Annie nickte Bray zu. Sie schaute nochmal aus dem Fenster. Anscheinend hatten Bray und sie doch länger mit einander geredet als vor erst gedacht. Sie folgte Bray dann in die Küche. Ja, die Küche war doch immer noch das beste an dem Krankenhaus. Sie war immernoch genauso gemütlich wie vorher. Einfach zuhause!
Bray stand nun im Raum und sah sie an. ‘‘Brian? Naja über denn wir doch erzählt, dass er jede Frau nach rennt.‘‘ meinte er zu ihr um sie zu ärgern. Er wusste es von Nate und es wurde auch schon herumgesprochen, dass Brian so war. ‘‘Also du bist hier wegen denn Deal was soll ich genau machen?‘‘ fragte er nach, damit er sie wieder schnell los hat. Für Bray gab es nicht viel reden, da es zwischen den beiden nur um den Deal ging.
Zasha kam nun direkt nach Bray in den Raum und setzte sich erst einmal auf einen Stuhl. "Es ist wirklich schade, das er so ist. Ich wünsche wirklich ich wäre die einzige in seinen Augen", sagte sie dann zu Bray, schaute zum Boden hin und schluchzte etwas. "Ich weiß, ich wirke vielleicht so, als hätte ich keine Gefühle aber irgendwie ist es in seiner nähe ganz anders, verstehst du was ich meine?", fragte Zasha dann nach, denn das Bray Brian und seine Art erwähnte, ließ sie den eigentlichen Grund ihres erscheinens vergessen, selbst als Bray noch mal nachfragte, was er wegen des Deals machen sollte, denn sie hatte diese Worte überhört, weil sie genau bei der Frage tief im Gedanken versunken war.
Bray sah wie sich Zasha hinsetzte. Nun hörte er ihr zu und war jetzt mehr als verwundert, dass sie nun so redet und auch noch dabei etwas schluchzte. Bray war für den ersten Moment echt sprachlos das sie auch anders sein konnte. Er brauchte einen Moment, bis er auch was sagen konnte, da er nachdenken musste, was er zu ihr sagen sollte. ‘‘Also wenn ich dir ein Tipp geben darf würde ich sagen du solltest mit ihm mal reden.‘‘ fing er mal an und atmet mal durch. ‘‘Ich denke oder vermute das er so ist, weil es an seiner Vergangenheit liegt. Also was ich hinaus will ist sag Brian, was du fühlst und vielleicht ändert er sich bei dir.‘‘ meinte er dann zu ihr. Er wusste nicht was er genau sagen sollte da er sie und Brian nicht kannte. Das mit dem Deal hat Bray schon gemerkt, dass sie es nun vergessen hat. ‘‘Vielleicht fühlt Brian auch viel für dich nur kann er es nicht so zeigen, da er vielleicht früher oft verletzt wurde.‘‘ sagte er noch zu Zasha.
Zasha hörte Bray genaustens zu und musste sich nun fragen, warum sie nicht darauf gekommen ist aber über etwas nachzudenken war noch nie ihre Stärke gewesen. Sie verließ sich immer auf Informationen, wahrscheinlich wirkte sie deshalb immer so Gefühlslos. "Ja, du hast recht. Vielleicht sollte ich es mal versuchen, obwohl ich glaube, das er sich eh nicht ändern wird. Gefühle sind für ihn...wie soll ich sagen...einfach nur hinderlich. Er hat momentan auch viel zu tun und wahrscheinlich hat er hat er eh nur Augen für dieses Flittchen, mit der ich im Leuchtturm sein muss, obwohl es offensichtlich ist, dass wir uns überhaupt nicht leiden können", sagte Zasha dann und atmete kurz durch. Seine Vergangenheit? Vielleicht sollte ich wirklich mal mit ihm reden, dachte sie dann und schaute dann kurz zu Bray. "Danke für deine Hilfe, Tipps und so aber weißt du eigentlich noch, weshalb ich hierher gekommen bin? Irgendwie hab ich das vergessen", sagte sie dann und rieb sich den Hinterkopf. Eigentlich war es sonst nie Zashas Art irgendwas zu vergessen aber irgendwie hatte sie sich wohl soweit in das Gespräch vertieft, das sie es vergessen hatte aber sie lächelte dabei und das machte sie eigentlich nur sehr selten oder wenn Brian gerade da war oder sie Cat mal wieder gedemütigt hatte.
