Jet hatte sich gestern noch lange mit einigen seiner Tribekameraden unterhalten, bevor er schlafen ging. Jet war von der Reise zurück zu den Evermors so müde, das er sofort einschlief.
Jet wachte mal wieder etwas verschlafen auf. Die Sonne hatte ihn mal wieder mit ihrem Lichtschein geweckt und er war darüber alles andere als glücklich. Jet stand auf und rieb sich die Augen und streckte sich etwas. Danach zog er sich seine blaue Jeans und sein rotes T-Shirt an. Jet hatte jetzt hunger und machte sich auf den Weg in die Küche.
Jet betrat sein Zimmer ziemlich müde. Das was er wollte war nur noch schlafen, mehr nicht. Um Missy würde er sich dann morgen kümmern, denn jetzt Infos aus ihr herauszubekommen, dazu hatte Jet jetzt einfach keine lust mehr. Er zog sich nur eben die Schuhe aus und fiel förmlich auf das Bett. Die letzte Nacht auf Eyleen acht zu geben hatte ihm wirklich jede menge Kraft gekostet und dazu auch noch sinnlos. Er hätte nicht einmal auf sie acht geben müssen, da sie in seinen Augen keine Gefahr darstellte. Als Jet dann auch in seinem Bett lag, schlief er auch schon ein.
Als Jet aufwachte und den Regen an sein Fenster klatschen sah, wollte er am liebsten sofort wieder einschlafen, aber da er auch noch andere Sachen zu tun hatte, als nur zu schlafen, stand er wiederwillig auf und zog sich seine Schuhe an. Eigentlich wollte er ja mit Missy reden aber dazu hatte er auch nicht so wirklich lust und außerdem kann man Informationen immer bekommen und bei ihr war es ja einfacher, da sie im selben Tribe waren und außerdem fragte er sich, wie es Eyleen wohl gehen würde, also ging Jet erst einmal in sein Badezimmer und wusch sich, danach setzte er sich wieder auf sein Bett, denn irgendwie hatte er heute zu gar nicht lust aber schließlich musste er was tun, also stand er wieder auf, öffnete die Tür und ging erst einmal auf die Flure.
Jet betrat wütend sein Zimmer. Eigentlich war es ja sein Ziel gewesen, Infos über das HQ der Technos heraus zu bekommen aber da man Missy das Gedächtnis gelöscht hatte, war die nun nicht mehr möglich. Jet schloss auch gleich sein Zimmer ab, damit ja keiner auf die Gedanken käme ihn zu überreden sich bei Bray zu entschuldigen, denn das würde Jet erst machen, wenn Bray beweisen würde, dass er ein guter Anführer sei aber momentan, war Bray in Jets Augen nur ein niemand und das würde Bray auch bleiben. Dann zog sich Jet seine Schuhe aus und legte sich in sein Bett und schaute den Wolken erkennbar war, bis er einschlief.
Jet hatte gerade einen schönen Traum, denn er leider beenden musste, weil jemand ihn aus seinem Schlaf riss und kaum zu Glauben, es war Bray, der wie ein Bekloppter schrie. Was denkt der sich eigentlich?, fragte Jet sich, stand auf, zog sich seine Schuhe an und öffnete die Tür. "Was willst du?", fragte Jet wütend nach. "Aber bevor du antwortest, trete doch erst einmal ein", bot Jet Bray auch wiederwillig an.
Bray ging rein und sah Jet an. ‘‘Bevor du ein Spruch von dir gibst hör mir bitte zu.‘‘ sagte er zu ihm und setzte sich hin. ‘‘Ich habe nach gedacht und ja du hast recht mit dem Tribe.‘‘ sagte er und machte eine kurze Pause den es fehlt ihm schwer ihm zu fragen. ‘‘Also es läuft gerade hier alles etwas schief. Ich könnte Hilfe gebrauchen aber nur wenn du willst. Wir haben hier viel Besuch wie Eyleen wo ich ihr noch nicht vertraue und noch eine Person die Lina mitgebracht hat. Naja dan das Problem mit Alice und Missy so wie das Lina und Patsy einfach alleine raus gehen. Es ist viel in den Tage passiert und ich gebe zu das ich etwas überfordert bin.‘‘ erzählte er Jet. Es war nicht leicht für Bray aber er hatte keine andere Wahl und Jet war der einzige hier den er fragen kann.
Jet überlegte kurz, denn irgenwie hatte Bray auch recht. Jet vertraute Eyleen genauso wenig aber er hielt sie nicht für eine Gefahr und das Lina jemanden mitgebracht haben soll, war ihm egal, denn sie hätte schon ihre Gründe dafür. "Achso, der große allmächtige Bray, bittet mich um Hilfe", fragte Jet erst hochnäsig nach aber letztendlich nahm er dann wieder vernunft an. "Das ist ja alles schön und gut, aber ich denke, dass von dieser Eyleen keine Gefahr ausgeht, trotzdem sollten wir sie im Auge behalten und das mit Missy und Alice krigen wir auch schon hin, hoffe ich zumindest", sagte Jet nun und dann fiel im plötzlich Stella ein. "Wir müssen es auch irgendwie schaffen Stella wieder zurückzuholen", meinte Jet dann nur noch und schaute etwas fraglich.
