Darke beobachtete die ganze Situation und war froh, als Missy und der eine Mann, der bewusstlos auf der Schulter des anderen lag, weg waren. Es war erst einmal ziemlich ruhig und man konnte das knistern des Feuers noch hören. Das Hotel war also immer noch nicht ausgebrannt. Darke schaute erst einmal zu Annie. "Seit wann bist du denn wieder hier in der Stadt?", fragte er nach um ein Gespräch aufzubauen. Mittlerweile konnte er auch wieder seine Arme bewegen, wenn auch unter Schmerzen. Eine Hand legte er auf eines ihrer Knie und lächelte.
Jack wurde nun ein wenig sanfter getragen und bemerkte das er sich wieder bewegte oder bewegt wurde. Sein Körper war taub und nur ein Gedanke war in seinem Kopf. Den Namen murmelte er immer wieder vor sich hin. Er hatte sie so sehr geliebt und er würde sie sein Leben lang lieben und sie nie wieder loslassen. Er würde mit ihr hier bleiben, vielleicht eine Familie gründen, mit Kindern. Mal schauen was das Leben nun bringen wird, wenn Jack dann wieder auf dem Damm war.
Annie wühlte in der Tasche herrum. So klein wie sie aussah, war Annie überrascht, was Nate alles da drin hatte. Wo Nate wohl her kam?, fragte Annie sich bei den Sachen die er dort drin hatte. Ein paar Tabeltten, einige Tücher, einiger Säfte, etwas zutrinken und einige kleine dünne Decken fand Annie auf dem Boden. Sie fühlten sich an als seien sie selbst gemacht, einige andere fühlten sich nach Plasik an. Annie schaut Darke an, als er anfing etwas zu sagen. "Oh, vielleicht ein oder zwei Monate.", sagte sie zu ihm und lächelte kurz, dann holte sie die kleinen Decken herraus und bedeckte Darke wenigstens damit, etwas geschütz vo dem Regen war. "Seit wann bist du denn wieder hier?", fragte sie ihn zarhaft. Dann giff Annie noch nach dieser Plastikdecke, die sich als Wendedecke herraus stellte. Eine die mal früher immer bei Unfällen verwendet hat. Die Decke war wohl schon einige mal benutz, dennoch hatte Annie so grobe Vorstellungen wie mal sie benutzen konnte.
"Naja, wenigstens hat Nate etwas praktisches in seiner Tasch gehabt.", sagte sie zu Darke und schob gleich hinterher: "Ich heb jetzt deine Beine ein bisschen an, damit du etwas wäre ab bekommst.", sagte sie zu ihm und schritt gleich zur Tat. Ganz vorsichtig hob sie ein Bein nach dem nächsten. Soweit war Darkes Beine schon einmal eingewickelt. Schnell zog Annie auch noch die Decke etwas über den Oberkörper, dann schnappte sie sich eine der kleinen Decken und hielt sie über Darkes nassen Kopf und über ihren, ebenfalls nassen Kopf. Sie setzte sich neben seine Schulter. Mit dieser komsichen Wolldecke, wenn es überhaupt eine Wolldecke war, waren die beiden wenigstens etwas geschütz. "Wir haben uns Sorgen gemacht.", sagte Annie, nachdem sie für etwas trockenheit gesorgt hatte. Dass sie mit wir, eigentlich mehr sich meinte als die anderen ließ Annie erst einmal außen vor. Sie wusste praktisch ja überhaupt nicht, was in den letzten Jahren, ja man konnte es sicherlich Jahre nennen, bei Darke alles passiert war.
Darke lächelte erst. "Erst seit Heute", antwortete er auf Annies Frage. "Aber seit ein paar Tagen lagern wir schon an der Küste", fügte er noch an und bekam kurz darauf ein paar schmerzen in seinem Rücken. Im nächsten Moment erklärte Annie auch schon, was sie mit ihm machte, worauf Darke natürlich lächelte und da Darke seine Beine immer noch nicht bewegen konnte, ließ er sich auch von Annie helfen. Sie baute auch einen "Regenschutz" aus mehreren Decken zusammen, somit war sie wenigstens etwas trocken. Annie hatte sich nach Darkes glauben, wohl sehr verändert. Er fragte sich auch, ob sie, währen die beiden unfreiwillig getrennt waren, jemand neuen gefunden hatte. Schließlich konnte in der Zeit viel passiert sein. Während Annie noch am aufbauen war, schaute Darke auf die andere Seite ´, schräg in den verdunkelten und mit Wolken überzogenen Himmel. Als Annie sich dann neben seine Schulter setzte, schaute er sie an. "Ich habe euch auch vermisst...", sagte er dann und stockte. Er freute sich wirklich Annie wiederzusehen. Nach all den Tagen, Monaten oder auch Jahren, hatte er es endlich geschafft sie wiederzufinden. Die Umstände hätten zwar etwas besser sein können aber wenigstens konnte er sie wiedersehen. "...Und dich habe ich besonders vermisst", fuhr Darke dann fort und lächelte Annie an.
