Wann: 8 Jahre nach dem Virus, Nachmitag Wo: Octagon Platz Wer: Elias, Zoe, Mila, Cat
Elias ging spazieren den er brauchte etwas frische Luft. Er beschloss zu Octagon Platz zu gehen um sich etwas um zu schauen. Nach ein paar Minuten war er auch schon dort. Es war nicht gerade viel los und deswegen war es angenehm zu gehen. Elias dachte nach den er hatte lange Zoe nicht mehr gesehen und fragte sich wie es ihr wohl ging? Auch in sein Leben ist viel passiert mal gute und mal schlechte Sachen. Nun wollte er etwas Abstand vom sein neuen Tribe machen. Elias ist nun in einem neuen Tribe und da lief es nicht gerade gut. Elias wünschte sich manchmal die Zeit zurück zu drehen damit er vieles anders machen konnte. Nun schaute er sich um den eigenlich wollte er sich was zu essen holen.
Zoe lief langsam über den Octagon Platz und schuate sich um. Sie hatte Melody am Ende angebunden, Zoe lief mit einen Rucksack zu einem Stand und holte etwas raus sie tauschte es gegen etwas ein und hatte nun etwas Brot zum essen. Es war recht leer und dies wunderte Zoe etwas da dies nur sehr selten war aber sie fand es Gut. Wie es wohl den anderen ging zumbeispiel Jensen den hatte sie lange nicht mehr gesehen und was war mit Elias , schließlich hatte sie es ja doch noch geschafft sich mal von ihm zu trennen. Ihr fehlten trotzdem die Zeiten wo sie mit ihm gestritten hatte. Er hatte nun wieder ein neuen Tribe und Zoe war weiter hin Tribe los und lief mit Melody immer mal in der gegendrum.
Mila träumte vor sich hin. Sie sollte Essen besorgen. Warum gerade ihr diese Aufgabe zugeteilt wurde, war ihr ein Rätsel aber wahrscheinlich hatten sie bei den anderen Sachen noch mehr Angst, dass war kaputt gehn könnte. Plötzlich stoplerte sie über eine Kiste am Boden. Die Äpfel verteilten sich auf dem ganzen Platz und der Händler schimpfte Oh tut mir leid! Ich werd sie auch alle bezahlen! versuchte Mila ihn zu beruhigen. Sie begann die Äpfel einzusammeln und als sie aufschaute stand ein Mädchen vor ihr. Sie solperte zwei Schritte zurück und stieß gegen einen anderen Handelswagen. Es schäpperte nur aber es fiel nichts runter. Tschuldigung sprach sie in Richtung des anderen Händlers. Dann suchte sie in ihrer Tasche nach der Kette, die sie von Sandy für die Nahrung bekommen hatte. Sie suchte und suchte doch sie fand sie nicht Oh mist...ich hab sie vergessen murmelte sie. Der Händeler schaute sie schon böse an. Mila schaute sich hilfesuchend um...kannte sie iher irgendjemanden? Sie drehte sich einmal im Kreis, damit sie alles sah: Da war das Mädchen der sie vor die Füße gelaufen war und die beiden Händer: Der eine wütend der andere genervt...was war das nur eine Idee gewesen sie hier her zu schicken?!
Cat lief seit zwei Stunden über den Markt. Les hatte ihr gesagt sie solle was holen. Doch damit war Cat schon wieder überfordert. Les der mittlerweile ihr Freund war, hatte die Äpfel vergessen. Aber was Les nicht wusste war das Cat schwanger war. Cat vermutete das sie im dritten Monat war. Genau konnte sie es nicht sagen. Sie hatte letztens Nate und Momo gefragt , doch sie konnten ihr auch keine Antwort geben. Cat beobachtete ein Mädchen das wohl sehr tollpatschig war, wobei Cat etwas vor sich kicherte. Als Sie dann merkte das, dass Mädchen in der Klemme steckten ging sie auf Mila zu. Hey? Kann ich dir irgendwie helfen ??? meinte sie ganz freundlich zu ihr. Denn Cat hatte sich wirklich in den letzten zwei Jahren sehr stark verändert.
