Wann: 7 1/2 Jahre nach dem Virus, Mittags Wo: Strandweg (ist gepflastert) Wer: Mimi, Jacky und das Baby
Mimi ging zusammen mit Jacky und ihrem Baby spazieren. Mittlerweile hatte sich viele getan in Dunedin. Die stand erlangt mehr Ruhe , das sie nun in vernünftigen Händen war. Nachdem die Technos verschanden und bildeten die Stammesanführer einen Rat. Somit bewarten sie die Stadt vor Chaos. Mimi hatte innerlich die Angst gegen über ihrer Vergangenheit besiegt und verbrachte den heutigen tag mit ihrer besten Freundin. "Ist das nicht ein schöner Anblick und Luft noch dazu ?? Einfach herllich?" schwärmte sie.
Zusammen mit Mimi und Mikes und Jackys gemeinsamen Tochter, ging Jacky nach langer Zeit endlich mal wieder spazieren. Mike hatte mit der Erhaltung des Stromnetzes zutun, da man ihn für den geeignetsten hielt. Das gab Jacky auch mal wieder Zeit sich etwas mit Mimi zu unterhalten. "Ja, es ist einfach Perfekt und niemand ist mehr da, der das alles versauen könnte", stimmte Jacky Mimi zu. "Selbst Hope scheint es zu gefallen", fügte sie dann noch hinzu und hielt die kleine nebenbei auf ihrem Arm.
Mimi fand die kleine Hope einfach zu niedlich. Sei gab der kleinen einen Schmatzer auf die Wange. Mittlerweile hatte sie sich auch mit Mike vertragenund sie verstanden sich nun besser. "Ich hatte es mir zu träumen wagen können das es mal wieder so wunderschön hier aussehen würde !" sagte grinsend. Nun schaute sie zu Jacky. "Na wann kommt den das zweite Kind??" fragte sie nun Jacky und zuckte dabei mit beiden Augenbrauen.
Zwischendurch schnitt Jacky der kleinen Hope Grimassen, um sie zum lachen zu bringen. Die kleine erfreute sich auch daran und Mimi mochte sie auch. "Ich auch nicht. Ich hatte eigentlich geglaubt, das alles vorbei sei, nachdem die Technos aus Auckland noch hier einmaschiert sind. Zum glück hatte Ved schon alles vorbereitet gehabt, sodass es doch ein Kinderspiel wurde, auch wenn viele dabei verletzt wurden und einige sogar starben", sagte sie dann und musste dabei auch an Brian denken, der ihr auch so manches mal aus der Patsche geholfen hatte. Als Mimi dann fragte, wann das zweite Kind kommen würde, wurde Jacky rot im Gesicht. "Hab ich es dir noch nicht erzählt?", fragte sie dann erstaunt nach. "Also....hähä....das nächste kommt in........8 Monaten", sagte Jacky dann etwas verlegen.
Mimi beobachtete Jacky wie sie für ihre kleine Tochter Grimassen schnitt. Da bekam sie direkt ein warmes Gefühl. "Ja wir hatte da wirklich viel Glück. Aber das Glück stand halt mal auf unserer Seite." meinte sie grinsend und musste kurz an damals denken , wie die ganzen ehemaligen Technos die Computer lahm legten und raußen die Schreie zu hören war.Nun kamen sie wieder auf das Thema , wann kommt das zweite Kind. "Ohh man wie toll. Ich freu mich für dich." sagte sie und umarmte sie so gut wie es ging. Auch Vanessa würde sich freuen, wenn sie das mitbekommen würde.
Jacky lächelte etwas, als Mimi sagte, dass das Glück mal auf ihrer Seite stand. "Ja, da hatten wir echt Glück. E ist nur schade um die ganzen Opfer", sagte sie dann. "Danke, ich freu mich auch schon auf das Kind, nur hoffentlich macht Mike mir danach nicht noch eins. Nicht dass das dann immer so weiter geht", meinte Jacky dann etwas scherzend. "Und hoffentlich werd ich mit 32 noch nicht Oma", fügte Jacky dann noch hinzu und sah zu Hope. "Werd bloß nicht wie deine Mutter", meinte sie dann scherzend. Und wenn du ein Junge wirst, werd bloß nicht wie dein Vater, fügte sie im Gedanken noch hinzu.
