Nachdem Annie sich mehr oder weniger wieder eingelebt hatte, hatte sie demmoch ein paar Fragen. Fragen die Annie einfach beschäftigten und die sie nicht los ließen. Fragen, die ihr sicherlich nur Bray beantworten konnte. Sie hatten sie verabredet. Um die anderen nicht zu stören, hatten die beiden das ehemalige Arztzimmer ausgesucht. An dieses Zimmer hatte Annie jedemenge Erinnerungen. Hier wurden damals wichtige entscheidungen getroffen. Doch dies hatte sich wohl geändert. Es nütze ja auch nichts alten Zeit nach zu Trauern. Jetzt wartete Annie jedenfalls auf Bray im Arztzimmer. Annie hatte sich auf einen der Tische gesetzt und schaute aus dem Fenster.
Bray machte die Türe auf und ging rein. Er sah Annie schon am Tisch sah’s und mit dem Gedanken, wo anders war. Bray war froh, dass sie wieder hier war, und war auch sehr überrascht, als sie vor der Tür wieder stand. Er hatte die Tage mit Annie gesprochen und ihr erzählt, was hier alles so passiert ist. Die letzten Tage ist wieder viel passiert besonders bei den Technos und der Sicherheitszone. Nun ging er auf sie zu. ‘‘Hey sorry ich hoffe du musstest nicht lange warten?‘‘ fragte er mit einem Lächeln und stand neben Annie. Annie und Bray wollten noch mal reden über etwas deswegen sind sie hier hergegangen.
Annie schaute schnell zur Türe, durch die Bray rein kam, als Annie etwas hörte. Sie lächelte ihn an. Annie fand, dass er das ganz gut machte. Also seine Rolle als Anführer. Jeder mochte ihn wohl. "Nein. Ist schon okay." sagte sie zu ihm. "Also wir haben ja in den letzten Tagen über vieles gesprochen..." fing die Annie an"Allerdings nicht über das was passiert ist kurz nach dem ich weg war." sagte sie dann. Sie hoffte, dass Bray jetzt einwenig erzählen würde. Weiter stellte sich Annie die Frage ob Darke schon einmal hier gewesen war oder irgendetwas gehört worden war.
Bray sah dann Annie an die was wissen wollte was passiert ist, als sie weg war. ‘‘Naja viel. Wo wir angegriffen wurden und du weg warst sind auch viele andere weg von dem Tribe. Es gab nicht mehr viele und ich würde Anführer und habe mich um die andere gekümmert. Nur leider kamen immer wieder Technos zu und. Missy wurde mitgenommen und ihr Gedächtnis gelöscht. Jet ist gegangen und Stella ist nun ein Techno. Es war sehr schwer besonders für mich. Naja nun haben wir wieder neue wie du weißt. Elias würde ja gefangen genommen von den Technos und das war Leo sehr sauer auf Missy und Lina. Elias kam aber wieder freu durch zwei Technos die geflohen sind und die gefangen mit genommen haben.‘‘ erzählte er ihr dann. Bray wusste immer noch nicht was mit Dake passiert ist.
Annie musste heftig schlucken. Sie konnte sich nur zu gut Vorstellen, was ihre lieben Evermores durch machen musste. Waren es überhaupt noch ihre?! Wenn sie mal schaute, wer noch von den Urgesteinen da war, waren es nicht mehr viele... Irgendwie stimmte Annie es immer wieder ein bisschen Traurig, dass man schneller Freunde verlor als man schauen konnte. Annie hatte jetzt auch noch nicht so die Zeit gehabt sich mit den neun wie Eyleen, Chelsey, Cassandra oder Jeremy auseinander zusetzten. Allerdings stand dies irgendwo ganz oben auf ihrer liste. "Ja, einbisschen was habe ich schon mit bekommen." sagte Annie mit sanfter Stimme "Du machst du super Bray. Ich würde fast sagen, du bist der geboren Anführer. Ich glaube ohne dich wären die Evermores nicht mehr da wo sie jetzt sind." Annie wusste nur zugut, wie schwer dieser Job -und manchesmal auch diese Last!- sein konnte. Deshalb versuchte sie Bray wieder etwas tolles zu zeigen. "Ist denn noch jemand wieder gekommen, außer Elias?" fragte Annie vorsichtig. Klar, freute sie sich dass er unverletzt da raus gekommen war. Das gab jedem ja auch wieder Hoffnung, dass doch noch alle leben könnten und nicht 'gelöscht' wurden sind.
