Sandy lief vorsichtig die Treppe zum Keller hinunter sie lebte nun schon sehr lange in diesem Schloss aber in dem Keller war sie noch nie. Der weg wurde durch spinnweben und staub gepflastert überall rannten Mäuse und anderes getier herum.
Sue ich weiß nicht aber irgendwas ist hier komisch an dem raum! Warum waren wir noch nie hier? seit wir hier leben meinst du überhaupt wir finden hier was?? Sandy fand eine fackel in der wand und zündete diese an den das Licht das durch die offene Tür fiel reichte bei weitem nicht aus um etwas zu sehen.
Sue kam hinter Sandy in den keller. Sie schaute sich vorsichtig um. Dann sah sie eine 2te Fackel. Sie zündete sie an Sandys Fackel an. Und schaute sich um. Dann sagte sie Ich war noch nie hier unten, weil ich nciht wusste das wir einen Keller haben.
Sandy sah Sue an...Du wusstest nicht das wir einen Keller haben?? Wenn es dich interessiert wir haben auch einen dachboden und einen Garten!
Schertze Sandy sie hatte keine angst vor Spinnen und vor der Dunkelheit aber irgendwas machte diesen raum gruselig..sie sah sich um und auf einmal
AHHHHHHHHHH Oh mein Gott was ist den das für ein Häßliches bild?? Sandy erschreckte sich vor einem Bild das eine frau zeigte die ziemlich grimmig drein schaute...ihr herz raste ihr Puls flog nur so dahin. Dan holte sie tief luft und endzündete noch einige fackel schon sah es hier ganz anders aus irgendwie warm durch den schein des feuers. Sandy sah Sue an sie hoffte das sie den vorfall und ihr schreien zum aufziehen benutze....Nun ging sie zu einige Kisten und öffnete diese...
also in dem Hier sind nur ein paar mottenzerfressene Tücher ich denke das waren mal die Vorhänge...oder so..
Im Garten war ich schön öfters. Und auf dem Dachboden auch. Dann sah sich sue das Bild an und sagte Vielleicht gehörte ihr das Schloss früher. Dann ging sie zu Sandy und schuate mit in die Kiste und sagte Die können wir aber nciht aufhängen.
War doch nur ein schertz süße!! Ja wenn ihr das Schloss gehörte na mahlzeit! dan gab es sicher keine rauschende feste hier!! Ich denke wir können sie schon aufhängen zumindest einen um dieses Bild abzuhängen!! Die macht mir irgendwie angst mir kommt es vor als ob sich diese augen bewegen. Sandy wusste das es quatsch war was sie da sagte aber ihr kam es wirklich so vor.
Wer weiß vielleicht sollten wir es mit nach oben nehmen und es aufhängen so als andenken an früher aber erst nach dem Ball! Sandy nahm einen dieser Vorhänge und hängte ihn über das Bild. Dan sah sie sich weiter um hier standen eine menge kisten.
Ok Sue ich denke wir sollten uns aufteilen du nimmst die rechte hälfte und ich die linke! Einverstanden??
Sue war froh als Sandy das Bild zu dekte. Dann sah sie die Kisten. Sie sah Sandy an und fragte Sollen wir sie mit nach oben nehmen oder sollen wir sie hier unten durch schauen?
Sandy sah eine der Kisten an dan die Treppe dan Sue dan wieder zur Kiste und zur Treppe
Sue ich glaube nicht das die Treppe uns und die kiste halten wird aber wir können es versuchen wenn du willst! sandy ging zur treppe und klopfte ein paar mal drauf sie war wirklich morsch das konnte man hören aber wenn sie glück hatten würde sie die Kiste und die beiden halten.
(occ: jetzt könnte die Treppe zusammenbrechen und wir müssen den geheimgang nehmen)
Sue ging mit einer Kiste hinter Sandy her. Als sie es knarren hörte. Sie ließ die Kiste fallen und zog Sandy zurück als die treppe einstürzte. Sue sah zur Treppe und dann zu Sandy. Dann sagte sie Und jetzt? Was machen wir jetzt?
Sandy erschrack als die Treppe in sich zusammenstürtze...oh gott das war haarscharf! Ich weiß auch nicht um hilfe rufen?? Sandy beobachtete die fackeln es musste doch einen ausgang geben immerhin hatte man ihr erzählt das es hier auch einen Kohlekeller gibt also musste dort ein schacht sein den die adligen hätten sicher nicht erlaubt das die Kohle durch die eingangshalle geschleppt wurde...
Als ich im Schloss angekommen bin hat man mir von einem Kohlekeller erzählt und ich denke da können wir durch den schacht kriechen direkt ins freie. sandy nahm Sue an der hand und ging an Säulen vorbei direkt in den Kohlekeller doch dan sah sie den schlammassel der Schacht war abgedichtet worden...Verdammt was sollen wir jetzt tun? Hast du eine idee??
Sue sah sich um. Dann nahm sie die Fackel und ging sämtliche Wände ab. Sie sagte dabei zu Sandy Ich habe von sowas schon mal gelesen. Man muss mit einer Fackel oder einem Feuerzeug an einer Wand lang gehen. Dadurch sieht man ob irgendwo risse sind. Weil dadurch Luft in den Raum kommt. Und man muss dann da versuchen die Wand ein zu reißen.
Sandy zuckte mit den schultern sie fand es zwar ein bisschen merkwürdig den nichtmal sue konnte eine wand einreißen aber sie wollte es ihrer freundin nicht direkt sagen. Sie nahm ebenfalls eine fackel von der wand oder besser gesagt sie versuchte es. Den diese blöde fackel ließ sich nicht lösen mit alle kraft zog Sandy dabei bis die fackel nach unten hing und eine Tür sich öffnete oder besser gesagt eine wand..
Ähm Sue und was stand in dem buch von wegen geheimen Gängen?? sagte Sandy etwas kleinlaut..
Sue drehte sich zu Sandy um und sah den Gang. Dann ging sie mit der Fackel zu Sandy. Sie schaute in den Gang und sagte Tja, lass uns mal schauen gehen. außer du willst hier bleiben.
Sandy sah in den Gang und dan in den keller...Ähm nein ich will nicht hierbleiben! Wir schauen dan später mal her wegen der deko! Ich will jetzt nur raus! Sandy sah Sue an und hoffte das Sue vorging es ziemt sich zwar nicht für eine Anführerin aber sie hatte einfach zu große angst in Kellerräumen...