Wann: 7 Jahre nach dem Virus ; früh am Morgen Wer: Jack und Alishia Wo: Dunedain; Techno-Hauptquartier
Und mal wieder hatten die Mall Rats Ärger mit den Technos. Dieser Tribe schien einfach überall zu sein. Hatten sie ihre Schweirigkeiten in Wellington letzten Endes recht erfolgreich überstanden und die Technos sogar so weit gekriegt, dass nur noch wenige von ihnen da waren, hatte alles in Dunedain wieder von vorne begonnen. Viele der Mitglieder aus Wellington hatten sich inzwischen anderen Tribes angeschlossen, was an sich nicht ungewöhnlich war. Auch einige der Mall Rats waren nun in anderen Stämmen zu Hause. Aber auch auf dieser Insel hatten die Mall Rats es geschafft sich mit den Technos anzulegen. Zu unterschiedlich waren einfach die Wert- und Moralvorstellungen vom Leben. Und irgendetwas schien der andere Stamm zu planen. Nur wussten die Mall Rats nicht, was. Und das beunruhigte sie sehr. Noch am Vorabend hatten sie darüber gesprochen, was sie tun sollten. Waren aber, wie so oft, zu keiner einheitlichen Meinung gekommen. Die einen waren für schlichtes Abwarten, die anderen für Ausspionieren gewesen. Jack hatte sich bereit erklärt auf eigener Gefahr hin das Hauptquartier der Technos aufzusuchen und sich dort ein wenig umzusehen. Er war geschickt darin Schlupflöcher zu finden und sich zu verstecken. Auch wenn da schon allein die Angst erwischt zu werden eine große Rolle mitspielte. Und so hatte sich der rothaarige Junge früh am Morgen leise von Ellie verbaschiedet, die noch schlief und das Einkaufszentrum verlassen, welches als ihr zu Hause fungierte. Noch war der letzte morgendliche Neben nicht verschwunden als Jack sich an den Zaun des Techno-hauptquartiers schlich und begann in geduckter Haltung daran entlang zu laufen. Irgendwo musste er einfach auf die andere Seite gelangen.
occ: Hoffe mein Einstieg ist einigermaßen okay. ^^
Alisha war heute morgen schon ziemlich früh wach und war spazieren. Sie hatte ihre normalen Klamotten an, den ihren Anzug mochte sie immernoch nicht. Sie mochte ihn noch nie und hatte schon immer nur ihren Zapper dabei, heute war das nicht anders. Als sie grade wieder zurück ins Gebäude wollte sah sie einen jungen, der sich komishc am Zaun verhielt also ging sie hin "hallo, was machst du da?" fragte sie neugierig nach.
(occ: ja ich hoffe meins ist auch ok, aber so viel zum schreiben wie dir fällt mir nicht ein)
Erschrocken zuckte Jack zusammen, als er hinter sich plötzlich eine Mädchenstimme hörte und es fehlte nicht viel und er hätte sich zu Boden geworfen. Dementsprechend drehte er sich ruckartig um und fixierte das braunhaarige Mädchen vor sich mit schnellen Blicken. Sie war eindeutig ein Kind, hatte Straßenkleidung an und schien auf dem ersten Blick kein Tribekennzeichen zu tragen. Auf dem zweiten Blick allerdings bemerkte er an ihrem Handgelenk einen dieser Zapper, die für die Technos so typisch waren. Jack richtete sich nervös auf und schaute sich um. Ein Techno-kind? Mussten da nicht irgendwo noch andere lauern? "Ahm... ich...", stammelte er. "Ich suche meine Äpfel. Die sind mir einfach aus der Tasche gerollt." Das war natürlich quatsch. Jack hatte keine Äpfel dabeigehabt. Er hatte ja nicht einmal eine größere Tasche bei sich, wo die reingepasst hätten. Aber hey, er sprach hier mit einem Kind. War da nicht egal, was er ihr vorlog?
Alisha beobachtete ihn. Er hatte ihren Zapper gesehen und er schien auch nervös zu werden. Sie hörte zu was er sagte und musste grinsen, dann verschränkte sie die Arme "Denkst du etwas, nur weil ich ein Kind bin, bin ich blöd. Zufälliger weise verlierst du genau vor dem Hauptquartier der Technos, deine Äpfel, aus deiner Tasche. Da stellt sich für mich dann auch noch die Frage wo sind die Äpfel, die aus deiner Tasche gefallen sind, und wo ist diese Tasche. Denn ich persönlich sehe werder das eine noch das andere. Also willst du mir nun ernsthaft sagen was du hier machst?"