"Ja das mit den Opfern ist ziemlich traurig , aber sie sind für das hier alles gestorben und ich denke das ihre Seelen dafür Ruhen können.", meinte sie zu ihr ernst und hörte ihr nun wieder zu. "Nicht das ihr nachher eure eigne Fußballmannschaft habt. Man dann hättet ihr einiges zu tun." sagte Mimi und musste bei dieser Vorstellung lachen. "Sag nichts früher haben sie sich aufgeregt wenn sie mit 36 Oma wurden. Die vier Jahre denke ich werden auch nicht schaden." meinte Mimi nun etwas ironisch mit etwas Sarkasmus. Nun hörte sie was sie zu ihrer kleinen Tochter sagte. "Ich glaube das musst du später noch öfters sagen. Aber wenn ich das Vanessa erzähle mit dem Baby. Sie wird sich freuen." sagte sie begeistert zu ihrer schwangeren Freundin.
"Stimmt, ohne sie wäre es nie so geworden", stimmte Jacky ihr zu. Auf die aussage mit der Fußballmannschaft musste Jacky auch lachen. "Dann hätten wir unseren eigenen FC. Hannigan-Platini", scherzte Jacky dann und hörte Mimi weiter zu. "Mit 36 hätte ich kein Problem, mit 34 wäre mir auch recht. Die kleine soll nur nicht auch mit 16 schwanger werden, so wir ihre Mutter", sagte Jacky dann und schaukelte die kleine Hope etwas. "Ja Vanessa, die freut sich immer so riesig", sagte Jacky dann musste kurz darauf aber etwas nachdenken und schaute Mimi fragend an.Du meinst jetzt aber die kleine, die so aufgeregt war, als Hope zur Welt kam oder?", fragte Jacky dann noch mal nach, denn so richtig wusste sie es nicht mehr.
Über den Namen der Fußballmanschaft lachte Mimi noch mehr. "Hör auf mir kommen schon die Tränen.", sagte sie und wischte sich die Tränen vom Lachen weg. Mimi hatte lange nicht mehr so gelacht. "Ja das ist verständlich, dass du nicht willst das sie mit 16 shcwanger wird. ", meinte sie zu ihr und sah wie sie Hope schaukelte "Ja, die kleine meine ich, obwohl ich sollte ihr das erst sagen wenn Aaron mit der Mathestunde fertig ist, weil sonst redet sie ihn damit voll." meinte Mimi nun zu ihr nachdenklich.
Jacky freute sich, das Mimi mal wieder herzlich lachte. Jacky grinste sie an. "Wieso sollte ich damit aufhören, du findest es doch amüsant", zog sie Mimi etwas auf. "Aber mal ehrlich, wenn Mike so weiter macht, wirds wahrscheinlich ne Mannschaft plus Reserveteam", meinte Jacky dann und schaute etwas bedauert, denn allein die Vorstellung war schon gruselig. "Ja, wir sollten das Thema doch ruhen lassen", meinte Jacky dann und lächelte. "Ob ich das nicht will, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, denn in dieser Welt ist es ja schon normal mit 16 schwanger zu werden, so wars vor dem Virus ja auch schon, nur nicht so verbreitet wie heute. Selbst wenn Hope mit 16 schwanger werden würde, ich würd mich damit abfinden, die frage ist nur, wie Mike reagieren würde", erzählte sie dann und musste daran denken wie ihr Vater reagiert hätte. Dann hörte sie weiter zu. "Ja wäre wohl besser so, die kleine ist irgendwie immer so lebhaft", stimmte sie Mimi zu und bekam dann ein fettes grinsen. "Sag mal, wann erwartet ihr eigentlich euer erstes Kind", fragte Jacky nun nach. Sie konnte sich diese Frage einfach nicht verkneifen oder noch länger zurückhalten. Sie wollte jetzt einfach mal wissen ob Mimi und/oder Aaron überhaupt Kinder wollten.
