Wann:Mittags Wo: Küche im Hotel Wer: Syra und Fleur
Syra kam in die Küche und sah Fleur da sitzen, sie setzte sich zu ihr und sagte "Hey, wie gehts" dann dachte sie kurz nach "Ist dir eigentlich aufgefallen, das wir uns noch nie so richtig unterhalten haben?"
Fleur war in der Küche als sie Syra kommen sah. "Hey, ganz gut soweit." sagte sie freundlich zurück. "Ja stimmt, aber das ist auch nicht so einfach immerhin ist ja Wyatt immer in deiner Nähe. Er hängt wirklich sehr an dir. Du bist für ihn viel mehr als nur eine Schwester. Ich denke du bist schon fast sein Mamaersatz." sagte sie nun etwas nachdenklich. "Das war sicher nicht immer einfach für dich oder?"
"Das ist ja auch irgentwie klar immerhin hatte er nie eine Mama, ich war immer nur bei ihm. Ja es war nicht einfach aber ich habe es meinen Eltern vor ihrem Tod versprochen und deswegen würde ich Wyatt nie im Stich lassen. Wir haben uns immer vor den Menschen versteht, als er dann gegen dich gelaufen ist, ging das aber nicht mehr. Und wie war es bei dir so nach dem Virus?"
Fleur hörte Syra gut zu und nickte ab und an. "Naja, ich war ganz alleine. Meine Eltern wurden mit meiner Schwester zusammen evakuiert. Zwar habe ich mit meinen Vati darüber viel geredet aber als ich dann wirklich alleine war, war es schrecklich." Fleur erinnerte sich an den Abschied von damals und es kamen ihr ein Paar Tränen. "Weist du viele konnten ihre Eltern begraben...Ich habe sowas gar nicht. Ich habe keinen Ort wo ich sie besuchen könnte oder so. Ich war nicht mal dabei als sie gestorben sind. Nur meine Schwester. Sie war damals schon 20 Jahre alt und naja ich weiß nicht mal ob auch sie am Virus gestorben ist oder ob sie vielleicht doch noch Glück hatte." Fleur dachte nun sehr an ihren Papa die zwei waren sich so sehr ähnlich. Fleur wusste immer was ihr Vater dachte und auch umgekehrt. Ihre Schwester hingegen war mehr wie du Mutti. Eher ruhig, und total libevoll. Fleur schniefte. "Sie waren die besten Eltern auf der Welt." ab und an machte sich Fleur darüber große Vorwürfe. Hätte sie nicht doch lieber mit den 3 mitgehen sollen? Auch wenn ihr Vater das nicht wollte?
Syra hörte Fleur zu und meinte dann "Also ich finde es auch nicht besser, wenn man dabei ist und seinen Eltern zusieht wenn es ihnen immer schlechter geht. Der ganze Virus war blöd aber wir könnnen jetzt auch nichts dran ändern. Aber wenn ich die entscheidung nochmal treffen könnte, dann hätte ich lieber nicht gesehen, wie sie sterben. Ich hätte sie gerne so in errinnerung behalten, wie sie mein ganzes leben lang waren. Verstehst du?"
Fleur nickte "Ja, das versteh ich. Aber weist du trotzdem mach ich mir ab und zu Vorwüfe. Es kommt mir eben manchmal so vor als hätte ich sie einfach im Stich gelassen." sagte sie ruhig und traurig.
"Das ist doch quatsch, sie hätten bestimmt auch nicht gewollt das du sie so siehst und wenn du da gewesen wärst, dann hätte es nichts daran geändert, das sie gestorben sind"
Fleur seuftze. Ihr fiel das ganze immernoch sehr schwer. Aber wie es auch war sie konnte die Zeit leider nicht mehr zurück drehen. "Sowas darf einfach nie mehr wieder passieren." sagte sie nun und meinte damit den Virus. "Denkst du wir werden irgendwann wieder so leben wie damals?" fragte sie nun nach.
"Das ist eine gute frage, ich denke wenn alle zusammen halten dann vielleicht. Ich meine die Technos, wenn sie gut wären und mit den anderen zusammen arbeiten würden, dann könnte man es sicher erreichen. Immerhin haben sie es auch geschafft das es wieder Strom gibt. Aber wenn sich alle nur bekämpfen, wie immoment, dann gibt es nicht all zu große Hoffnung. Was denkst du?"
"Ja da hast du recht. Es gäbe soviel zu tuen doch irgendwie fühlt sich niemand so richtig verantwortlich. Ich denke einfach das es nie mehr so wird wie früher. Ich meine schau dir Wyatt an. Er weiß zb. Gar nicht wie Autos fahren oder was Fabriken sind oder wie man normal auf Arbeit geht oder gar Schule. Wenn wir das nicht in die Hand nehmen wer soll das sonst machen? Die Kleinen kennen das alles doch nicht." das waren alles ganz schön große Probleme über die sich Fleur schon länger den Kopf zerbrach.
"Ja du hast recht aber ich will auch nicht das er es kennt. Denn was man nicht kennt kann man nicht vermissen und wennn es nicht wieder wird wie früher ist es besser er weiss von nichts. Aber wenn es doch wieder normal werden kann, dann wird er das schon alles kennen lernen. Wir kannten es ja auch nicht von anfang an und haben alles beigebracht bekommen."
Fleur dachte nach "Ja vielleicht hast du da Recht." Sie machte eine Pause. "Aber jetzt mal was anderes. Was machst du denn heute noch so?" Fleur redete jetzt wieder befreiter und fröhlicher mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Fleur fragte was sie heute noch so macht, da überlegte Syra erstmal "Also ich habe eigentlich noch nichts vor, Wyatt schläft noch, weil es gestern ziemlich spät war also habe ich fürs erste ruhe. Und was hast du vor?"
"Auch noch nichts. Die letzte Zeit war ja hier nicht viel los. Es ist ziemlich ruhig geworden draußen. Ich werde dann villeicht mal sehen was unser Gemüse im Garten macht." sagte sie mit einem Lächeln sie war sehr froh damals auf den Markt Samen bekommen zu haben und diese im Hotelgarten zu pflanzen seid dem mussten sie sich um die Nahrungsmittel nicht mehr solche Gedanken machen.
"Achso, vielleicht komm ich dann mit und helfe dir. Wenn Wyatt nicht zwischenzeitlich wach wird und ich ihn nicht mehr los bekomme. Allerdings kann er dann auch einfach mitkommen"