Eine Gärtnerei am Stadtrand. Sie besteht aus einem Lager mit Verkaufsraum, zwei Gewächshäusern und einigen Feldern auf denen Pflanzen gezogen wurden. Nebendran ist ein altes, leerstehendes Wohnhaus.
"Oh, manchmal würde ich schon gerne in Phoenix' Kopf gucken können..." Kees grinste Jayla kurz zu und lief dann weiter. Gemeinsam betraten sie den Hof der Gärtnerei und Kees blieb erstmal stehen um sich um zusehen. Einige Scheiben im Gewächshaus waren zerschlagen worden und die Tür zur Lagerhalle stand offen. Er nahm einen letzten Zug von seiner Zigarette und schnipste den Rest dann weg. "Also, wo fangen wir intelligenter weise jetzt an?", überlegte er laut und ließ seinen Blick schweifen, "Sollen wir erst in den Laden reingehen?"
Gemeinsam betraten sie den Hof der Gärtnerei. Jayla grinste zurück und sagte "Ja wenn wir das könnten denn wären wir jetzt schlauer und wüssten was er mit Alexa vorhat" Jayla sah sich um und hier hatte jemand schon gewüttet, sie ging vorsichtig den man weiß ja nicht was hier alles rum liegen würde. Sie hörte was Kees sagte und antwortete "Ja lass uns mal im Laden nachsehen hier vorne werden wir wohl nicht viel finden" Jayla machte ihre Tasche auf und holte eine Taschenlampe raus "Die könnten wir gebrauchen" sagte sie kurz und holte eine zweite aus der Tasche und gab sie Kees.
Kees nickte. "Wenn ich ehrlich bin, dann wüsste ich schon gerne vorher, was er für sie plant. Ich lass mich da nicht so gerne überraschen.", sagte er. Ihm wäre es lieb sich besser auf die ganze Situation mit Alexa vorbereiten zu können. Aber da hätte er wohl keine Chance drauf... Oder? Naja, er könnte natürlich morgen versuchen etwas heraus zu finden, wenn sie sich unter vier Augen unterhalten würden. Jayla gab ihm eine Taschenlampe und Kees blickte sie erstaunt an. "Wow, du hast ja an alles gedacht..." Er knipste seine Lampe an und machte einige Schritte in Richtung des Ladens, dabei blickte er sich interessiert um. "Was hier alles rumfliegt...". Der junge Mann kickte einen Plastikblumenpott zur Seite und stieg über einen Sandhaufen, dann betrat er den Laden. Hier lagen einige zerschlagene Blumentöpfe und viel Sand herum. Und es war ziemlich dunkel. Mit der Taschenlampe leuchtete er über das Chaos hier. "Sollen wir uns aufteilen?"
Jayla lächelte nur auf Kees seine Aussage das er sich nicht gerne überraschen lässt und leuchtete sich den weg nach vorne "Naja nicht an alles wenn die Batterien leer sind haben wir pech" man das sah hier auch aus, es lagen mäßig Blumensamen Packungen auf dem Boden verteilt und Dinge wo man garnicht mehr wusste was es mal gewesen war. Jayla ging am Sandhaufen vorbei und an dem Blumenpott den Kees um gekickt hatte.HIer liegt echt jede Menge Müll" äußerte sie sich. Die Gärtnerei war nicht gerade so groß das man sich aufteilen sollte und so sagte sie " Müssen wir nicht, so groß ist das hier ja nicht" Jayla hatte zwar keine angst im dunkeln aber hier alleine irgendwo was suchen wollte sie jetzt auch nicht.