Die Kleine war ziemlich frech. Vermutlich fühlte sie sich stark, weil sie zu den Technos gehörte. War ja klar gewesen. Jack konnte sich nicht erinnern jemals an einen Techno geraten zu sein, der nicht völlig von sich und seiner Macht überzeugt war. Das Schlimme daran war, sie hatten ziemlich überzeugende Mittel. Jack zumindest mochte diese Zapper überhaupt nicht. Vielleicht sollte er einmal daran versuchen etwas ähnliches zu entwerfen. Damit die anderen Tribes sich zur Wehr setzen konnten. Trotz seiner Nervosität fiel Jacks Tonfall ziemlich spöttisch aus als er dem Mädchen nun antwortete: "Ich habs ja gesagt, sie sind mir weggerollt." Er drehte sich einmal um die eigene Achse und tat als suche er angestrengt den näheren Boden ab. "Meine Tasche...? Ist mir wohl auch weggerollt." Jack zuckte mit den Achseln und dachte ernsthaft über seine Chancen nach, wenn er sich einfach umdrehen und weglaufen würde. "Ahm, weißt du was? Behalt die Äpfel einfach, wenn du sie findest." Damit wandte er sich zum Gehen um. Nix wie weg hier, schoss es ihm durch den Kopf.
Alisha hörte ihm zu "also seit wann gibt es rollende Taschen?" fragte sie nach, dann wollte er wohl gehen. "warte" sagte sie schnell und überlegte kurz. "Also es gibt 3 Möglichkeiten. 1. du sagst mir was du wirklich gemacht hast. 2. du kommst mit da rein und sagst es den anderen Technos 3. du versuchst wegzulaufen und ich zappe dich." dann wartete sie und meinte noch "also ich würde dir variante 1 empfehlen"
"Muss eine ganz neue Erfindung sein", erwiederte Jack und wollte verschwinden. Aber genau wie er erwartet hatte hielt das Mädchen ihn auf und stellte im drei Möglichkeiten zur Wahl. Langsam drehte sich Jack mit geschlossenen Augen wieder um und öffnete sie erst am Ende seiner Bewegung wieder. Von den drei Möglichkeiten gefiel ihm gar keine. Dem Mädchen erzählen, was er hier tat? Was sollte er ihr erzählen? Bei der Wahrheit würde wohl automatisch Möglichkeit zwei oder drei folgen. Mit reingehen und den Technos die Wahrheit erzählen? Nun ja, auf die andere Seite des Zaunes zu kommen war ja sein Ziel gewesen. Nicht aber unbedingt mit den Technos zu reden. Wenn er Pech hatte würde auch hier Möglichkeit drei folgen. Oder sie sperrten ihn ein. Mal wieder... Jack nervte das. Warum war er immer derjenige, der von feindlichen Tribes verschleppt wird? Was hatte er nur an sich? Ihm war das bei den Technos und bei den Chosen ja schon einmal passiert. Blieb also noch Möglichkeit drei. Aber die konnte Jack genauso wenig leiden. Er hasste diese Zapper. "Wie wäre es mit Möglichkeit vier? Ich gehe einfach wieder und wir vergessen, dass ich hier war."
Alisha wartete auf seine Antwort und als er dann was sagte meinte sie "Möglickkeit 4, nein da bin dagegen. Aber wenn du angst hast, ich erkläre dir Möglichkeit 1 nochmal genauer. Also du sagst mir wieso du hier bist. Und zwar die Wahrheit, dann kannst du gehen. Du musst mir nur versprechen, es nicht mehr zu machen und dann kannst du gehen. Wenn du allerdings nicht die Wahrheit sagst, und denkst du kannst mich verarschen. dann folgt ganz automatisch möglichkeit 3. Möglichkeit 2 war, das du nicht mit mir darüber reden willst, sondern lieber mit den anderen Technos. Das würde ich nicht empfehlen, da sie dich sicher nicht wieder so einfach gehen lassen würden. Und Möglichkeit 3 findest du sicher auch nicht so gut, das war das sobald du gehst, werd ich dich zappen. Dazu solltest du wissen, das mein Zapper immoment, nicht gering eingestellt ist. Möglichkeit 4 gibt es nicht. Also 1, 2 oder 3?"
Naja. War ja eigentlich klar gewesen, dass die Techno mit einer vierten Wahlmöglichkeit nicht einverstanden sein würde. Aber ein Versuch war es ja mal wert gewesen. Das kleine Mädchen erklärte Jack daraufhin noch einmal, welche Möglichkeiten ihm offen standen. Als ob Jack sie bereits vergessen hatte. Musste er sich eigentlich wirklich von einem Kind die Regeln erklären lassen? Sollte es nicht eigentlich eher so sein, dass die Älteren eben auch das sagen hatten? Wie ungerecht war die Welt eigentlich? Jack runzelte die Stirn. Sie wollte ihn wirklich gehen lassen, wenn er ihr die Wahrheit sagte? Das Mädchen war wirklich noch ein Kind. Aber sollte er das nicht zu seinem Vorteil nutzen? Vielleicht konnte er sie ja gleichzeitig auch nutzen um einige Inforamtionen über die Technos herauszubekommen. "Wie heißt du eigentlich?", fragte er sie. Du weißt schon, dass dein Spielzeug da ziemlich gefährlich ist?" Er deutete mit einer Hand kurz auf ihren Zapper. Man sollte Kindern so etwas wirklich nicht geben.