Bray hörte ihr weiter aufmerksam zu. ‘‘Naja ich würde sagen auch böse Leute haben Gefühle nur verstecken sie es, weil es eine Schwäche für die ist. Brian hat vielleicht Angst es zu zeigen, weil es seine Schwäche ist, das vielleicht er verletzt wird oder die Person, die er liebt. Naja rede mal mit ihm in Ruhe und alleine.‘‘ meinte er zu Zasha noch das mit dem Flittchen fragte er lieber nicht nach da es ihm eigentlich nichts angeht. Als sie nun fragte, wieso sie hier war, wartete er kurz um zu antworten da er noch etwas verwirrt war wegen dem gesprochen aber nun sammelte er wieder seine Gedanken zusammen und auch sein Verhalten und wurde wieder ernst. ‘‘Ja es ging um den Deal, mit dem ich mit dir gemacht habe.‘‘ sagte er dann wieder normal und vergaß das, was gerade passiert ist, auch wenn es nicht leicht war, aber ließ sich auch nichts anmerken. ‘‘Also was soll ich genau tun oder machen .‘‘ sagte Bray. Dass Mimi da ist, sagte er nicht und hoffte auch, dass Mimi kein Lärm macht oder das sie plötzlich rein kommt. Bray wollte zuerst wissen, was er genau machen soll und er musste auch noch mit Missy darüber reden, wenn sie wieder da ist und vielleicht auch noch mit Mimi.
Da könnte er recht haben, Gefühle zeigen nun mal den Menschen, dachte Zasha und schaute kurz erstaunt. Hab ich das gerade wirklich gedacht? Oh man, so darf ich mich in gegenwart der anderen aber nicht zeigen, dachte sie weiter und lächelte Bray dann an. "Danke das du mir das gesagt hast", sagte Zasha dann mit einem ernst gemeintem lächeln. "Also leider muss ich dir sagen, dass wir das mit dem Deal, wie es ursprünglich geplant war, vergessen können. Auckland will die Truppen hier nicht Abziehen, nicht mal für nen großen gefallen, also ist die Sache gelaufen aber da ich Mappy oder wie sie heißt ihr Gedächtnis zurück gegeben habe steht sie, besser gesagt du, in meiner Schuld", meinte Zasha dann und schaute Bray dann ernst an. "Aber wenn du mir sagst, wo ich die Ex-Technos Sarah und Jensen finde, ist alles beglichen und du und die Evermores habt eure ruhe vor mir", fügte sie dann noch hinzu und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Zasha war schon vollkommen gespannt, was Bray jetzt tun würde, würde er ihr die Informationen zukommen lassen oder würde er nichts verraten?
Bray war nun mehr als überrascht, dass sie sagte, dass der Deal geplatzt war, aber sagte, dass es ein anderer Deal kommen würde. Als sie den Namen falsch sagte, grinst er. ‘‘Missy.‘‘ verbesserte er ihr Wort und hörte ihr zu Ende zu. Sie wollte wissen, wo Jensen und Sarah war. Bray musste nun nachdenken, da er nur einmal den Namen Jensen gehört hatte und das war von Elias und das war es auch schon. Sarah sagte ihn nichts. Bray versuchte weiter nach zu denken aber er wusste nicht, wo beide waren. ‘‘Tut mir leid aber eine Sarah habe ich noch nie gehört und Jensen nur einmal aber das war es auch schon. Ich weiß nicht wo sie leben aber da beide Technos sind werden sie sich versteckt haben. Wie so fragst du nicht einen anderen Tribe nach oder Brian der müsste es doch wissen.‘‘ sagte er zu ihr. Auch wenn er es gewusst hätte, wusste er nicht ob er die beiden verraten hätte aber darüber muss er nicht mehr nachdenken da er es so oder so nicht wusste. ‘‘Ich meine steht nicht in eurem Computer immer die ganzen Daten drin besser gesagt von Sarah? Jensen wird nicht blöd sein und sich vielleicht versteckt haben oder sogar die Stadt verlassen.‘‘ meinte Bray zu Zasha. Ex Technos versuchen sich immer so gut es geht zu verstecken damit sie nicht entdeckt werden denn sie wissen, dass sie gesucht werden.
