Stella nickte und zog sich schnell um. Doch sie merkte, dass er fiel zu groß war Da pass ich ja noch rein, wenn ich schwanger bin...und 10 kg zugenommen hab dachte sie sich. Sie sollte vielleicht mal mehr essen den sie aß schon lange nicht mehr regelmäßig oder viel.. Immerhin gab es hier jede menge...Sie schnappte sie einen Anzug, der kleiner aussah uns schlüpfte rein. Dieser lag jetzt Hauteng...passen tat er und Stella schaute sich schnell im Spiegel an. Ein bisschen komisch sah es schon aus und sie merkte wie zierlich ja das knochig sie aussah. Stella hörte Aaron von der Tür aus reden. Sie hörte einen Hauch Ironie raus. Das machte sie ein bisschen sauer, aber sie zeigte es nicht. Antworten wollte sie gar nichts drauf. Es war schlimm alle Evermores so lange nicht zu sehen aber sie hatte sich fest vorgenommen nicht vorbeizugehen. Das waren die Evermores... doch Stella wusste, dass Aaron es eigentlich wusste. War es ein Verhör? Trotzdem bleib Stella nett und freundlich Ähm ok bin fertig...aber sieht ein bisschen komisch aus.. es war ein seltsames Gefühl in diesem anzug zu stecken Das muss doch furchbar heiß sein im Sommer, wenn man in so einem Taucheranzug steckt oder? fragte sie dann. Doch dann war es ihr peinlich so eine unbedachte Frage einfach rauszuhauen. Aaron musste auch denken, dass sie blöd war.
Aaron spielte an seine Zapper rum während er auf Stella wartete. Als sie sagte, sie sei Fertig kam Aaron wieder rein. "Das kommt mit der Zeit. Alles nur gewöhnungssache." meinte er und bemekrte, dass sie doch ziemlich knochig war. "Wo du was zu essen findest weißt du schon oder?" fragte er sie und schob dann direkt hinterher: "Die Evermores, haben davon wohl nicht so viel oder?" vielleicht konnte er so Eyleen einwenig mehr überzeugen. Aaron schmunzelte dann wieder über Stellas aussage über den 'Taucheranzug' "Lass das niemand anderen hören." sagte er "Kannst froh sein, dass ich dir das ganze hier zeige. Ander hätten dich dafür erst einmal in die Kerker gesteckt."
Ok... dann fragte er sie, ob sie wusste wo das Essen war Klar weiß ich das! meinte sie lächelnd. Und naja die Evermores haben...genug. meinte sie dann. Hier war das Essen ja im Überfluss. Aber hier gibts natürlich mehr. Aber den Bauch vollschlagen werde ich mir trotzdem nicht. sie hatte gelernt mit Hunger umzugehen. Dann sah sie Aaron an Das ist jetzt aber ein Scherz oder? fragte sie nach Ihr werft doch keine Technos in den Kerker nur weil sie den Anzug als Tauscheranzug bezeichen, was er wohl definitif ist sie musste grinsen. Aber danke, dass du mir alles zeigst meinte sie dann wirklich dankbar. Ich glaub, dann hab ich auch alles...ich mein ich hab auch schon einen Ausweis... sie sah ihn an. Er war ein bisschen komisch und manchmal konnte man ihn echt nicht einschätzen aber im ganzen war er doch ganz nett. Aber was hatte sich Stella auch gedacht? das alle Technos schrecklich wären? Die waren ja auch nur Menschen...
Aaron grinste. Sie erzählte wirklich nicht viel über die Evermores. Aber das hatte er sich schon gedacht. Allerdings hatte er dafür eine weitere Idee. "Bedank dich nicht zufrüh." meinte er zu ihr und ging zu einem der Sicherheitsschränke. Er gab einen Code ein und holte einen Zapper herraus. "Also eigentlich würde jetzt der Teil kommen, wo ich dir einen Zapper geb." meinte er und machte den Schrank wieder zu. Er setzte sich auf einen der Stühle die in dem Raum standen. Er warf den Zapper von der einen in die andere Hand. "Allerdings muss ich dich vorher noch ein paar Fragen fragen."
