Es war ziemlich dunkel im Kellerflur, nur einige Fackeln waren in Halterungen an den Kellerwänden befestigt und vereinzelt angezündet. Das gab dem ganzen eine relativ unheimliche Atmospähre, mit undefinierbaren Schatten hier und dort. Der junge Mann öffnete die zweite Tür auf der linken Seite mit dem Schlüssel, der im Schloss steckte und schob das Mädchen in den kleinen Raum. Dieses Zimmer konnte man eigentlich eher als Zelle bezeichnen, kahle Steinwände und kaum Licht. Es gab nur ein klitzekleinen Festerschacht an Rückseite des Raumes, aber der war zu klein, als das man dadurch entkommen konnte. Zusätzlich lag von außen ein Gitter über dem Schacht, das mit einem Schloß gesicher war. Zurecht ein Gefängnis, aber zumindest würde die kleine Techno nicht im Dunkeln sitzen müssen. In einer der Ecken lag eine alte Matratze, ein Kissen und eine dünne Decke. Schlaflager sozusagen. Auf ihre Bemerkung hin zuckte er nur mit den Schultern und grinste: "Ich fühle mich sehr gut, danke der Nachfrage." Zum einen hatte sich das Mädchen unmöglich benommen, die Strafe also gewissermaßen verdient und zum anderen hatte er sie weder geschlagen noch sonstwie misshandelt. Höchstens etwas hart angefasst, aber das würde das Mädchen wohl vertragen. Sie schien ziemlich zäh zu sein. Schlecht fühlte Kees sich also auf gar keinen Fall. Herzlich Willkommen in ihren Ferien, Zimmerservice fällt aus - der Angestellte ist krank. Er blieb noch kurz in der Tür stehen, allerdings ziemlich auf der Hut. Sie würde nicht nochmal in seine Jackentasche greifen können und abhauen saß auch nicht drin.
cf: EingangshalleAls der Typ sagte das es ihm gut geht und sich für die Nachfrage bedankte, verdrehte Alisha nur die Augen aber sie glaubte nicht das er es sehen konnte und wenn war es ihr auch egal. "ja sicher kein Problem" Dan sah sie sich das Gefängnis an in das sie gebracht wurde und hörte sich seinen nächsten Spruch an "ach das ist kein Problem ich habe vor bald wieder auszuchecken" klar toll fand sie es hier nicht aber es gab schlimmeres. Aber irgendwie wollte sie nicht das er geht also sagte sie "ehmm dumme Frage aber wenn ich mal muss wo mach ich dann hin?" dann überlegte sie ob sie was sagen konnte damit er noch nicht ging "Wenn ich dir sage das ich dir einen Zapper besorge, also einen mit dem du was anfangen kannst, würdest du mich frei lassen?" fragte sie nach. Und für den Fall das er gehen würde sagte sie schnell noch "falls du gehst bring mit meinen koffer aus der Eingangshalle vom Rathaus mit. Man macht ja keine Ferien ohne Gepäck" ihren Koffer hatte sie sowieso immer mit einem Schloss zu, das war eine Gewohnheit das zu machen deswegen würde er auch nicht rein gucken können. Obwohl da sowieso ausser Klamotten nicht sehr viel drin war. Aber etwas war da und das sollte keiner zu gesicht bekommen. Helfen hier raus zu kommen würde es ihr eh nicht.
Kees wies auf einen Eimer in einer der Ecken. "Kein vier Sterne Hotel...", kommentierte er nur Schulterzuckend. War ihm ziemlich egal, ob sie damit zurecht kam oder nicht. Dann hob er die Augenbrauen. Ach, die kleine Techno wollte verhandeln? Ihm waren die Zapper eigentlich ziemlich egal. Klar, das waren gute Waffen, aber Kees Interesse lag eh nicht im Kämpfen. Mehr in der Strategie vor und im Beurteilen nach Kämpfen. Mit einem "Pfft..." und einer wegwerfenden Handbewegung tat er ihren Vorschlag also ab. "Interessieren mich nicht, eure komischen Zapper. Und ich lass mich auch nicht verarschen. Da musst du schon mit einem bessern Vorschlag kommen." Er würde Phoenix nicht hintergehen und das Mädchen frei lassen. Aber er konnte ja mal sehen, was sie ihm noch so zu bieten hatte - nicht wahr? Als Alisha dann um ihren Koffer bat hätte er fast gelacht. Man konnte sein schmunzeln wohl als Antwort auf ihre bitte deuten, daher sagte er noch: "Trag ich ne Uniform und bin der Kofferboy?", eigentlich hatte er aber lachen müssen, weil sie es ihm sehr leicht machte. Schließlich hatte Kees bis gerade noch nicht mal gewusst wo er Matt finden würde. Und jetzt schrieb sie ihm quasi eine Wegbeschreibung. Vielleicht würde er den Koffer aber mitnehmen und mal schauen ob er an den Inhalt kam.
