So ich habe in einem anderen Forum was schönes gefunden. Jeder kann pro Post einen Film empfehlen, den man unbedingt gesehen haben sollte. Praktisch wäre natürlich vorher zu erwähnen, welche Art von Filmen man selbst bevorzugt
Mein Filmtipp:
Der Film heißt "Vincent will meer". Vincent ist ein junger Mann der unter dem "Tourette-Syndrom" leidet. Nach dem Tod von seiner Mutter wird er von seinem Vater ist eine Klinik abgeschoben. Dort leben lauter Mensch die eine Krankheit haben. Sei es Bulimie o.ä. Doch Vincent haut mit 2 Freunden ab. Er will nach Italien ans Meer um dort seine Mutter zu beerdigen. Dort hin kommen sie mit dem geklauten Auto der Klinikleiterin. Und diese folgt den dreien mit der Hilfe von Vincent´s VAter.
Ich schaue gerne Horror Filme und Action Filme an. Da ich keine sagen kann besser gesagt da es viele sind schreibe ich mal auf was ich so gerne anschaue. Halloween, Freitag der 12, Nightmare, Saw, Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre, Final Destination, Cabin Fever, Zombieland u.v.m (also nichts für Missy oder Leute die kein Horror mögen )
Action da kommt es drauf an vor kurzen habe ich mir The Expendables angeschaut und ich schaue nur Flime an von bestimmen Schauspieler wie z.b Jason Statham, Dolph Lundgren und so weiter. Aber nur wenn der Filme auch gut sind. xd
Sonst kann schon sein das ich mir auch mal Teeniefilme anschaue.
Aber am meisten mag ich neben Horror eben Serien davon habe ich viele.
bwwww. Soo, also ich schau sooo am liebsten Komödien (derKaufhaus Cop), Teeniestorys (Plötzlich Prinzessich *.*), Walt Disney (Monster AG, Findet Nemo ) oder eben Lovetorys (Valentienstag) Ich bin einfach mal volls Mädchen was das angeht...^^
Ich war gestern im Kino in Footloose und dachte ich schreib mal kurz hier meine Meinung dazu
Die Story ist ganz einfach: "Den Kindern/Jugendlichen einer Kleinstadt wurde gerichtlich verboten öffentlich zu tanzen. Drei Jahre später kommt ein Großstadtjunge in die Stadt und findet dieses Gesetz schwachsinnig. Also versucht er dieses Gesetz zu kippen." Ein bisschen Liebe darf bei dem ganzen Film natürlich auch nicht fehlen und das Tanzen steht an oberster Stelle. Ich hab zwar das Original nicht gesehen, aber im Internet jetzt gelesen, dass es genau die gleiche Handlung ist, nur eben mit neuen Schauspielern und modernen, würde ich sagen. Wobei natürlich auch so Anspielungen auf das Original von '84 nicht fehlen dürfen, so fährt der Hauptdarsteller einen alten VW Käfer, findet Schallplatten und spielt die gleichen Lieder aber von seinem iPod ab... und auch die Frisur und Kleidungsstil vom Hauptdarsteller lässt die 80er wieder aufleben.
Also ich denke wer Tanzfilme mag, das Original vielleicht schon gesehen hat, dem könnte der Film gefallen. Viele mögen aber auch nicht so Remakes, aber dazu kann ich bei dem Film nicht all zu viel sagen. Er ist auf jeden Fall modern. Für mich allerdings nicht mit Filmen wie 'Step up' oder 'Save the last dance' zu vergleichen, da doch mehr auf Countrymusik oder Richtung Jive/Rock 'n Roll getanzt wird und nicht auf Hip Hop / Ballett...
Fazit: Man kann ihn im Kino sehen, aber auch auf DVD, wenn man nicht so ein Tanz-Fan ist.