Die kleine Talea rannte wütend in ihr Zelt und weinte fürchterlich. Niemand hat mich mehr lieb. dachte sie. Talea stand einfach in ihren Zelt und dachte nach ab und zu stampfte sie dabei wütend mit ihren Füßen auf den Zeltboden.
Talea lief die ganze Zeit im Zelt umher und wartete darauf das sie jemand zurückholen würde. Irgendwann setzte sie sich auf ihr Bett und schlief völlig übermüdet ein.
Arwen war zum Zelt gegangen um nach ihrer kleinen Tochter zu schauen. Talea mein Schatz? Als Arwen merkte dass ihre Tochter schlief, zog sie sich um und legte sich dann in ihr Bett. Hoffentlich passiert Jannik nichts. Es dauerte nicht all zu lange bis Arwen eingeschlafen war.
Arwen wachte auf. Es war inzwischen schon wieder morgen. Talea schlief immer noch und so beschloss sie raus zu gehen und zu schauen, ob mit Jannik alles ok war, auch wenn sie sich sicher war dass Jessi wohl ziemlich sauer auf sie war, weil sie die beiden Kinder alleine gelassen hatte, aber ihre Tochter war ihr nun mal auch wichtig, dass war nun mal so und dass würde auch niemand ändern können.
Mittlerweile war es wieder morgens Talea hatte sehr lange geschlafen was ziemlich ungewöhnlich für sie war. Denn sonst war sie immer die erste ihrer Familie die wach war. Sie stand langsam auf und sah nun das Jannik und Arwen wohl schon wach waren denn niemand der beiden war da. Sie ging schnell zum Lagerfeuer um nach den beiden zu schauen.
Jannik kam mit Talea rein und wollte dann noch auf ihre Frage antworten "Also so wie ich es mit bekommen habe. Das Mädchen, die mit Alex gekommen ist, ist Alisha und sie will denke ich ein paar Tage hier bleiben. Das andere Mädchen was Alex mit gebracht hat das weiss ich auch nicht. Und die 2 die eben kamen sind wenn ich es richtig verstanden habe von einem Nachbartribe. Was ist nun, wollen wir schlafen oder uns noch was unterhalten?"
Talea kam mit ihrem Bruder rein und er versuchte ihr alles zu erklären. Talea hörte auch gut zu. "Achso denkst du die gehen bald wieder?" fragte sie nun noch nach. Dann gähnte sie ganz dolle und rieb sich die Augen. Talea war wirklich schon sehr müde. Doch sie wollte noch einiges über die Fremden wissen.
Jannik überlegte "Ich denke das Alisha noch was bleibt wenn sie darf. Und das andere Mädchen weiss ich nicht. Bei den beiden vom Nachbartribe, denke ich das sie bald auch wieder zurück gehen werden. Und jetzt sollten wir wirklich schlafen, also komm leg dich hin. Soll ich dich noch zudecken?"
Talea nickte und legte sich auch hin dann sah sie noch zu ihrem Bruder. "Wo ist Mama? Sie liest uns doch sonst immer noch was vor? Kommt sie bald wieder?" fragte sie noch nach.
Jannik sah Talea an und es war dunkel also sah sie ihre Mutter wahrscheinlich nicht. "Mama liegt schon in ihrem Bett. Morgen liest sie uns bestimmt wieder was vor aber jetzt es auch schon zu spät dafür" dann deckte er sie noch zu und legte sich in sein Bett. "Gute Nacht Talea" sagte er und kurze Zeit später schlief er.
Talea wurde langsam wieder wach sie sah das ihr Bruder und ihre Mutti noch schliefen. Doch das war ihr zu langweilig. Sie stand auf und ging zu dem Bett indem ihr Bruder lang und fing an ihn zu rüttlen. "Hey! Jannik wach auf...komm wir spielen... Na komm los...aufstehen." nerfete sie weiter völlig ungeduldig.
Jannik merkte wie jemand an ihm rüttelte und hörte die Stimme seiner Schwester. Er öffnete langsam die Augen und setzte sih auf und noch etwas verschlafen sah er Talea an. "Ach Talea, lass die leute doch schlafen. Naja was willst du den spielen?"
JAnnik war immernoch nicht richtig wach "Talea ich bin noch zu müde zum denken. Warte mal" dann stand er auf und wuch sein gesicht an einer schüssel mit wasser die im zelt stand. "So ist es etwas besser. Willst du verstecken spielen?"