Sarah stand im Zimmer und sah sich im Spiegel an. Sie machte ihre Haare und blieb dan einfach stehen. ‘‘Na mal schauen was der Tag heute bring.‘‘ sagte sie zum Spiegel zu sich selber. Nun machte sie ihr Zepper auf ihr Handgelenk und machte ihr Computer aus. Sie ging nun raus um in den Kontrollraum zu gehen.
Sarah kam rein und machte die Türe hinter sich zu. Nun ging sie zum Schrank und holte ein paar Sachen raus und zog sich anders an. Sie machte das T von der Stirn weg und schminkte sich. Nun ging sie zum Schreibtisch und nahm eine Kette raus. Es war die Kette von den Wolfs wo sie früher war. Sie fragte sich schon was aus den Leute geworden ist. Sarah steckte die Kette ein und stand auf. ‘‘Was war, war mal.‘‘ sagte sie nun und ging aus der Tür um auf die Starße zu gehen.
Sarah kam mit Drake rein und machte die Türe zu. Sie schloss die Tür ab und ging gleich auf dem PC. Sarah hat gehört was Drake gefragt hatte aber sagte noch nichts. Sie machte das Programm auf was ihr Jensen gezeigt hatte und schaltet die Kamera in ihr Zimmer aus. Nun sah sie Drake an. ‘‘Ich musste hier die Kamera ausmachen die in jede Zimmer sind. Naja du weiß wenn ich meine Drake.‘‘ meinte sie und sprach weiter. ‘‘Drake hört zu es wird nicht leicht hier sein besonders weil es hier Leute gibt die sehr klug sind. Einer davon ist Justin bei dem muss am aufpassen der zweite ist Jensen aber vor dem musst du keine Angst haben. Ich werde dan mit ihm reden und vielleicht Hilft er uns.‘‘ meinte sie und suchte nun nach den anderen im Computer. ‘‘Es wird jetzt dauern so schnell wird es nicht gehen.‘‘ sagte sie und stand auf und setzte sich aufs Bett. ‘‘Wir sollten jetzt mal reden.‘‘ sagte sie und sah Drake an.
Drake folgte ihr und wartete auf eine Antwort, doch stattdessen wechselte sie wieder das Thema. "Du meinst mich bestimmt." sagte er und lächelte kurz. Drake setzte sich neben sie. "Ist das nicht auffällig?" fragte er überrascht als sie die Kamera ausmachte. "Und ihr werdet tatsächlich in euren Zimmer beobachtet? Schlimmer als Big Brother..." meinte er nur. "Wir haben alle Zeit der Welt." sagte er, dabei war ungeduldig. "Über was willst du reden?"
Sarah sah in weiter an. ‘‘Ja ich meine dich.‘‘ meinte sie und redet weiter. ‘‘Nein nicht so den ihr geht es in letzte Zeit drunter und drüber und ich bin nicht die einzige die, die Kamera aus macht. Ja nicht nur hier sondern auch in anderen Zimmer wie z.b. Küche und so sind denke ich mal auch Kamera.‘‘ sagte sie zu Drake. Als er sagte das sie reden können nickte sie. ‘‘Als ich Gefangen war bei den Technos war es hart für mich. Du weißt nicht wie es hier ist die meisten sind anders und es gibt auch Ausnahmen. Ich musste mich für die Technos endscheiden. Am Anfang war ich nicht dafür was sie hier tun und das bin ich jetzt auch nicht. Ich hätte zu euch oder zu dir kommen können. Nur hatte ich Angst das du ein neues Leben angefangen hast und das ich nicht mehr erwünscht bin. Wieso ich noch hier bin liegt vielleicht daran das es zwei Menschen hier gibt die ich sehr mag.‘‘ erzählte sie Drake. Sarah hat schon lange keinen gesagt was sie fühlte. ‘‘Naja aber da ist egal den ich weiß so oder so wo mein zu Hause ist.‘‘ sagte sie zu ihm noch.
Drake hörte ihr zu. "Du musst mir nichts erklären Sarah." meinte er daraufhin. "Du hast das richtige getan, denn das war die beste Möglichkeit zu überleben." sagte er ruhig. "Nur in einem lags du falsch... Du hättest direkt zurück kommen können." sagte er. "Aber das ist Vergangenheit... Hauptsache du lebst noch und verändert hast du dich auch nicht wirklich." sagte er und das meinte er auch ernst. "Naja, ich kann ja mal gucken wie dieser Jensen ist..." sagte er nachgebend. "Und jetzt lass uns herausfinden wo die anderen sind?"
