Nunja was du vielleicht nicht weißt ist das Mama und Papa sich so kennen gelernt haben er hat es mir sehr früh beigebracht da es Mama´s lieblingslied war und seines auch! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern es gab sogar einen film der damals von unserer Tante Sajana gemacht wurde wie die beiden sich ineinander verliebten.
Rhea spielte mit ihren Haaren sie dachte gern an diese Tage zurück...
Und er wurde nur wütend weil ich Mama´s brautkleid trug und du immer den Bräutigam gespielt hast er sagte immer "Das bringt unglück wenn eine Frau sich wie ein Mann kleidet hört damit auf!" Und dann habe ich mit Mama zu deinem geburtstag einen Sari genäht der ihrem alten hochtzeitskleid sehr ähnelte nur die größe stimmte nie!! Das war lustig am liebsten mochte ich wenn das Lichterfest begann und Mama und papa diesen Blick hatten und ich unsere große Treppe heruntergeschritten bin mit den Opfergaben...
Kiran grinste: "Naja unser Bruder wollte ja nie mitspielen. Und ich fand normale Hosen teilweise einfach auch praktischer als Saris. Gerade als Kinder wenn wir toben waren. Aber schau mich heute an. Meine Gardrobe besteht nur noch aus Röcken, Saris und Umhängen. Vater hätte es bestimmt gefreut und die Männerwelt würde mir zu Füßen liegen, zumindest stelle ich es mir so vor."
Dann redete sie von dem Sari den sie und Mutter für Kiran genäht hatten: "Ich glaube den habe ich sogar noch. Aber ich musste meinen Schrank auf den Kopf stellen. Mittlerweile müsste er passen. Damals war der immer ein wenig zu groß." Rhea erzählte von den Lichterfesten im Hause ihrer Eltern: "Ja das war schön und dann beim Gebet habe ich das Tablett bekommen mit den Lichtern und dem Symbol drauf und an meinem 10 Geburtstag ist es mir aus der Hand gefallen. Oh war da die Hölle ausgebrochen. Da war sogar meine Mutter sauer auf mich. Aber dieses Lied ist auch eines meiner Lieblingslieder. Mama hatte so eine schöne Stimme und mir geht es genauso wie dir bei dem Lied."
Ohja unser Bruder er wollte immer Pooja´s Mann werden und sie hat sich immer geweigert dann musstest meist du einspringen ihr zwei hattet immer schon einen sehr guten draht zueianander!!
Rhea fing an zu kichern....du weißt es wirklich nicht oder?? Kiran du galtest immer als die schönere von uns jeder Mann wollte dich zur Frau haben aber Vater hatte andere Pläne mit dir! Er wollte das du studierst und arbeitest für die besten Anwaltkanzleien oder in einem Krankenhaus!
Das du den noch hast?? Das meiste habe ich gemacht und der ist sicher nicht mehr zu gebrauchen die Nähte waren damals schon nicht gut!
Dann fing Kiran noch eine story von früher an zu erzählen und Rhea konnte sich noch gut daran erinnern...
Ohja die Tablett affäre der Priester wollte dich schon einsperren lassen wegen Gotteslästerung er fasselte die ganze zeit davon das du Durgha erzürnt hättest! Das war ein heiloses durcheinander! Ich nahm die schuld auf mich doch Vater wollte nichts davon wissen er hat uns beide bestraft!
"Rohan und ich? Naja guten Draht würde ich es nicht nennen eher, Hirtenhund und Lämmchen. Rohan war ja ein Wolf. Wenn mir irgendein Mann zu nahe gekommen ist und er in der Nähe war hatte der Mann ein blaues Auge oder zumindest eine fiese Drohung. Der hätte mich am liebsten nicht aus dem Haus gelassen und schon garnicht mit einem Jungen."
Als Rhea lachte schaute Kiran sie verwirrt an: "Was soll ich wissen." Dann erzählte Rhea und Kiran hörte ungläubig zu: "Vater hatte also große Pläne mit mir studieren sollte ich, arbeiten in einem Krankenhaus oder in einer der größten Kanzleien. Dabei wollte ich immer eine Familie und einen guten Ehemann haben. Und dann vielleicht mal irgendwann meine eigene Modelinie veröffentlichen. Das tatsächlich soviele Männer um mich agnehalten haben sollen kann ich mir fast garnicht vorstellen. Ich wusste davon nichts. Und dann kam das Virus und es war eh alles anders. Aber ich danke dir das du mir das erzählt hast. So kann ich Vaters Benehmen besser nachvollziehen."
Als Rhea das Missgeschick noch mal in aller Deutlichkeit erzählte wurde Kiran wieder rot: "Ich konnte es mir nicht verzeihen. Ich habe tagelang gebetet um Entschuldigung gebeten. Danach ist mir nie wieder was runter gefallen. Vater hat uns im Zimmer eingesperrt und nur zum Essen und beten rausgelassen. Weißt du noch?"
