"Schön wenn du dich über mich amüsieren kannst Häschen!", er grinste als sie ihm ebenfalls die Zunge rausstreckte. "Pass auf, sonst beiß ich da gleich mal rein...", sagte er noch. Und welchen Horrorfilm hatte er als letzes gesehen? Uff, das war schwierig, aber wahrscheinlich war es Halloween H20 gewesen. Ah, besser erstmal nicht darüber nachdenken. Er schüttelte den Kopf. "Ne, ich hab auch schon ewig niemanden mehr auf dem Rad unterwegs gesehen.", komisch eigentlich, weil man ja damit auch gut vorwärts kam und mobiler war. Aber irgendwie schienen wohl alle gefallen am Laufen gefunden zu haben? Egal. Kees war bei Jaylas Schrei ebenfalls zusammen gezuckt. Er konnte seinen Puls im Ohr hören, so sehr schlug sein Herz. "Alter, das war jetzt Action genug...", meinte er und grinste dann. "Scheint aber wohl niemanden auf den Plan gerufen zu haben.", fügte er unsicher hinzu. Der junge Mann beugte sich vor und rieb über sein Schienbein. "Ich hab getroffen. Gibt bestimmt einen netten blauen Fleck.", erklärte er und verzog das Gesicht. Gut dass es hier so dunkel war, da konnte man das nicht sehen. "Süße, lass uns einen schnellen Rundflug hier machen und dann fix wieder abhauen. Wenn das draußen jemand gehört hat und der hier auftaucht, dann bekommen wir doch noch Probleme...", bat er Jayla. Er dachte dabei weniger an Leute, die ihnen drohen könnten - sie waren schließlich zu zweit, sondern eher an Phoenix, dem sie dann eventuelle Blessuren zu erklären hätten. Er hielt ihr seine Hand hin, damit sie sich nicht verlieren würden und wanderte weiter zum nächsten Raum. "Sag Bescheid, wenn du etwas passendes siehst, ja?"
Genug Aktion du hast recht" stimmte sie ihm zu.Jayla sah sich um und überlegte kurz wo sie gerade beim Thema Fahrrad waren"Wollen wir nicht ein Rad mit nehmen von hier und zur Uni fahren?" sagte sie zu ihn, die beiden wären denn auf jeden Fall schneller da.Leider konnte man bei dem Licht verhältnissen nicht sehen ob sich Kees doll was getan hatte."Bist doch ein Mann ne" sagt sie zu ihm und grinste. Jayla stimmte Kees zu zu gehen und nickte nur, sie nahm auch seine Hand denn fühlte sie sich sicherer hier unten nach diesem schrecken."Wenn ich ehrlich bin will ich nur hier raus Kees" sagte sie ruhig. Es war ziemlich dunkel jetzt geworden auch wenn es draußen schon hell wurde war es hier drin dunkel und die Lampe fast leer.
"Das nenne ich mal eine sehr gute Idee.", stimmte Kees zu. Er war froh, dass Jayla auch gehen wollte. Sie könnten ja einfach irgendwann mal Nachmittags vorbei kommen, dann wäre es auch leichter sich hier zurecht zu finden und sie würden nicht überrascht, wenn jemand vorbei käme. "Ich glaub das Fahrrad, dass mich gerade angegriffen hat ist noch fahrtüchtig.", sagte er grinsend nachdem er sich kurz runtergebeugt hatte. Es war zumindest nicht abgeschlossen. Kees gab die Taschenlampe an Jayla rüber. "Hier, leuchte mal, damit ich das Rad raustragen kann. Kannst du denn auf dem Gepäckträger sitzen, während ich fahre?" Der junge Mann hob das Rad auf und schob es kurz vor und zurück. Es machte keinen Probleme und der Zusammenstoß mit ihm schien dem Fahrrad auch nichts ausgemacht zu haben. Man konnte zumindest kein Schleifen oder dergleichen hören. Er wartete, damit Jayla vorging zur Ausgangstür und folgte ihr dann nach draußen in den Innenhof.
"Ich weiß... meinte sie zu Leer als er auf ihre Idee einging. Ja Jayla hatte nicht nur dumme Einfälle es kam auch mal eine gute Idee aus ihrem Mund. Jayla lachte nun als Kees das Fahrrad meinte was ihn angegriffen hatte zu nehmen."Gut denn haben wir eins. Ja ich kann auch auf dem Lenker sitzen" meinte sie kurz zu ihm. Jayla zollte hier nur noch raus. Jayla leuchtete ihm den weg und ging vor in den Innen Hof hielt ihm aber die Tür auf, mittlerweile wurde sie schneller und ging einfach raus hier.
Der junge Mann folgte Jayla aus dem Keller hinaus in den Innenhof. Dort angekommen wartete er dass Jayla ihre Sachen verstaute und ließ sie dann auf dem Lenker aufsitzen. Er grinste sie an. "Machs dir bequem Häschen, wir sind in nullkommanichts wieder zu Hause." Nach ihr schwang auch Kees sich auf das Rad, stieß sich mehrmals ab und radelte dann los auf die Straße. "Sag Bescheid, wenns zu ungemütlich wird, dann halt ich an oder fahr langsamer."