Auch wenn Viola die meiste Zeit bei sich in der alten Gaststätte versucht zu schlafen, so schafft sies nicht immer und hat sich gleich in der Lounge Bar ein zustätzliches Zimmer geschnappt.
Es war wohl einer dieser morgende wo Viola die Augen aufschlug und sofort wusste wo sie war. Es war schon seltsam, denn eigentlich trank sie in letzter Zeit schon viel, doch reichte es nie ganz um das ganze Geschehen zu vergessen vom Vorabend. Es wäre ja irgendwie auch zu schade, wenn Viola das Geschehen der letzten Nächte verpasst hätte. Sie steig langsam aus den Armen von Jay, ihrem neusten Liebhaber und das schon seit einiger Zeit, und nahm ein Stück der Decke mit um sich nicht ganz nackend zufühlen. Dabei musste sie grinsen, als sie sich die Bettdecke ansah. Sie hatte genau eine der Stellen erwischt, wo Jay seine Spuren hinterlassen hatte. Sie hatte sich an die Bettkante gesetzt und ließ ihren Blick nochmal über Jay gleiten, ehe sie sich eines ihrer farblosen T-Shirts überzog.
Jay hatte mal wieder eine lange Nacht hinter sich. Die letzten Nächte waren für ihn sowieso sehr lang. Als er aufwachte, hatte er etwas Kopfweh, mal wieder. Er war den Alkohol irgendwie nicht gewöhnt, zumindest noch nicht, als ehemaliger Techno kannte er sowas auch nicht, nicht mal in der Unterschicht. In den heutigen Tagen mag dies Bestimmt anders sein, aber das war jetzt egal. "Willst du schon los", fragte er Viola, die sich gerade aufrappelte und ein Shirt anzog. Jay hätte sie nämlich lieber noch eine Weile ohne Shirt gesehen.
Viola hatte sich gerade ihre Unterwäsche übergstulpt als Jay Töne von sich gab. "Die Arbeit macht sich nun mal nicht von alleine.", sagte sie und drehte sich zu Jay. Sie lächelte ihn an. Irgendwie war das ja schon seltsam erst war Jay so etwas wie der Feind oder besser gesagt ein Mittel zum Zweck und jetzt lag er sehr häufig in ihrem Bett rum. Jay war halt schon eine preisgekröntes Geschenk. "Verschwindest du heut' wieder oder sehen wir uns nachher?", fragte Viola ihn, während sie sich immer noch die Zeit nahm Jay anzuschauen. Es war ja schon sehr ungewöhnlich, dass Viola das fragte aber an Jay hatte sie so ihren Narren gefunden. Was er sonst so treib war Viola ja relativ egal.
Jay schaute lächelnd zu Viola. "Stimmt auch wieder", gab er nur von sich. Auf ihre Frage hin musste Jay nachdenken, eigentlich hatte er keine Lust irgendwo hinzugehen. Viel lieber würde er hier bleiben und sich mal wieder den Kummer wegtrinken und vielleicht etwas mit seinem neuen Spielzeug weiter spielen. "Ich weiß nicht, eigentlich gibt es noch etwas, was ich klären muss, aber darauf hab ich keine Lust. Ich kann dir also nichts konkretes sagen, vielleicht mach ich ja beides", sagte er und lehnte sich noch etwas zurück. Was sollte er bloß machen? Trudy wollte er zurzeit nicht über den Weg laufen und in die Mall wollte er momentan auch nicht zurück. Jay hatte also ein kleine Problem, was den weiterne verlauf dieses Tages anging.
Viola grinste als Jay ihr zustimmte. "Du solltest die Dinge nicht auf die lange Bank schrieben.", sagte Viola und zwinkerte Jay zu.Viooa machte das sicherlich nicht, doch manchmal war es auch gut Dinge auf die lange Bank zu schrieben. "Sind es zwei Dinge, die dur vor dir herschiebst?", fragte Viola Jay und grinste nochmal. Sie hatte beschlossen, doch noch etwas am Bett sitzen zu bleiben, ehe die sie sich auf machte um aufzuräumen.
