Leo hätte Vex am liebsten ihren Ellebogen in die Rippen gehauen. Da sie aber vor lief, musste sie sie dies wohl oder übel auf später vertagen. Außerdem war Streit jetzt wohl, dass letzte war sie wollte. Sie gab nur ein kurzes: "Tja, da hast du es Vex." von sich. Irgendwie hatte sie gar nicht mitbekommen, dass Chace stehen geblieben war, und rannte erst einmal in ihn hinein. "Sorry." murmelte Leo und schaute dann ebenfalls in den Stromkasten. Nur gut, dass sie ja soooooo viel von Strom und dem ganzen Technischem Kram verstand. Aus Chace wörter konnte Leo auch nicht wirklich erkennen was er da mit sagen wollte. Als Vex was sagte verstand auch Leo das mit dem Strom. Einem moment lang war sie ziemlich perplex. "Toll." meinte sie dann. Zu ändern war es jedoch nicht. "Na wenigstens sieht man jetzt mein T-Shirt nicht." meinte Leo und musste lächeln, da sie es immer noch auf links an hatte. "Vielleicht sollten wir mal zu den anderen gehen und fragen wie es bei denen so aussieht? Vielleicht ist ja nur unser Gebäude betroffen." zumindesten hoffte Leo es. Denn es wäre wirlich grausam, wenn in der ganzen Stadt kein Strom wäre..
Chace merkte, wie jemand gegen ihn lief und als er dann Leos Stimme vernahm sagte er: "Nicht so stürmisch junge Frau. Vex ist doch auch noch hier." Chace zwinkerte, wobei das Leo eher nicht sehen konnte, aber was sollte es. "Ja, das war auch meine Vermutung, dass die Technos uns den Strom abgedreht haben.", stimmte Chace Vex zu. Leos Vorschlag war ja schon mal nicht schlecht, andere Tribes zu fragen, aber er selbst kannte die anderen dazu zu wenig. "Also ich kenn nur die Ecos, bzw. Silver ganz gut, aber die haben ja ohnehin keinen Strom.", als Chace Silvers Name erwähnte wurde er leicht rot im Gesicht, was zum Glück niemand sehen konnte. Aber der Gedanke an sie und die Nacht, die sie zusammen verbracht hatten, war immer noch sehr gut in seiner Erinnerung. "Von euch jemand guten Kontak zu jemanden oder sonst soll sich Nate darum kümmern, immerhin ist er der Anführer.", meinte er dann noch und schloss den Sicherungskasten. Als Leo noch ihr T-Shirt erwähnte lachte Chace kurz. "Wieso hast du es denn nicht schon längst umgedreht? Es ist ja dunkel und erkennen können wir auch nichts.", dass es wirklich dunkel war, demonstrierte er indem er die Taschenlampe aussschaltete. Wobei stockfinster war es auch nicht, da es schon morgens sein musste, da durch die kleinen Fenster ein wenig Licht fiel. Aber vielleicht fiel Leo das gar nicht auf.
Vex musste sein lachen unterdrücken als Chace Leo junge Frau nannte. Junge Frau? Machoweib passt besser, dachte Vex und schaute etwas hinterhältig. Für Vex kam die Dunkelheit gerade recht, so konnte er, ohne das die anderen es merkten, komische Grimassen schneiden als sie redeten. "Guten Kontakt zu jemandem?", fragte Vex noch mal nach. "Also mir fallen nur die Mitglieder der Evermores ein, die vor dem Angriff der Technos noch im Krankenhaus lebten", sagte Vex dann und kam über eine andere Bemerkung nicht hinweg. "Silver hä? Ist dass ne verflossene von dir?", fragte Vex dann spöttisch nach.