Bray sah gerade aus und sah dann Annie an. ‘‘Danke aber ich bin schon geübt in solche Sachen. Ich war in ein Tribe schon die Mallrats da war ich auch Anführer. Sie sind nun auch in der Stadt.‘‘ sagte er und redet weiter. ‘‘Nein tut mir leid es ist nur Elias gekommen. Die anderen dürften wo anders hingekommen sein denn im HQ sind keine gefangene mehr gewesen meinte Elias.‘‘ meinte er zu Annie. Er machte sich auch sorgen um die anderen und hoffte das sie eines Tages wieder kommen werden. Nun fiel ihm was ein. ‘‘Annie ich glaube, dass ich etwas gemacht habe was ich hätte nicht tun sollen. Missy hat ihr Gedächtnis verloren gehabt durch die Technos. Naja ich musste ein Deal eingehen, damit sie es wieder bekommt. Ich wusste nicht was ich tun sollte denn ich wollte Missy und Lina helfen, dass es für sie auch nicht leicht war.‘‘ erzählte er ihr. Bray hatte immer noch eins schlechtes gewissen deswegen das er den Deal eingegangen ist.
"Ich hab mir schon immer gedacht, dass du mal irgendwo schon einmal das sagen gehabt haben musstest." sagte Annie grinsend. Es passte ja auch nur wirklich zu gut zu Bray. Bray zerstörte allerdings Annies hoffnung direkt im nächstem Atemzug. So schnell würde Annie Darke also nicht mehr wieder sehen. Alledings dachte Annie auch sofort an die anderen. "Weiß das jemand außer dir und Elias?" fragte sie ihn dann. Wenn es keiner wusste musste es ja jetzt auch keiner wissen. Sie würden ja nicht Lügen, denn Lügen konnte Annie gar nicht leiden. Aber so kannte man den Menschen wenigstens etwas Hoffnung in diesen trostlosen Tagen geben. Ein Deal mit den Technos, Annie hatte da kein gutes Gefühl bei. "Ja, ich habe mitbekommen, dass sie es verloren hat. Aber was den für einen Deal?" fragte Annie dann besorgt nach. Annie hatte sich damals schließlich an die Technos praktisch 'Verkauft' genutzt hatte dies jedoch eigentlich nichts. Die meisten der Evermores sind denoch gefangen genommen wurden.
‘‘Ja ich konnte es gut. Naja es hat sich auch keine beschwert aber du warst auch gut und naja wenn du dich wirklich ganz eingelebt wieder hast könnten wird es zusammen machen. Wir beide als Anführer wäre auch nicht schlecht.‘‘ sagte er zu ihr mit einem Lächeln. Bray würde sich freuen, wenn Annie zustimmen würde. Als sie fragte ob es, noch wer weiß schüttelt, er den Kopf. ‘‘Nein es gab auch nie die Zeit mit den anderen darüber zu reden. Da immer welche gehe und kommen oder Technos vor der Tür stehen.‘‘ erzählet er ihr. Er vermisste auch Patsy, die nun auch weg war. Nun fragte sie nach dem Deal und er atmet mal durch. ‘‘Naja Zasha einer von den Technos hat ihn mir gemacht. Sie gibt Missy ihr Gedächtnis zurück dafür muss ich ihr helfen Mike, Mimi und ihre Freunde aus dem Weg zu räumen und dafür muss ich nicht mal töten. Was genau sie damit meint, weiß ich nicht genau.‘‘ sagte er dann zu Annie.
"Danke Bray." sagte Annie zu ihm und wurde leicht rot. Sie mochte es absolut gar nicht, wenn jemand sagte, dass sie etwas gut konnte. "Ich freu mich sehr über das Angebot. Aber lass uns doch erst einmal schauen wie sich das entwickelt. Wer weiß, vielleicht mögen mich die anderen ja überhaupt nicht und vielleicht passieren noch ganz andere Dinge." Annie freute sich schon über das Angebot, jedoch war sie sich noch lange nicht sicher ob sie das schaffen würde. Erst einmal waren fast alle neu hier und dann wusste Annie nicht ob sie es überhaupt wollte. "Okay, wenn keiner was davon weiß. Sollte es auch erst einmal so bleiben. Falls jemand fragt, kann man ihm natürlich die Wahrheit sagen, doch solange niemand fragt, gibt es den Menschen ein bisschen Hoffnung, Verwandte oder Freunde wieder zu finden. Das könnte man dann vielleicht auch gegen die Technos nutzen. Oder was meinst du? Meinst du das wäre zu fies?" Annie hatte wohl deutlich an unsicherheit zugenommen. Klar wollte sie die Technos verjagen, doch sie wusste nur zugut, wozu diese in der Lage waren. Das mit Zascha dem Techno gefiel Annie gar nicht. "Mh. Hat sie sich den nicht gemeldet oder irgendwas angedeutet?" Nicht, dass sich Bray auf ihrened was eingelassen hatte wovon er keine Ahnung hatte. Machte Annie zwar auch immer um andere zu beschützen jedoch reichte es wenn es einer tat.