Elias ging weiter und war mit seinen Gedanke ganz wo anders. Es hätte alles so schön sein können dachte er. Elias war vor 4 Jahren glücklich verliebt mit Missy die ihr Gedächtnis wieder hatte. Die beiden haben sich gut verstanden und es war sehr schön. Nur hielt das Glück leider nur zwei Jahren. Elias wir sehr unglücklich gewesen aber das war das Beste für die beiden. Nun sind sie Freunde. Elias ging weiter und dachte an Leo nach. Leo war nun auch glücklich vergeben, auch wenn es hin und wieder Meinungsverschiedenheit gab. Leo war nun mit Chuck zusammen auch, wen Elias ihn immer noch nicht leider konnte, aber was sollte, er tun? Wenn seine Schwester glücklich war, war er es auch. Nach dem er gegangen ist blieb er stehen. Elias wollte noch was anders schauen für eine neue Freundin, die er seit zwei Wochen hatte. Es war Mimi, auch wenn es an Anfang nicht leicht war. Nur hoffte er das er mit ihr glücklich war. Nun hörte er was und sah zu ein Mädchen (Mila) die irgendwie ärger hatte. Da kam ein eine anderes Mädchen auf sie zu und wollte ihr helfen. Elias ging ein paar Schritte auf die beiden zu als er ein Mädchen sah die er lange nicht mehr gesehen hatte. ‘‘Zoe?‘‘ fragte er und ging auf sie zu. Er stand nun vor ihr und konnte es nicht glauben. ‘‘Hey wie geht es dir den?‘‘ fragte er sie und umarmt sie und wuschelt ihr ins Haar. Elias musste nun lächeln. Nun sah er zu den beiden Mädchen. ‘‘Alles klar bei euch?‘‘ fragte er die beiden nun. Den auch er wollte ihr helfen wen sie Hilfe brauchte.
Zoe blieb stehen als sie hörte wie jemand über etwas stolperte.Sie drehte sich in die Richtung und sah ein Mädchen das alle Äpfel am aufsammeln war. Als Zoe ihren Namen hörte schuate sie sich um und war überracht das es Elias war. Sie konnte es nicht glaube das es Elias war aber dies war wirklichkeit und das merkte sie als er anfing sie zu umarmen und ihr durch die Haare zu wuscheln. Lias, Was machst du denn hier ?, mir gehts ganz gut und dir? fragte sie unds chuate das Mädchen an das die Äpfel am einsammeln war.
Mila merkte die Blicke von den anderen Leuten um sie herum. Es war ihr peinlich und sie versuchte, die Äpfel so schnell wie möglich wieder einzusammeln. Also stapelte sie so viele wie möglich auf ihre Arme und wollte sie gerade zurück in die Kiste tun, als eine junge Frau vor ihr stand. Durch den Stapel Äpfel konnte sie diese aber nicht so gut erkennen und als sie ein paar Schritte ging verlor sie einen Apfel nach dem anderen. Als sie bei Cat angekommen war, hatte sie nur noch die Hälfte der Äpfel auf den Armen doch sie lächelte trotzdem, wenn auch unsicher Hey..Ähm ja das wäre furchtbar lieb. Ich ..mir ist ein Missgeschick passiert und ich hab keine Sachen zum tauschen dabei und... da fiel ihr auf, wie unhöflich es war Fremde um etwas zu bitten Oh tut mir leid. Ich bin Mila! stellte sie sich freundlich vor und wollte ihr die Hand reichen, wobei nun auch die restlichen Äpfel runterfielen. Sie hatte nur noch einen in der Hand und sah ihn traurig an So ein Mist aber auch... schimpfte sie vor sich hin. Manchmal war sie einfach zu schusselig. Sie hatte immer gehofft, dass sich das "auswachsen" würde. Jedenfalls hatte ihre Schwester Nina das immer zu ihr gesagt, um sie zu trösten. Sie war vor kurzem wiedergekommen- endlich! Doch sie hatte sich im Gegensatz zu Mila selber sehr verändert: Sie hatte einen Freund und die Triberegeln besagte, dass nur weibliche Personen im Tribe sein duften. Also war sie ausgetreten und hatte Mila alleingelassen. Sie konnte es ja verstehen, dass sie mit ihrem Freund zusammen sein wollte aber jetzt fühlte Mila sich manchmal sehr allein. Klar sie hatte noch Sandy aber auch diese hatte einen Freund. Und auch wenn sie immer noch beste Freunde waren, so war auch Sandy oft bei ihrem Freund in einem anderen Tribe. Nur deswegen war Mila auch allein hierher gekommen um Essen zu holen. Sie freute sich für jeden, der einen Freund gefunden hatte aber dadurch wurde sie ein bisschen zum Außenseiter. Mila schüttelte die Gedanken ab: Eigentlich war sie ja glücklich und zufrieden! Sie lächelte wieder und sah die Frau an Ich glaub die Äpfel mögen mich einfach nicht, denn sie rollen immer vor mir weg! versuchte sie diese ganze dumme Situation ein bisschen aufzulockern. Sie war nicht der Mensch, der alles schlecht sah. Nun kam auch noch ein Mann auf sie zu und bot auch Hilfe an. Ein Lächeln breitete sich über ihr Gesicht aus. Wie viele nette Menschen es doch gab Hallo! begrüßte sie ihn Ja mir gehts gut...nur den Äpfeln nicht mehr so mit einem Seitenblick stellte Mila fest, dass der Händler echt sauer war und wenn sie sich nicht bald was einfallen lies würde sie ganz schön Probleme bekommen.