Annie lächelte. Er war wohl mit mehrern zusammen hier an den Strand gekommen, zumindest schloss sie das aus seiner Aussage. Es brennte Annie in den Fingern, zu erfahren was Darke alles so passiert war, doch beschloss sie ihre Fragen auf später zu vertragen. Ihre Neugier war jetzt schließlich nicht das wirklich wichtige Problem.
Annie lächelte, schon wieder, ihre Wangenfarbe wurde leicht rot. Annie war froh, dass es hier unter der Decke nicht ganz so auffallen würde. Annie war nicht besonders gut in dingen die sie verlegen machten. Sie versuchte meist das Thema zu wechseln um ja nicht noch mehr in verlegenheit oder in dieses alberne Gelabere von wegen 'Jetzt weiß ich gar nicht was ich sagen soll' und 'ich red gerade so einen schieß'. Daher sagte Annie, so ungewohnt wie es war: "Ich denke alle haben sich sehr vermisst. Mir ergings ja nicht anders.", sie versuchte so beiläufig zu klingen wie nur möglich. Annie wusste imprinziep ja nicht was Darke so erlebt hatte und vorallem mit wem. Annie wusste jedoch nicht ob es ihr so recht gelingte,weshalb sie lieber doch auf ein anderes Thema steig.
Sie schaute sich Darke da so liegend an. "Wie gehst deinen Beinen eigentlich jetzt so?", fragte sie und schaute besorgt auf seine Knie. Es war irgendwie schon egal, dass die beiden sich Jahre -zumindest dachte Annie es seine Jahre- nicht gesehn hatten. Die Sorge, um Darke war wie früher sehr groß. Fast sogar größer als Damals. Ganz egal wie egoistisch das klang, aber Annie wollte einfach nicht schon wieder ihren Freund verlieren, vorallem weil sie sich gerade wieder getroffen hatten. "Ist dir eigentlich kalt?", fragte Annie, nach dem sie in der Stille das Kinstern des Feuers wahrnahm. Sie saßen zwar nah am Feuer, doch der Regen war schon recht kalt.
Annie fing ebenfalls an sich langsam Sorgen über das Feuer zu machen. Gelöscht, durch den Regen wurde es irgendwie nicht wirklich. Sie lugte aus den Decken hinaus. Es hatte sich kaum etwas verändert, an der größe des Feuers. Es heiß aber auch, dass Darke und Annie ruhig noch einige Minuten hier sein konnten, zumindest was das Feuer anging.
Darke lächelte einfach nur die ganze Zeit. Er freute sich einfach Annie wieder zu sehen.So richtig konnte er es zwar noch nicht fassen, das er es nach all den langen Tagen und Nächten, endlich geschafft hatte. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor und er freute sich einfach. Selbst seine Verletzungen waren ihm egal. Als Annie dann fragte, wie es seinen Beinen ging, antwortete er ihr: "Besser, ich kann sie nur nicht bewegen. Könntest du bitte mal drauf hauen oder vielleicht nur berühren, nur um zu schauen ob ich noch was spüre und es nichts schlimmeres ist." Darke machte sich nämlich ein wenig sorgen darüber, das er vielleicht nie wieder laufen könne. Als Annie dann fragte ob ihm kalt sei, schüttelte er den Kopf. "Nein", sagte er noch. Ihm war wirklich nicht kalt, es war eigentlich sogar recht angenehm, obwohl das Feuer kaum beitrug. Darke hatte sich in seiner Zeit bei den Sea Pirates an kaltes Wetter gewöhnt, da sie meist Tage lang auf hoher See verbrachten und dort auch ein ziemlicher Klimawandel herrschte. Vor allem Abends wurde es manchmal richtig kalt aber das ging nach einigen Nächten dann schon. Er schaute dann etwas besorgt zu Annie. "Aber wenn dir kalt ist, dann nimm dir doch irgendeine dieser Decken, ich komm schon klar",meinte er dann und lächelte etwas.