Alisha hörte im zu und dann ging sie etwas näher zu ihm. Auf die Aussage mit dem Eimer konnte sie nur sagen "ich habe schon schlimmeres Erlebt" dann sah sie ihn ernst an. "ok also jetzt mal ganz im Ernst. Ich bin ein kleines Mädchen also ich meine das kann man nicht abstreiten, Schwach bin ich aber nicht. Also mir trauen nicht viele Leute etwas zu weil ich noch klein bin aber ich bin bei den Technos aufgewachsen und glaub mir ich habe einiges drauf. Es ist ganz egal was du willst sag es und ich besorg es dir. Was auch immer es ist. Das kann ich, du würdest mich jaa auch nie als Gefährlich einschätzen" auf die Aussage mit dem Koffer ging sie noch einen Schritt vor und berührte ihn an der Schulter und zeigte einmal den Raum entlang und redete dann "weisst du, wenn ich hier unten bleiben sollen, kann ich wohl nicht sehr viel mit einem Koffer voller Klamotten falsch machen. und du solltest dir mal überlegen, wenn der Koffer unberüht lange da stehen bleibt, werden sich leute fragen ob da nicht was passiert ist. Wenn er allerdings weg ist denken sie ich bin zurück gegangen oder so. Und du bist sicher nicht dumm also wirst du nun denken das es dir egal wenn die leute sich wundern allerdings siehst du das Falsch. Denn sie wissen wo ich hin bin. Oder glaubst du wirklich ich gehe in einen Tribe der ein Hotel anzündet und dann einfach verschwindet, ohne eine Sicherheit. Ich bin jung aber keineswegs blöd. Und alle die dort sind kannst du nicht gefangen nehmen." Klar hatte sie ihm gesagt wo der koffer steht und somit auch wo Matt ist aber was machte das für einen Unterschied? Phoenix wusste ja wo die verletzten sich aufhalten also hätte Kees es wohl so oder so erfahren.
"Gefährlich im Sinne von stark sicherlich nicht", stimmte Kees dem Mädchen zu und dachte bei sich: Und eigentlich auch nicht im Sinne von gerissen. "Aber ich würde deine Fähigkeiten nicht unterschätzen." Als Alisha ihn an der Schulter berührte hielt er ihr Handgelenk fest und sah sie eiskalt an: "Ich bin nicht dein Freund, Mädchen, also fass mich auch nicht an." Er mochte diese vertraulichen Gesten nicht, und wollte damit auch gleich die Fronten klar machen. Dann ließ er sie wieder los. "Lass mal hören, welche Informationen du so für mich hättest. Erzähl etwas über die Technos oder andere Leute, das ich noch nicht weiß und mit dem ich etwas anfangen kann. Dann könnte ich dir eventuell den Koffer mitbringen.", war sein Angebot an die Kleine. "Und ob ich deine Leute alle gefangen nehmen kann oder nicht, das lass mal meine Sorge sein.", soweit Kees' Informationsstand stimmte, waren ihre Leute durch das Feuer verletzt worden und relativ schwach. Außerdem würde sich Kees dort sicherlich nicht als Mitglied der Master of Flames ausgeben, er war ja nicht auf eine Konfrontation aus. Welche Pläne Phoenix mit Matt hatte, würde sich sicherlich im Gespräch später ergeben. Und dementsprechend würde Kees im Rathaus auftreten. Und durch die Unfallgeschichte würden die anderen Tribemitglieder auch nicht sofort glauben, dass Alisha gefangen genommen worden war.
