Aaron kam in sein Zimmer und machte sie Türe zu. Dann ließ er alles in seinem Kopf revue passieren und schüttelte den Kopf. Er legte sich auf sein Bett. Etwas Schaf würde vielleicht hefen. Vielleicht bin ich auch einfach nur überarbeitet?, redete Aaron sich ein während er sein Kopfkissen umarmte.
Mit dem Ellbogen klopfte Stella ein wenig ungeschickt gegen Aarons Tür. Schließlich hatte sie die Hände voll mit den Tellern der Lasagne. Dann ging sie auch schon rein da sie glaubte ein 'herein' gehört zu haben. Sie betrat das Zimmer und meinte "Hallo! Ich habe ein wenig gekocht und dachte du könntest vielleicht auch hunger haben?" sie sah zu Aaron. Doch der lag auf dem Bett und schlief noch "Oh..." meinte Stella leise und lief rosarot an. Das konnte ja auch nur wieder ihr passieren. Völlig doof stand sie im Zimmer mit den Tellern in der Hand.
Aaron schlief mit seinem Kissen und wurde durch eine lautes HALLO wach. Er öffnete die Augen und stand sofort senkrecht in seinem Bett. Er schaute Stella verschlafen an. Dabei musste er lächeln als er ihre Worte und das was sie in den Händen trug realisierte. "Kannst du Gedanken lesen?", meinte er verschlafen und rieb sich einmal die Augen.
Als Aaron hochschreckte erschreckte auch Stella und trat aus Reflex einen Schritt zurück, wobei sie gegen die Tür prallte. Sie hatte alles erwartet. Das Aaron wütend auf sie war oder meinte, dass er gleich in die Küche kommen würde oder das sie arbeiten sollte aber nicht das! Er war echt freundlich und nett zu ihr und insgeheim fragte sich Stella ob es daran lag, dass sie ihm geholfen hatte Mimi zu verschleppen. Doch schnell schüttelte sie diesen Gedanken wieder ab Nicht so viele hintergedanken Stella! ermahnte sie sich selber. Er konnte doch auch einfach so mal nett zu ihr sein. Also lächelte Stella und meinte "Eigentlich habe ich nur Lust gehabt zu kochen und wollte nicht so verschwenderisch sein und alles wegschmeißen. Außerdem schmeckt kalte Lasagne nicht so gut wie warme!" sie sah Aaron an, wie er da auf dem Bett saß. Sie hatte ihn doch tatsächlich geweckt. "Ähm und entschuldigung wegen dem wecken. Ich hatte einfach nicht erwartet, dass du noch schläfst..." sie sah ihn entschuldigend an.
Aaron setzet sich und wurde langsam wacher. Ja auch er brauchte manchmal etwas mehr Zeit zum Wach werden. "Ich glaube gekocht hat noch nie einer für mich.", sagte Aaron Gedanken verloren. "Ich ernähre mich ja auch hauptsächlich von dem Obst, Sandwiches und Kaffee.", sagte er weiter. Das mit dem Kaffee würde irgendwann echt noch zu einem Problem führen. "gut. Essen wir hier?", fragte er sie. Er hatte nicht wirklich Lust sich den anderen zu stellen. So hatte Aaron immerhin sein Zimmer bei sich und fühlte sich etwas wohler. Denn auch Technos richteten ihr Zimmer gemütlich ein. An der Wand über Aarons Bett hin z.B. ein großes Poster eines Architekten Hauses. Keine Ahnung was Aaron daran fand, aber er mochte es einfach und fühlte sich gleich besser, wenn er es anschaute. Auch sein Schreibtisch war voll mit persönlichen Dingen, die sich eben über die Zeit anhäuften. "Ich war schon wach. Ich schlaf nicht unbedingt in dem Technoanzug.", sagte er zu ihr und grinste.