Annie zögerte. Was wäre wenn er seine Beine nicht Bewegen könnte?, fragte sie sich und schaute ihn an. Sie biss sich einemal auf die Lippe und zog dann ihre Hand aus. Sie streckte Zeigefinger und Mittelfinger aus und setzte sie kurz unterhab seines Knies ab. Annie fing an kleine und große Keise zu ziehen. Zwischendruch mischte sie Zahlen und Buchstarben mit ein. Sie vermied es Darke an zu schauen. Sie beobachtete ihn aus den Blickwinkeln, wobei sie ihre Finger Fokusierte. Nach einiger kurzer Zeit, schaute Annie doch zu Darke mit einem lächeln fragte sie: "Und?", sie suchte in seinem Gesicht schon nach anzeichen, dafür ob er sich freute oder doch eher nicht so sehr. Doch konnte sie nichts finden. Vielleicht lag es auch daran, dass Annie viel zu sehr damit beschäftigt war, ihre Stimme nicht angespannt und erwarungsvoll klingen zu lassen. Auch, wenn sie jetzt keine Kreise mehr ziehen musste, tat sie es. Es war für sie irgendwie beruhigend.
"NEIN!", sagte Annie viel zu schnell. "Nein. Also ich meine..., mir ist nicht kalt. Ich hab mich ja auch nur gefragt, ob dir kalt ist. Du bist schließlich von eingen wäremen Temperaturen umgeben gewesen als hier draußen.", sagte sie erklärend. "Was hast du eigentlich dadrin gemacht?", fragte Annie sich und stellte diese Frage auch gleich laut.
Darke machte sich ein paar Gedanken, während Annie wohl etwas nachdachte, ob sie es wohl tun sollte oder nicht. Sie schien auch irgendwie Angst davor zu haben oder zumindest davor, das es Darke vielleicht doch schlimmer erwisch hätte. Als Annie dann begann die Kreise zu mahlen, spürte er vorerst nichts aber während er sich fragte, ob es wirklich soweit kommen musste, fing es plötzlich an. Er spürte auf einmal, wie Annie Kreise und manchmal auch Zahlen und Buchstaben zeichnete. Es war zwar schwach aber er spürte es. Als Annie mit "und" fragte, gab Darke nur ein lächeln von sich, es sollte seiner Meinung nach als Antwort genügen. Über das flotte "Nein" war Darke etwas überrascht. Aber Annie erklärte das ganze ja dann auch noch mal. "Stimmt schon aber während ich nicht in dieser Stadt war, hat mein Körper sich an schnelle Temperaturwechsel angepasst. Es ist anfangs zwar etwas kalt aber mit der Zeit wird das dann", meinte er. Auf die Frage, was er eigentlich dadrin gemacht hätte, sagte er lächelnd: "Du kennst mich doch. Wenn irgendwas ist muss ich helfen, selbst wenn es sich im Endeffekt als Falle herausstellt", meinte Darke noch. Er war wirklich nicht der Typ, der einfach nur zu sah. Selbst wenn es ein leeres Hotel gewesen wäre, er wäre hineingerant und hätte nachgeschaut, ob wirklich niemand dort drin wäre.
Annie erwiederte sein lächeln, wenn auch etwas unsicher. "Ist das jetzt ein 'Ich kann nichts spüren bin aber dennoch Strak'- oder ein 'Ich kann deine Berührung spüren'-lächeln?" , fragte sie ihn. Es war irgendwie schwerer als Gedacht, seine Gesichtszüge zu zuordnen. Klar, die beiden hatten sich einige Jahre nicht gesehen, doch Annie dachte irgendwie es wäre einfacher. Nicht nur das deuten von seinen Gesichtszügen sondern eher alles. Erst einmal war es ja nicht der optimale Zeitpunkt für ein wieder sehen und dann war es bekannt und irgendwie distanziert. Eben anders. "Ich hab mir unsere erste Begegnung irgendwie anders Vorstellt.", platze Annie raus als sie auf ihre Finger schaute und weitere Keise an Darkes Beinen zog.