Bray hörte ihr zu und nickte. ‘‘Ok gut. Nur denke ich das dich die anderen mögen werden. Ich meine du bist nett und so weiter.‘‘ sagte Bray mit einem Lächeln. Er kannte sie lange und er wusste auch, wie Annie war und weiß das die anderen sie auch mögen werden. Bray wusste aber auch dass Annie sich an die neuen gewöhnen musste das viele nicht mehr hier waren die sie kannte. Als sie meinte, dass sie es keinen sagen sollten, um die anderen Hoffnung zu geben war er einverstanden. ‘‘Ja das sollten wir machen außer es fragt einer dann sagen wir die Wahrheit. Ich denke aber das wir die anderen irgendwann wieder sehen werden so war es oft bei mir.‘‘ sagte er und dachte an Amber und die anderen sowie an Patsy, die er wieder gefunden hatte. Nun fragte sie wegen Zasha und er schüttelt den Kopf. ‘‘Nein sie war nur einmal da um Missy zu holen und dann nicht mehr. Ich denke sie hat viel zu tun gehabt wie du weißt haben die Technos viel Arbeit gemacht die zwei Wochen. Naja aber ich denke, dass sie eines Tages hier auftauchen wird und dann mal schauen.‘‘ erzählte er ihr und dachte nach da auch Mimi dazugehört und er aber ihr nicht antun könnte da sie mit Missy und Lina verwandt sind.
"Nett sind hier alle." wiedersprach Annie Bray leicht. Sie war sich einfach noch ziemlich unsicher, was das anging. Annie nickte Bray verständlich zu. "Gut. Sprichst du dann mit Elias?" fragte sie ihn. Ihre Bauchgefühl würde etwas grummelig. "Ich hoffe auch, dass wir die anderen wiedersehen. Aber du hast, ein paar wiedergetroffen?" fragte sie ihn und war leicht verwirrt, da Bray doch eigentlich aus einer ganz anderen Stadt kam. "Wenn du bei Zascha hile brachst sag bescheid." meinte Annie zu ihm und grinste.
Bray nickte Annie zu, als sie fragte, ob er mit Elias redet. ‘‘Ja mache ich, wenn er wieder hier ist. Elias ist oft bei seiner Schwester oder im Wald.‘‘ sagte er und wusste auch, wer im Wald lebt. Er stand nun wieder gerade. ‘‘Werde ich machen mal schauen, wann sie kommt. Ok wollten wir zu den anderen gehen oder gibt es, noch was?‘‘ fragte, er nach und sah Annie an.
Bray hatte ihr also nicht geantwortet, auf die Frage nach Menschen die er wieder getroffen hatte. Aber das war sein gutes Recht, er musste ja nicht jedem hier gleich sein ganzes Leben auf den Tisch breit legen. "Nein." sagte Annie und lächelte. "Also meinetwegen, können wir gehen." gab sie Bray zurück und stand von dem ehemaligen Computertisch auf.
Bray nickte Annie zu. ‘‘Gut dann lass uns in die Küche gehen da sind sie am meisten.‘‘ sagte er mit ein grinsen. Er fragte sich ob Vanessa auch schon auf war. Die letzten Tage haben sie sich gut verstanden und hat sie auch ganz in sein Herz geschlossen. Bray wusste, dass er auch ein Sohn hatte und er würde ihn nie vergessen aber wollte es auch nicht jeden erzählen um ihn zu schützen so wie Amber. Bray wollte morgen Amber besuchen gehen um sein Sohn wieder zu sehen den er sehr vermisst. Nun ging er zu Tür und machte sie auf und ging dann mit Annie raus um richtung Küche zu gehen.