"Hoffentlich gehen sie nicht leer, wenn wir in irgendwelchen ganz dunklen Lagerhallen rumspazieren..." Da hätte Kees ja mal gar keine Lust zu, sich im Dunkeln wieder aus irgendwelchen Räumen rauszutasten, "Vielleicht sollten wir nur eine anmachen?", schlug er also vor. "Gut, dann suchen wir zusammen", stimmte er zu, denn ihm war das eigentlich auch egal. Der junge Mann trat an eins der halb leergeräumten Regale heran und begann sich den Inhalt näher anzusehen. Sie waren zwar wegen der Kartoffeln hier, aber man konnte sich auch immer mal nach anderen Dingen umschauen. Samen für Nutzpflanzen waren zum Beispiel auch keine Schlechten Tauschgegenstände, wenn man an die richtigen Leute kam. Er schob ein paar Blumentöpfe zur Seite. "Ich hatte eigentlich im Kopf, dass hier mal eine ganze Zeit lang Leute gewohnt haben.", meinte er zu Jayla, "Die hatten zumindest hinter dem Wohnhaus auch Felder..." Nur eigentlich hätte es hier dann ja ein bisschen anders ausgesehen, oder? Vielleicht ein kleines bisschen aufgeräumter? Er wusste es nicht. Kees kam an einem Ständer mit Grußkarten vorbei und drehte ihn, dann lief er weiter in den Laden hinein, immer mit der Taschenlampe vor sich her leuchtend. "Eigentlich glaube ich nicht, dass wir hier etwas finden...", murmelte er vor sich hin.
Jayla stimmte Kees zu und machte ihre Taschenlampe aus es würde jetzt wieder um einiges dunkler."Ganz im dunkeln wollte ich auch nicht sitzen Jayla wusste auch nicht wie lange sie noch halten würden denn sie hatte die Taschenlampen schon auf ihren Ausflug mit. Mit einer Taschenlampe mussten sie jetzt auch zusammen gehen. Sie sah sich das Große Regal an aber wirklich was dabei war nicht es sei denn man steht auf Blumentöpfe...nun öffnete sie einen Schrank und durch suchte ihn es waren irgendwelche Akten und Kinderzeichnungen drin???"Kees, ich glaube hier hat schon mal jemand gewohnt" sagte sie und hielt die Kinderzeichnung hoch."Ich glaube auch das wir hier nicht viel finden werden" und hab ihm damit recht aber sie konnten ja nicht mit leeren Händen zurück gehen wo sie sich schon mal aus dem Fenster verkrümelt hatten "Irgendwas müssen wir finden sonst war die ganze Aktion für nichts... Lass uns noch weiter suche ich quäle mich doch für nichts aus dem Fenster" sagte sie leicht genervt, genervt davon das hier bis jetzt nur Müll war.
Kees hatte inzwischen ein paar Tütchen mit verschiedenen Samen eingesammelt und in seine Tasche geworfen. Dann begutachtete er die Zeichnung, die Jayla ihm hinhielt. "Ja, ich war mir wie gesagt auch sicher, dass hier schon mal jemand gewohnt hat... wo die wohl hin sind?" Mit den Technos waren ja auch einige Menschen verschwunden, vielleicht zählte das auch für die Jugendlichen die hier gewohnt hatten. Er war ein paar Mal hier vorbei gekommen und hatte Menschen gesehen, aber nach seiner langen Abwesenheit hatte sich schon ein bisschen etwas verändert. Er sah sich noch einmal um. Hier wäre es aussichtslos weiter zu schauen, es sei denn sie wollten Verpackungsmaterial oder Dekokram für Phoenix mitgebracht. "Sollen wir einmal das Wohnhaus versuchen?", schlug er vor und wand sich in Richtung der offenen Tür.
Jayla fand die Kinderzeichnung unheimlich weil da ein Clown drauf gemalt wurde nachdem sie es Kees gezeigt hatte ließ sie es auch schnell wieder los "Was für Menschen würde ich gerne wissen, wer malt den schon freiwillig Clown?" In einer Ecke sah etwas stehen, Jayla musste genau hin schauen um es zu erkennen "Juhuu... schrieh sie auf "sieh mal an was haben wir den da?" Jayla winken mit einen kleinen Kanister Benzin und stecke es in ihre Tasche. "Ja lass uns mal da nach sehen" sagte sie zu ihm und stimmte ihm damit zu. Vielleicht würden sie ja da mehr finden hier haben sie jetzt zwar was gefunden aber es reichte halt noch nicht aus.