Ach quatsch er wollte immer auf dich aufpassen ausserdem war er so immer in Pooja´s nähe! Also wenn man es genau nimmt hat er dich nur ausgenutzt. Wenn ich zurück denke Rohan und ich wir hatten nie einen guten Draht zueinander er hat mich meist immer als Sklavin behandelt und später dann als ich es ihm naja sagen wir mal es ihm gezeigt habe hat er mich bei Papa verpetzt....nur Mama stand immer auf meiner seite genauso wie Pryia meine allerbeste Freundin gott wie ich es vermisse mit ihr zu tanzen und zu singen! Sie hat nie einen ton getroffen und tanzen konnte sie auch nicht!
Weißt du was bald ist??
Rhea legte ihren Sari zurecht und sah sich dannach um....das letze von Kiran hatte sie nicht mehr gehört dort hing ein Sari der atemberaubend war er war Hellblau mit Silbernen stickereien dieser Sari hatte einmal ihr gehört es war der Sari den Rhea anhatte als sie Raj kennen gelernt hatte sie ging zu ihm rüber und berührte sanft den stoff so als währe er gar nicht hier....
Kiran lächelte. Rohan war eigentlich zu ihr immer lieb gewesen. Das Rohan und Rhea nicht so gut miteinander konnten war ihr nie aufgefallen: "Ich dachte Vater hätte Rohan auf mich angesetzt damit ich keinen Dummsinn machen konnte. Das war manchmal echt anstrengend. Und ich stand auch immer hinter dir." Sie schob die Unterlippe ein wenig vor und verkreuzte die Arme.
Dann fragte Rhea ob sie wüsste was bald wäre und Kira musst gestehen, das sie es nicht wusste: "Nein was denn?" Schließlich fand Rhea etwas was Kiran fast vergessen hatte. Den hellblauen Sari. Nach dessen Vorbild Kiran ihren Dunklen genäht hatte. Ihr Mutter hatte ihn ihr anvertraut als Rhea weggezogen war mit ihrem Mann. Sie hielt ihn in Ehren. Aber sie hatte vergessen was er Rhea bedeuten musste: "Mutter hatte ihn mir gegeben. Ich sollte ihn verwahren für dich. Den dunkelblauen Sari hier habe ich nach seinem Vorbild genäht. Er inspiriert mich."
Nein nein Kiran dafür hattest du doch mich! Ich hatte auch immer einen anstandswauwau dabei! Erinnerst du dich an Kajol?? Sie war meine anstandsdame! naja bei Rohan war es einfach auch so das er in der nähe von Pooja sein wollte!
Als Kiran den Sari hervorholte musste Rhea ein wenig lächeln...Gott wenn Vater und Großvater uns nicht erwischt hätten währe ich jetzt Mrs. Rhea Kapoor! Und ich hätte wohl auch einen sehr guten Job. Ich vermisse den Kerl sehr! Weißt du ab und an träume ich noch von ihm....ich höre sein stimme immer wieder meinen Namen rufen... hmh ja er hat mich auch zu sehr viel inspirirt. In diesem Sari habe ich auf Dewaali für ihn getanzt naja nicht direkt für ihn...ich konnte ihn am anfang einfach nicht austehen.... Rhea stand vor dem Spiegel und hielt sich den sari hin....Nur so nebenbei! Es ist bald Karwatchaut und gleich dannach Durga
"Nimm ihn mit Rhea wenn du gehst. Ich habe ihn nur für dich verwahrt. Ich habe ja ein Muster was mich weiter inspirieren kann. Ach ist es schon wieder soweit mit Karwatchaut und Durga... Oh mann wie die Zeit vergeht. Planst du da irgendwas. Ich meine wir sind beide nicht verheiratet aber du verlobt und du hast einen Freund. Aber es ist schwierig die Daten zu merken ich habe keinen gültigen Kalender." Sie grinste leicht: "Nagut dann warst du meine Anstandsdame und natürlich erinnere ich mich an Daijan. Gott ist das schon lange her." Sied trank einen Schluck Tee: "Möchtest du auch noch nen Tee haben Rhea?"
Nein ist schon in Ordnung man sollte nicht in der vergangenheit leben das hat keinen sinn. Ich weiß nicht! Mein verlobter will nicht das ich für ihn faste, ich mach es zwar dennoch und ich habe auch die anderen Indischen Frauen gefragt und Sandy habe ich auch gefragt sie würde uns das Schloss zur verfügung geben damit wir dort unsere zeremonien vollziehen können! Ich freue mich schon den eröffnungstanz mit dir zu Tanzen! Achja dafür brauchen wir auch noch die Saris! Und den Schmuck! Und wer weiß vielleicht findest du dort auch deinen Traumann?
Rhea spielte mit ihren Armreifen...nein danke keinen Tee für mich! Du weißt ja das ich Tee noch nie mochte!
"Ohaaaa wieviel soll ich denn noch nähen. Ich nähe wir noch die Finger wund und dann schaut mich kein Mann mehr an. Den Schmuck haben wir ja noch du von deiner Hochzeit ich von meiner Mutter. Ich müsste den Tanz aber noch mal üben. Ich habe ihn zulange nicht mehr getanzt." Den Tee hatte Rhea abgelehnt. Kiran hatte es vergessen wie vieles andere. Sie selber trank einen Schluck Tee und schaute zu Rhea: "Im Schloss der Lotus? So wie damals bei unseren Eltern in unserem Haus in Indien? Das wäre ja traumhaft."