Stella beobachtete Aaron, wie er zu einen Schrank ging und einen Zapper raushole. Oh nein den hatte ich ja völlig vergessen dachte sie sich. Sie bleib da stehen, wo sie war und sah nun Aaron an der sich auf einen Stuhl gesetzt hatte Wenn ich ehrlich bin will ich gar keinen Zapper. Ich kann doch keinem anderem wehtun sie hasste Gewalt und so einen Zapper wollte sie eigentich nie anfassen. Aber fragen kannst du mich trotzdem sie lächelte. Antworten musste sie soweiso mal einem Techno und Aaron hatte ihr wohl einiges zu sagen. Sie ging näher an ihn heran, setze sich aber nicht. Vor den Zappern hatte sie respekt aber keine Angst. Einen haben wollte sie aber trotzdem nicht. Was möchtest du denn wissen? fragte sie dann. Ein bisschen gespannt war sie ja schon, was er wissen wollte. Ihr war klar, dass er was über den Tribe wissen wollte und sie wusste noch nicht genau, wie weit sie gehen sollte. Aber schließlich brauchte sie sein Vertrauen und sie wollte ich hier auch irgendwann mal "zu hause" fühlen und nicht als Ausgestoßener.
Aaron musste schon wieder grinsen. Stella verstand wohl nicht, dass es jene gab die die Technos wirklich abgrundtief hassten. Aber warscheinlich war sie selbst eien von denen. Wenn sie die Technos ausspionierte! Deswegen sagte er ersteinmal nicht dazu und kam lieber direkt zu seinem Punkt. "Stimmt es, dass du ein Spion bist?" meistens konnte man duch solche direkten fragen viel von der Körpersprache ablesen und vorallem wenn man damit nicht rechnete oder es direkt ansprach. Aaron Stimme klang etwas dunkler als sonst.
Stella hatte mit allem gerechent aber nicht mit dem. Aber sie hatte sich so gut im Griff, das man ihr nichts ansehen konnte. Egal was es war. Dann überelgte sie einen kurzen Moment Nein bin ich nicht. Und ich weiß, das viele das hier sicherlich denken. Ich mein ich war vorher in einem Tribe, der gegen euch war und so. Und es wäre das logischste wenn ich es wäre. sie schluckte. Es war irgendwie alles war. Und war sie überhaupt ein Spion? Sie sagte keinem Informationen sonder behielt sie alle nur für sich. Die, die den Technos halfen und anderherum. Eigentlich war sie auf gar keiner Seite mehr...und das machte sie traurig. Sie sah Aaron jedoch weiter an und setzte sich auf einen Stuhl, nicht weit weg von ihm. Ich glaub ich könnt jetzt sagen, was ich wollte und du würdest mir nicht glauben meinte sie dann. es interessierte sie jedoch, warum Aaron so direkt fragte, Klar hatte sie gewusst, dass machen sie dafür hielten...aber das er es ohne umschweifen ansprach.
Stella hatte sich ziemlich unterkonrolle. Für eine Techno ja nichts ungewöhnliches allerdings war sie ja auch noch nicht solange dabei. "Das kann ich dir nicht sagen, allerdings bringt dir das abstreiten nichts." meinte er zu ihr und sagte: "ICh war gestern bei den Evermores." er hasste es zu bluffen. Doch wollte er auch Eyleen nicht in gefahr bringen. Also sprach er in der männlichen Form von ihr, so dass es nur Bray sein konnte den er meinte. "Einer eurer Mitglieder, oder was er auch immer ist, hat ein einbisschen zu viel geplaudert." sagte er. Natürlcih fragte er sich, jetzt ob Eyleen vieleicht gelogen hatte. Doch vorstellen konnte er sich das nicht immerhin ging es um JJ. "Stimmt. Ich weiß das mit der Spionage aus einer Sicherenquelle." er schaute die Kamera an. Sie war immer noch aus. Das war auch gut so. Vielleicht konnte er Stella zu seinen eigenem Vorteil nutzen.
Du warst bei den Evermores? fragte Stella ein bisschen bestürzt. Damit hatte sich gar nicht gerechenet. Was hatte er bei denen gewollte? Doch dann erzählte er, dass ein Mitglied geredet hatte...über Spione. Das konnte nur Bary gewesen sein aber 1. würde er darüber nie sprechen und 2. wusste er nicht, dass Stella überhaupt hier war. Deshalb sah sie Aaron nur etwas verwirrt an Entweder lügst du oder Bray. Außerdem weiß gar kein Evermore, dass ich hier bin. Und auch nur Bray weiß, dass ich überhaupt nicht mehr zu denen gehöre! Sie sah ihn an. Hatte sie jetzt zu viel gesagt? Nein. Das war alles auch auf Video mit Kamera aufgenommen und wahrscheinlich hatte er sogar den Streit mit Bray gesehen. Es tat ihr immer noch leid, dass sie mit Bray gestritten hatte. Also wer immer auch diese Behauptung aufgestellt hat, war nicht ausreichend informiert! sie sah Aaron freundlich an.
