Salene kam mit Ryan wieder in ihr Zimmer. Sie sah ihn an und sagte Wenn du hunger oder durst hast. Musst du nur was sagen. dann gehe ich gerade ins Cafe und mache dir was zu essen.
Salene sah Ryan nach denklich an. dann sagte sie Ich habe dir von meiner Vergangenheit erzählt. Erzählst du mir was von dir? Du kannst ja nicht immer nur an einem Ort gewesen sein.
Nein, natürlich nicht gab Ryan dann zu und setzte sich wieder. Er fragte sich, wie es spät es inzwischen war und begann dann zu sprechen. Also, zuerst war ich ja in den Minen. Mit Alice und KC und ziemlich vielen anderen. Ich hatte echt Angst, das ich dort für immer bleiben müsste. Ryan setzte ein Lächeln auf. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall waren wir auf einmal alle frei und konnten einfach in die Freiheit spazieren. Er sah Salene an.
Salene hörte Ryan zu und sagte dann Aber wenn ihr auf einmal alle einfach so freu wart. Warum bist du dann nciht zurück gekommen? Zurück zum Tribe. Zurück zu mir.
Ryan erzählte weiter Zuerst wollte ich nicht. Ich war irgendwie verletzt. Ryan machte einer kurze Pause. Ich meine, ich war enttäuscht. Du hattest sozusagen uns alle verraten und wir hatten ja auch nicht mehr gesprochen nachdem ich weggebracht wurde. Da wollte ich dann erstmal etwas alleine sein und den Kopf klar bekommen Ryan sah Salene an. Und als ich dann zurück wollte, war niemand mehr da. Es herrschte das totale Chaos in der Stadt.
Ich habe das gemacht weil ich dachte es wäre richtig. Ich dachte ich konnte unser Kind dadurch besser beschützen. Ich habe es geglaubt was der Guardian erzählt hat. Was mir im nachhinein wirklich Leid tut. Wenn ich gewusst hätte was die folgen gewesen wären, dann hätte ich anders reagiert. Oder anders gehandelt. Sie überlegte kurz dann fragte sie Welches Chaos mienst du? Das Chaos als die Technos kamen. Oder das Chaos als der zweite Virus ausbrach?
Ryan wurde wieder traurig, als Salene das Baby erwähnte. Daran wollte er jetzt nicht mehr denken. Ein zweiter Virus? Ryan wusste nicht von einem zweisten Virus, denn niemand hatte ihm etwas erzäht. Er war fast immer alleine unterwegs gewesen, und wenn er dann mal mit jemandem gesprochen hatte, dann nur über unwichtige Dinge. Man konnte niemandem trauen. Ich weiß nicht, warum ein Chaos herrschte. Es war alles so durcheinander und niemand war mehr da. Ryan machte eine kurze Pause. Da bin ich einfach gegangen, einfach weg.
Salene hörte Ryan zu. Dann stand sie auf und ging zum fenster sie schuate hinaus. Sie dachte nach. Dann sagte sie zu Ryan, mit dem Blick aus dem fenster Es ist spät. Wir sollten schlafen gehen. Das war heute ein langer Tag.
Ryan sah Salene nach als sie zum Fenster ging. Es wurde schon langsam dunkel. Ja sagte Ryan dann es war wirklich ein sehr langer Tag und ich könnte echt ein bisschen Schlaf gebrauchen. Ryan stand auf und sah dann noch einmal zu Salene rüber.
Salene hörte wie Ryan das Zimmer verließ. Sie drehte sich um und ging zum Bett. Sie legte sich aufs Bett und fing an zu weinen. Sie hatte sich gefreut ryan wieder zu sehen. Aber sie hatte auch angst was jetzt passieren würde. Mit diesen gedanken schlief sie ein.
Salene wurde wieder wach. Sofort dachte sie an Ryan. Sie musste mit irgendwem darübner reden. Und sie wusste auch schon wer. Also stand sie auf und ging los.