Stella wartete bis Aaron ein bisschen wacher wurde und ging dann langsam auf ihn zu "Ach quatsch das glaub ich nicht! Deine Mutter hat doch sicherlich für dich Essen gemacht." stritt sie mit einem lächeln ab. Sie reichte ihm den Teller und dann das Besteck "Dann wirds ja mal höchste Zeit für eine kleine Abwechslung. Obwohl ich jetzt in letzter Zeit nicht so viel anderes gegessen hatte..."und bei den Evermores erst gar nicht ergänzte sie in Gedanken. Wahrscheinlich wusste Aaron gar nicht, wie gut es die Technos es in solchen Dingen wie Essen hatten. Auf Aarons Frage nickte Stella "Öhm ja wenns dir nichts ausmacht..." meinte sie zögernd und schaute sie um. Sie entdeckte einen Stuhl nicht weit vom Bett und setzte sich denn im Stehen wollte sie nun doch nicht essen. Bei Aarons verteidigung musste Stella schmunzeln. Sie hatte genau gesehn, dass er geschlafen hatte und das tief und fest. Aber das musste sie ihm ja nicht auf die Nase binden und nickte deswegen nur "Gut sonst hätte ich auch ein schlechtes Gewissen gehabt die aufgeweckt zu haben..." sie wartete ab, ob Aaron selbst das Thema Mimi anschneiden würde. Deswegen sagte Stella erstmal: "Dann guten Appetit!"
Aaron zuckte. "Das weiß ich leider nicht mehr.", sagte er zu ihr sanft. Es war eh schon alles viel zu kompliziert und erinnerungen an die Zeit vor den Technos hatte Aaron eigentlich nicht. Oder wenn dann, nur ganz selten und auch dinge an die man sich normaler Weise gar nicht mehr Erinnern würde. War es eigentlich egal, welches Thema man anschnitt oder wusste Aaron momentan einfach nur gar nichts? "Naja, die dinger sind ja auch Praktisch und schnell raus zu holen.", sagte Aaron und grinste. Er hatte es sich auf seiner Bettkante gemütlich gemacht und sich den kleinen Tisch von Fuß ende zwischen Schreibtisch und Bett gestellt. "War schon ganz gut so.", sagte Aaron und lächelte. Er freute sich richtig auf ein warmes Essen. Als Stella dann mit 'Guten Appetti' den Start schuss zum Essen gab, nahm er direkt mal ein großes Stück. Als es in seinem Mund landete. Zog er Luft immer wieder in seinen Mund und fächelte mit seiner Hand vor seinem Mund rum, dabei murmerlte er: "Uahm. Heiß.", und schon die Lasange von rechts nach links in seinem Mund hin und her, vielleicht würde esja so schneller kalt werden.
Stella sah ihn ein wenig überrascht an "Echt? Oh das tut mir leid..." sie war noch nie eine Person gewesen die einfach so weiter drin rumstocherte bis derjenige was von sich preis gab. Eigentlich war sie eher der Typ, der auf den richtigen Moment wartete und die Person auch selber erzählen wollte. Deswegen fragte sie nicht mehr nach. Wenn Aaron etwas erzählen wollte würde Stella zuhören. Interessieren tat es sie aber trotzdem und natürlich dachte sie sich auch ihren Teil dazu Wahrscheinlich hat das auch was mit den Technos zu tun...ob Aaron auch so eine Art Gehirnwäsche bekommen hat? das hatten viele der Technos hinter sich. Soviel hatte Stella schon mitbekommen. Vielleicht verhält sich Aaron auch deswegen so merkwürdig in letzter Zeit. Weil er sich erinnert?! weiter wollte Stella aber jetzt nicht spekulieren und fing deswegen auch an zu essen. Nicht nur Aaron hatte nun ein heißes Stück Lasagne im Mund. Auch Stella fächerte sich