"Was meinst du denn wo der Stromausfall her kommt?" fragte er sie. Natürlich war das gelogen Aaron hatte in schließlich mit Mimi erstellt, doch irgendjemanden musste man ja die Schuld in die Schuhe schieben. Gut, dass Eyleen ziuemlich viel über Stella bei ihrem vor letzten treffen erzählt hatte, so hatte Aaron ein paar Informationen mehr als er eigentlich gebraucht hätte. Und selbst, wenn er die nicht gehabt hätte irgendwas wäre ihm auf die schnelle Eingefallen. "Anscheinden, irrst du dich. Es gibt sicherlich den ein oder anderen, der weiß, dass du hier Spionierst und wer weiß vielleicht hat man ja geredet. Das kennst du doch sicherlich oder?" fragte er sie ironisch und nahm den Zapper in die linke Hand. "Falls du es vergessen hast, wir sind Technos. Wir haben unsere mittel und Wege um, das heraus zubekommen was wir wollen." sagte er zu ihr. "Nur damit du es weißt, ich halte dich im Auge." es war keine Drohung, doch konnte man es so auffassen. "Jetzt erst einmal wieder zurück zum Thema. Der Zapper. Ich persönlich würde dir keinen Aushendigen, ich muss jedoch." sagte er und grinste sie an. "Ich habs auf 'bewusstlos' eingestellt und mir wäre es lieb wenns erst einmal so bleibt." Aaron drehte einbisschen an dem Rädchen und stellte den Zapper so ein, dass er nicht mehr umgestellt werden konnte. "Irgendwann, wirst du ihn brauchen. Warscheinlich sogar, eher als es dir lieb ist." er machte eine Pause und stand von seinem Stuhl auf. "Jetzt wirst du erst einmal mit Jade und Brian einen Kurs besuchen, wo ihr die Grundlagen lernt und hoffentlich den Strom wieder in Gang bekommt." sagte er zu ihr und wartete noch einmal.
Du glaubst von den Evermores? fragte sie dann. Das konnte sie sich nicht vorstellen. Sie hatten gar nicht die Mittel dazu. Aber komisch war es schon, dass Aaron sie verdächtigte denn er hätte ja auch jeden anderen Tribe verdächtigen können Und warum gerade die? Weil ich mal bei denen war oder wie?! Dann setzte se Aaron immer weiter unter druck. Er wollte unbedingt beweisen, dass sie eine Spionin war Du willst mich hier nicht haben oder? fragte sie dann und obwohl sie es eigentlich nicht wollte und auch keinen Grund dazu hatte, machte es sie traurig. Aber hast du schonmal daran gedacht, dass vielleicht Leute erzählen, dass ich ein Spion bin weil sie nicht damit klar kommen, dass ich jetzt ein Techno bin? fragte sie dann. Die Frage war ganz logisch. Viele Menschen würden sauer sein, wenn sie wüssten, dass sie nun ein Techno ist und villeicht würden sogar manche so weit gehen und ihr Schaden, in dem sier Gerüchte oder ähnliches in die Welt setzten. Doch Stella hoffte inständig, dass sie nicht sowelche Bekannte hatte. Denn sie mochte all ihre Freunde und würde von denen sowas normalerweise nicht erwarten. Als er dann meinte, dass er sie im Auge behalten würde biss sie sich auf die Lippe. Und noch ein Problem mehr. Einen ständigen Beobachter fand sie gar nicht toll. Dann sag ich dir jetzt schon mal das es reine Zeitverschwendung ist. Du hast doch sicherlich besseres zu tun als einem neuen Techno zu beschatten! sie lächelte. Stella wollte nicht unfreundlich werden und bemühte sich in einem netten Ton zu reden aber die Müdigkeit zeigte so langsam ihre Folgen. Nun beobachtete Stella Aarons Hand, in dem er diesen Zapper hielt Ich persönlich würde auch gar nicht so gerne einen haben aber zum Technoleben gehört das wohl dazu. meinte sie widerwillig Und ich werde ihn bestimmt nicht stärker stellen Stella würde doch keine Menschen verletzen geschweige denn töten. Ich werde es aber versuchen zu verhindern. meinte sie und beobachtete, wie Aaron nun aufstand. War es das, was er von ihr wissen wollte? Nun redete er wieder von Brian und Jade...da fiel ihr ein, was sie Jade gesagt hatte: Sie wollte etwas bestimmtes über ihn herrausfinden aber nun war wohl nicht der richtige Zeitpunkt. Außerdem würde er ihr sowieso nicht antworten. Es schien ihr, als mochte er sie nicht...nein er hasste sie womöglich und das fand Stella schon etwas schade denn selbst wenn dieses Gespräch einem Verhör glich, hatte sie doch nichts gegen ihn. Stella stand auch auf und nickte. Sie hoffte, die Grundlagen würden wirklich nur Grundlagen sein, denn wiel mehr konnte sie nicht. Technik war noch nie ihr Ding gewesen und ihr fiel auf, wie verrückt es war, dass sie nun zu einem Tribe gehörte, der sich Technos nannte.