Zasha hörte Bray erst einmal in aller ruhe zu. "Ob Mappy oder Missy ist mir persönlich eigentlich egal. Wichtig ist nur, das der Deal geplatzt ist und du mir noch was schuldest, da sie ihr Gedächtnis zurückbekommen hat und du nicht weißt wo oder wer Sarah und Jensen sind aber das ist ja nicht schlimm, sagte Zasha dann und stand für einen kurzen Zeitraum auf. "Und klar ist es leichter mit unseren Computern nach den beiden zu suchen aber das wäre mir viel zu einfach. Ich mag es halt, wenn es etwas schwerer ist und falls die beiden nicht mehr in der Stadt wären, wäre es mir auch egal und dann müsste ich zumindest nicht mehr zwanghaft nach ihnen suchen aber Befehl ist nun mal Befehl", fügte sie dann hinzu als sie wieder saß und dachte über das nach, was Bray vor der Nachfrage mit dem Deal gesagt hatte und sicherlich waren auch irgendwo Akten über Brian und seine Vergangenheit, auch wenn reden leichter war, so wollte Zasha doch vorher die Akten durchwühlen.
Bray hörte ihr zu und atmet mal durch. ‘‘Ok Deal ist Deal und ich halte auch mein versprächen, da ich dir aber nicht sagen, kann, wo sie leben musst, du halt, was anders von mir verlange.‘‘ sagte er. Er war ein Mann, der sein Wort hält, aber er würde auch erst mal warten was sie haben will. Bray sah wie Zasha aufstand und sich dann wieder hinsetzte. ‘‘Ach so Befehl von Brian.‘‘ meinte er nur. ‘‘Naja ich würde sagen wenn du es schwer haben willst geht zu alleine Tribes und such nach ihnen oder frag jeden nach.‘‘ fügte er noch hinzu. Bray wusste das sie das nicht machen wird denn das wäre viel Arbeit, obwohl es ihr sicher auch nicht stören wird.
Zasha schüttelte nun grinsend den Kopf, denn das, was Bray ihr vorschlug zu machen, hatte sie selber schon so gedacht aber das konnte er ja nicht wissen. "Schöne Idee, nur hatte ich das schon vor und wegen des Deals, lass ich mir was neues einfallen", sagte sie dann und stand erneut auf. "Nein, Befehl der Hauptzentrale Auckland. Über Brian hätte ich mich einfach hinweggesetzt", fügte Zasha dann hinzu und ging dann zur Tür. "Grüß Mappy bitte von mir und erzähl deinem Tribe ruhig was hier alles gesagt wurde, von mir aus auch die Gefühlsduselei. Ich komme wieder, wenn mir etwas eingefallen ist, wie du deine Schuld begleichen kannst", meinte sie dann und öffnete die Tür aber ging dann nochmal zu Bray hin und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Danke nochmal für den Rat, denn du mir gabst", sagte Zasha dann lächelnd und verließ dann den Raum.
Bray sah wie Zasha wegging und er nickte ihr nur kurz. Er fragte sie was kommen wird aber darüber will er jetzt nicht weiter nachdenken. Nun stand er wieder auf und dann fiel ihm ein, dass er noch arbeiten muss. Bray ging zu der Tür machte sie auf und ging dann raus auf die Straße.