Tageszeit: früher Abend; 7 Jahre nach dem Virus (2 Jahre nach jetzigem Zeitpunkt) Reihenfolge: Ben & Kira Wo: Küste - Klippen
Ben setzte sich gerade auf eine der Klippen. Kira und er hatten gerade im Lager eines dieser ernsten Vergangenheisgesprächen. Und, da die Ocean Bays gerade eine kleine Party feierten entschlossen sich Kira und Ben dazu sich etwas Abseits von dem ganzem trouble zu Unterhalten. Also führte Ben sie zu eine der Klippen in der nähe. "Also, ich denke hier lässt es sich besser reden." sagte er zu Kira und schaute sie an.
Kira war Ben gefolgt zu den Klippen. Sie setzte sich neben ihn und schaute aufs Meer. Sie war nur ungeren aus dem Lager gegangen, aber sie wusste das es sein musste. Sie sah ben nicht an als sie sagte Ja, hier lässt es sich gut reden. Über was möchtest du reden? Oder eher was möchtest du von mir wissen?
"Lass uns mal da anfangen, wo ich eins übergebraten bekommen habe." meine Ben zu ihr. "Was war davor?" fragte er sie direkt. Er mochte es nicht lange um den heißen Brei herrum zureden außer es ging um ihn. Dann war es etwas anderes. Vor den beiden erstreckte sich ein wunderschönes Bild vom Meer. Das Motiv wäre sicherlich bei jedem Fotografen beliebt gewesen.
Davor? Tja, ich komme nciht aus Dunedin. Ich hatte viele Freunde, eine Mutter, einen Vater und mehrere Stiefväter. Kira ist nur mein Spitznahme. Und bevor der Virus ausbrach habe ich Drogen genommen. Als sie den letzten satz sagte zog sie ihre Ärmel hoch und zeigte Ben die Narben auf ihrem Armen.
Also, dass Kira nicht um den heißen Brei herrum redete war Ben ja schon immer klar gewesen. Das was sie jedoch sagte übertraff förmlich alles. Sie laberte es fast schon so runter als ob sie es jeden Tag sagen würde. Ben schaute sich ihre Arme an. Ja, das sah doch sehr nach dem aus was Kira sagte. Eigentlich was sie fast schon ein stück zuweit zurück gegangen. "Also warst du so zusagen, dass 'coole' Mädchen in deiner Klasse ja? Wo kommst du denn dann her? " fragte er sie. Ben hatte auch so eine in seiner Klasse gehabt.
Ja kann man so sagen. Wobei mich meine Klassenkameraden nciht wirklich interessiert haben. Das waren alles brave Mädchen und Jungen. Meine Freunde, mit denen ich zusammen alles ausprobiert habe was es so gab. Ob es Pillen waren, schniefen oder drücken. Kamen alle aus einer anderen schhule und waren älter als ich. Aber durch meine Art wurde ich zur freundin vom Anführer. Ich komme aus Auckland.
Ben schaute sich Kiras Mine genau an als sie das erzählte. Er war dann froh, als sie Auckland sagte. Da war er allerdings etwas geplättet. Dies lag auf der Nordinsel von Neuseeland und jetzt befanden sie sich auf der Südinsel. Also fragte er: "Bist du vor dem Virus nach Dunedin gekommen?" Wenn nicht würde es ihnm brenndend interessieren wie sie das Geschafft hatte.
Nein, ich war immr nur in Auckland. Als der Virus ausbrach habe ich es erste inmal gar nicht bemerkt, weil ich so voll gepumpt war mit Drogen. Als ich wieder klar im Kopf wurde, bin ich einfach durch die Gegend gelaufen. Und dann bin ich ans Meer gekommen. Am Strand fand ich ein kleines altes Boot. So eine Nusschale zum rudern. Ich setzte mich rein und ruderte einfach drauf los. Aber dann kam die Nacht und ich konnte ncihts mehr sehen. Ich ließ das Boot treiben. Am nöchsten Morgen sah ich Land. Und da bin ich dann hin gerudert. Tja und so bin ich hier gelandet.
Dass Kira so eine Geschichte hatte hatte Ben nicht erwartete. "Also bist du doch ganz schön Abenteuerlustig." sagte er zu ihr und grinste sie an. "Weißt du wielange du gefahren bist nur diese Nacht?" fragte er sie.
"Wie alts warst du nochmal als der Virus ausbrach?" fragte Ben sie. Man konnte zwar seinen eigenen Geburtstag nur schwer aus machen, jedoch war es leicht zu bestimmen wenn ein Jahr vorbei war. Zumindestens so grob durch die Jahreszeiten. "und was hast du gemacht als du hier warst?" fragte er Kira.
Kira überlegte kurz. Dann viel es ihr wieder ein und sie sagte Ich war 14 als der Virus ausbrach. Vielleicht auch schon 15. Ich weiß es nicht mehr genau. Und was ich gemacht habe bis wir uns getroffen haben? Ich habe versucht zu überleben. In den Städten war ich nie. Ich wollte da nie rein, weil ich nie wusste wie die Lage dort war.
Ben hörte ihr zu. Also nach dem Virus hatte er schon erwartet, dass Kira noch mal dass ein oder andere erlebt hatte. Nachdem was er gerade so von ihr gehört hatte. "Also schlussendlich bist du ja doch irgendwann in die Stadt auch, wenn es nur dazu diente Maeve zuholen." sagte Ben und grinste wieder. "Wie ist, dass denn gewesen als du keine Drogen mehr hattest? Wie lange wars her als du mich getroffen hattes?" fragte Ben Kira und schaute sie an.
Ja ich hätte nicht damit gerechnet noch mal in die Stadt zu gehen. Aber ich Maeve zurück holen. Sie gehört nun mal zu uns. 2 Wochen hat es gedauert bis ich wieder fähig war klar zu denken und ihne Probleme zu laufen. Ich habe mich immer von Stelle zu Stelle gekrochen. Um an Essen oder trinken zu kommen. Und knapp 3 Wochen später habe ich dich getroffen. Also ich gehe von diesen 5 Wochen aus. Kann aber auch mehr oder weniger Tage sein. Durch den Rausch bin ich mir mit den 2 Wochen nciht sicher.
Ben grinste. Irgrndwie hatte er sein Dauert grinsten auf. "Na hauptsache du bist jetzt wieder du selbst?!" sagte er zu ihr und fand seine Aussage selbst etwas komisch. Er schaute wieder aufs Meer. "Bist du eigentlich noch glücklich hier?" fragte Ben sie. Darüber hatte er sich schön häufiger gedanken gemacht.