Alisha bekamm mit das er immernoch nichts sagte und sah ihn ungeduldig an, als er was fragte antwortete sie ihm aber "ich heisse Alisha und du? Gefährliche Sachen, sollte man nicht Spielzeug nennen oder siehst du das anders? Also natürlich weiss ich das es gefährlich ist, und ich kann auch ganz gut damit umgehen. Also was denkst du wie deine Chancen wären, wenn ich dir ins Herz schiessen würde. Lenk nicht ab und sag einfach was du hier machen wolltest?"
Jack spürte, dass Alishia, wie sie wohl hieß, langsam aber sicher ungeduldig wurde. Sein Plan sie hinzuhalten oder sogar vom eigentlichen Thema abzulenken ging leider nicht auf."Jack", murmelte er auf ihre Gegenfrage wie er hieß. Insgeheim fragte er sich aber, ob er ihr nicht besser einen falschen Namen genannt hätte. Aber am Ende würde ihm das auch nichts nutzen. Die Technos hatten schon ihre Mittel und Wege Leute ausfindig zu machen. Und das Mädchen brauchte nur zu beschreiben wie er aussah, irgendjemand kannte ihn bestimmt bereits. ...Das gabs ja nicht. Jetzt hatte er tatsächlich schon vor einem Kind Angst. Jack schüttelte innerlich den Kopf und rief sich ins Bewusstsein, dass er hier mit einem Menschen sprach, der mindestens halb so alt war wie er.
Alishias weitere Worte allerdings trafen ihn mitten ins Herz, als hätte sie gerade tatsächlich mit ihrem Zapper auf ihn geschossen. Er zuckte zusammen. Wie konnte sie nur dermaßen grausam sein? Ob ihr der Unterschied zwischen Spiel und Ernst aber wirklich so bewusst war, wie sie ihm glaubhaft machte, bezweifelte er. Er wusste, dass die Technos gerne ihre Spiele spielten, die dank der Headsets mehr als realistisch wirkten. Konnte da der eine oder andere nicht den Bezug zur Realität verlieren? Pride war es jedenfalls so passiert. Und Sammy hatte sich eine Zeitlang in Paradise auch wohler gefühlt als im echten Leben. Jack verzog das Gesicht und antwortete endlich auf Alishias Frage. "Ziemlich schlecht, schätze ich." Wie sollten seine Chancen schon stehen, wenn sie den Zapper so hoch eingestellt hatte? Er wollte es bestimmt nicht ausprobieren. Er verdrehte die Augen. "Also gut. Ich hab versucht Informationen über die Technos zu sammeln." Seiner Stimme war der innere Widerwillen deutlich anzuhören. Jedenfalls sprach er absichtlich nicht von Spionieren.
Alisha wartete und reagierte erst als er zugab was er wollte "ahha, versucht informationen zu gekommen? 1. wie wolltest du das genau machen? und 2. was willst du wissen? 3. Wenn du es weisst was fängst du damit an?" wollte sie dann weiter wissen.
Widerwillig hatte Jack dem Technomädchen erzählt, weswegen er hier herumstreunerte. Was leider dazu führte, dass Alishia noch mehr fragen stellte. Jack schielte zu dem Zapper. Er traute ihr zu, dass sie das Ding tatsächlich einsetzte. "Hey, ich hab dir deine Frage beantwortet. Also kann ich jetzt gehen!", protestierte er auf ihre weiteren Fragen. Auf seiner Stirn bildeten sich Schweißperlen.
"Du willst gehen, ich dachte du willst dich noch mit mir unterhalten" sagte sie und tat als ob sie traurig wäre, dann wieder holte sie einfach nur "1. wie wolltest du das genau machen? und 2. was willst du wissen? 3. Wenn du es weisst was fängst du damit an?"
Jack fasste sich kurz an die Stirn. Er konnte mit Kindern nicht besonders gut umgehen. Er wusste sie einfach nicht einzuschätzen. War Alisha wirklich so traurig, wie sie aussah, dass Jack wieder gehen wollte oder tat sie nur so um den Unschuldsengel zu spielen? Das Mädchen musste bei den Technos doch genügend andere Leute zum Reden haben. ...Ach richtig. Die konnte sie aber ja nicht einfach so abschießen. Leicht genervt und unwirsch ging er notgedrungen auf ihre Fragen ein. "Ich weiß es nicht. Ich hatte gehofft irgendetwas zu finden oder zu hören." Dass er mit den Informationen seinen Tribe besser schützen oder es sogar gegen die Technos verwenden wollte würde er Alisha jedenfalls unter keinen Umständen aufbürden.
Stattdessen versuchte er erneut von sich abzulenken. "Sag mal. Darfst du überhaupt alleine hier draußen so herumspielen? Oder kriegst du Ärger, wenn die dich erwischen?"