Dina lief vorsichtig durch den eingang des Rohres...es war ziemlich glitschig und ein wenig Wasser rann noch durch warum konnte sie sich nicht erklären ob es am regen lag oder was auch immer.
Dina lief ganz langsam und mit bedacht. Gut ein neuer Plan wir nehmen uns an den Händen den hier scheint es gefährlicher zu sein als gedacht.
Amy kam in das Kanalrohr und hörte Dina zu da sie schon nachkurzer Zeit beschlossen hatte einen neuen Plan zu machen, doch dieser gefiel Amy garnicht an den händen halten manchmal konnte sie soetwas einfach nicht leiden dann fragte sie Dina und bleib dabei stehen da sie nicht grade ausrutschen wollte Und du bist dir sicher das du an den händen halten meinste, ich meine wie sollen wir dann noch die Taschenlampen festhalten? und schuate zu Dina.
Dina blieb stehen damit sie nicht ausrutschte versuchte sie einen besseren halt zu bekommen!
Gut dan haltet euch nicht an den Händen aber passt bitte dennoch auf! Dina leuchtete in die Dunkelheit ein ende war noch nicht zu sehen und sie wusste auch nicht ob dieses Rohr grade verlief oder wo sie rauskommen würde..sie lief weiter immer schön vorsichtig bis sie auf einmal einen besser halt hatte und sie wieder normal laufen konnte....
Annie lief als letzte und folgte den beiden auf Schritt und Tritt. Zum reden war der Blondine allerdings doch noch nicht zu mute. Annie lief durch ein paar fiese Pfützen und das obwohl sie sich den Weg leuchtete. Es hatte den Weg wohl schon lange niemand mehr benutzt.
Dina die nun einen besseren halt hatte ging ein wenig weiter damit die anderen nicht im nassen watten mussten. Sie holte aus ihrer tasche die Karte heraus und dabei flog ihr ein bild heraus das sie nicht bemerkte sie leuchtete mit der Taschenlampe auf die Karte und dan leuchtete sie wieder in die dunkelheit....Hmh sagte sie nur!
Ok also ich habe keine ahnung diese Karte ist nutzlos da vorne ist eine weggabelung und ich weiß nicht ob links oder rechts?? Was sagt ihr??
Annie bemerkte, dass jemandem etwas runter gefallen war. Sie hob es auf und fragte: "Hat das jemand von euch verloren?" Sie schaute es sich kurz an und schaute dann Amy, Dina und die beiden Späher an. Dann ging Annie auch auf Dinas frage mit der Abzweigung ein, und das mehr als sie wollte: "Früher sind wir immer in einem Maislabyrith rumgelaufen, kennt ihr das? Da gibt es so eine Regel. Wenn man sich einmal dafür entscheidet linksherum abzubiegen muss man IMMER links abbliegen und das gleich gilt für rechts. So haben wir immer zum richtigem Ausgang gefunden."
Amy lief Dina hinterher da sie sich hier leider nicht auskannte, sie war ein wenig erleichtert als Dina sagte das sie sich nicht festhalten müssen. Manchmal drehte sich Amy um und schuate zu Annie dabei lächelte sie obwohl sie sich dachte das Annie dies in der Dunkelheit nicht sah, was ihr aber egal war.
Dina sah sich das Bild an es war ein bild von Preity Raj und Dev als sie noch in indien gelebt haben....Ähm danke das ist mein bild von meiner Schwester und meinem Ehemann dankeschön! Dina nahm das bild an sich und steckte sich das Bild in die Tasche...was hatte Annie gesagt in einem Labyrinth muss man immer in die richtung gehen die man eingeschlagen hatte...
Ok aber dan bleibt noch die frage wohin gehen wir rechts oder links???
Amy schuate Dina an als sie stehen bleib jetzt sagte sie auch etwas Also ich kenne das nur das man immer links rum gehen muss um den ausgang zu finden, für was bist du denn Annie? fragte sie und schuate Annie an. Mit ihrer Taschenlampe leutete sie kurz auf den Boden.
Dina hatte einen Ehemann? Ach heute war wirklich alles Strange. Annie selbst hätte ja auch fast Geheiratet. Schnell wollte sie die Gedanken wieder los werden und lächelte tapfer weiter. "Na dann gehen wir links, wenn du sagst dass du das nur so kennst." sagte Annie zu Amy. Dann flackerte Annies Taschenlampe wie wild auf. Kurze Zeit später war das Licht der Taschenlampe aus. "Sieht so aus, als wäre diese hier kamputt." meinte Annie und hielt die Taschenlampe in die Luft, damit die anderen beiden sie noch einmal betrachten konnten. Auch wenn sie das Flackern sicherlich bemerkt hatten.
Dina sah Annie an...gut dann gehen wir nach links aber wartet hier ich glaube wir sind nicht alleine....ich werde das mal überprüfen bleibt bitte hier und vor allem zusammen!! Dina ging nach links und nach ein paar schritten stand sie vor einer Mauer an der eine leiter war naja eine leiter war übertrieben aber es waren sprossen ähnliche stangen in der Wand befestigt sie stieg sie hoch und konnte vorne ein licht sehen dan ging sie wieder zu der gruppe
Sie reichte Annie ihre Taschenlampe...Bitte nimm meine ich brauche sie nicht mehr...also wenn wir nach links gehen kommen wir zu einer wand an der stangen befestigt sind wenn wir da hinauf klettern kann man licht sehen aber ich weiß nicht genau ob der direkt in den Kanal führt oder nur in ein sammelbecken das müssen wir herausfinden! Aber ich möchte das nicht alleine entscheiden den wenn es wirklich ein sammelbecken ist kann es unter umständen sehr gefährlich werden und vielleicht müssen wir auch klettern den es scheint licht hinein! Dina sah die in die Gruppe und wartete auf eine entscheidung
Amy nickte als Annie sich auch für Links entschied. Als Dina dann kurz verschwand sschuate Amy sich kurz um obwohl man hier nciht wirklich viel sehen konnte. Als Dina wieder kam und ihnen die Situation erklärte schuate sie zu Annie Was meinst du denn? Also Ich finde das uns das gleich auch rechts passieren könnte.Deswegen können wir von mir aus gerne Links rum gehen. sagte sie und schuate dann kurz zu Dina.
Annie wartete auf Dina. Dann kam sie endlich. Amy sprach sich auch sofort für links aus Annie hingegen überlegte einweile. "Lass und doch erst einmal recht schauen, wie es da aussieht. Wenns da ungefährlicher ist gehen wir da lang." sagte sie. Sie versuchte sowenige "Fallen" mitnehmen zu müssen wie es eben möglich war. Denn Annie wollte nicht dass einem der beiden oder den Spähern von David irgendwas passierte. Sie waren schließlich auch nur hier wegen Annie und Amy.
Dina überlegte ebenfalls langsam wurde ihr auch ziemlich kalt hier deswegen hielt sie mit einer hand ihren weißen mantel näher an ihren Körper. Na gut meine idee währe es natürlich uns aufzuteilen aber da wir weder walki-talkis haben noch sonst was lassen wir das lieber aber ich denke wir sollten nach links gehen den von irgendwo her kam licht also müsste es theoretisch einen Gulli geben und das wiederum bedeutet das es ein ausgang ist und wenn wir da hinauf geklettert sind dan können wir uns wieder orrintieren.! Dina sah in die gesichter der beiden frauen sie hatte die verantwortung von den beiden aber Dina wusste auch das Licht von oben kommt und das heißt auch das es irgendwo dort oben der ausgang sein muss rein theoretisch