Vivian ging in den Lagerraum. Im Schlepptau Jade. Eigentlich sah das Mädchen ja ganz nett aus. So gesehen eigentlich schon zu nett. "Wer hat dich eigentlich aufgegriffen?", wollte Vivian von Jade wissen. Dann ging sie an einen Schrank mit Technoanzügen. Sie zog einen Stapel raus und durchsuchte die Teile nach einer kleineren Größe. Endlich fand sie einen. "Hier versuch mal den.", sagte Vivian und reichte Jade einen Anzug.
Also kamen Jade und Vivian nun in dem Lagerraum an. Er war nicht sonderlich groß, aber alles was man brauchte fand hier Platz. Vivian fragte Jade, wer sie eigentlich aufgegriffen hatte. Jade zuckte kurz mit den Schultern. "Ich weiß nicht wirklich wer von den Technos das war." sagte sie und nahm den Anzug den Vivian ihr reichte an, und betrachtete ihn kurz. "Er hatte eine silberne Maske auf, und braune Haare." beschrieb Jade diesen unbekannten Techno, den sie erst einmal hier gesehen hatte. Jade hielt den Anzug vor sich um zu sehen ob die Länge passte. Ob diese Teile bequem waren? So hauteng? Wenn man ein wenig was auf den Rippen hatte, waren die Anzüge sicherlich nicht gerade vorteilhaft. "Danke, ich glaub der passt." sagte Jade zu Vivian und sah sich um, um festzustellen wo sie sich umziehen musste. Vielleicht war Vivian ja doch ganz okay. Das würde sich noch zeigen. Jade wartete nun erstmal ab, was für weitere Anweisungen kommen würden.
Vivian hörte Jade zu konnte aber nicht erraten, wen sie meinte. "Keine Ahnung, Es laufen immer mal wieder welche mit dieser komischen Maske rum. Ich mag die überhaupt nicht. Und was hat dich dazu bewegt, hier zu den Technos zu gehen?", wollte Vivian neugierig wissen. Bei ihr war es damals eindeutig gewesen. Sie mochte Technik und Macht. Als Jade den Anzug vor ihren Körper hielt und meinte, dass er passen müsste, sagte Vivian: "Probier ihn gleich an. Ich hab keine Lust nacher nochmal hier her zu gehen, weil er doch zu kurz ist." Vivian zeigte auf eine Niesche zwischen zwei Schränken. "Da kannst dich umziehen und ihn dann auch gleich an lassen."
Die Fragen von Vivian waren nachvollziehbar. Jade hätte auch wissen wollen, wieso Andere hierher gekommen waren. "Ich hab einfach keine Lust mehr in einem Wald zu leben, ständig auf der Suche nach einem Dach über den Kopf und wenn ich ganz ehrlich sein soll, die Technos scheinen was zu sagen zu haben. Und die anderen Menschne hier in der Stadt mögen sie nicht, und vor allem kommen sie nicht gegen diesen Stamm an. Ich wollte einfach zu denen gehören die das Sagen haben." Ja, hörte sich vielleicht bescheuert an, vielleicht auch egoistisch. Aber das war egal. "Ich hab einfach gelernt, dass man in diesen Zeiten das tun sollte, was am besten für einen selbst ist, und dabei spielen andere Menschen keine Rolle mehr." Jade hatte sowieso keinen mehr, den sie wirklich kannte, deswegen war sie eine Einzelkämpferin. Als Vivian auf die NIsche zeigte, ging Jade um den Anzug anzuprobieren. Er passte wie angegossen. Nach ner kurzen Zeit kam sie wieder raus, und sah noch einmal an sich herunter. Wie das wohl aussehen musste? Wenigstens sah man jetzt, dass sie zu den Technos gehörte. "Perfekt.." sagte Jade und grinste leicht.