"Ach du würdest meine Fähigkeiten nicht unterschätzen. Aber weisst du das sagst du jetzt, aber als du mich das erste mal gesehen hast oder wenn du mir auf der Straße begegnest dann würdest du das sicher nicht sagen" erklärte sie und wenn er bisschen denken konnte würde er wohl wissen was sie ihm damit sagen wollte. Als er sie am Arm packte fragte sie, in einer Tonlage die verwirrt klang obwohl sie es nicht war "ehmm sollte das Weh tun oder so. Hast du berührungsängste, das tut mir leid das wusste ich nicht" scherzte sie. Auf seinen Vorschlag sagte sie "ich kann doch nicht wissen was dich interessiert oder was du noch nicht weisst und wieviele du von denen mitbringst ist mir egal das sind nämlich nicht meine Leute. Ich mag sie nichtmal also ist es mir echt egal" sagte sie zu ihm und wartete ab.
Er zuckte mit den Schultern und überging den Teil in dem es um ihre Fähigkeiten ging. "Keine Arme, keine Kekse - oder um es für deine Situation passender zu sagen: Keine Infos, keinen Koffer." Der junge Mann hatte nicht viel Lust mit der Techno hier hin und her zu diskutieren. Entweder gab sie ihm jetzt etwas interessantes, oder er ging und sie war alleine. "Du wirst mir ja wohl irgendwelche Dinge über die Technos erzählen können, die nicht jeder weiß. Über den Anführer, die Programme, die sie so am laufen haben, ihre Pläne... was weiß ich." Kees konnte sich eigentlich nicht vorstellen, dass Alisha irgendwelche wertvollen Informationen für ihn hatte. Schließlich war sie erst 6 Jahre alt, ein Kind also - und auch wenn man sie nicht unterschätzen sollte, Kees als Anführer hätte ihr keine wichtigen Aufgaben übertragen. Sie würde jetzt mit einer Info aufwarten müssen, oder er würde sich zur Cafeteria begeben um mit Phoenix zu quatschen. Außerdem hatte er immer noch Hunger, das wurde durchs rumstehen nicht besser.
Ohh was fängt der den jetzt von Keksen an, so ganz dicht ist der in seinem Kopf wohl auch nicht mehr. aber das würde sie ihm nun sicher nicht sagen, das wäre wohl keine gute Idee. "Also wenn du meinst es ist besser ich lass mein Klamotten an die ich trage und zieh nie Frische an dann bitte ist mir auch egal." sagte sie und verschränkte die arme und setzte sich auf die Matraze "so unbequem ist die garnicht" meinte sie dann noch und sah ihn an. "Aber ich kann dir trotzdem was sagen aber nur wenn du dich hinsetzt so mag ich nicht reden. Und bekomm ich dann wenigstens meinen Zapper wieder?"
"Kleine, du bist nicht in der Lage um Forderungen zu stellen. Ich glaube du hast keine Informationen für mich, daher werde ich dir weder deinen Koffer, noch deinen Zapper zurück geben." Kees verlor die Geduld mit dem Mädchen. Sie schien nicht zu verstehen, dass sie momentan keine gute Verhandlungsposition hatte, und ihre ständigen 'Wiederworte' gingen ihm auf die Nerven. "Vielleicht kommt später noch jemand vorbei um dir etwas zu essen zu bringen. Mal sehen ob jemand Zeit erübrigen kann." Der junge Mann verließ den Raum und schloss langsam die Tür. Wenn sie noch etwas zu sagen hatte, dann war das vorerst Alishas letzte Chance.
Alisha hörte seinen Kommentar und eigentlich war es ihr egal. Sie wollte zwar ihren Zapper wieder und wollte nicht alleine sein aber die Technos könnten schlimmer sein wie er und als er dann die Tür aufmachte und fasst vorm gehen war überlegte sie "Ich habe einen Stick auf dem alle System daten sind und alle Programme die von den Technos genutzt werden. Wegen Brian, den Anführer kann ich dir viel sagen und vorher war mike der anführer. Und das ist der Mann der mich großgezogen hat und ich weiss alles über die Technos aber wenn du es nicht hören willst geh eben. Und das mit Zapper war keine Forderung sondern eine Frage" stellte sie klar und wenn er jetzt gehen würde war es ihr egal, dann würde sie eben doch schlafen. Aber das glaubte sie nicht.
