Jay schaute etwas skeptisch. Glaubte Faye etwa, das Jay der Vater von Brady war? Ok, er war auch selbst schuld wenn, er hatte keinen Moment gesagt, das er nicht der Vater der kleinen ist und ihr den Glauben nehmen wollte Jay auch nicht, dazu hatte er einfach ein zu gutes Herz, nur leider wusste dies nicht, ob es noch für Trudy schlug. Er wusste nicht, ob er noch was für sie empfand, denn irgendwie hatte sich doch etwas geändert. Alles war irgendwie anders geworden. Jay lächelte, als Brady meinte, das sie froh sei, Jay als Vater zu haben. Ihr jetzt zu sagen, das er nicht ihr leiblicher Vater sei, brachte er jetzt noch weniger übers Herz. Er sah zu Faye. "Auch widerliche Dinge können auf ihre Art und Weise hübsch sein", meinte er und als sie anfing, die Krankheiten aufzuzählen, die Lex haben könnte, hielt Jay Brady schnell die Ohren zu, damit sie es ja nicht mitbekam. Was dachte sich Faye bloß dabei, wollte sie die kleine etwa erschrecken?
Auf Bradys Frage musste Faye grinsen. "Oh ich weiß nicht so recht. Aber älter als du.", sagte sie zu der kleinen auf ihre Frage. Wegen Bradys Frage musste Faye überlegen. Wie alt war sie wohl? Wenn sie sich so anschaute sah sie irgendwie aus wie 16 bis 18. Ganz genau konnte Faye das aber nicht sagen. Sie fühlte sich auch irgendwie richtig in der Zeitspanne des Alters auch wohl. Jays Aussage konnte Faye nicht ganz unterstützen. Sie hatte zu viele wiederliche Dinge erfahren müssen um diese noch als hübsch zu bezeichnen können. "Sehe ich anders.", sagte sie zu ihm. "Manche Dinge sollte einfach keinem Menschen wiederfahren müssen.", räumte sie ein und lächelte schwach. Dass Jay Brady die Ohren zu hielt wundere Faye. Biologie war wohl nicht sein Lieblingsfach gewesen. "Ich dachte, du hättest interesse daran, dass deine Tochter wenigstens noch etwas Biologie aus der Zeit vor dem Virus mitbekomme würde. Das was ich aufgezählt habe tragen du und ich und Brady immerhin auch in uns. Den Kram der nichts für Brady, und sicherlich auch nichts für mich ist, habe ich doch schön umschrieben mit 'noch das ein oder andere bei sein' ", sagte zu ihm und deutete ihm an die Hände von ihren Orhen zu lassen. Eigentlich machte Jay einen recht intelektuellen Eindruck auf Faye. Hatte sie sich vielleicht in ihrem ersten Blick getäuscht? Ja, das soweiso. Sie hatte Jay für einen indiotischen Techno gehalten. Doch war vielleicht auch der zweite einer der sie wieder einmal täuschte?
Brady schaute die beiden verwirrt an. Über was redeten sie da. Sie verstand von nichts. Es gefiel ihr auch nicht , also ihr Papi ihr die Ohren zu hielt. Was sollte das?? Gab es etwas was sie nicht wissen sollte. Sie versuchte mit ihren kleinen Händen, die Hände von Jay von ihren Ohren weg zu kriegen. Brady wollte wissen, was da sagten, denn sie hatte doch auch ein Anrecht darauf es zu wissen oder nicht?? Schließlich war sie schon 5 Jahre alt. "Papa ich höre nichts.", beschwerte sie sich und bekam noch so gerade mit was Faye zum Thema Alter sagte. "Mama meint ich wäre jetzt 5 Jahre alt .", sagte sie und zeigte dazu fünf Finger.
Jay hörte sich erst das Gespräch der beiden an und dann Faye zu. In einem hatte sie recht, manche dinge sollten besser niemandem wiederfahren. Jay wollte aber nicht weiter auf das Thema eingehen, denn auch er bekam mittlerweile Schuldgefühle. Brady dachte immer noch, das er ihr Vater war, das musste er wohl ein für alle male aus der Welt schaffen. Jay selber wusste ja nicht, wer ihr Vater war. Er nahm die Hände wieder von ihren Ohren weg und kniete sich zu ihr runter. "Nunja Brady, ich dachte eben, das du noch zu jung dafür bist um das zu hören", meinte er und blieb dann einen Moment lang still. Er brachte es irgendwie nicht übers Herz ihr zu sagen, das er nicht ihr Vater sei, aber irgendwann musste er es tun, aber am besten erst dann, wenn Trudy wieder zurück wäre. "Ok Faye, gewonnen, ich dachte eben etwas vorschlüssig, mein Fehler", meinte Jay dann und entschuldigte sich damit. Er verbeugte sich sogar etwas, um die Entschuldigung auch ernst rüber zubringen. Er wandte sich nochmal zu Brady. "Weißt du Brady, du bist jetzt im Schulreifen alter, das heißt, ab Morgen wird für dich vielleicht die Schule beginnen, Jays Fachhochschule", scherzte Jay und lachte sogar etwas, dabei strich er der kleinen auch durchs Haar.
es war schopn lustig. Bradys Stimme war einwenig lauter, da sie ja nunmal nicht wusste, wie laut sie gerade Sprach. Während Brady lauter wurde, wurde ihre Stimme quitschiger. Als Jay sagte, Faye habe gewonnen grinste sie und sah zu wie er Brady die Hände von den Ohren nahm und etwas zu ihr sagte. Das Jay mit Brady so etwas wie eine Schule machen wollte verwunderte Faye. Sie beschloss aber lieber nicht zu sagen, immerhin gab es Brady sicherlich noch nicht als es den Virus gab oder? "Weiß du eigentlich was eine Schule ist?", fragte Faye die kleine und schaute zu Jay und erklärte ihm: "Ich meine, ich weiß nicht wie lange der Virus her ist, aber war sie da schon auf der Welt?", sie lächelte Brady an. Ganz so wollte Faye das Thema nämlich lieber nicht anschneiden.
Brady schaute sie an und sagte zu Jay:"Nein ich bin nicht zu jung. Ich bin schon ziemlich groß.", meinte sie zu ihrm und verschränkte etwas die Arme. Sie war groß und hatte schon einiges gelernet. Sie konnte die Farben und sogar schon zählen. Als sie nun etwas von anfingen, das sie für etwas reif wäre, schaute sie die beiden verwirrt an. "Nein, was ist das den ??", fragte sie Faye und schaute sie mit ihrem verwirrten Blick an.