Kees grinste, der Clown auf dem Bild hatte ihn nicht so beunruhigt, aber er konnte schon verstehen, dass man Clowns allgemein eher reserviert gegenüber stand. "Wohl zu viel ES geschaut, was?", neckte er Jayla ein bisschen. "Naja, es waren vier, soweit ich das gesehen hatte. Zwei mehr so in meinem Alter und ein ganz junges Kind, vielleicht grade mal 4 oder 5...", erzählte er dann, was er über die ehemaligen Bewohner wusste. "Hauptsache, die kommen uns im Haupthaus nicht entgegen...", fügte er noch an und schmunzelte. Er blickte dann zu Jayla und leuchtete mit der Taschenlampe in ihre Richtung. Sie hatte einen Kanister gefunden, dem Geruch nach Benzin. Praktisch. Gut dass sie ihn schleppen wollte, Kees hatte nämlich gar keine Lust darauf. Er verließ mit Jayla zusammen die Geschäftsräume und bewegte sich auf das Wohnhaus zu. "Im Haus selber schauen? Vielleicht im Keller? Oder gleich hinten auf den Feldern?", fragte er Jayla nach ihrer Meinung.
"Na stell dir mal vor hier kommt jetzt ein Clown raus gesprungen" sagte sie scherzweise ernst, Jayla wäre schreiend weg gelaufen wenn jetzt ein Clown sie erschreckt hätte. "Denn lass hier uns doch welche entgegen kommen, denn ist das So" meinte sie zu ihm als er sagte über die Bewohner, Jayla würde evtl denn nach dem Weg fragen weil sie sich hier nicht auskennt.Jayla lies Kees immer durch Türen zuerst durch gehen, er war ja der Mann also konnte er auch zuerst durch die Tür gehen denn wer weiß was da hinter war. Sie überlegte einen Moment und sagte "Ja lass mal in den Keller gehen evtl finden wir da noch mehr Benzin oder was anderen" Im Keller gab es meistens viel zu sehen... Ratten, Mäuse Spinnen aber diese Tiere machten ihr nicht sonderlich angst, sie hatte früher selber mal einen Ratte gehabt.
"Ich hätte mich wahrscheinlich zu Tode erschrocken.", gab er grinsend zu, "Auf Gesellschaft von Pennywise hätte ich keine Lust gehabt. Der ist immer so unangenehm und ein bisschen verrückt... -We all float down here.-", jetzt musste Kees sich doch kurz schütteln. Dieser Clown würde ihm bestimmt erstmal wieder ein bisschen im Kopf rumspuken. "Och ich weiß nicht, ich hab jetzt keine Lust irgendwelche Menschen zu treffen und zu erklären wieso wir hier rumstreunern und uns an ihren Sachen bedienen." Er ging seitlich am Haus vorbei und stieg eine kleine Treppe runter. "Warte mal kurz, ich guck ob die Türe hier offen ist. Ansonsten müssen wir uns einen anderen Eingang suchen.", sagte er zu Jayla. Unten angekommen fühlte er an der Türklinke. Sie hatten Glück, die Tür war nicht verschlossen, sie klemmte nur ein bisschen. Mit etwas Kraft konnte Kees die Tür öffnen dann rief er leise zu Jayla hoch: "So, jetzt kannst du runterkommen. Wir kommen hier rein." Damit sie die Stufen nicht runterpurzelte leuchtete er mit der Taschenlampe, so dass man möglichst viel sehen konnte. "Huuuhh, gruuuselig.", meinte er, bevor sie in den dunklen Keller hineingingen.
"Ich wäre schreiend weg gelaufen" gab sie lächeln zu. Kees schüttelte sich und Jayla lachte auf, "Hihi... Jetzt schüttelt er sich mal" dachte sie sich. "Ach komm bissel Aktion können wir doch gebrauchen" sagte sie zu ihm darauf das er keine Lust hatte irgendwelchen Menschen zu treffen. Jayla blieb vor der Treppe stehen und und wartete bis Kees die Tür auf hatte, nach seinen Worten ging sie vorsichtig runter Kees hatte zwar ihr den weg gewiesen aber trotzdem musste man die Augen anstrengen, es mag wohl daran gelegen haben das die Taschenlampe nicht mehr voll war. "Kees das ist nicht lustig" sagte sie lächelnt, doch irgendwo war es lustig, wer geht nachts in einen Keller? Gemeinsam gingen sie rein und die Tür knarrte unheimlich als sie zu ging.