(ooc: ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls etwas beleidigendes drin sein sollte)
(ooc. Fischchen! Nicht entschuldigen. Ist INPLAY ;D Da kann ich sowas ab ;P)
Leo wurde leicht rot als Chace sagte, dass Leo nicht so stürmisch sein sollte. "Das war gar keine Absicht." schob sie es weg. Dann kamen die drei wieder zurück zum Thema. Immer diese blöden Technos!, Leo gingen sie in letzter Zeit mehr als auf den Senkel. Erst nehmen sie allen Freunde und Familie weg und dann auch noch den Strom. Okay, das war jetzt wirklich nichts was vergelich bar wäre aber, was anderes viel Leo jetzt nicht ein. Ach ja und die Freiheit!, schob sie in Gedanken hinterher. Als Vex die Evermores erwähnte lief Leo ein schauer über den Rücken. "Da kannst du schön alleine hingehen!" meinte sie dann zu ihm. Auch wenn Elias jetzt wieder da war, musste Leo nicht unbedigt wieder zurück. Wo war Elias eigentlich den ganzen Tag gewesen? Musste Leo sich doch wieder Sorgen machen? Falls einer dort hin gehen sollte, würde Leo den jenigen bitten sich wenigstens nach ihm zu erkundigen. "Ecos?" fragte Leo nochmal nach. Sie schlussfolgerte, dass sie entweder am Strand oder im Wald leben mussten, da es dort keinen Strom mehr gab. Vex stellte, dann die Frage die Leo ebenfalls interessiert. "Na, hast du vergessen uns was mit zu teilen?" stachelte Leo nochmal. Falls da was gewesen sein sollte, wäre Leo schon ein bisschen Enttäuscht, dass Chace nichts davon erzählt hatte. Gut, die beiden hatten sich in der letzten Zeit auch nicht all zu häufig gesehen, jedoch häufiger als sie Nate gesehen hatte. Leo schaute Chace an, nur gut dass es einwenig heller wurde. "Nate ist eh wieder unterwegs." meinte sie und grinste. "Also manchmal denk ich der hat irgendwo noch nen Tribe oder..." Leo verstummte. Sie wollte ihren Satz lieber nicht zu ende führen. "Nein. Ich werd mir eh was anderes anziehen, wenn wir wieder nach oben gehen." sagte Leo zu Chace. Leo machte dann die ersten Schritte auf die Türe zu. Denn, ihr Satz war entscheident dafür, dass Leo wieder nach oeben wollte. Viel zulange war sie jetzt schon in der Dunkelheit. Sie wollte die letzten Sonnenstrahlen ja genießen. Oder zumindestens so tun.
Chace hätte Vex am liebsten eine reingeschlagen, als er fragte, ob Silver eine verflossene von ihm wäre, aber Chace war ja eigentlich friedliebend und vor Leo wollte er schon gar nicht so anfangen. "Ja, das wüsstest du jetzt gerne, was Vex?", gab Chace zurück. So etwas wollte er vor Leo eigentlich nicht preisgeben, dazu war er zu verknallt in sie, aber leugnen konnte er es eigentlich auch nicht, dass da mal was zwischen ihm und Silver war, auch wenn nur ein einziges Mal. "Ja, die Ecos leben im Wald.", klärte Chace Leo nochmal auf. An Leo gewanndt flüsterte er dann: "Das ist schon ewig her gewesen, nichts worauf du eifersüchtig sein müsstest." "Oder was, Leo? Du meinst, er hat irgendwo ne Freundin?", vermutete Chace und wollte von seiner Affäre ablenken. Leo wollte wohl so schnell wie möglich wieder aus der Dunkelheit entfliehen, denn sie ging schon auf die Türe zu. "Wie wir alles weitere machen, können wir ja oben, mit den anderen besprechen. Was ist mit dir Vex? Bleibst du hier oder kommst du mit?" fragte er und leuchtete Leo schon mal den Weg zur Türe.