Aaron schaute Stella an. Sie hatte noch viel zu lernen. "Falls du es nicht mitbekommen hast, gestern Nacht war schon einmal ein Stromausfall. Biran und ich habens aber wieder hin bekommen und konnten den Stromausfall im Krankenhaus lokalisieren." erklärte er Stella genervt. "Wie kommst du darauf? Das einzigste was wir hier nicht haben wollen sind Spione." er lächelte. "Nein hab ich nicht. Aber in den nächsten Tagen wirst du verstehen wieso." sagte er. Gerade hatte er sich überlegt, Stella mit zu dem Treffen von Eyleen und Aaron zu nehmen. Natürlich würde er dafür Sorgen, dass Eyleen nichts passiert und wenn doch, hätte er ja Stella als Druckmittel. Dennoch würde er, Eyleen von einigen Wachen beobachten lassen. Je nach dem, was dann passiert ist Stella der Spion. Endlcih hatte Aaron auch ein zeigen von 'angst' und 'bedrücktheit' in Stellas Gesicht gesehen. "Stimmt." stimmte er ihr zu. Er würde sie nicht beschatten aber er hatte genug Laufburschen, die sie jetzt Tagtäglich beobachten werden. "Früher oder Später, musst du ihn verwenden. Und wer weiß, vielleicht sogar gegen die Evermores. Wenn sie so etwas mit dem Stromausfall noch einmal tun." stichelte Aaron gerade in der Wunde der Evermores. Manchmal, konnte er wirklich gemein sein. MEistens war er das jeodch nur, wenn er stark verletzt wurden ist oder andere dinge im Kopf hatte. "Falls du keine Weiten Fragen hast, könnten wir zu Brian gehen." sagte Aaron udn hoffte, dass er immer noch im Kontrollraum war.
Oje jetzt war Aaron genervt. Das war das letzte was Stella gewollt hatte. Dann antwortete Aaron, aber Stella verstand nicht ganz. Da er meinte, dass sie es in den nächsten Tagen verstehen würde, hackte sie nicht weiter nach. Den Zapper würde sie aber trotzdem nicht benutzen wollen und schon gar nicht gegen die Evermores. Das würde sie einfach über sich bringen. Sie sah ihn nur an und versuchte keine Miene zu verziehen. Es war schon fies von ihm. Aber was hatte sie sonst erwartet? Das er lieb zu ihr wäre? Vielleicht hatte sie es ja gehofft... geglaubt jedoch nie. Er war wohl ein richtiger Techno. Ich glaube nicht, dass nur die Evermores daran schuld sind... murmelte sie. Er versuchte ihr wehzutun, dass merkte sie ganz deutlich und das machte nur noch mehr klar, was für ein Mensch er doch war. Sie fragte sich, warum er spaß daran hatte, anderen Leute wehzutun und ob es überhaupt Leute gab, die er liebte. Sowas würde Stella ihn aber nicht fragen. Deshalb schüttelte sie nur den Kopf Nein im Moment nicht. und sah ihm in die Augen.
Aaron hatte zwar gehört was Stella sagte ignorierte es aber. Er wollte die Situation nicht noch mehr angespannen als sie eh schon war. "Dann lass uns mal gehen." sagte Aaron wieder versöhnlicher. Ihm war nichts mehr von dem Gespräch an zu merken. So viel war sicher.
Aaron erwiederte nichts mehr und Stella beschloss das gleiche zu tun. Sie hatte das dumme Gefühl, dass Aaron sie ganz und gar nicht leiden konnte. Und das wollte sie doch eigentlich gar nicht. Aber es war zu spät und Stella tat es leid aber auch eine Entschuldigung würde nichts helfen. So würde sie sich nur verdächtig machen. Also folgte sie Aaron nur stumm in den Kontrollraum. Sie hoffte, dass ihr da nichts zu schlimmes drohte und das sich das mit Aaron irgendwann wieder ein bisschen entspannen würde... tbc: Kontrollraum