Hier ist das alte Archiv der Bibliothek , wo es viele Sachen und Informationen über die Stadt gibt, aber auch über viele Personen die hier gelebt haben.
Nate kam rein und erst einmal staubte alles auf. Er war lange nicht mehr hier gewesen . Er machte das Licht und fing an zu husten. Er ging zu einem kleinen Fenster was er erst einmal öffnete um frische Luft zu bekommen. Nun schaute er sich um. Mal schauen in welchem regal es war. sagte er nachdenklich und begann zu suchen. Als er das gefunden hatte , wo nach er gesucht hatte, setzte er sich an den großen Tisch und begann den großen Ordner durch zu gehen.
Nate las gerade den Ordner durch , als plötzlich das Licht ausging. Gut das hier immer unten eine Taschenlampe lag. Er machte sie erst an und stand auf. Kurze Zeit später ging auch schon wieder das Licht an. Nate schaute sich um und machte die Taschenlampe aus und setzte sich hin. Er überlegte. Das war sehr komisch. Ich glaube da kommt noch was auf uns zu. dachte Nate und durchsuchte weiter.
Danni kam in das Archiv und schuate sich um. Dann sah sie NAte. Sie ging zu ihm hin und sagte Entschuldige die Störung Nate. Ich bin auch sofort wieder verschwunden. Aber wir haben Besuch. In der Küche ist Jensen und möchte mit dir sprechen. Er sagt das es um Julia geht. Dann drehte sie sich um und ging.
Nate war so in seinen Büchern vertieft das er gar nicht mitbekam , dass Danni rein kam. Als er ihre Stimme hörte schaute er auf und hörte ihr zu. Als sie ihm sagte das Jensen hier sei, packte er langsam die Bücher zusammen. So schnell wie Danni gekommen war , war sie auch schon wieder weg. Nun merkte Nate erst jetzt ,das es wohl schon Mittag war und da knurrte ihm auch schon der Magen. Nun ging er hoch in die Küche.
Vex war mal wieder im Archiv um einiges über die Stadt herauszufinden. Nur leider erschwerte ihm der Stromausfall das lesen der Bücher,denn das Archiv war sehr schlecht beleuchtet und leider befand es sich unter der Erde, wo es ja bekanntlich nicht viel Licht gibt. Zudem hatte Vex nicht erwartet das der Strom ausfällt und somit auch keine Taschenlampe dabei gehabt. Zudem fragte er sich ob es überall in der Stadt und ob Vex sich deswegen um Dala sorgen müsste. Vex nutzte also einfach die Gunst der Stunde, legte sich auf den Boden, schloss seine Augen und dachte dabei an Dala und wie schön es doch wäre, wenn die anderen von ihr erfahren würden, nur war Vex noch nicht bereit den anderen von Dala zu erzählen. Nach einiger Zeit passierte auch, was passieren musste. Vex schlief ein.
Es war ja wirklich so, Chace hatte auch eine kleine Schwester. Manchmal war Leo ziemlich mit sich selbst beschäftigt, dass sie ganz vergass das ander die selben Probleme hatten: "Tut mir leid, da hatte ich nicht mehr dran gedacht." sagte Leo und schaute Chace an. Sie betraten gerade den Keller. "Oh, das ist ja schon mal etwas." sagte Leo. Leo war immer in den selben Räumen an zutreffen. Vielleicht sollte sie das auch mal ändern. Leo hatte die dunkelheit schon fast vergessen. Ihre Augen gewöhnte sich langsam dran. Über Chace sprucht konnte Leo anfangs lächeln und sagte: "Weißt du wenn man mich ablenkt oder eben ich mich gerade selbs angelenkt hatte, geht das alles." Sie lief durch den kleinen Gang und hatte jetzt doch wieder etwas angst. Warum musst Chace sie auch nur dran erinnern? "Vielleicht solltest du vorgehen, immerhin hats du die Taschenlampe." meinte sie zu ihm. Chace hatte es tatsächlich geschaft, Leo hatte wieder angst. Hoffentlich kamen jetzt keine Monster oder sonstige Lebewesen von den Regalen gesprungen. Leo hatte Chace noch nicht vorgelassen und wollte es gerade tun als sie über etwas fiel. "Aaaaaahhh" hörte man sie schreien und stand dann panisch und super schnell wieder auf. "Was iost das? OH Gott bitte. Was ist dass Chace?" fragte sie ihn. Leo hatte sich mittlerweie hinter einem Regal leicht versteckt und habl hinter Chace. Sie konnte allerdings nicht auf den Boden schauen. Nicht, dass hier unten noch irgendwelche Streuner rum liefen die total versüfft waren. Leo ekelte mittlerweile alleine schon die Vorstellung. Sie wusste schon immer, dass die Dunkelheit wirklich grausame Menschen hinter sich versteckt hielt.
Chace betrat hinter Leo den Raum. Anscheinend hatte Chace sie mal wieder verunsichert, da sie auf einmal nicht mehr so mutig war und lieber ihn vorlassen wollte. Er konnte es ihr auch nicht verübeln. Welches Mädchen hatte denn nicht Angst im Dunkeln? Chace wollte gerade an Leo vorbei als sie hinfiel und ohrenbetäubend zu schreien anfing. Jedoch war sie sehr schnell wieder auf den Beinen und versteckte sich hinter ihm. Chace war selbst etwas unwohl bei der Vorstellung, was da liegen könnte. Es könnte ein Buch sein, oder eine tote Ratte oder sonst irgendetwas totes. Chace richtete vorsichtig den Schein seiner Taschenlampe auf die Stolperfalle. Er sah Schuhe, eine Hose und umso weiter die Lampe nach oben wanderte, umso mehr Mensch war zu sehen. "Es ist nur Vex.", sagte Chace zu Leo und beruhigte sie. Dennoch steiß er noch einmal mit seinem Fuß gegen den von Vex, damit er auch sicher sein konnte, dass er nur schlief. Aber nachdem Leo ja über ihn gestolpert war und geschrien hatte, musste er ja wach sein; oder tot.