Ist die immer noch sauer auf das was damals war?, fragte Vex sich als Loe sagte, das er allein zu den Evermores gehen könne. Die ist ja ziemlich nachtragend, fuhr er im Gedanken fort. Auf Chace' Antwort gegen Frage reagierte er nur mit den Worten: "Wenn du meinst." Allerdings interessierte es Vex immer noch ob Silver eine Verflossene war aber da Chace ihm es anscheinend nicht sagen will, beschloss er Kurzerhand, im Gedanken, es irgendwann selber herausfinden zu können. Als Chace dann sagte, das Leo wohl gesagt haben solle, das Vex selber irgendwo eine Freundin haben solle, ging Vex nicht weiter darauf ein und überhörte es einfach, denn irgendwie verstand er das als eine Art Provokation von Chace und Vex hatte keine Lust zu streiten. Und ich dachte, dass ich mich manchmal ziemlich kindisch verhalte. Schein aber nicht der einzige zu sein, dachte Vex kurz und seufzte. "Als ob ich hier bleiben würde. Es ist ziemlich dunkel hier unten und zudem hab ich absolut keine Lust ohne Licht den Weg zur Tür zu suchen", sagte er dann zu Chace und folgte einfach dem Weg, denn die beiden gingen.
Nicht nur Vex hätte es gerne gewusst sonder Leo auch. Nicht, dass es sich gestört hätte oder so aber als Freundin wollte man so was ja schon wissen. Vorallem dann wen deine beste Freundin gerade weg geangen war, musste man ja irgendwo in der dreckigen Wäsche wühlen um sich auf andere Gedanken zu bringen. Na aber es war ja schon mal schön, dass sie im Wald lebten. Wenigstens hatte Leo davon einwenig ahnung. Aber schlussendlich bekam Leo ja doch herraus was sie wissen wollte. Sie msste grinsten als sie Chace worte hörte. Als Chace dann ihren Satz beendete war es schon irgendwie ein bisschen Gruselig. "Jetzt machst du mir aber angst Chace. Ich weiß nicht wie es bei Nate aussieht aber es ist doch gut möglich, dass er irgendwo eine geheime Freundin hat oder, was meint ihr?" fragte Leo Chace und Vex. "Ich hab schon immer gewusst, dass du im dunkeln alleine angst hast." sagte Leo dann neckisch zu Vex. Einfach um die Situartion doch irgendwie zu lockern. Irgendwie war doch etwas angespanntest in der Luft. Dann war sie froh, als sie endlich nach oben gingen.
"Ich würde sagen, bei Nate ist so einiges Möglich.", sagte Chace und zuckte mit den Schultern. Wieso sollte es auch so abwegig sein, dass Nate eine Freundin hatte? Er war schließlich alt genug und männlich war er auch, nur wäre es etwas gemein, dass er den anderen sie nicht vorstellte. Aber würde Chace dies auch sofort machen? Er wusste es nicht. Vex wollte also auch gleich mit Hoch kommen und nach Leos Aussage musste er erst einmal laut lachen. Darauf hin beeilte er sich etwas schneller zu Laufen, nicht dass er eine von Vex gescheuert bekommen würde.
Geheime Freundin, geheimen Freund oder einen anderen Tribe. Das würde wirklich erklären warum Mr. Nice Guy immer unterwegs war, dachte Vex wollte diesen Gedanken allerdings nicht aussprechen. "Es ist seine Sache. Nate kann schließlich machen was er will und muss uns nicht immer bescheid geben", meinte er dann auf die Spekulation um Nate aber als Leo sagte, dass sie schon immer wusste, das Vex alleine im Dunkeln Angst hätte antwortete Vex mit den Worten: "Wie du meinst." Obwohl ihm ein richtig guter Konter auf der Zunge lag, allerdings wollte er Leo nicht beleidigen oder verletzten und als Vex das lachen von Chace hörte wollte Vex eigentlich sagen: Nicht so vorlaut kleiner, lies es aber und folgte den beiden einfach.