy fällt aufs Haus Schon sind sie Sänger, Profis, Meister Und sie jagen böse Geister Die sich verstecken unterm Bett und die sind auch gar nicht nett Sie ärgern diese schlafend Kinder Doch die Helden bauen Geisterfinder Sie können fangen Poltergeister Mit lachen, singen, ganz viel Kleister
Wenn sie erwachen am folgenden Tag, dann haben sie viele Geschichten parat, Über Geister, Helden, Sailor Moon, die im Traum ihr Bestes tun
Tränen im Dunkeln geschrieben von Astrid Gostola 2012 gewidmet meinem Vater gestorben 23.12.2006
Das Auge, das blickt trauernd raus In das Dunkel vor dem Haus Das Herz ist einem doch sehr schwer Und man fragt sich ist man wer?
Ein Mensch in deinem Leben fehlt Jemand der die Tage zählt Er hat gewartet Tag für Tag Darauf das man was Gutes sagt
Doch dieser Mensch Der ist nicht mehr Darum ist mir das Herz so schwer
Er begleitet mich noch Tag für Tag Aus seinem Platz in meinem Herzen Und sind es auch noch immer Schmerzen So sagst du wen man fragt Ich habe ihn sehr lieb gehabt