"Also ich finde es sehr komisch, dass sie uns fand und direkt zu uns überlaufen wollte. Ich denke die Technos wissen, dass sie hier ist und so etwas wie ein Spion sein soll. Zumindestens wäre es so, wenn ich hier das sagen hätte. Wie das Mike oder Mimi machen weiß ich nicht. Ich hoffe ich habe sie einigermaßen das richtige gelehrt und nicht, dass sie auf Mega hörten." erkläret Ram Jack und schaute sich in dem Laden um. Hier war alles wüst durcheinander. Dann fand Ram ein noch gut aussehendes Motherboard.
Jack hörte Ram zu während er mit seinen Augen schon mal den Raum nach nützlichen Teilen absuchte. "Das meinte ich ja." sagte Jack zu Ram. "Das ist wirklich komisch." sagte Jack noch einmal unterstützend. "Wir sollten mal mit Amber und Jay reden." stellte Jack fest. Mit den Namen die Ram ihn an dem Kopf warf konnte Jack nicht viel mit anfangen. Als Ram noch ein gut aussehndes Motherboard fand "Oh, das ist äh brillant." sagte er ironisch zu Ram. "Wir sollten erst einmal zurück." sagte Jack auch wenn er gerne noch hier geblieben wäre und ein paar Teile zusammen gebastelt hätte. "Hier unten sind ja sonnst nur ein paar weitere Läden. Die wir uns auch nochmal anschauen sollten zu mindestens vom Flur. " sagte er denn wirkliche Lust hatte er nicht. Er war hundemüde und freute sich wenn sie sich alle hinlegen hätten können.
"Kannst du ja machen." sagte Ram. Er wollte sich sofort einen PC zusammen bauen. Schauen, wie hier die Sicherheitstandarts waren bei Mega hatte er ja auch alles kancken können. Auf Rams Lippen machte sich sein typisches Grinsen breit. "Du kannst ja schon mal vor gehen Jack." sagte Ram und wühlte weiter in dem Schrotthaufen rum.
Jack rollte mit seinen Augen. Meinst du wirklich, ich lasse dich hier alleine? fragte Jack Ram. Jack liebte es genau so sehr an PC und ähnlichem Elektrokram herrum zu basteln wie Ram. Jack machte sich also auch an einem der Wühlhaufen und schaute nach ob dort etwas nützliches lag. Nach eineriger Zeit fand er sogar noch Batterien, ob die voll waren war eine andere Frage. Jack wühlte weiter und fand ein paar alte CD's und einige Comuputeranschlüsse und sogar eine Festplatte. Diese war allerdings ziemlich klein. Hast du was brauchbares?.
Damit hatte Ram schon gerechnet. Eigentlich wollte er sich alle nutzbaren Teile schnappen und dann etwas zusammen basteln. Allerdings würde man warscheinlich nur einen PC zusammen bekommen, das wiederum heißt, wenn Jack bleibt kann Ram sich das von der Backe schmiren und müsste ihn mit Jack teilen. Also suchte er um nicht auf zu fallen noch ein paar Schrotthaufen ab. "Nichts und du?" fragte Ram ihn "Hier befindet sich nur altes Material. Also man könnte alles auf die Müllkippe ablegen." sagte er umd musste ironisch grinsen. "Lass und mal zurück gehen." sagte Ram zu Jack und begab sich schion auf die Flure.
Jack traute Ram in hinsicht der Computer nicht wirklich. Deswegen hatte er ihn nicht alleine gelassen. Jetzt wo Ram auf dem Weg zu den Fluren war legte Jack alles gut bei Seite und sagte: Oh nur das übliche. er versuchte gelassen zu klingen. Dann folgte er Ram aus dem Raum.
Ram stellte den Kram ab und machte sich sofort an das zusammen setzten. Allerdings stellte es sich schwieriger herraus als er gedacht hatte. Er bastelte und bastelte und probierte aus, wie es den am besten zusammen passte. Zwschendurch schaute er sich nochmal in dem Gewühl, des Electro Krames um. Manchmal fand er sogar etwas was er gut gebrauchen konnte.
Ram hatte jetzt enige Zeit vor dem Schrotthaufen gesessen. Mittlerweile hatte er sich auf größten Teils in einen Tower verwandet. Allerding fehlten Ram noch ein paar entscheidende Dinge. Wo konnte er nur die letzten Dinge finden? Die frage stellte er sich schon seit längerem. Er hatte schon im ganzen Elektroladen gesucht. Gerade als Ram aufgeben wollte, fand er etwas, was so ähnlich aus sah. schnell baute er es ein und hoffte, dass es klappte. Er steckte den Stecker in die Steckdose und drckte auf den POWER Knopf. Der Tower fuhr hoch. Ram schaltete ihn jedoch sofort wieder aus. Schnell schloss er den Rechner an einem der alten Fernseher an und fuhr ihn dann erneut hoch. Nur gut, dass auf der Festplatte Windows Installiert war, auch wen Ram sich mehr über Linux gefreut hätte. Ram freute sich schon einmal dass es klappte. "Ich habs doch gewusst.", sagte er und setzte sich vor dem Computer. Dann fing er sofort an in seine Tasten zu hauen.
Ram wurde von einem rufen gestört. Erst überlegte er ob er die anderen nicht lieber nach sehen lassen sollte. Allerdings hörte er keine Schritte der anderen oder sonst irgendeine Bewegung. Also stand Ram wiederwillig auf. Er versteckte seinen neuen Heißgeliebten Computer und machte sich auf in die Eingangshalle. Hatte Jack sie nicht gesichter?, fragte Ram .
So kam Ram, mit seinem Technoanzug, in den Elektro Shop und schaute sich erst einmal um. Irgendwie sah es hier immer noch so aus, als wäre noch nie etwas passiert, zumindest nach dem Virus. Ram machte sich daran ein paar Sachen aus dem Weg zuräumen und setzte sich schließlich doch an den PC den er schon vor einigen Wochen hier her gebracht hatte. Ram schaute sich um und beschloss, dass das Choas wirklich ein oderer Aufräumen könnte. So programmierte Ram ein bisschen auf dem, nicht schnellen, rechner herum. Das er nicht gerade schnell war, war etwas was Ram ziemlich nervte. Er war immer noch die schnellen Dinger gewohnt. Allerdings musste Ram damit jetzt klar kommen. Er hatte es schon einge male versucht den Rechner schneller zu bekommen, doch leider waren seine bemühungen stets vergebens. Vielleicht sollte er sich heute doch noch mal aus dem Haus trauen und sein Glück erneut versuchen...
Das war es auch was Ram nach einiger Zeit vor seinem Pc tun wollte und musste. So machte Ram sich also auf raus in die unbekannte und doch bekannte aber geführchtete Stadt. Bisher ist alles schließlich immer sehr gut gelaufen. Wieso also sollte es heute nicht der Fall sein? Es war doch eh schon genug Zeit vergangen.