Cat kicherte noch etwas vor sich hin. Ach, das ist doch kein Ding. Ich bin übrigens Cat. stellte sich das blonde Mädchen vor und half dabei die Äpfel etwas einzusammeln. Sie schien wohl von der Tollpatschigkeit geprägt zu sein. Ja , wahrscheinlich wollen sie nicht gegessen werden. meinte dann Cat mit einem Lächeln zu ihr und durchsuchte ihre Tasche dann. Weißt du wie viel du brauchst? Also um zu tauschen ?? fragte sie dann Mila und schaute dann den jungen Mann und das junge Mädchen an. Hallo!grüßte Cat die beiden ganz freundlich.
Elias konnte es immer noch nicht glauben, dass Zoe vor ihm stand. Es war lange her und er hatte sich immer gewünscht sie wieder zu sehen. Nun stand sie vor ihm. Als sie sagte das es ihr gut ging nickte er und nun fragte sie, was er hier machte und wie es ihm geht. ‘‘Ich brauchte etwas frische Luft und ja mir geht es gut viel passiert.‘‘ meinte er zu ihr mit einem Lächeln. Nun sah er zu Mila und zu Cat. ‘‘Hallo ihr beiden. Wenn du war, brauchst ich habe was dabei.‘‘ meinte er zu den beiden. Nun sah er Zoe an. ‘‘Wo ist dein Pferd Melani?‘‘ fragte er sie. Elias hatte den Namen wieder vergessen wie immer. Er konnte es sich nie merken und er wusste nicht mal wieso. ‘‘Naja und was hast du in der zwischen Zeit so gemacht?‘‘ fragte er sie nun. Elias sah kurz zu Cat und fragte sie von, wo er sie kannte, sie sah hübsch aus aber Mimi war noch viel hübscher in seinen Augen. Elias fand es schade das sie nicht mit gegangen ist aber sie wollte bei Missy und Lina bleiben.
Zoe schuate sich genau um, man sah genau das sich das Mädchen dort auf dem Boden nicht wirklich gut fühlte, Zoe bückte sich kurz und hob den Apfel auf der bis zu ihr gerollt war. Dann sagte sie zu ihr Wenn du noch etwas brauchst, ich habe aber etwas dabei sagte sie und war sich zwar nciht sicher ob man dies benutzen könnte aber vielleicht würde es etwas bringen. Lias mein Pferd heißr nicht Melani sondern Melody, als ich dich das letzte mal gesehen habe wusstes du es noch sagte sie zu ihm war sich aber sich das er es gleich wieder nicht wüsste Ich habe es dorthinten angebunden,ich meine wie sieht das denn aus wenn ich hier mit einem Pferd rumlaufen würde und muss sagen ihr geht es gut. Also bei mir ist nciht wirklich viel passiert ich war mal hier und mal da. sagte sie und schuate nochmal zum Mädchen.