Luft zu. Als sie das Stück runtergeschluckt hatte murmelte sie nur "Oh ja...warscheinlich hab ich mir den ganzen Mund verbrannt. So einer Lasagne kann man aber auch echt nicht ansehen, dass sie so heiß ist!" sie lächelte und wartete mit dem zweiten Stück ein wenig länger, sodass es abkühlen konnte. Da Aaron immer noch nichts wegen Mimi sagte musste sie wohl oder übel das Thema ansprechen. Eigentlich hatte sie ja das Recht darüber mehr zu erfahren. Immerhin hatte sie ihm geholfen. Erstmal jedoch fing sie ganz harmlos an "Ist gestern ja eigentlich ganz gut gelaufen mit dem Ball. Ich denke das sie uns das geglaubt haben mit dem Tribe...ok manche sind ein wenig misstrauisch aber was solls!" kurz dachte Stella an all die Leute, die sie angelogen hatte. Der arme Bray. Was er nun dachte...wahrscheinlich schob er sich nun selber die Schuld zu. Und was war mit Nate und Kelly. Auch dachte Stella an ihren früheren Tribe: Die Evermores. Dachten sie wohl auch mal an sie? Schnell schob Stella die Gedanken beiseite und konzentrierte sich wieder auf Aaron und das Gespräch.
Aaron war froh, dass Stella ihn in ruhe ließ. Immerhin wusste er selbst nicht viel. Eigentlich wusste er gar nichts. Außer, dem was jetzt sei. Das war auch ganz gut, fand Aaron. So schleppte er keinerlei alt Lasten mit sich. Bei Stellas weitere Bemerkung musste er grinsen. Er hatte es auch geschaft, seine Lasange runter zu schulcken und sie etwas abkühlen zu lassen. Dennoch war es ziemlich unangenehm. "Ja,". sagte Aaron knapp. "Wir müssen mal schauen, wie sich das entwickelt. Nicht, dass es schlimmer ausartet und sie sich auf die Suche nach unserem Tribe machen.", sagte Aaron uns kaute genüsslich auf seiner Lasange. Die wirklich lecker war.
Langsam damit sich Stella nicht wieder den Mund verbrannte aß sie die Lasagne Stück für Stück. "Ja...das stimmt." kurz überlegte sie. Es wäre echt nicht gut wenn plötzlich hier jemand aufschlagen würde "Aber ob sie sich so für uns interessieren ist eine andere Sache. Wahrscheinlich sind sie ganz glücklich, wenn sie nichts von uns hören damit sie uns nicht weiter einweihen müssen." überlegte Stella laut. Aber ewig hier verstecken konnten sie sich auch nicht. "Ich muss sowieso nochmal zu den Amazonas. Dann sehn die mich ja nochmal und sie vielleicht für eine Weile beruhigt" schlug sie vor. Denn Stella wollte das schnell hinter sich bringen aber bedanken musste sie sich bei Dean. Sie aßen weiter und Aaron sagte immer noch nichts. Stella verstand selber nicht, warum sie nicht fragte. Warum war sie so rücksichtsvoll? Das was Aaron gemacht hatte verdiente sicher kein Verständnis. Und trotzdem wartete Stella immer noch darauf das Aaron sprechen würde.
Aaron nahm noch etwas von der leckeren Lasange. "Ja, ich denke sie werdn eh Misstrausch sein.", sagte er zu ihr und lächelte. Irgendwas hatte sich verändert. Aaron konnte sich jedoch nicht erklären ob es an ihm lag oder doch eher an beiden. Aaron schaute Stella an "Was willst du bei den Amazonas?", fragte er und dachte an den Ball. Ob Stella in der kurzen Zeit jemanden kennengelernt hatte? Was interessierte das Aaron überhaupt? Dann deutete Aaron mit der Gabel auf die Lasange und sagte: "Könntest du ruhig öfters machen. Es schmeckt sehr gut."
