Wer? Lina & Mimi, aber es können noch welceh dazu kommen :)
Mimi kam zusammen mit Lina und dem ganzen Gepäck in die große Cafeteria. Heute war der Tag für Eyleen und Aaron. Die beiden waren für die ganze Dekoration und auch für das Essen zuständig. Dafür sind die beiden auch früh aufgetsanden und waren deswegen noch etwas müde. Mimi stellt einen Karton mit Teller auf den Tisch und atmete auf. "Mein Gott nächstes mal sollten sie weniger Leute einladen.", meinte sie japsend zu Lina. Da die ganzen Teller schon ein ganz gutes Gewicht hatten.
Lina ließ den Karton, welchen sie in ihrer Hand trug, auf dem Tisch der Cafeteria nieder und schaute sich in dem großen weißen Raum um. Mehrere von den Evermores hatten Mimi und LIna geholfen die Sachen für den großen Tag von Eyleen und Aaron in die Cafeteria schleppen. Währen Mimi anfing zu jammern das sie weniger Leute einladen sollten, holte Lina einige Dinge aus dem Karton heraus. "Du hättest ja nicht die ganze Stadt einladen müssen" übertrieb Lina und stellte dabei einige Teller aufeinander. "Ich frage mich nur ob das auch alles so ablaufen wir wie wir es uns gedacht haben." sagte sie und überlegte kurz ob Mimi und Lina auch genügen Stühle aufgestellt haten. "Ich meine, wenn doch mehrere kommen, dann musst du wohl oder übel doch weitere Stühle holen und kannst dabei nicht mit Andy tanzen. Vielleicht sollte ich ihn dann zum tanzen auffordern." fügte sie hinzu und warf Mimi nur einen kleinen Blick zu, in der letzten Zeit war Andy wirklich oft bei den Evermores gewesen und Lina hatte eigentlich damit gerechnet das er grade hier sein würde und den beiden Helfen würde, doch wenn sie erhlich war, fand sie es grade besser das er nicht hier war. Denn nur so konnte Lina mal wieder etas mti Mimi machen.
Auch Mimi holte ein paar Teller raus. Sie waren noch aus Porzellan und sie hatten alle aus der Stadt eingesammelt, damit es eine angenehme Hochzeit werden konnte, die auch gut angesehen werden konnte. Sie nickte den helfenden Evermores dankend zu. Mimi schaute zu Lina. "Das ist nicht die halbe Stadt sondern 1/4 davon, also 25% . Dabei sind halt wichtige Leute, so wie Anführer usw. dabei", erklärte Mimi Lina und schaltete ihren Klugscheißermodus ein. Denn hatte sie schon von geburt an und seitdem sie wieder "Normal" geworden ist, hat sich dieser verstärkt. Als Lina sich fragte, ob es wirkich so ablaufen würde wie sie es sich vorstellen. "Ach Lina , das wird schon alles so klappen. Brauchst keine Angst zu haben. Wir sind doch da.", sagte sie und winkte ab. Mimi hatte großes Vetrauen in die beiden und deswegen allein würden sie das schon schaffen. "Hast du jetzt deinen Blick auf Andy gerichtet oder was ist los?? Stehst du etwa auf ihn ??", fragte Mimi Lina mit einem Grinsen. Mimi wusste gar nicht das Lina Andy so mag, dass sie mit ihm tanzen wollte. Mal schauen was sie dazu sagen würde.
Lina beobachtete jede Bewegung von Mimi und schaute dann den anderen Evermores hinterher. Zwar wusste Lina das manchen von ihnen gerne geholfen hätten, doch irgendwie fühlte sich LIna dafür verpflichtet das Lina und Mimi dies alleine tun müssten. Hör auf so Klugzuscheißen, imerhin ist es doch fast die ganze Stadt, ich meine 1/4 davon. sagte sie und spielte an den Stoff, welcher aus dem Karton heraus schaute. Lina musste zugeben das Mimi wirklich vertrauen in die beiden steckte, was Lina nun nicht so Empfand. Du weißt genau wie ich das meine. Irgendwie lieg es in unserer Familie, dass alles daneben geht. fügte sie hinzu und legte dann einige Messer neben die Teller, welche Mimi in reihen gestappelt hatte. Als sie fragte ob Lina auf Andy stehen würde schaute sie blitzartig hoch und wurde etwas rot. Auf keinen Fall! Wie kommst du denn darauf? sagte sie etwas lauter und schaute ihre Cousine entsetzt an. Immer noch war sie rot und schaute wieder auf den Boden und spielte nun wieder an dem stoff, welcher aus dem Karton schaute. Außerdem weißt du was bei mir los ist. fügte sie leiser hinzu und dachte kurz an Max und Steve.
