Wann: 8 Jahre nach dem Virus ; später Abend Wer: Ram & Ved Wo: Gateway Island
Nach einem wieder erwarteten Arbeitstag im Arbeitslager der Demon Lions geschafft hatte, kam Ram zurück in seine Hütte. Diese musste er sich mit 5 weiteren leuten teilen. Ein Bett war noch frei. Sine Zimmernachbarn, waren schon da. Ram war in der Technikabteilung Stationiert. Nachdem die Demon Lions die Stadt übernommen hatten und die Mallrats von der Macht gestoßen hatten, war Ram ziemlich schnell hier her verschleppt worden. Er war jedoch nicht der einzigste. Jack war ebenfalls von den Mallrats hier. Er war in der Wissenschaftsabteilung eingesetzt. So kannte Ram wenigstens einen. Auch, wenn es sich jetzt so anhörte, als ob die ganze Stadt mit Strom versorgt werden würde, war es nicht der Fall. Das einzigste Gebäude, was den Strom hatte war das Hauptquartier der Demon Lions. Der rest war ohne Strom. Hier auf der kleinen Insel Gateway, hatten sie ein richtiges Arbeitslager geschaffen und sorgten, dafür dass sie verschiedene Dinge erschafften. So wollten sie für sich die Technik wieder auf den alten bekannten Stand bringen. Sie wollten auch den Medizinischen Fortschritt entwickeln. Erst gestern, war es einem Nate gelungen, Penicellin wieder herzustellen. Als gegenleistung, durfte Nate heute wieder zurück in die Stadt. Ram schaute die anderen an. Freunde waren sie nicht gerade. Er ging zu seinem Bett und legte sich hin. Anstrengend war seine Arbeit nciht wirklich aber er hatte auch nie lust mit den anderen zu sprechen.
Die Technos wurden von einem anderen Tribe ersetzt, die sich Demon Lions nennt. Ved und ein paar andere konnte entkommen, als der neue Tribe kam und die Technos festnahm. Aber heute wurden sie entdeckt und in ein Arbeitslager gebracht. Sie wurden getrennt und in verschiedene Zimmer gesteckt. Ved wurde grad in ein Zimmer gebracht und hinter ihm schloss sich sofort wieder die Tür. Er sah in dem Zimmer 7 Betten und 6 andere Leute. "Hey und was macht ihr hier um Spass zu haben?" sagte er und betrachtete die anderen erst dann richtig. War da etwa Ram?
Ram hatte sich gerade hingelegt. Als jemand neues in das Zimmer kam. Seine Gedanken waren jedoch wo anders. Er wollte unbedigt weg von hier. Klar, hier hatt er alles was er sich gewünscht hatte. Technik, Technik und Technik. Doch jetzt merkte er, dass er das alles gar nicht brauchte. Es war ein nützliches kleines Spielzeug. Momentan sehnte er sich richtig nach den Mallrats und deren verkorckstens Art. Jeder von ihnen Trug ein Teil zum Mallrats dasein da. Und das machte den Tribe irgendwie magisch. Als sich die anderen Zimmergenoßen um den neuen Versammeln war Ram klar, dass der neue noch nicht all zu lange hier sein konnte. Das Gesetz hier war wie folgte: Der längste siegt. Und der neue war eindeutig nicht lang genug hier. Jetzt schielte Ram auch mal schnell rüber. Blonde Haare hatte er. Soviel konnte Ram schon mal erkennen. Jetzt stand er auch auf, denn die Haare des Jungen Mannes erinnerten ihn an Jay. Als er näher zu im kam erkannte er den kleinen Burder von Jay. "Ved..." sagte Ram in seiner typischen Tonart, die er hatte als er noch bei den Technos war. "... Haben dich die Fische etwa gefressen?" ärgerte Ram ihn. Die anderen Jungs hatten ihn wohl auch schon ein bisschen zurecht gewiesen.
Nun stellten sich alle um ihn herum, das war wohl normal weil er noch nicht lange hier war. Aber er beachtete es nicht weiter, er sah zu Ram. Ved hatte ihn schonlange nicht gesehen und irgentwann so kurz nach dem Virus. War er immerhin sowas wie eine mischung aus vorgesetzter und vater für ihn. "Ram" sagte er nur und beachtete seine Frage nicht weiter.