Aus Darkes Worten konnte Annie nicht all zu viel Schließen. "Schnellen Temperaturschwankungen? Wo warst du bitte?", fragte sie ihn unüberlegt. Dies Gespräch wollte sie auf später gelegt haben. Später, wenn es Darke wieder besser ging. Doch Annies neugier hatte wohl über ihre Vorsichtige Art gesiegt. Annie musste grinsen. Gut, sie hatte ihn also doch nicht ganz vergessen. Sie hatte seine Charakterzüge immer noch bestens vor Augen, ebenso wie einige kleinere Macken von ihm. Ob er sie noch hatte? Annie würde es aufjedenfall heraus finden wollen. "Ich hoffe, dass ich das tue.", sagte sie und schaute Darke wieder an.
"Es ist ein 'wir bekommen das schon irgendwie hin' lächeln aber ich spüre deine Berührungen", meinte Darke auf Annies frage, was für ein lächeln er denn jetzt hätte. Er spürte zwar die Berührungen auf seinen Beinen aber sicher war noch lange nichts, denn sofern er es auch versuchte, seine Beine wollten sich noch nicht bewegen, nicht einmal der große Zeh wollte das. Es war wahrscheinlich auch nur eine etwas länger andauernde Fehlfunktion, die sicher bald vorüber sein würde. Auf Annies Aussage, lächelte Darke leicht. "Ich hab mir unser Wiedersehen auch anders vorgestellt aber Zufälle passieren", meinte Darke. Er hatte sich wirklich andere und glücklichere Momente erhofft, sie wiederzusehen aber wie es nun mal war, konnte man nicht immer das bekommen was man wollte. So war es schon immer gewesen und so würde es auch immer bleiben. Dann schien Annie wohl etwas verwirrt zu sein. Das war aber auch verständlich für ihn, schließlich wussten sie nicht, wo der andere die ganze Zeit über war. "Seit ein paar Monaten oder Wochen, bin ich auf hoher See unterwegs gewesen und wie du das sicherlich auch schon gehört hast, ändert sich das Wetter da draußen ständig. Das hat mich etwas abgehärtet", antwortete er ihr und schob auch gleich seine Frage hinterher: "Wo warst du eigentlich gewesen. Bist du damals einfach so abgehauen oder warum warst du plötzlich weg?" Darke war das "Warum" allerdings am wichtigsten. Er wollte wissen ob sie mit der Beziehung nicht klar gekommen ist oder vielleicht sogar einen anderen hatte. All das fragte er sich auch auf seiner Suche. Er wollte einfach nur wissen, ob es überhaupt Sinn gehabt hatte, Annie zu suchen, geschweige denn sie wiedergefunden zu haben. Allerdings könnte er ja auch jederzeit die Stadt wieder verlassen, sobald er wieder laufen könne, schließlich war er ja momentan kein Evermore mehr, sondern ein Sea Pirate. Auf Annies nächste aussage schmunzelte Darke etwas. Waren sie sich mittlerweile etwas Fremd geworden? Klar, die Zeit ändert einiges, manchmal auch die Person. Sein lächeln verschwand plötzlich. "Wir können uns ja immer noch neu kennen lernen", sagte Darke und lächelte ganz leicht.