Jay überlegte kurz. "Vielleicht wäre es aber besser, wenn ich das noch etwas länger verschiebe", meinte Jay. Er wollte Trudy absolut nicht sagen, das er sie betrogen hat. Dann schaute er etwas verwirrt aber grinste im nächsten Moment wieder. "Nein, das war die Antwort auf deine Frage. Vielleicht verschwinde ich ja und komme am Abend wieder", erklärte er Viola. Sie schien ja nicht gerade die zu sein, die alles auf Anhang kapierte, aber sie war trotzdem eine intelligente Frau. Aber was reizte Jay an dieser Frau, weshalb hatte er eine Affäre gerade mit ihr begonnen? War es einfach nur aus Lust oder einfach nur weil er nicht wusste, was Trudy während ihrer ganzen Abwesenheit gemacht hatte? Das müsste er wohl noch herausfinden.
Jetzt hatte er Viola doch etwas neugierig gemacht. Auch wenn sie sich immer sagte 'bau keine nähere Bindung zu den Typen auf die morgens in deinem bett aufwachen'. Durch eine Nachfrage ihrerseits könnte dies jedoch passieren. "Ist es was schlimmes?", fragte Viola Jay und grinste ihn an. Mit dieser Frage, hatte Viola nicht zu sehr gegraben. "Vielleicht sollte ich den Alkohol reduzieren.", gab Viola zu bedenken. Seit dem Black und Nick und Viola die Bar übernommen hatten, hatte sich ihr Konsum noch vergrößert.
Jay geb nur ein kurzes grinsen, mit einem probst ab. Für ihn war es eigentlich nichts schlimmes, aber wahrscheinlich für Trudy. "Nein, es ist nichts schlimmes", meinte er nur und fuhr im Gedanken fort: Außer, das ich meine Freundin sein Tagen mit dir betrüge. Er lächelte trotzdem weiter. Auf ihre nächste Aussagen hin musste Jay kurz lachen. "Ja, solltest du vielleicht tun, vielleicht wärst du dann etwas weniger wild", meinte er und sprach damit die Aktivitäten der letzten Nächte an. Jay grinste dabei nur. Vielleicht war es ja das, weshalb ihn die Frau so reizte, ihm gefiel das.
Auch wenn es Viola nichts anging beruhigte es sie doch. Nicht, dass der Kerl doch nicht so harmlos war wie er bei seinem Tribe immer tat. Sie lächelte ihn, streckte ihren Körper und küsste Jay noch einmal. "Hätte mich auch gewundert, wenn.", sagte sie und schaute ihn an. Dann zog sie sich jedoch wieder zurück und setzte sich wieder leger auf die Bettkante. "Oh, ich bin dir also zu wild.", sagte sie und grinste ihn an. "Ich denke, das werde ich dann wirklich mal tun, und das brave kleine Mädchen sein.", sagte sie und stellte es sich vor. Irgendwie konnte Viola das nicht. Brav sein. Wie ging das? Unmöglich, für sie.
Jay zuckte kurz mit den Schultern und wurde dann aber selber neugierig. "Warum hat dich das interessiert?", fragte er auch nach. Das würde Jay jetzt gerne wissen. Warum hatte es sie interessiert? Hatte sie sich verändert? Eigentlich hatte Jay Viola als eine skrupellose Dame kennengelernt und jetzt war sie nett? Was war das bloß? Er lachte kurz. "Naja, wenn ich das mit den anderen Frauen vergleiche, bist du eher zahm wie ein neu geborenes Lamm", sagte Jay und grinste. Danach sogar noch mehr. Du und ein braves Mädchen? Das musst du mir beweisen", sagte er dann. Wenn Viola die brave Masche wirklich durchziehen würde, würde dies sicherlich interessant.
Viola grinste. "Nicht, dass ich hier mit nen Skupellosen Kerl in meinem Bett aufwache.", sagte Viola und grinste. "Meine Sicherheit geht dann doch, fast vor jedem vergnügen.",schob Viola hinterher. Das sollte sicherlich ausreichen um Jays neugier zubefriedigen. "Oh, ich denke du hast nur noch nicht alles gesehn.", sagte Viola. Damit war Jays Nachtisch wohl gegessen. Welche Frau ließ sich schon gerne mit anderen Bettgeschichten oder Gedanken vergleichen? Viola sicherlich nicht. "Vielleicht, ein andermal.", sagte Viola und stand auf um sich ihre Hose endlich anzuziehen.