Mila schaute die blonde Frau an Das ist ein schöner Name! meinte sie und lächelte. Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch gar keine Äpfel kaufen. sie grinste verlegten. Dann boten ihr plötzlich alle drei an, es für sie zu bezahlen. Mila wurde ein bisschen rot. Die Situation war unangenehm Aber ich müsst doch nicht...ihr kennt mich doch nichtmal. Aber das ist furchbar nett von euch allen! stammelte sie. Sie sah kurz zu dem Händler Ich weiß nicht wieviel diese Äpfel kosten gab sie dann zu. Sie war noch nicht oft Essen holen gegangen und wenn, dann immer nur mit jemanden zusammen der dann bezahle. Denn im Preisverhandeln war sie einfach zu doof. Ich denke es ist eine ganze Menge sie schaute vorsichtig in die Gesicher der drei Personen. Immerhin hatte sie eine ganze Kiste Äpfel umgestoßen Aber ich kann das auch abarbeiten oder euch dann nachher Sachen vorbeibringen. Weil eigentlich hab ich ja Dinge zum Tauschen..nur die hab ich im Schloss liegen lassen... sie redete wieder viel zu viel und biss sich deswegen aus die Zunge. Dabei schmeckte sie allerdings Blut. Na toll jetzt hatte sie sich auch noch fast die Zunge abgebissen. Sie unterdrückte den Schmerz und versuchte sich es nicht anmerken zu lassen und kein schmerzverzehrtes Gesicht preiszugeben. Die mussten sie sowieso schon für dumm halten. Sie versuchte zu lächeln. Der Typ und das jüngere Mädchen schienen sich zu kennen doch Mila hatte alle drei noch nie vorher gesehn. Sie versuchte an ihrer Kleidung zu erkennen, zu welchem Tribe sie gehörten. Sie wusste immerhin, dass zum Beispiel die Funes eine einheitliche Gürtelschnalle hatte. Sie musste dann doch grinsen, als sie an die Zeit dachte, als sie bei den Funes war, weil sie in der Stadt "eingesperrt" war. Jetzt konnte man wenigstens wieder frei vom Wald in die Stadt kommen. Vielleicht waren es ja auch Neue aus anderen Städten überlegte Mila. Sie fand es immer interessant herauszufinden, wer so in welchem Tribe war. Doch fragen wollte sie nun nicht weil 1. es viel zu neugierig klingen würde (und sie wollte nicht vor fremden Leuten als neugierig gelten) und 2. weil ihre Zunge noch immer wehtat. Aber vielleicht war das ganz gut, denn so konnte sie wenigstens nicht mehr so viel reden.
Cat lächelte sie an. Also wenn du die Äpfel nicht willst , dann nehme ich sie , denn ich wollte noch welche holen. meinte sie zu ihr und stand auf und ging zu dem Händler. Cat diskutierte etwas. Danach gab sie ihn etwas Schmuck und nahm sich eine Tüte und ging zurück zu Mila. So ich habe sie jetzt gekauft. sagte sie zu Mila mit einem Lächeln. Dann schaute sie zu dem Jungen und dem Mädchen. Wollt ihr auch einen Apfel? bot sie allen an und biss in einen rein. Der war noch etwas hart , aber das gefiel Cat. So schmeckten die Äpfel ihrer Meinung nach am besten.
Elias musste kurz lachen. Er liebte es Zoe zu ärgern und er hatte es vermisst. ‘‘Ich weiß naja mit Namen habe ich es nicht so besonders bei Tieren. Nur wäre es anders wen du mal mit einem Pferd hier spazieren gehst das ist mal was neues.‘‘ meinte er zu ihr. Als sie sagte das sie mal da und dort war nickte er. ‘‘Das ist schön bei mir hat sich viel verändert oder besser gesagt viel passiert.‘‘ erzählte er kurz. Nun sah er zu den beiden Frauen. Elias sah wie Cat die bezahlte und merkte schnell das Mila wohl etwas tollpatschig ist. Als Cat ein Apfel anbot schüttelt er den Kopf. ‘‘Nein danke. Ich bin Elias.‘‘ stellte er sich die beiden Frauen vor. Elias stellte sich nun neben Zoe, damit er nicht mit dem Rücken bei den Frauen war und so konnte er besser reden.
Das dachte ich mir shcon Lias sagte sie und schuate ihn an, das Mädchen das nciht auf dem Boden saß schien ganz nett zu sein, schließlich konnte sie die ganzen Äpfel bezahlen. Was ist denn alles so passiert? fragte sie Lias und schute ihn an. Als das Mädchen fragte ob sie einen Apfel möchte nickte sie dann sagte sie Dankeschön. und schuate sie an.
Jedenfalls nicht alle. Aber ich kann dir dann welche abkaufen. Ich muss nur was holfen. meinte sie zu Cat. Schließlich sollte Mila was zu Essen besorgen. Nor soviele Äpfel brauchte sie auch nicht Danke, dass du das bezahlt hast! sie lächelte freundlich. Dann sah Mila kurz den Mann an, der sich als Elias vorstellte. Sie kannte schonmal einen Elias...aber woher? Sie überlegte und schaute sich ihn an. Sie legte ihren Kopf schief und fragte dann: Haben wir uns vielleicht schon mal getroffen? Mila war sich nicht ganz sicher und wahrscheinlich haben sich die beiden noch nie gesehen, aber er kam ihr irgendwie bekannt vor. Und vielleicht hatte sie diesemal glück und trat nicht wieder in ein Fettnäpfchen.