Als nächstes kam das Besteck. Als Lina sagte sie solle aufhören kluguscheißen grinste Mimi vor sich hin. Sie liebte es so Lina zu ärgern. Das war immer so einfach. " Aber immernoch nicht die ganze Stadt, dass ist immernoch ein Unterschied. Denn 1/4 der Stadt ist noch was anderes als ein 4/4. ", erklärte sie Lina wieder mit einem grinsen. Sie liebte es so. Bei der nächsten Aussage musste Mimi noch mehr grinsen. Lina hatte in der Sache recht. Sie wurden in solchen Sachen immer sehr oft vom Pech verfolgt. Mal schauen, ob es bei diesem Mal genauso sein würde. "Ich weiß Lina und deswegen wäre es wenn wir am besten nicht darüber nachdenken, oder was meinst du ??", sagte sie zu ihr mit einem Augenzwinkern und schaute dazu sich das Besteck an. Mimi merkte wie Linas Reaktion war und musste dazu ziemlich schmunzeln . "Du bist ja so scharf drauf mit ihm zu tanzen, hätte ja sein können.", antworte sie ihr und lächelte dazu. Sie wusste einfach zugut , wie man Lina aus der Fassung bringen konnte. Mimi kannte Linas Problem. Sie hatte damals das gleiche gehabt, aber als bekannt wurde das Aaron mit Eyleen zusammen war, entschied sie sich vollkommen für Andy. Bis jetzt klappte alles und sie war auch ziemlich froh drum. "Ich weiß, hat sich das immernoch nicht gelegt??", fragte sie etwas neugierig ud lehnte sich dabei gegen den Tisch.
Lina konnte nicht glauben das Mimi mit dem Klugscheißen einfach nicht aufhörte, doch dies lag nur daran das Lina sich einfach zu oft ärgern ließ. Ach ob 3/4, 4/4 oder 2/8 das ist doch alles total egal. sagte Lina und schaute Mimi an, dann legte sie weitere Messer auf den Tisch. Irgendwo hatte Mimi recht, vielleicht sollten sie wirklich einfach aufhören über das Pech zu reden. Lina nickte und schaute sich dann auf den Tisch um, mehrere Messer, mehrere Gabeln, mehrere Löffel und natürlich Teller. Nur weil ich mit ihm Tanzen wollte heisßt das nicht das ich auf ihn stehe. verteidigte sie sich und musst auf Mimi's weitere frage den Kopf schütteln.Lian zog das Stück Stoff aus dem Karton und schaute auf als sie hörte wie sich der Stoff in der Mitte trennte. Sie schloss kurz die Augen und öffnete sie dann wieder, mitten in dem Cramfarbendem Stoff zog sich ein langer Riss. Jetzt wusste Lina das sie recht gehabt hatte, es würde etwas passieren und dann auch noch das. Mimi wollte diesen Stoff umbedingt aufhängen, doch nun wo sich so ein langer Riss durch den Stoff zog könnte sie dies nicht mehr tun. Vielleicht sollten wir daraus kleine Tischdecken machen?
Mimi grinste fröhlich vor sich hin und wackelte dazu mit dem ganzen Körper. Die Freude dessen durchfuhr sie. "Also Lina Mathematiker, so wie ich, sehen das nicht so, aber bei dir mach ich mal einen Aussnahme, weil du meine Cousine bist.", antwortete sie und grinste weiter vor sich hin. "Hach war das ein Moment !", dachte sie und wackelte wieder mit dem ganzen Körper. Nun kamen sie wieder auf das Thema Andy zurück. "Wer weiß ?!", sagte sie und hob die Augenbrauen dazu schnell hoch und runter . Mal schauen ob sie Lina noch mehr in Verlegenheit bringen konnte. Lina machte igrnedetwas in dem Karton . Als sie das bestimmte geräusch hörte wurden ihre Augen größer und schaute Lina an. Denn Stoff den sie aufhängen wollte war nun zunichte. Ihr wurde heiß und kalt zugleich. Das musste aber auch immer ihnen passieren. "Meinst du ?? Ich weiß nicht. ", sagte sie etwas skeptisch, da sie immernoch schockiert war, dass asu dem ganzen Stoff mehrere Stofffetzen wurde.
