"Ich spiele nicht hier draussen rum. Ich bekomm auch keinen Ärger, ich kann machen was ich will und du, hast du deinem Tribe den bescheid gesagt bevor du spielen gegangen bist?" fragte sie nach und meinte dann "was willst du den wissen, vielleicht sag ich es dir aber wozu willst du es wissen"
Dieses freche Gör behandelte Jack als sei er ein Kleinkind. Natürlich hatte er niemandem Bescheid gesagt wo er hinging. Ellie wäre an die Decke gesprungen, wenn sie es gewusst hätte. Ihrem Zorn konnte er sich auch später noch entgegenstellen. Und Spielen ging er schonmal gar nicht. "Im Gegensazu zu dir bin ich alt genug um zu wissen, was ich tue. Ich muss niemandem irgendetwas erklären", konterte er. Und im gleichen Moment fiel ihm ein wie dumm seine Antwort gewesen war. Jetzt wusste Alisha, dass niemand hier nach ihm suchen würde, wenn er nicht zur angemessenen Zeit wieder in der Mall wäre. "Äh... Mein Tribe weiß aber natürlich wo ich hingehe. Die werden nach mir suchen!" Seine Stimme nahm einen leicht drohenden Ton an.
Alisha wollte wirklich alles ganz genau wissen. Doch Jack schüttelte den Kopf. Es war besser dem Mädchen nicht alles auf die Nase zu binden. "War nett sich mit dir zu unterhalten. Ich gehe jetzt", beschloss Jack und wusste, dass er ein großes Risiko einging. Aber hey, Alisha war ein Kind. Sie würde doch nicht wirklich schießen. Und selbst wenn, wer wusste schon ob sie überhaupt treffen konnte. "Wenn du meine Äpfel siehst, grüß sie von mir", warf er hintendran, während er sich umdrehte. Dieses Kind machte ihn noch verrückt. Er sollte wirklich sehen, dass er hier wegkam.
Alisha hörte ihm zu und sagte dann "also das Alter sagt doch garnichts darüber aus das man weiss was man tut. Ich bin noch ein Kind, aber gehe nicht irrtümlicher weise davon aus, das ich deswegen nicht weiss was ich tue. Denk auch nicht das ich mit dem Zapper nicht umgehen könnte, siehst du da die Dose?" fragte sie und zeigte auf eine Dose, die etwas weiter weg stand. Dann zielte sie darauf und schoss sie mit dem Zapper ab. Sie hörte noch das er sagte, sein Tribe wüsste wo er war, wenn er nicht wieder kommt "ich denke nicht das sie wissen wo du bist, aber selbst wenn dann könnten sie nichts machen, wenn du darauf hinaus willst. Aber keine Sorge, dir wird schon nichts passieren, davon hab ich nämlich nichts." Als er dann ging fragte sie nochmal "ich dachte du willst Informationen, dann frag mich doch einfach, ich hab doch gesagt, ich gib dir Antwort, wenn du sagst, was du damit willst"
(occ: Wenn Jack geht, dann wird Alisha ihn gehen lassen, also liegt es ganz an dir wann das Nebenplay zuende ist)
Alisha schien zu spüren, dass Jack ihren guten Umgang mit dem Zapper anzweifelte. Denn sie zeigte ihm gleich, dass sie jawohl damit umgehen konnte. Jack schluckte schwer während er zusah, wie Alisha gekonnt die Dose traf, die mitten im Gras lag. Er wollte sich erst gar nicht vorstellen anstelle der Dose das Zielobjekt zu sein. Ein bisschen blaß um die Nase starrte er das Mädchen vor sich an als überlege er, was sie wohl als nächstes tun würde.
Dementsprechen dumm war auch der Versuch einfach zu gehen. Jack kniff die Augen fest zu und setzte einen Fuß vor den anderen. Doch anstatt einen stechenden Schmerz im Rücken zu spüren hörte er nur die junge Stimme hinter sich. Er könne sie ja einfach fragen, wenn er etwas wissen wolle. Alisha klang beinahe enttäuscht, sodass Jack entgegen seines festen Vorhabens doch stehenblieb. Sichtlich irritiert drehte er sich zu dem Mädchen um. Sie wollte ihm tatsächlich seine Fragen beantworten? War das eine Falle? Oder war ihr gar nicht bewusst, dass sie damit ihren eigenen Tribe verriet? Misstrauisch kam Jack wieder etwas näher. "Wieso tust du das? Was hast du davon?"
occ: Ich hatte eigentlich nicht vor ernsthaft zu gehen. Es sei denn du willst es. ^^
"Mir ist langweilig. Und darum will ich mich gerne mit dir unterhalten. Ist das den schlimm?" fragte sie nach. Sie würde ihm schon nicht die Geheimnisse der Technos anvertrauen so blöd war sie nicht, aber sie wollte seine Fragen schon gerne hören und manche davon konnte sie vielleicht doch beantworten.
