Sandy sah zu Sue als sie im Gang verschwand sie fragte sich was wohl währe wenn auch das eine sackgasse war..aber sie folgte ihrer Freundin ohne wiederworte..
Sue kam in den Keller. Als erstes zündete sie alle Fackeln an. dadurch wurde es richtig hell im Keller. Dann steckte sie ihre eigene Fackel in eine der Vorrichtungen. Dann suchte sie alle Kisten zusammen und trug sie schon mal zum Eingang vom geheimgang.
"Sue", kam Shalin schreiend in den Keller gerannt und stolperte gleich direkt mal über Kisten. Sie versuchte wieder auf zu stehen, doch vergebens. Beim stolpern hatte sich Shalin das Bein verstaucht. "Au au au",sagte sie, als sie wieder am Boden saß und sich das Bein hielt. Nicht einmal Mila wäre das passiert. Ich hätte besser aufpassen sollen, dachte Shalin dabei. "Sue? Sue? Wo bist du? Geht es dir gut?" fragte Shalin nach.
Sue war auf dem Weg zum Geheimgang mit der letzten Kiste als sie Shalin hörte. Sue rannte zu ihr hin mit der Kiste. Sie stellte schnell die Kiste ab und kniete sich neben Shalin. Dann fühlte sie den Knöchel. Sie sah Shalin an und sagte Der wird dich Lynn. So wie es aussieht ist er verstaucht. Komm ich bringe dich zurück. Die Kisten hole ich später. SUe stand auf und half Shalin beim auf stehen.
Shalin war erleichtert, als sie sah, das es Sue gut ging und sie nicht unter der eingestürzten Treppe lag. Als Sue sich dann auch Lynns Knöchel ansah, verzog sie kurz das Gesicht vor schmerzen. "Ach das meinte Sandy mit, du könntest meine Hilfe gebrauchen und ich dachte, du liegst eingeklemmt unter der eingestürzten Treppe",meinte Shalin dann mit einem schmerzverzerrtem Lächeln.
Sandy sollte sich besser ausdrücken. Ich habe gesagt sie soll dich schicken um mir bei den Kisten zu helfen. Naja komm ich bringe dich zurück. Damit du deinen Fuß hoch legen kannst. Sue half Shalin hoch und griff dann nach der Fackel. Sie sah Shalin an und fragte Bist du ohne Fackel dadurch gekommen Lynn?
Shalin lächelte etwas. "Na ja, Sandy trifft eigentlich keine Schuld. Ich bin schließlich einfach so los gerannt, ohne zu warten, was sie antwortet. War wohl zu Besorgt um dich", sagte Shalin dann mit einem verlegenen Lächeln und ließ sich dann von Sue aufhelfen. "Ja, ich bin einfach durchgesaust. Vielleicht hab ich die Kisten deswegen nicht gesehen", antwortete Shalin dann auf Sues Frage mit den Fackeln und stützte sich an ihr ab, sodass Shalins linker Fuß entlastet werden konnte.
Shalin lächelte kurz und und stimmte Sue gedanklich zu. Das nächste mal bin ich vorsichtiger oder zumindest langsamer, dachte sich die Lynn und ging abgestützt von Sue mit ihr mit.
Sue hatte sich im Keller umgeschaut und mehrere Seile gefunden. Jetzt packte sie immer 3 Kisten übereinander und knotete die Henkel der Kisten zusammen. So konnten sie nciht runter fallen. Da sie aber 9 Kisten hatte, band sie die Stapel untereinander auch noch zusammen. Jetzt sah das alles wie ein Paket aus. Dann nahm sie das Seil was übrig war und band ein Ende an die Kiste und das andere Ende nahm sie in die Hand. Dann zog sie alles hinter sich her, durch den Geheimgang zum Ballsaal.
Sue kam mit den Kisten wieder in den Keller. Sie ließ sie aber nciht wieder im Eingang stehen. Dieses mal zog sie die Kisten weiter in den Raum. Dann band sie die Kisten weider los. Danach drehte sie sich um und verließ wieder den Keller.