Was sind „Secondhand Charaktere“? Secondhand Charaktere zeichnen sich dadruch aus, dass sie schon einmal aktiv waren oder eben als Vorlage gegolten haben, aber sie Spielert dann das Interesse an Ihnen verloren haben. Jenachdem wurde sie dann gelöscht oder weitergegeben. Ein Secondhand Charakter kommt zustande, wenn man bei er Bewerbungsphase angibt, dass der Charakter komplett mit Steckbrief übernommen werden darf und an dieser Stelle angeboten wird. Meiste werden Secondhand Charaktere nicht gesucht, es kann aber dennoch gut sein, dass User nach eurer Anmeldung auf euch zukommen und die alte Beziehung mit dem Charakter wieder aufleben lassen wollen. Hauptvorteil eines Secondhand Charaskteres ist, dass eure Bewerbungsphase deutlich kürzer ist.
Wie funktioniert die Charaübernahme? Wennn ihr einen Charakter übernehmen wollt, meldet ihr euch in dem entsprechendem Thread. Danach erfogt die Anmeldung und ihr bekommt den kompletten Steckbrief via PM zugeschickt. Wenn der Steckbrief euch immernoch gefällt, postet ihr in der Bewerbungsarea mit einer zusätzlich eingefügten Schreibprobe von euch. Diese schauen wir uns dann an. Nachdem der Steckbrief zu den angenommen Steckbriefen gepostet worden ist könnt ihr direkt ins Spiel einsteigen.
Können Änderungen gemacht werden? Ja, dies ist (begrenzt) möglich. Es können z.B. Namen und die Avatarperson geändert werden. Was jedoch auf keinen Fall verändert werden darf sind die Charakterbeschreibung, der Lebenslaus und die Beziehungen zu den einzelnen Familienmitgliedern/Tribemitgliedern, da der Charakter genau so bleiben sollte, wie er eben war.
Für aktuelle User: Ich möchte meinen Chara auch abgeben und hier zur Verfügung stellen! Wenn ihr mit einem eurer Charas nichts mehr „anfangen“ könnt, aber möchtet dass er auf dem Board bleibt, arrangieren wir das für euch. Schreibt einfach eine PM an ein Teammitglied, das Teammitglied wird sich dann um alles weitere kümmern. Vergesst aber nicht, dass der gesamte Charakter übernommen wird. Solange euer Chara noch nicht neuvergeben wurde, kann man die Angabe noch rückgängig machen, allerdings wird euer Account vorher gelöscht, ihr braucht also einen neuen.
Für ehemalige User: Das war mal mein Chara, ich möchte nicht, dass er hier steht! Das respektieren wir natürlich. Sollte dass der Fall sein, schreibt bitte eine Email an unsere Forenadresse (von der kam euer Passwort, sowie die Mitteilung, dass ihr auf der Blacklist seid) und schildert euer Anliegen. Der Chara wird dann hier rausgenommen.
Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr diese hier stellen.