Bray verträte leicht die Augen als Jet meinte das der große Bray Hilfe braucht. Als er aber wieder noch mal redet hörte er ihm zu. ‘‘Naja Patsy hat etwas bedenken sie sagte mir das Eyleen dort gelegen ist und ein Männer stimme was sagte. Das hört sich irgendwie komisch an aber du hast recht wir sollten ein Auge auf sie werfen.‘‘ sagte er zu ihm. Bray wollte so oder so noch dan mit Eyleen reden. Als er von Stella sprach nickte er. ‘‘Ich weiß aber irgendwie verwirrt mich das. Drake von den Wolfs war hier und der wollte mit Stella reden. Er meinte das sie bei den Technos ist wen ich das richtig verstanden habe. Ich habe nichts verstanden was er meinte. Ich denke nicht das sie bei den Technos ist.‘‘ meinte Bray. Er fragte sich wie so Stella bei den Technos sein sollte.
Jet musste nun etwas nachdenken. Stella ist also bei den Technos. Aber was will sie da?, fragte Jet sich und schaute dann wieder zu Bray. "Aber was will sie bei den Technos? Hat sie etwa die Seiten gewechselt?", fragte Jet mehr sich selbst. Er wollte irgendwie nicht wahr haben, das Stella bei den Technos war aber irgendwas war dabei faul, glaubte er zumindest.
Bray sah Jet an und als er fragte ob sie gewechselt hat war er sich nicht sicher. ‘‘Ich weiß nicht. Es war so sie kam auf der Straße auf mich zu und warf mir Sachen auf dem Kopf. Sie fühlt sich hier eingesperrt und das sie kein Kinder mehr ist. Naja vielleicht sollte ich mal mit Nate reden.‘‘ sagte er zu Jet und dan viel ihm Chuck ein der ja als Spion bei den Technos ist. ‘‘Naja bei den Tribe treffen haben wir beschlossen das wir zwei Spione zu den Technos schicken. Vielleicht kann uns einer der Spione helfen und herausfinden ob Stella wirklich dort ist.‘‘ sagte er nun.
Jet hörte Bray erst einmal aufmerksam zu und als er das Wort Spion hörte fragte sich Jet ob Stella nicht eine dieser Spione wäre, aber dann wüsste Bray davon also schloss Jet dies wieder aus. "Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn einer der Spione mal nachsehen würde", meinte er nur und schaute etwas nachdenklich. "Aber falls Stella wirklich die Seiten gewechselt haben sollte haben wir ein Problem, denn sie hat viele Informationen über uns und über das Tribetreffen und wenn sie diese ausplaudert haben wir bald keine Spione mehr also müssen wir sie dann auch irgendwie aus dem Verkehr ziehen, egal wie", sagte er noch und hoffte, das Stella nicht bei den Technos wäre, denn sie auszuschalten würde Jet einfach nicht wollen und selbst der Gedanke daran machte ihm ein wenig sorgen aber dann schaute er wieder zu Bray. "Was Nate angeht, wäre es wirklich gut, aber du solltest erst einmal nur nach Informationen fragen und ach ja, wegen Eyleen, wäre es besser, wenn du unser Gespräch den anderen nicht mitteilst, falls sie wirklich ein Spion sein sollte, was ich irgendwie nicht glaube, wäre es besser, wenn wir einfach weiterhin so tun, als würden wir uns streiten", fügte Jet noch hinzu und grinste.
Bray nickte und hörte Jet weiter zu. Als er meinte das es dan ein Problem wäre wen Stella die Seiten gewechselt hat dachte Bray nach. Jet hatte recht Stella wusste viel und auch das mit Missy und Lina. Nur glaube Bray nicht ganz das Stella bei den Technos nun ist und ihre Freunde und den Tribe nun egal wären. ‘‘Vielleicht kommt Stella von selber wieder zurück wer weiß. Vielleicht hat sie auch was vor was wir nicht wissen dürfen.‘‘ meinte er zu Jet. Nun stand Bray auf. Er musste lächeln als Jet vorschlägt so zu tun also ob sie noch streiten. ‘‘Ja wieso nicht und wegen Eyleen werde ich später mit ihr reden aber so das sie kein verdacht schöpft. Nur sollten wir sie im Augen behalten und wir müssen schauen das die anderen ihr nicht viel verraten.‘‘ sagte er. Nun ging er zu Tür. ‘‘Na dan werde ich mal zu den anderen gehen. Vielleicht sind Lina und Patsy auch wieder da. Naja und mit der neue muss ich auch noch reden von Lina.‘‘ meinte er und ging dan raus. Er war froh das Bray mit Jet reden konnte. Bray fiel es nicht gerade leicht aber er war froh.
Jet nickte nur als Bray das alles sagte und als er hinausging fing Jet auch wieder an zu überlegen. Vielleicht hatte Bray ja recht und Stella könnte wirklich etwas vorhaben, was der Tribe nicht erfahren sollte aber falls nicht und sie die wirklich die Seiten gewechselt haben sollte, würde Jet sie wohl oder übel außer Gefecht setzen müssen, egal wie und auch egal wie leid es ihm täte aber die Technos dürften nicht an Informationen über den Tribe gelangen, nie.
Jet hatte lange überlegt, was er wohl machen könnte nur leider fiel ihm nichts ein. Für Jet war es wohl um den Tribe geschehen, er stritt sich mit Bray, vertraute jemandem, den er nicht kannte und machte sich sorgen und auch, wenn Jet mit Bray seit dem Gespräch wieder gut klar kam, war das einzige, was Jet nach seiner Meinung jetzt noch tun könnte, verschwinden. Jet packte also ein paar Sachen in seinen Rucksack, öffnete das Fenster und stieg hinaus. Für Jet war das Leben bei den Evermores nun also zu ende, denn wenn er ehrlich war, vertraute Jet Bray doch viel zu viel aber so war Jet halt. Er vertraute anderen immer viel, bis sie ihm das Gegenteil bewiesen hatten.