(Occ: Nee ich schreib gerne, wollte es nur gesagt haben)
Dem Kind war also langweilig. Aha. Jack wusste nicht recht, was er davon halten sollte. Gab es für sie bei den Technos denn keine Spielpartner? Allerdings musste er eingestehen, dass Mouse auch manchmal ziemlich gelangweilgt irgendwo rumgehangen hatte als sie noch bei den Mall Rats war. Jack kannte das eher weniger. Als er noch so jung gewesen war, war die Welt noch in Ordnung gewesen und er hatte an seinem Computer immer genug zu tun gehabt. Aber okay. Dann wollte er einmal versuchen die Langeweile des Mädchens für sich zu nutzen und hoffte, dass keine weiteren Technos hinzukämen um nach Alisha zu suchen. Denn das dürfte dann weniger glimpflich für Jack ausgehen. "Okay. Kannst du mir sagen, was die Technos vorhaben? Was wollen sie als nächstes machen?"
Alisha überlegte "also das hättest du sicher nicht am Zaun herausgefunden. aber ehrlich gesagt, versteh ich die Frage nicht so ganz. Wie genau meinst du das? Also die Technos machen weiter wie bis her, sie haben doch was sie wollen."
Natürlich hätte Jack seine Informationen eher weniger am Zaun herausgefunden. Deshalb hatte er ja vorgehabt ein Schlupfloch zu suchen und auf die andere Seite des Zaunes zu gelangen. Zum Glück schien Alisha das nicht bewusst zu sein. Nachdenklich hörte er ihren Worten zu. Natürlich konnte es gut möglich sein, dass nicht alle Technomitglieder von allen Projekten des Tribes etwas wussten. Die Mall Rats hielten die jüngeren Mitglieder aus manchen Dingen auch eher raus. Dennoch war es interessant, dass anscheinend wenigstens keine Großaktionen geplant waren. "Wieviele Mitglieder hat euer Tribe? Und wer ist jetzt euer Anführer?", fragte er schließlich weiter. "Nachdem Ram praktisch weg ist... Wisst ihr eigentlich wo der sich aufhält?" Das war vielleicht ein guter Weg um herauszufinden ob die Technos wussten wo sich ihr ehemaliger Anführer versteckte und wie sicher die Mall Rats dadurch wirklich waren.
"Ich bin noch nie gelaufen und hab die Mitglieder gezählt. Aber ich würde sagen, es sind genug. Der Anführer ist Brian. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wer Ram ist" das war natürlich gelogen aber das wusste er ja nicht.
"Brian also?", wiederholte Jack den Namen des neuen Technoanführers. Er konnte sich nicht erinnern von dem Namen schonmal gehört zu haben. "Was ist dieser Brian so für ein Kerl?" Alishas andere Auskunft allerdings verwirrte den 16jährigen Jungen sehr. Sie wusste nicht, wer Ram war? Man hatte den ehemaligen Techno doch nicht einfach von der Liste gestrichen? So wie Jack diesen Tribe kannte stand er sogar ganz oben auf der Liste der gesuchten Flüchtlingen. Jack blinzelte und öffnete den Mund ohne etwas zu sagen. Er brauchte einen Moment bis er sich soweit wieder in der Gewalt hatte. "Du... du kennst Ram nicht?! Machst du Witze? Ram ist ja nur der, der die Technos überhaupt erschaffen hat. Natürlich, niemand von Bedeutung." Sein trockener Humor war deutlich aus seiner Stimme zu hören.
Alisha sah ihn an "es geht dich nichts an und ich sag dir auch nicht wer Brian ist" dann hörte sie ihm weiter zu "Mir ist egal wer sie gegründet hat es ist nur wichtig was jetzt ist" sagte sie und streckte ihm die Zunge raus.
(occ: Wenn du es beendet willst, dann kannst du. Es ist deine Entscheidung)
Jack spürte, dass er aus Alisha nichts Brauchbares herausbekommen würde. So viel zu dem Thema, sie würde seine Fragen beantworten. Aber im Grunde war es nicht so wichtig. Viel wichtiger war, dass Jack sich bereits viel zu lange in solch einer unmittelbaren Nähe zum Techno-Hauptquartier aufhielt. Je länger her hier verweilte, desto größer war die Gefahr entdeckt zu werden. Und auf Ärger hatte er wahrlich wenig Lust. Also stand Jack auf und wandte sich um, immer noch in der Hoffnung, dass Alisha ihn tatsächlich einfach so gehen lies. Auf jedenfall musste er die nächste Zeit vorsichtig sein, er traute dem Mädchen durchaus zu, dass sie ihrem Tribe Bericht darüber erstattete, dass er hier gewesen war und Fragen gestellt hatte. "War nett mich mit dir zu unterhalten", sagte er, obwohl es bei Weitem nicht so nett war. "Aber ich muss jetzt gehen. Mein Tribe macht sich sonst Sorgen. Und schönen Gruß an meine Äpfel." Bei seinen letzten Worte umspielte ein Lächeln seine Lippen, ehe er verschwand.