Annie lächelte. "Wenigstens das.", sagte sie und merkte wie mutlos sie klang. "Wir schaffen das. Du bist ja wieder da und die anderen freuen sich sicherlich genau so wie ich mich freue, dass du wieder da bist.", sagte Annie deshalb schnell aber vollkommen ehrlich gemeint zu Darke. Dann musste Annie wieder lächeln, jeder hätte sich wohl das Zusammentreffen zweier Menschen anders vorgestellt. Dann musste sie grinsen, als sie an ihre erste Gedankliche wiederzusammenführung dachte. Nur zu gerne, hätte Annie interessiert wie Darke sich das ganze vorgestellt hatte. "Ja, dennoch. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es uns beiden ganz gut gehen würde. Aber das bekommen wir schon wieder hin.", sagte sie und zog mit ihren Fingern weitere Kreise auf Darkes Bein. Annie schaute Darke noch verwirrter an als eh schon. Wenn er vor acht Jahren gesagt hätte, er wäre auf See unterwegs gewesen wäre es ja etwas völlig anderes gewesen aber heute? So recht konnte Annie sich das nicht vorstellen. "Wie bist du denn Unterwegs gewesen?", fragte sie ihn "Ich meine, Schiffe oder der gleichen dürfte es doch praktisch gar nicht mehr geben.", schob Annie hinterher. Auf Darkes Frage hatte Annie schon mehr oder weniger gewartet. Doch wollten wohl beide nicht das Thema zu erst ansprechen. Annies neugier hatte es dann ja doch getan und so konnte Darke wohl sein Frage ganz gut Intigrieren. Annie holte Luft und stoß sie auch wieder aus. Ein langes Schweigen herschte. Annie wollte nämlich nicht gleich alles erzählen. Am liebsten wäre es ihr gewesen gar nichts von dieser echt beschissenen Zeit zu erzählen. Doch wusste, sie irgendwie Schuldete sie ja jedem eine Antwort. Also beschloss sie die selbe Geschichte wie immer zuerzählen, ohne große Details: "Kurz nachdem die Technos angekommen sind, bin ich festgenommen worden und in die Mienen zu Arbeiten geschickt worden.", erzählte sie in einem Satz. Mehr brauchte man ja auch nicht darüber zu wissen. Für die Technos zu Arbeiten, war nun wirklich kein vergnügen und jeder wusste es. Zu Darkes verschwinden stellte sich Annie auch immer einige Fragen. Zwar hatten die Evermores versucht ihr so viele Antworten wie möglich zugeben, doch konnten sie diese auch nie mit Gewissheit sagen. "Was ist mit dir? Also irgendwie gab da jedemenge verschwörungstheorien. Nur konnte mir keiner irgendwie ertwas genaues sagen.", fragte sie ihn. Sie änderte ihre Zeichnungen mit dem Fingern, aus den kreisen wurden jetzt nur noch Buchstarben, die zusammengesetzt ganz einfache Worte ergaben. "Oh, ich hoffe, dass ich da dann nicht all zu viel ungutes neues entdecke.", sagte sie und grinste hoffnungsvoll. Natürlich brauchte alles seine Zeit. Das war Annie auch bewusst.
Darke dachte nach den ersten zwei Aussagen nach. Darke war auch froh wieder da zu sein, allerdings war die Frage, für wie lange. Schließlich wusste er nicht, wie lange Johnny hier bleiben wolle und Darke konnte die Sea Pirates jetzt doch nicht einfach ohne einen Schiffsarzt wieder davon segeln lassen, denn auch wenn er Diebe und Plünderer nicht mochte, hatte er sich bei den Piraten doch gut eingelebt. Vor allem aber sorgte er sich um Myka, das jüngste Mitglied. Sie war auch mit der Zeit sowas wie seine beste Freundin geworden und erst wenn Darke sich versichert hatte, das sie auf sich alleine aufpassen könne, würde er die Piraten verlassen und zu den Evermores zurückkehren. Diese Gedanken lies sich Darke nicht anmerken, er lächelte Annie einfach an. "Wie viel hat sich denn während unserer Abwesenheit geändert?", wollte er nun wissen, auf die ersten beiden Aussagen wollte er jetzt nicht mehr eingehen und versuchte geschwind einfach mal das Thema zu wechseln. Die nächste Aussage kam für Darke nicht gerade überraschend. Es gab schließlich keinen, der sich nicht gewünscht hätte, jemanden gesund wieder zutreffen, was hier ja nicht gerade der Fall gewesen ist. Derweil versuchte er auch immer noch, seinen großen Zeh zu Bewegen, schließlich waren die Berührungen Annies zu spüren, also konnte ja nicht allzu viel sein. Dennoch gelang es ihm immer noch nicht. Aber voller Hoffnung sagte Darke: "Wir habe es ja schon geschafft uns wiederzufinden, also schaffen wir auch den