Vex war tief und fest am schlafen aber dennoch, weckte ihn ein sehr lautes gekreische. "Doch nicht so laut. Die Lautstärke ist ja Ohrenbetäubend", meinte er und schüttelte kurz den Kopf und das Piepsgeräusch etwas zu unterdrücken. Leider war es auch zu dunkel um etwas sehen zu können und das einzige was Vex sah, war ein Lichtstrahl, nur die Person dahinter konnte er nicht erkennen. "Wer ist eigentlich da", fragte Vex dann nach.
Nur Vex? Also, der konnte auch ganz schön furteinflößend sein, wenn er da so auf dem Boden lag und schlief. Vorallem, wenn das Licht nicht ging. Dann sagte auch Vex was. Nur gut dass er sich wieder rührte und Leo kam hinter Chace und dem Regal hervor. Als Leo sich dann wieder einigermaßen beruhigt hatte sagte sie zu Vex: "Tja, das hast du jetzt davon." und grinste. "Wie lange hast du denn geschlafen, dass du uns niocht mehr erkennst?" fragte Leo ihn gleich danach. Sie schaute zu Chace der die Taschenlampe hielt. Jetzt war ihr, ihr verhalten doch einwenig Peinlich. Also fragte sie ihn: "Wo ist den nun, der Kasten?" fragte Leo ihn. Sie wollte nicht noch mehr unangenehme überraschungen hier unten finden.
Chace schmunzelte, als sich Vex über die Lautstärke von Leos Schrei beschwerde. Chace nahm dann den Schein der Taschenlampe von Vex, damit er ihn nicht blendete und er Leo und Chace erkennen konnte. "Der Schrei war Leo und ich, Chace." Leo war die ganze Situation irgendwie unangenehm, zumindest meinte Chace dies aus ihrer Frage nach dem Kasten herauszuhören. Chace leuchtete mit der Taschenlampe einen Gang entlang. "Ich meine da hinten. Ich geh mal nachschauen." Chace ging in die Richtung, in die er gezeigt hatte.
Vex schaute nun etwas unbeeindruckt, als Leo ihn etwas ärgern wollte und fragte wielange Vex wohl geschlafen habe. "Ach Leo, ich war einfach nur geblendet von deiner Schönheit, darum konnte ich nicht gleich erkennen, wer da so rumgekreischt hat. Es liegt ja überhaupt nicht daran, das es hier fast kein Licht gibt, mal abgesehen von der Teschenlampe die Chace dabei hat", meinte Vex dann etwas sarkastisch zu Leo und stand dann auf. "Im Übrigem, guten Abend oder Morgen oder was auch immer",meinte er dann höflich zu den beiden.
"Tja. Du hättest ja auch mal den Stromkasten suchen können und schauen obs vielleicht daran liegt." meinte sie zu Vex und folgte Chace zu dem Stromkasten. "Ich nehm an, du hast nicht nach dem Stromkasten gesucht oder Vex?" fragte sie ihn auch wenn ihr klar war, dass er das sicherlich nicht tat. Allerdings fragte Leo sich was er sonst hier wollte.
Chace hatte den Sicherungskasten gefunden. Er war froh, dass er wirklich hier unten war. Er hätte auch sonst wo sein können. Durch ein kleines Fenster fiehl mittlerweile etwas, aber nur spärrlich, Licht in das Archiv. "Ich würde sagen es ist Morgen.", sagte Chace zu Vex um ihn zu informieren und um die kleine Zankerrei zwischen Leo und Vex ein wenig zu demmen. Chace leuchtete mit der Taschenlampe in den Kasten. Wie es aussah, waren alle Sicherungen an ihrem Ort. Dennoch konntrollierte er jede auf ihre Festigkeit, aber alles war, wie es sein musste. "Mhhh.", überlegte Chace. "Also die Sicherungen sind nicht dran Schuld, dass wir keinen Strom haben." Chace befürchtete schlimmes. "Aber nicht... nein, das kann nicht sein..., überlegte Chace laut. Was, wenn die Technos der Stadt keinen Storm mehr gaben und so die Tribes erpressten? Oder es allgemein keinen Storm mehr gibt? Dann würden sie wieder so leben müssen, wie am Anfang, als der Virus die Macht übernommen hatte.
Vex schaute Loe nun mit einem uninteressierten Blick an und fand es irgendwie schade, das sie den Blick nicht sehen konnte. "Dein Humor ist immer noch so schlecht wie eh und je und nein ich hab nicht nach dem Stromkasten gesucht und um es mal zu erklären,damit du nicht gleich wieder rummeckerst: Ohne Taschenlampe, Kerzen oder anderen leuchtenden Sachen, ist es in der Dunkelheit ziemlich schwer was zu sehn, aber da du ja so vor Schönheit nur so strahlst ist es für dich ja kein Problem im Dunkeln zu sehn", meinte Vex dann zu Leo. Den letzten Teil sagte er wieder mit Sarkasmus und fing dann an nachzudenken. "Nah toll, die Techs haben uns natürlich den Saft abgedreht. Die sollen bloß aufpassen, das mir von nie einer über den Weg läuft", sagte Vex dann ziemlich wüten aber nicht, weil der Strom weg war, nein, Vex wollte sich immer noch für die Entführung einiger Evermores rächen, denn auch wenn er jetzt ein Fune war, in seinem Herzen würde Vex immer ein Evermore bleiben.