Wow. Mehr als "Ram" hatte Ved also nicht zu sagen. Das war wirklich dass was Ram erwartet hatte. "Wieso bist du hier Ved?" fragte Ram ihn und schaute die anderen an. Viel zu sagen, hatte Ram hier nicht wiklich. Einer der Gründe wieso er die anderen kurz anschaute.
Ved sah Ram nur an und konnte es immernoch nicht richtig fassen. Dann riss er sich aber wieder zusammen und Ram fragte etwas "Ach ich dachte mir, vielleicht gibt es hier leute denen langweilig ist und die meine gesellschaft wollen und was machst du hier?"
Ram schaute die anderen an. Viel zusagen, hatte Ram in der Hütte nicht um sich zu vergewissern, dass niemand was zu sagen hatte. Dann withmete er sich wieder Ved, da die andern augenblicklich nichts zu sagen hatten und gespannt waren was aus den beiden wurde. "Haben die Technos dich etwas wieder verraten?" fragte er den blondschopf wieder. Die anderen hatten sich verzogen. "Wo haben die Demon Lions dich fest genommen?" fragte Ram dann. "Weißt du wie es in der Stadt zu geht?" Es war immer gut, jemanden von außen zu haben. So konnten die in der Gefangenschaft lebenden Menschen wenigstens etwas von außen mitbekommen.
"Ram, die Technos haben mich nie verraten. Das warst nur du, weil du nicht wolltest das ich mit einer Mallrat zusammen bin und was ist jetzt. Jetzt bist du selber einer von denen geworden. Erklär mir das mal bitte?" auf die anderen fragen antwortete er garnicht erst.
"Wenn ich ne Mallrat wäre, wäre ich dann hier?" fragte Ram Ved gereizt. Er wollte wirklich nicht hier sein und was wusste Ved schon über Ram und seine Vergangenheit, nach dem er Ved 'rausgeschmissen' hatte? Sie waren sich bis heute nie wieder begegnet.
Ved sah Ram an und ging dann an ihm vorbei. Er setzte sich auf das einzige Bett was noch frei war und sah dann wieder zu Ram "Also ich denke schon das du dann hier wärst. oder was ist an den Mallrats so besonders das sie dich nicht hier festhalten würdest, wenn du eine von ihnen wärst."
Ram schaute Ved durch den Raum hinter her: "Sieht ganz so aus, als seien sie vorgewarnt worden." er grinste. Natürlcih wusste er wer das war, doch das blieb sein Geheimnis. "Keine einzige Mallrat ist hier. Und für mich waren sie nur eine art Zweck zum Mittel." sagte er zu ihm und grinste breit. "Also Ved wieso bist du hier?" fragte er ihrn noch einmal eindringlich.
"Also wenn ich mich richtig errinere hiess das früher mal Mittel zum Zweck und nicht Zweck zum Mittel" sagte er und hörte dann seine Frage "Vielleicht habe ich dich ja einfach vermisst, Ram." meinte er.
Über Veds antwort konnte Ram nur spöttische lachen. Ved wurde genauso von den Demon Lions hier her gebracht wie alle anderen. "Es ist dioch wirklich ein zufall, wen man hier alles trifft." meinte er und schaute Ved an. Ram war natürlcih schon irgendwie froh, ein bekanntest Gesicht zu sehen. Vielleicht war er damals ja auch einfach zu streng zu Ved.
"Naja, wenn alle her gebracht werden, die von den Demon Lions gefangen werden, dann würde ich es zwar nicht als zufall bezeichnen aber naja. Wenn hast du den sonst noch hier wieder getroffen?" fragte Ved dann nach.
"Also soweit wir informiert sind kommen hier nur bestimmte Personen hin. Personen die den Demon Lions helfen können." meinet Ram zu Ved. Es war zimelich klar, dass Ram jetzt wieder häufiger mit Ved arbeiten müsste. "Aber das wirst du morgen schon sehen." sagte er flappsig. "Von den Mallrats oder den Technos? Niemanden. Nate von den Funes war bis vor wenigen Tagen hier. Aber ich weiß nicht ob du ihn kennst...?" sagte er zu Ved. "Was hast du denn jetzt vor?"