Sarah nickte und stand auf. ‘‘Du wirst in mögen.‘‘ sagte sie noch und setzte sich wieder vor dem PC. Sie drückte rum und fand auch was. ‘‘Ich hab was. Sie sind Gelöscht worden.‘‘ sagte sie zu Drake. Sie musste kurz überlegen. ‘‘Also soviel ich weiß heißt Gelöscht nicht gleich das sie Tot sind. Ich denke das sie wo anders hin gebrach geworden sind in eine andere Stadt oder so.‘‘ meinte sie noch und sah dan Drake an. Nun höret sie ein Klopfen und stand auf. Sie ging zu Tür und schloss sie wieder auf und machte die Türe auf.
Jensen kam rein und Umarmt Sarah. ‘‘Sorry ich hatte noch was wichtiges zu machen. Ach und es tut mir leid das ich keine Zeit hatte mit dir spazieren zu gehen aber wir können das morgen nach machen.‘‘ sagte er und ließ sie los. Jensen sah er jetzt das noch einer im Raum war. ‘‘Oh störe ich hat er was angestellt? Ich denke sicher schon den ein Techno schaut er nicht gerade aus.‘‘ meinte er zu ihr und sah Drake an. ‘‘Ok also ich muss wieder gehen aber komm einfach in mein Zimmer da sind mir Ungestört.‘‘ meinte er noch zu ihr und lächelte sie an. Jensen wollte wieder gehen als ihm noch was einfiel Er ging auf sie zu und gab ihr ein Kuss auf die Wange. ‘‘Ich hätte fast vergessen das du heute Geburtstag hast. Alles Gute Sarah.‘‘ sagte er noch zu ihr.
Sarah sah Jensen an und sah dan zu Drake.‘‘ Ähm nein er hat nichts angestellt er Arbeite jetzt hier.‘‘meinte sie und redet weiter. ‘‘Drake das ist Jensen. Jensen das ist Drake. Ich kenne Drake schon lange und wegen den Spaziergang muss dir nicht leid tun.‘‘ sagte sie zu Jensen. Als er ihr Gratulierte lächelte sie. ‘‘Danke dir und ja ich werde später vorbei komme. Nur muss ich noch was wichtiges machen.‘‘sagte sie zu ihm.
Drake stockte kurz der Atem. Sie waren alle gelöscht? So viel er wusste bedeutete das, dass sie tot sind. Doch als Sarah dann erklärte was das noch zu bedeuten hatte, seufzte er erleichtert. Das musste er den anderen erzählen. Es gab noch Hoffnung. Sie mussten nur die Technos besiegen... "Du hast mir gerade einen riesen Schreck eingejagt." sagte er und schaute zur Tür als ein Junge rein kam. Drake guckte eifersüchtig, denn das sah für ihn nach mehr als nur Freundschaft aus. "Ich bin neu und ja du störst gerade..." sagte er unfreundlich. Sarah hatte Geburstag? Wie auch immer, solche Tagen zählten heutzutage nicht mehr... Er schaute zu Jensen, damit er raus ging.
Sarah nickte Jensen zu und als er raus ging sah sie Drake böse an. Sie sagte kein Wort und setzte sich wieder vor dem Computer. Sarah kann sich schon vorstellen was Drake nun sagen wird über Jensen. Sie kannte Drake gut sie fand es süß das er Eifersüchtig ist aber das kann auch ansträngend sein.
Drake guckte zufrieden zur Tür als Jensen raus ging. "Du hast Geburtstag?" fragte er nun. "Ich habs vergessen..." gab er dann zu. "Bist du dir sicher, dass da nur Freundschaft ist?" hackte er nochmal nach. "Sarah... ich war nicht ganz ehrlich zu dir." meinte er dann leise. Er wusste nicht ob er das richtige gerade tat, doch er vertraute ihr. "Ich bin ein Spion für die Stadt. Aber der Hauptgrund warum ich hier her wollte, war wegen dir... Ich wollte nach dir suchen." Er guckte sie an und wartete auf ihre Reaktion.
Sarah sah weiter Drake nicht an. ‘‘Ja habe ich aber das ist nicht so wichtig.‘‘ sagte sie kühl zu ihm. Als er wieder wegen Jensen nach fragte war sie noch mehr sauer aber versuchte nicht laut zu werden. ‘‘Ja ich will nicht von Jensen zum letzte mal. Er ist nur mein bester Freund.‘‘ meinte sie weiter kühl. Nun sagte Drake das er nicht ganz ehrlich war und hörte ihn zu. Was sie da hörte machte sie etwas sprachlos. Sie wusste nicht das Drake so etwas machen würde nur wegen ihr. Sarah sah nun Drake an. ‘‘Wie so hast du es mir nicht früher gesagt?‘‘ sagte sie nur. Sie wusste einfach nicht was sie sagen sollte.