Stella nickte "Ja aber das wäre ich auch glaube ich." gestand sie und aß weiter "Naja...ich wollte diesem Typen seine Jacke wiederbringen..." Sie wurde ein wenig rot denn dabei musste wie wieder daran denken, wie sie als Eiszapfen von Aaron durch den Wald getragen worden war. Nicht eine Lieblingserinnerung von Stella "Und ich wollt mich auch nochmal bedanken..." vorsichtig schaute sie zu Aaron hoch. Was würde er jetzt sagen. Der 'alte' Aaron würde nur meinen dass es völlig überflüssig war. Aber nun fand sie es irgendwie schwieriger in Einzuschätzen. Er hatte sich verändert ganz klar...aber hatte sie sich auf verändert? Früher hätte sie solche Sachen wie gestern nie gemacht. Bei Aaons Lob wurde Stella ein wenig verlegen. Mit Komplimenten oder Lob konnte sie einfach nicht richtig umgehn. "Hm danke. Aber das ist auch eins der wenigen Sache die ich machen kann...." Stella kochte gerne und früher bevor der Virus da war hatte sie viel gekocht und auch sehr viel gebacken. Fast jedes Wochenende hatte sie sich mit einer Freundin getroffen um Kuchen, Muffins oder was anderes zu machen.
"Ich denke er wird eh kommen.", sagte Aaron zu ihr und grinste. "Ich würde meine Jacke auch wieder haben wollen.", sagte er und dachte an gestern Nacht. Es war seine Lederjacke und für nichts in der Welt würde er sie hergeben. Aaron Blick wanderte durch den Raum. Dabei viel sein Blick auf seine Gitarre. Sie war ziemlich verstaubt und in seinem Kopf machte sich die Idee breit sie mal wieder zu benutzen. Dann schaute Aaron sie verwirrt an. "Bedanken, worfür? Ich bin doch der jenige, der gestern nicht so nett war." , sagte er einfach. Es war nicht gerade nett gewesen jemanden einfach zu zappen und dann einfach mit zu nehmen, aber was anderes war Aaron einfach nicht eingefallen. Sie hätte sonst schließlich den Plan gefährdet. "Du hast die Dinge die du magst, eben noch nicht gefunden. Ist doch auch nicht weiter schlimm. Du findest sie noch, du musst halt viel ausprobieren.", sagte er aufmunternd zu ihr.
"ich bin mir da nicht so sicher. Freiwillig zu den Technos..." sie grinste. Aber vielleicht hatte Aaron ja recht. Er war schließlich auch ein Mann und kannte sich da wohl besser aus. Trotzdem wollte Stella nicht, dass dieser Amazon extra nochmal für die Jacke hierher musste. Schließlich stand sie noch in seiner Schuld. Sie sah Aaron an und folgte seinem Blick zu der Gitarre "Spielst du?" fragte sie interessiert nach. "Ich habe früher Kalvier gespeitl. Nur konnte ich mein Klavier nicht mitnehmen." erzählte sie. Warum wusste sie nicht genau. Als Aaron sie dann fragte warum sie sich bedanken wollte breitete sich ein Lächeln auf ihren Gesicht aus "Nein. Nicht bei dir...bei dem Amazon...bei dir eher nicht" sie zwinkerte "Schließlich hast du mich in die Sache mit Mimi reingezogen. Was ehct nicht nett war!" Ohje jetzt hatte sie das Thema doch angesprochen. Ganz aus versehn. Schnell setzte sie hinterher "Aber bei der Tribeversammlung warst du echt gut. Und das du mich verteidigt hast..." sie sah ihn dankend an. Das hätte sie von ihm echt nicht erwartet. Sie hätte gedacht, dass er sie dort einfach auflaufen lassen würde. Bei Aarons nächsten Worten nickte Stella "Ja also kochen mag ich schon. Wie viele andere Dinge auch. Nur kann man die nicht mehr so gut machen. Ich sollte mir mal was anders suchen." überlegte sie.