Lilly sagte etwas traurig "ok" dann kam jemand rein und brachte essen "Hallo, vielen dank" dann fing sie an zu essen und schaute zu Nick, der nun schon zum 3 oder 4mal sagte das sie nach dem essen schlafen soll. "ja Papa, wie oft willst du den noch sagen das ich danach schlafen soll?" Sie aß das Brot weiter und hatte nun schon fast eine scheibe weg.
Nick sah sie an. Er hoffte, das die Wlet morgen schon anders aussehen würde. er betrachtete sie. Sah sie so aus wie er oder doch wie jamie? Er hätte nie gedacht, dass er eine Tochter hätte. und dann schon eine so alte von der er noch nie was gehört hatte. Er wartete, bis sie aufgegessen hatte sagte aber nichts mehr.
Finn schaute nur zu wie das kleine Mädchen die Scheibe verschlang. Ess nicht so schnell , sonst bekommst du nachher noch Bauchschmerzen. sagte sie plötzlich fürsorglich. Dabei ertappte sie sich. Das gleiche hatte auch ihre Mutter immer zu ihr gesagt. Finn kam sich irgendwie komisch vor.
Nick hörte, was Finn sagte. Er musste lächeln. Sie hörte sich an wie eine Mama. Er stupste sie kurz an und lächete zu ihr. Dann sah er wieder Lilly beim essen zu.
Finn wurde etwas rot. Ihr war das peinlich. Sie wollte nie wie eine Erwachsene klingen und jetzt tat sie es. Sie merkte wie Nick sie anstupste. Sie drehte sich zu ihm und sah das er lächelte. Wahrscheinlich fand er es amüsant , was sie gesagt hatte. Nun redete das kleine Mädchen mit ihr. Finn ging vor ihr in die Knie. Ich heiße Finn. antwortete Finn ihr.
"Ich heiße Lilly. Liebst du meinen Papa?" Lilly nahm nun schon das 2. Brot in die Hand und fing an es zu essen zwischendurch hielt sie ihrem Teddy ein stück hin aber der wollte nie etwas essen.
(Occ: ich finde es toll das Kinder so fragen stellen können ohne das es sehr komisch ist^^ aber ich habe eben doch geschrieben ich bin Lilly und du und nun fragt Finn mich nach meinem Namen, naja egal)
Finn schaut das kleine Mädchen nur an. Hatte sie jetzt wirklich gefragt, ob Finn Nick liebte. Finn schaute verdutzt Nick an. Wie kommst du den jetzt da drauf ? fragte Finn Lilly . Finn wusste einfach sich nicht zu helfen und wollte somit der Frage ausweichen.
Nick beobachtete die beiden und musste jetzt lächeln. Er fand es witzig, finn mal sprachlos zu sehen. Dann entschied er sich aber ihr zu helfen Wir sind beide sehr gut befreundet meinte er zu Lilly und schaute Finn kurz an.
Lilly sah sie an und meinte "ach nur so Magst du meinen Papa denn so gerne das du ihn liebst oder bist du auch nur befreundet mit ihm?" fragte die kleine neugierig weiter.
Finn merkte das die kleine immer neugieriger wurde. Ihr wurde die Situation allgemein unangenehm. Ich sehe deinen Vater als einen gute Freund. sagte Finn dann nur kurz und knapp. Irgendwie mischte das kleine Mädchen neue Gefühle in ihr auf.
Lilly sagte nur "achso" sie war fertig mit essen und stellte den Teller weg, sie trank noch den letzten schluck und stellte das Glas dann auch weg. Dann legte sie sich hin und kuschelte sich an ihren Teddy und ihre schmussedecken und wollte noch wissen "erzählt mir jemand noch eine gute Nacht geschichte?" dabei versuchte sie so zu gucken, das jemand ja sagen würde.
Nick sah Lilly an. Er hatte keine Lust ihr eine Geschichte zu erzählen. Außerdem bemerkte er, wie müde sie war Schalf doch lieber. Du siehst müde aus. Morgen kann immer noch jemand für dich eine geschichte erzählen. Doch lilly guckte echt traurig. als überlegte er kurz. Ihm fiel eigentlich nichts ein und deshalb erzählte er nur eine kurze geschichte: Also es war einmal eine kleine Familie. Eine Mama einen Papa und zwei Kinder. Diese beiden Kinder wollten verstecken spielen. Doch das jügere Kind versteckte sich hinter dem ältern. Das älter suchte den ganzen tag aber fand es nicht. Irgendwann rief es: Wo bist du und das kleine Kind kam hinter dem Rücken der älteren Kindes hervor. Es meinte ich war die ganze zeit hinter dir. Das ältere Kind war so froh, sein geschwisterchen wiedergefunden zu haben, dass es nicht wütend war. Er sah Lilly an. Das war die einzige Geschichte gewesen die ihm eingefallen war. Diese hatte ihm früher immer ein Vater erzählt...
Dann sah Lilly zu Nick "ich bin auch froh dich wiedergefunden zu haben" dabei setzte sie sich wieder hin und umarmte ihn feste, dann legte sie sich zurück und meinte "na gut dann gute nacht"
Nick war überrascht, dass Lilly ihn umarmte. Er berührte leicht ihr ein bisschen den Kopf und sah dann, wie sie sich zurücklehnte. Gute nacht sagte er und guckte nun Finn an.