Jade wurde Vivian von Minute zu Minute sympathischer. Sie kümmerte sich nicht um andere, sie war ziemlich egoistisch und sie wollte Macht. Im Grunde war sie eine jüngere Ausgabe ihrer selbst. "Na, dass kann ich gut nachvollziehen. Hast du auch Ahnung von Computern und Technik? Denn dass kann sehr hilfreich sein, außer du willst als Anwerber oder Wache und Laufbursche enden.", sagte Vivian und zwinkerte ihr zu. Als Jade in dem Anzug wieder herauskam meinte sie: "Ja, passt gut. Hattest glück. Das war der letzte in der Größe und die anderen wären zwei Nummern größer gewesen." Vivian drehte sich um und ging zu einem Schrank in dem die technischen Dinge aufbewahrt wurden. Sie holte zu erst ein Headset und dann schließlich den Zapper heraus und gab beides Jade. "Du weißt wahrscheinlich nicht, wie der Zapper funktioniert.", nahm Vivian an. "Hier kannst du die Stärke einstellen. Sie reicht von Betäuben bis Töten. Ich persönlich empfehle dir das untere Drittel. Außer du bist scharf drauf ein paar Leute, vielleicht auch ausversehen, zu töten." Vivian lächelte. Sie hatte mit dem Zapper noch niemanden getötet, aber sie würde in einer brenzligen Situation auch nicht zögern die Stärke hinaufzudrehen.
Vivian konnte JAde also verstehen, das war schonmal gut. Dann brauchte sich Jade auch nicht verstellen oder sonstwas. Wahrscheinlich waren alle Technos ein wenig an der Macht interessiert, sonst wären sie hier auch falsch. Als Vivian dann fragte ob Jade auch Ahnung von Technik unfd Computern hatte, rümpfte sie kurz die Nase. "Es geht so, ich mein, ich hatte auch nen Pc Zuhause und sowas, aber so gut is mein Wissen noch nicht." gab sie zu. "Aber Brian soll uns glaub ich einiges zeigen." sagte sie noch dazu.. Dann bekam Jade ihr Headset, und vor allem den Zapper. Vivian erklärte ihr wie der Zapper funkionierte, und Jade sah begeistert zu wo sie was einstellen konnte. Sogar umlegen könnte man damit die Leute. Worauf sie allerdings nciht scharf war, es sei denn, einer kam ihr zu nahe oder sowas. Jade war kein abgrundtief schlechter Mensch, aber sie würde sich durchsetzen, und sie würde sich wehren wenn jemand ihr irgendwas anhaben wollte. UNd jetzt, mit dem Zapper konnte sie das auch. "Musstest du ihn schon mal benutzen?" fragte Jade Vivian und sah sie gespannt an. All das hier, war total krass. Jade gefiehl es immer besser, nun ein Techno zu sein. Vivian war scheinbar auf der selben Wellenlänge wie Jade, und die Anderen waren auch ganz okay, jedenfalls die, die Jade bislang kannte.
Vivian lächelte flüchtig. Klar, wer hatte keinen PC zu Hause gehabt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich damit auch auskannte. Sie war der Computerspezialist in ihrer Familie gewesen. Sie war sogar besser als ihr älterer Bruder und auch seine Freunde kamen ab und an zu ihr und wollten etwas wissen. Und das sogar, obwohl sie gerade einmal ca. 13 Jahre alt gewesen war. Ihre Fähigkeiten hatten sich bei den Technos um einiges verbessert und sie sagte: "Ja, von Brian kann man noch einiges lernen." Jade war anscheinend sehr fasziniert von dem Zapper. Hoffentlich stellte sie damit nichts dummes an, denn sobald man ihn benutzte und einen etwas größeren Schaden angerichtet hatte, musste man Rede und Antwort stehen und das war oft schwerer, als man sich vorstellen konnte. Wenn es ganz blöd lief wurde man degradiert oder sogar auf ein Arbeitslager mit Verds gesteckt. Vivian lächelte wieder, als sie an die Vergangenheit dachte. "Ja, ein paar Mal hab ich ihn schon gebraucht, aber getötet hab ich noch keinen. Muss ja auch nicht unbedingt sein." Vivian schaute sich Jade noch einmal von Kopf bis Fuß an. Sie schien alles zu haben. "So, dann können wir ja in den Kontrollraum gehen. Oder fehlt dir noch was?"