"Aha. Und dieser Stick befindet sich sicherlich in deinem Koffer, ne?" Kees drehte sich noch einmal zu Alisha um, die Hand hielt er auf der Türklinke. Eigentlich hatte er keine Lust mehr ihr jedes Wort aus der Nase zu ziehen. Er war auf ihre Informationen nicht angewiesen, sie wären für ihn nur ein Bonus gewesen. Und um diesen Bonus zu betteln, das hatte er nicht vor. Schon allein dieses trotzige 'wenn du es nicht hören willst, geh doch', zum Durchdrehen. Wenn sie ihm sagte, der Stick wäre in ihrem Gepäck, dann würde er gehen und den Koffer holen. Aber auf einen Kaffeeklatsch hatte er keinen Bock. Da hatte er noch andere Probleme, der Bote zum Beispiel, dem er den Brief geben wollte. Oder Phoenix, der das weitere Vorgehen besprechen möchte. "Wenn du alles über die Technos weißt, dann lass endlich etwas hören, Kleine - mein Geduldsfaden ist nicht mehr sehr lang."
Der Typ fragte ob der Stick in ihrem koffer war, eigentlich war er in ihrer Hosentasche aber das würde sie jetzt nicht sagen, also sagte sie nur "ja" Dann überlegte sie ob sie ihm noch was sagen sollte "ich rede nicht gern mit Leuten die stehen. Und wieso fragst du nicht einfach Cat, sie weiss das sicher auch." aber dann find sie trotzdem an "Brian hat grade neue Regeln aufstellt an die sich jeder Halten soll. Also Aaron ist co Anführer und ohne Ausweis darf keiner mehr ins Hauptquartier. Leslie, Cat und Claire werden gesucht. Aber es tauchen auch immer neue Leute auf aus den anderen Stationen zur unterstützung. Genauso wie Mike damals dem ich gefolgt bin. In der Stadt aus der ich komme war die Stadt aber schon vollständig unter kontrolle, ich weiss also auch was am Ende rauskommen soll."
Gut, gut. Der Stick war also in ihrem Koffer. Ein weiterer Grund ihn aus dem Rathaus mitgehen zu lassen. Ob Alisha den Koffer dann noch bekommen würde, das stand auf einem anderen Blatt. So hatte sie ihn zumindest dazu gebracht die Tasche später nicht zu vergessen. "Und ich rede nicht gerne mit Leuten, die zickig sind.", murmelte er mehr zu sich, als zu dem Mädchen. Ob sie das hörte oder nicht war ihm aber egal. "Tja, vielleicht habe ich auch mit Cat schon gesprochen und will jetzt überprüfen ob einer von euch gelogen hat?", gab er dann zurück und lauschte dem nachfolgenden Sätzen. Die Namen merkte er sich, in der Hoffnung, dass er sich in nächster Zeit auch ein pasendes Gesicht dazu besorgen konnte. Es war spannend zu hören, dass auch bei den anscheinend so starken Technos ein Mitgliederschwund einsetzte. Vielleicht boten sie ihren Commandern doch nicht so viel wie es immer hieß. Und das zum Beispiel Cat sowohl von den Technos als auch von den Master of Flames gesucht wurde könnte auch noch von Vorteil für sie sein. Kees lehte sich gegen den Türrahmen und blickte weiterhin zu Alisha rüber. "Und? Was soll am Ende dabei rumkommen?"
"falls du aber die Idee hast es da raus zu holen keine Chance. Der koffer ist mit einem Speziell schloss das bekommst du nicht geknackt und die Daten auf dem Stick sind auch alle gesichert vor fremden einflüssen" das wollte sie nur noch schnell sagen. und als er was wegen Zickig sagte sah sie ihn sauer an "na und ich sitze in eurem Gefängnis hab ich dann kein grund zickig zu sein? oder soll ich dir Kakao und Kekse anbiten." Als er dann was wegen Cat sagte meinte sie "jaja ist klar. Und hat jemand gelogen?" wollte sie dann wissen. Als er fragte was am ende raus kommt überlegte sie wie sie es erklären sollte. "also da wo ich her kam, waren die Technos beliebt. Alle mochten sie. Sie haben der Stadt Strom gebracht und Wasser. Jeder hatte Essen aber musste dafür auch arbeiten gehen und die kinder gingen zur Schule. Jeder hatte seine Aufgaben und dafür bekam jeder genug zu essen und zutrinken. Wenn jemand Krank wurde haben sich die Technos um die Pflege gekümmert und so soll es eigentlich in jeder Stadt werden.2