"Ey, lachst du mich aus?", Kees knuffte Jayla kurz in die Seite und streckte ihr die Zunge raus, "Ich wäre wahrscheinlich vor Schreck erstarrt gewesen und dann wäre ich auch schon nicht mehr da, weil Pennywise sich um mich gekümmert hätte... Und ich hätte dich damit gerettet!" Oh man. Wie lange war das schon her, dass er den Film gesehen hatte. Das er überhaupt mal einen Film gesehen hatte? Die Stadt sollte mal soetwas wie Theater oder Kinos wieder einführen, das wäre zumindest ein ganz netter Zeitvertreib und würde bestimmt auch etwas einbringen. Aber auf soetwas kam ja niemand... "Jah, schon. Aber gleich so viel Action?", Kees kräuselte seine Nase, "Muss ich nicht haben..." Der junge Mann grinste. "Ich finds schon lustig.", ärgerte er sie und sprach grinsend weiter, "Lass uns doch noch ein bisschen über Horrorfilme reden, das macht die Situation gleich viel entspannter." Der Raum in dem sie jetzt standen musste wohl als Fahrradkeller gedient haben. An der Wand hing noch ein Rad, allerdings verschlossen und in einer Ecke stand ein Kinderfahrradsitz, den jetzt wohl niemand mehr benutzen würde. War ihm eigentlich schon mal jemand auf dem Rad begegnet seid dem Virus? Er blickte Jayla an: "Hast du nach dem Virus schon ma jemanden mit dem Rad fahren sehen?" Kees ging weiter, das Licht der Taschenlampe flackerte ein bisschen und man konnte nicht wirklich viel sehen, weswegen er auch nicht mitbekam dass links neben ihm ebenfalls noch ein Rad an der Wand lehnte bevor er dagegen lief. Das Fahrrad kippte geräuschvoll um und der Lenker ratschte an seinem Schienbein entlang. "Autsch...", erschrocken blieb der junge Mann stehen und blickte durch die Gegend. "Also wenn hier jemand ist, dann hat er uns jetzt definitiv gehört..." Er verzog das Gesicht, denn sein Schienbein pochte. Talentiert mein Freund, talentiert..., schalt er sich selbst während er abwartete ob etwas passierte.
"Nein, ich fand es nur amüsant" sagte sie bevor Kees sie in die Seite knuffte, als Gegenzug strecke sie ihm auch die Zunge aus."Oder wir hätten einfach zu geschlagen vor schreck" lachte sie. Jayla wusste garnicht was sie das letzte mal überhaupt einen Film gesehen hatte, ein Kino wäre schön wenn man das hier hätten. "Bissel Aktion wäre schon ok, oder? irgendwie war der Ort wo sie gerade waren nicht wirklich interessant von außen sah es interessanter aus."Du Kees, ich kann mich noch nicht mal mehr dran erinnern was ich als letztes für einen Film gesehen habe da fallen mir jetzt auch keine Horror filme ein" meinte sie zu ihm als er über Horrorfilme reden wollte, Jayla war ja noch jung und sie hatte früher nen paar andere Sachen im Kopf wie Horrorfilme zu sehen aber manchmal hätte sie auch welche gesehen."Mmm... Ein Fahrradkeller murmelte sie vor sich hin. Jayla sah Kees fragend an"Nein... Dir etwa?" fragte sie ihn, es gibt ja noch Fahrräder aber warum fährt jetzt keiner mehr damit. "Ahh... schrieh sie auf als das Fahrrad umkippte, sie hatte sich so richtig erschreckt und ihr Puls raste. Jayla bemerkte Kees ein Autsch"Alles ok?" fragte sie ihn. Das hätte wenn jemand hier wäre wirklich jemand gehörte.