Jade hörte Vivian zu. Dass man von Brian noch einiges lernen konnte, glaubte sie sofort. Er schien sich gut auszukennen, aber wer tat das bei denTechnos nicht...Als Vivian dann meinte, sie hätte noch niemanden getötet, war JAde irgendwie erleichtert. Töten wollte sie nicht, aber mit dem Teil konnte man schon mal dem EIn oder Anderen ein wenig Angst einflößen. Musste ja keiner verletzt werden. Als Vivian fragte, ob sie noch was brauchte, sah Jade einmal an sich herunter, und dann auf den Zapper und dem Headset in ihrer HAnd. "Ich denke ich hab alles." sagte sie und sah Vivian an. Nun würde es wohl weiter in den Kontrollraum gehen. Jade wartete nur noch darauf, dass Vivian losgehen würde, denn so richtig zurecht finden konnte Jade sich nach einer Rundführung nicht so wirklich...
"Na, dann können wir ja los.", sagte Vivian und ging Richtung Türe. "Hat dich eigentlich schon jemand rumgeführt und dir ein Zimmer gezeigt, wo du schlafen kannst?", fragte Vivian noch, denn sie wurde langsam müde und es wahr bestimmt auch schon sehr spät. Jetzt würden sie aber erst einmal in den Kontrollraum gehen.
Aaron brachte Stella in den Lagerraum und fragte sie dann: "Was für ne größe hast du denn so ungefähr? er ging schon mal zu den Anzügen und schaute sich um. Er war schon ziemlich gespannt, was Stella auf seine Vorwürfe sagen würde.
cf: Küche Stella kam nach Aaron in den lagerraum. Hier war sie noch nie gewesen. Sie schaute sich um. ganz schön groß hier... dachte sie und ging Aaron hinterher. Ich weiß nicht. Ich bin glaub ich ein bisschen gewachsen seit ich das letzte mal shoppen war sie lächelte ihn an. Stella hatte wirklich keine Anhung. Sie zog eigentlich immer das an, was sie fand.
Ja, Stella war wohl doch noch in ihrer alten Welt. Aaron schaute in den Schrank "Vermisst du eigentlich deinen Tribe?" fragte Aaron sie unverfänglich als er weiter den Schrank durch wühlte. Nach einigen Anzügen fand er einen der annähernd passen könnte. Aaron hielt Stella den Anzug hin und sagte: "Probier den mal an."
Stella beobachtete Aaron als er im Schrank nach Anzügen für sie suchte Ja schön. Ich hab eine lange Zeit mit ihnen gelebt. Aber ich hab sie lange nicht mehr gesehen und sie suchen mich wohl auch nicht....also sie zuckte mit den Schultern. Klar vermisste sie allein ein bisschen aber das war der Preis und sie musste stark bleiben. Ich hab mich da aber einfach nicht mehr wohlgefühlt... sprach sie weiter. Dann bot Aaron ihr einen Anzug an. Sie nahm ihn entgegen Danke! doch wusste jetzt nicht, was sie machen sollte. Es war eine etwas peinliche Situation und sie lächelte ihn eib bisschen verlegen an.
Aaron grinste innerlich über Stellas verlegenes Grinsen. Schnell sagte er: "Ich warte vorne an der Türe." dann ging er auch schon los und stellte sich in den Türrahmen. Aaron konnte zwar fies sein doch ein Spanner war nun eigentlich nicht. Er dachte über Stellas Worte nach. "Ach sicherlich vermissen sie dich." sagte Aaron mit ein hauch Ironie. Er war sich ziemlich sicher, dass sie in den letzten Tagen bei den Evermores war. Und wenn sie lügte konnte er dies sicherlich auch tun. "Wie hieß der Tribe gleich nochmal?" fagte Aaron.