"Wer bruacht in dieser Zeti noch Mathematiker?? Das eins und eins zwei sind das kann ich dir ja auch noch sagen. murmelte Lina vor sich hin und schaute weiter hin auf den Stoff Wenn sie doch mathematisch begabt sollte sie den kleineren aus den anderen Tribes vielleicht das rechnen beibringen. dachte sich Lina und stellte sich das ganze kurz vor. Sie bekam ein breites Grinsen auf ihren Lippen und wurde erst wieder von Mimi aus den Gedanken gerissen, als sie wieder auf Andy anspielte. "Du denkst doch nicht wirklich das ich was von Andy will oder? Von wie vielen soll ich denn etwas wollen?" fragte sie ironisch und blickte sie mit zusammengekniffenen Augen an. Nach Linas Meinung konnte mich sich immer viel dazu denken, was jedoch nicht ganz der Wahrheit entsprach. Als Mimi's Augen größer wurden, wusste Lina das sie den Riss geshen und gehört hatte. "Sicher warum denn nicht?" fragte sie und blickte Mimi an. Sie zog den Rest des Stoffen heraus und saß nur noch wie die Teller von dem Tisch flogen. Ein Telelr nach dem anderen flog von dem Tisch und prallte auf den Boden auf. Sie zersprangen in mehrere Teile und der Boden bedeckte sich mit Scherben. Entsetzt schaute sie zu Mimi auf und ballte die Hände zu Fäusten "ICH HABE DICH DOCH GESAGT DAS DAS NICHT KLAPPT WIE ES SOLLTE! schrie sie zwischen dem Geräusch der Teller, welche auf den Boden fielen.
Mimi bekam nicht mit was Lina vor sich hin murmelte. Sie dachte an etwas ganz anderes. Wie sie damals Andy kennen gelernt hatte. Er saß halb nackt auf ihrem Bett und spielte Gitarre. Erst hatte sie sich gedacht, dass sie im falschen Film wäre. Wer fand den schon alle Tage einen Kerl bei sich auf dem Bett sitzen, denn man dazu noch nicht kannte. Mimi stieß Lina leicht an. "Ach das war doch nur ein Scherz. Du musst nicht immer alles so ernst nehmen. Von wem willst du den noch was außer Steve und Max??", fragte sie Lina und schaute dazu etwas überrascht an. Wusste Mimi da etwas nicht. Mimi schaute sich den Stoff genauer an. "Okay, dann zeig mal her.", meinte sie und sah wie Lina den Stoffe heraus zog. In dem Moment flogen einige Teller vom Tisch. Mimi versuchte noch welche aufzufangen, doch irgendwie klappte das nicht so ganz. Dann sah Mimi wie Lina anfing rumzuschreien. "Lina noch ist nicht alles kaputte, vielleicht können wir irgendwie etwas auftreiben.", meinte Mimi ziemlich geschockt und baff zugleich. Ihr steckte der Schock gerade ziemlich tief in den Knochen.
Lina schaute zu Mimi hoch. Von wem sollte Lina denn alles etwas wollen? Du meintest doch das ich von von Andy will, dann wären das jetzt ja schon drei. sagte sie und legte die Messer nebeneinander. Lina hatte den Stoff, den sie aus dem Karton gezogen hatte Mimi übergeben und Lina konnte sich schon genau vorstellen wie die Tischedecken aussehen sollten. Nachdem alle mehrere Teller auf den Boden waren schaute Mimi Lina an, sie hatte in dem Moment wirklich gut reden. Warum gibt es in dieser Zeit bloß so wenige Teller und keinen Kleber? fragte sie und fing an die Scherben aufzusammen die auf den Boden lagen. Sie wusste das ihre Cousine geschockt war und Lina hoffte das nun nicht noch mehr daneben gehen könnte.
Mimi lächelte weiter vor sich hin. "Achso jetzt verstehe ich. Drei sind besser als gar keiner." , schertzte sie und lachte in sich hinein. Mimi kannte zu gut das Problem sie war auch ziemlich froh, dass sie nicht mehr da drin steckte. Es hatte sich in dem Sinne in Luft aufglöst. Mimi schaute zusammen mit Lina auf den schönen Scherbenhaufen, denn sie beide angerichtet hatten. "Lina, dass musst mich nicht fragen, ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten.", erklärte sie ihr und sah wie sie langsam die Scherben einsammelte. Mimi holte eine Mülleimer und half ihr dabei.
Immer noch kniete Lina auf den Boden und sammelte die Scherben von den Tellern auch, die auf den ganzen Boden verstreut lagen. Lina schaute Mimi erst an, doch sie sagte trotzdem nicht auf ihre erste Bemerkung, sondern gab ihr mit einer Wegwerfbewegung zu verstehen das sie das Thema nun liegen lassen sollten und sich auf die Arbeit konzentrieren sollten. "Ich dachte." sagte sie und hob kurze die Hände. Lina ließ die Scherben in den Eimer fallen, welchen Mimi geholt hatte und beobachtete sie wie Mimi anfing Lina zu helfen. "Wie sieht der Kuchen eigentlich aus? Meinst du es war eine gute Idee ihn von einem erfahrenen Bächer machen zu lassen?" fragte und musste wirklich drüber nachdenken wie er den Kuchen gemacht hatte, immerhin fehlten bestimmt einige Dinge um einen Kuchen zu backen.