Zitat von Riley*Riley hatte sich vor so einer Frage gefürchtet, denn damals als sie Lilly hier her gebracht hatte, da hatte es ihr absolut nichts aus gemacht und sie wollte ihre Tochter ja auch nicht zurück holen als Jeremy das gesagt hatte. Sie wollte so etwas eigentlich nicht gerne zu geben aber sie wollte ja auch nicht lügen also sagte se es einfach "Damals nicht, da hab ich nur gedacht das ich es mit 2 Kindern nicht schaffe und das Nick sich auch mal um Lilly kümmern sollte. richtig vermisst habe ich sie erst als ich durch die Babys gemerkt habe das ich auch mit 2 Kindern klar komme" gab sie zu und schämt sich irgendwie dafür. Es war die Wahrheit aber es hörte sich einfach schrecklich an. Dann sagte Faye noch etwas und Riley meinte "wenn du was Essen willst lauf ich dir solang bestimmt nicht weg und wenn du willst kann ich dich auch öfter besuchen oder du mich. Aber wieso bekommst du den selten besuch, wen ich fragen darf?" wollte sie wissen. Währenddessen folgte sie Faye zu ihrem Lieblingsplatz.
tbc: Wasserbrunnen
cf: Eingangshalle
Faye hörte Riley aufmerksam zu. Sie holte tief Luft und setzte sich auf den Beckenrand, des leeren Brunnens. Um einwenig vom Thema abzulenken konzentrierte Faye sich auf den Raum, die die zwei Frauen gerade betreten hatten. "Also das hier, ist meine lieblingsort. Es wäre zwar sicherlich schöner, wenn man den Brunnen anstellen könnte und so einwenig Geplätscher hätte aber ich finde mit viel Fantasie kann man sich das Wassergeplätscher auch so vorstellen.", sagte Faye und ließ ihren Blick durch die Mall gleiten. "Nein das passt schon.", versicherte Faye Riley nochmal. Sie wollte jetzt nichts Essen. Dass Faye besuch bekam, musste sie auskosten. "Lange Geschichte. Ums kurz zu machen, ich komm nicht aus der Stadt und kenne hier deshalb kaum jemanden, außer den Mall Rats und ein paar wenigen.", sagte Faye knapp, kurz und wahrheitsgemäß.
Riley setzte sich neben Faye am den Beckenrand und sah sich um. "Es ist wirklich schön hier" gab sie zu und sah sich noch ein bisschen um, den Kinderwagen stellte sie so ab das sie immer ein Auge auf die Zwillinge haben konnte. "ich kann verstehen, wenn du gerne hier bist und mit richtigem Wasser wäre es sicher traumhaft, aber es gibt doch in den Leitungen Wasser und wenn welche in eurem Tribe dieses Gitterding bauen konnten, hast du sie dann mal gefragt ob sie das vielleicht auch hin bekommen" Als sie dann noch was sagte wegen dem Essen beschloss Riley nicht mehr nach zu fragen immerhin war Faye alt genug, wegen dem was sie sagte antwortete sie "achso, wenn du willst können wir uns ab und zu treffen."
Faye beobachtete Riley einbisschen. Sie sorgte sich anscheinend schon um ihre Kinder. Immerhin hatte sie immer ein Auge auf sie gehabt, während sie die ganze Zeit hier bei Faye war. War Riley technisch begabt? "Schon. Aber ich glaube außer mir hätte niemand was davon und zudem müssen wir ja auch gucken, dass unser Wasser für jeden da ist.", sagte sie schnell erklärend. Es war vielleicht eine gute Idee. "Wenn das aber vorhanden ist, werde ich Jack mal fragen.", sicherte Faye ihr zu und in Faye machte sich eine große Hoffung breit. Vielleicht würde sie ja doch noch ihr 'altes' Zuhause wieder bekommen. "Ich dachte das tun wir schon? Sonst wärst du ja nicht hier oder?", fragte Faye nochmal nach und grinste Riley an.
"Ja das stimmt auch wieder" gab sie zu, es gab immoment wichtigere Sachen als einen Brunnen ans laufe zu bekommen. Wenn man dann noch bedenkt, das viele gerade gegen die Technos kämpfen und man dadurch nicht sagen konnte wie lange und ob es überhaup noch wasser geben würde. Wenn sie daran dachte das die anderen grade etwas gegen die Technos unternehmen und sie hier sas und sich unterhielt, bekam sie ein schlechtes gewissen aber was sollte sie tun, immerhin musste sie ja auch für ihre Kinder da sein. Alleine hätte sie aber jetzt auch nicht sein wollen, Faye war schon eine gute gesellschaft. Als Faye dann meinte sie dachte das und tun sie schon, weil Riley sonst nicht hier war musste Riley grinsen "Ja stimmt auch wieder. Aber ich meinte das können wir noch öfter machen" sagte sie. Aber wahrscheinlich musste man erstmal sehen, wie es sich heute entwickelt, denn wenn sie schon nach paar Minuten nichts mehr zu reden hätten, bräuchten sie sich schließlich nicht öfter treffen. Irgendwie war Riley nun in gedanken versunken, bis eins der Babys anfing zu weinen. Sie sah in den Kinderwagen und stellte fest das es Antonia war die wach geworden war. Riley griff in den Kinderwagen und nahm ihre Tochter auf den Arm, dann fasste sie mit er rechten Hand unten in den Kinderwagen und suchte nach einem Schuller. Als sie den Schnuller fand gab sie ihn Antonia, den sie wollte das Antonia still ist um Brandon nicht aufzuwecken.
Riley tat nichts anderes als Faye zuzustimmen. Deshalb konnte Faye nur grinsen ehe eines der Babys anfing zu weinen. Aufmerksam und neuegierig schaute Faye sich den Umgang von Riley und ihrem Kind an. Antonia war jetzt bei Riley auf den Arm und nachdem Riley sie versorgt hatte, war das Baby auch noch still geworden. "Ich hab nicht so die große Ahnung von Babys.", gab Faye zu und lächelte Riley an. "Geht das immer so schnell, bis sie sich beruhigen?", fragte Faye. Klar war da jedes Baby unterschiedlich und Grundwissen hatte Faye ja dennoch über Kinder und Babys.