"Ja, aber nachher kriege ich wieder so Bauchschmerzen." meinte und hielt sich eine Hand auf dem Bauch. Mit der anderen wischte sie sich die Tränen weg. Dabei lachte sie noch weiter. "Du müsstest dann zwischendurch nur noch zwillinge oder Drillinge bekommen, dann geht das noch schneller. Vielleicht muss du Mike mal sagen , das er sich zügeln sollte." meinte sie und prustete wieder los. Sie bekam sich gar nicht mehr ein."In dieser Zeit ist halt schwierig , weil wir halt selber noch irgendwie Kinder sind. Ich denke Mike würde das nicht gefallen. Hast du eigentlich mitbekommen das Kelly und Chris Zwillinge bekommen haben ?? Ein Junge und ein Mädchen." erzählte sie nun ernster , hatte doch trotz alldem ein Grinsen im Gesicht. Nun kamen sie wieder auf Vanessa. "Ja das ist sie allerdings, aber das gibt mir meine Lebensfreude auch irgendwie wieder und sie ist ganz vernarrt in Aaron. " sagte nun lachend und jetzt fragte Jacky sie wegen ihrem ersten Kind. Da verschluckte sich Mimi an ihrer eigenen Spucke. "Darüber haben wir gar nicht gesprochen, muss ich zugeben." meinte sie zu ihr etwas verlegen.
"Hab vergessen, das dir das bei zu viel lachen passiert", sagte Jacky und musste dann auch wieder lachen. "Nein, lieber nicht. Die Geburt eines Kindes ist schon schmerzhaft genug und dann noch ein zweites und drittes direkt hinterher, das würd ich glaub ich nicht überstehen", meinte sie etwas nachdenklich. "Wenn jemand sich zügeln sollte, dann lieber ich. Mike ist in der Sache einfach nur ein gefährlicher Scharfschütze", meinte Jacky dann etwas scherzend. Allerdings musste sie Mimi mit dem zügeln recht geben, denn mehr als zwei Kinder wären Jacky zuviel. Dann schaute sie Mimi erstaunt an. "Nein das hab ich irgendwie nicht mitbekommen aber ich war auch schon lange nicht mehr da, seit ich mit Mike wieder in der Stadt wohne. Aber gleich Zwillinge und dann auch noch zweieiig! WoW, Chris muss ein viel besserer Schütze sein als Mike", musste Jacky erstaunt zugeben. "Wie heißen sie denn?", wollte Jacky nun wissen. Als Mimi dann auch mit der Antwort rausrückte, wunderte es Jacky nicht. Bei ihr war das ja einfach so passiert und sie hätte das auch lieber vorher mit Mike abgesprochen, aber dennoch war sie froh darüber, das die kleine Hope jetzt da war. Das zeigte auch, wie sehr Mike Jacky liebte und nicht sofort verschwand, wie jeder andere. "Ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache ist, dass wenn es soweit ist, er keinen Rückzieher macht wie Michael bei Cat oder Brian bei Zasha", sagte Jacky dann und lächelte. Die kleine Hope war mittlerweile auf Jackys Arm eingeschlafen.
(ooc: sorry, konnt mir den letzten satz nit verkneifen XD)
Mimi beruhigte sich langsam und legte ein Arm um Jacky. "Ach nicht schlimm. " sagte sie zu ihr und grinste nun. "Na dann hoffen wir es mal das das neue Baby kein Zwilling wird. " meinte sie dann zwinkernd. Dann hörte sie ihr weiter zu. Bei dem Wort "gefährlicher Scharfschütze" prustete Mimi direkt wieder los. "Ob er ein bessere Schütze ist weiß ich nicht, aber sagen wir mal er hat sein Ziel ganz gut getroffen.", meinte sie zu ihr und überlegte dann noch mal wir die Namen waren. "Das Mädchen hieß Caroline und der Junge Stephen. " sagte sie nachdenklich. Nun hörte sie wieder ihrer besten Freundin zu. "Außerdem sind wir ja no nicht so weit wie ihr. Ich meine wir sind ja nur zusammen und ihr seit verheiratet. Ja das war schon damals hart." meinte sie nun wieder ernster.
Jacky lächelte vorerst nur. Als Mimi dann sagte, das man hoffen sollte, das aus der zweiten Schwangerschaft kein Zwilling hervorgeht, musste Jacky etwas kichern. "Nah ja, vom Sternzeichen her ist mir das egal. Es sollten nur nicht zwei werden", meinte Jacky dann und zwinkerte Mimi zu. Jacky hatte ja gewusst, was Mimi meinte, nur erlaubt Jacky sich gerne mal einen Spaß und korrigiert es dann mit Sätzen, die gut zueinander passen. "Wer gut zielt, ist der bessere Schütze liebes", zwinkerte sie Mimi zu und als Jacky dann die Namen erfuhr, schaute sie Mimi etwas nachdenklich an. "Nah so ganz sicher bist du dir da aber nicht oder?", fragte Jacky dann noch mal nach. "Sind aber trotzdem schöne Namen", sagte sie gleich nach der frage. "Du sag mal, was ist jetzt eigentlich aus den beiden Tribes der Beiden geworden? Sind das immer noch zwei oder haben sie sich zusammen getan?", fragte Jacky jetzt neugierig nach, denn interessieren tat es sie schon. Dabei fiel ihr auch ein, das sie den beiden bei Gelegenheit mal gratulieren sollte, schließlich hatte Kelly Mike und Jacky damals aufgenommen und Chris war auch immer hilfsbereit gewesen wenn was war. "Ach Mimi, man muss nicht unbedingt Heiraten um eine glückliche Familie zu sein. Mike wusste ja auch nicht, das ich schwanger war, als er mir den Antrag machte", erzählte sie ihrer Freundin. "Nah ja, das die Typen abgehauen sind, dafür können die beiden ja nichts aber ein gutes hat es, die beiden streiten sich jetzt nicht mehr und helfen sich gegenseitig", sagte Jacky dann und schaute zum Himmel hinauf. "Und das mit Aaron und dir haut doch ganz gut hin. Während meiner Techno Zeit hätte ich nie gedacht, das ihr mal zusammen kommt geschweige denn, das er überhaupt Gefühle hat", fügte Jacky noch hinzu.
Mimi hörte ihrer besten Freundin zu. "Das kann man nie so genau sagen heutzutage, da wir noch nicht alle Methoden von damals wieder haben, aber Nate, David und Serena schaffen das schon irgendwie.", meinte sie nun. Die drei arbeiteten zusammen an den alten Dingen. Sie versuchen wieder die Geräte zum Laufen zu kriegen. Über den nächsten Satz musste Mimi wieder lachen, sodass ihr die Tränen kamen. "Doch es ist sicher nur bei der Ausprache der beiden bleibe ich immer hängen.", gab sie nun lachend zu. Nun kamen sie zu der Tribesache. "Also Chris hate seinen Tribe verlassen udn ist zu den Amazonas gegangen. Hawk ist nähmlich auch zurück gekommen." erklärte sie ihr. Sie müsste nochmal bei den beiden vorbeischauen. Dabei müsste sie auch mal wieder Scott "Hey" sagen. Nun hörte sie ihr wieder zu. "Ja , aber mein kopf will das aber so. Ich weiß ich bin altmodisch. ", gab sie lachend zu und nun redeten sie wieder über Cat und Zasha. "Ja, aber man muss den beiden lassen , sie haben sich sehr stark zum positiven geändert, besonders vom Charakter.", sagte sie nachdenklich zu ihr und dachte an damals., wie die beiden immer drauf waren. Früher haben die beiden sich gehasst wie die Pest und jetzt waren die besten Freundinnen. Das war schon unheimlich. "Ja , so ist es ganz gut. Ich hatte es auch nicht erwartet , aber als wir den Virus zusammen gemacht haben haben wir uns halt besser kennen gelernt.", sagte sie nun und musste dann auch an die Szene denken, wo sie versucht hatte Julia zu befreien und versucht hatte aus seiner Hosentasche sein Schlüssel zu nehmen und er sie dann erwischt hatte.