Rest." Dabei lächelte er. Dann stellte Annie auch zwei Fragen, die auch nicht gerade ziemlich überraschend waren, schließlich war in den vielen vielen Wochen, die sich die beiden nicht gesehen hatten, viel passiert. "Und bei der Feststellung liegst du etwas falsch, zwar nicht ganz aber etwas. Es gibt noch ein paar Schiffe, zwar keine Luxusdampfer mehr aber es gibt noch welche", fing er an. "Um es so kurz zu halten wie möglich: Während meiner suche nach dir, hab ich mich irgendwann den Sea Pirates angeschlossen und war eben ziemlich lange mit ihnen unterwegs und die besitzen noch ein Schiff und zwar ein ziemlich tolles und großes, noch wie zur Piratenzeit, aus stabilen Holz", sagte er und glaubte somit auch die Frage beantwortet zu haben, denn mehr gab es eigentlich nicht zu erzählen, da Darke sowieso fast immer nur auf dem Schiff war und die anderen hatte plündern lassen. Als Annie ihm dann kurz und knapp erzählte, was eigentlich passiert war, war Darke irgendwie erleichtert. Es war also niemand anderes im Spiel gewesen, mit der Annie eine neue Beziehung angefangen hatte. Dennoch musste es eine schreckliche Zeit gewesen sein. Darke konnte sich das ja ungefähr vorstellen, er selber hatte auch eine Zeit lang in den Mienen verbracht. Er wollte deshalb auch nicht weiter auf das Thema eingehen und beließ es erst einmal dabei. Dann fragte sie, wie Darke verschwunden sei. "Damals als du verschwunden warst, bin ich einen Tag später los um dich zu suchen. Auf meinem Weg wurde ich dann auch von den Technos geschnappt und in die Mienen verschleppt. Als ich aber entkommen konnte, hab ich mich für einige Zeit in Karitane niedergelassen und dort traf ich dann auf die Sea Pirates", erklärte er ihr. Viel mehr gab es auch nicht zu erzählen, denn der Rest würde Annie höchstwahrscheinlich nur beunruhigen. Auf die nächste Aussage von Annie schaute Darke sie etwas schmollend böse an. "Hey, so viel verändert hab ich mich nun auch wieder nicht. Ich bin immer noch fast der, den du von früher kanntest", meinte Darke dann und ergriff die Chance, Annie durchzukitzeln und ohne es selber zu merken, kniete Darke plötzlich vor Annie und kitzelte sie durch.
"Uhm.", stoß Annie aus und musste lächeln. "Eine Menge. Es ist kaum noch jemand von früher da, jedemnge neue sind dabei. Bray ist Anführer bei uns im Tribe. Die Technos sind irgendwie die reinste Katastrophe. Es Herscht ziemliche unterdrückung.", sagte sie zu Darke und hoffte, dass Sie nichts wichtiges ausgelassen hatte, was jetzt relevant gewesen wäre. "Stimmt. Wer kam eigentlich auf diese blöde Idee, nicht daran zu Glauben?", fragte Annie Darke zustimmend ironisch. Annie hatte zwar auch irgendwie dran geglaubt, doch war es einfach echt ungewiss, was überhaupt jetzt passierte. Annie hasste es nicht, zu wissen was passieren wird vorallem dann, wenn sie es nicht irgendwie beeinflussen konnte. So einen Fall hatten wir jetzt also. Sie Biss sich auf ihre Unterlippe und zog weiterhin ihre Buchstaben auf Darkes Bein nach. Natürlich hatte Annie an eine Titanic gedacht, als sie das Wort Schiff hörte. Aufmerksam hörte sie Darke zu. Wobei sie dann auch einmal tief Luft holte. Ja, die Zeiten hatten sich verändert. Während Annie irgendwie ziemlich an der alten Zeit geklammert hatte, zurück gekehrt war, zu ihrem Zuhause, zu ihrer Familie den Evermores und hoffnungvoll zu Darke, hatte er sich Praktisch ein neues Leben auf einem Schiff, mit, für Annie, Fremden aufgebaut. Er hatte weiter gemacht, im Gegensatz zu Annie. Annie hörte dies zumindest aus einigen Worten heraus. Die Frage war jetzt eben, wie nah ihrer Interpretation an der Wahrheit lag. War es also nur zufall, dass sie hier diese Stadt aufgesucht hatten? Oder hatte doch Darke etwas damit zutun?, fragte sie sich Kurzeitig. Antworteten tat sie dann: "Piratenschiffe, das hört sich aufregend und... ...unglaublich an.", sagte Annie so gut es ging um es Darke Glaubhaft zumachen. Das Problem war nur, dass Annie keine geborene Schauspieleren war und andere ziemlich schnell erkannten was Annie in wirklichkeit dachte, fühlte, meinte oder sagte.
Annie musste zwar über Darke ersten Satz schmunzeln, doch war es nicht ganz echt. Sie machte sich jetzt einfach viel zu viele Gedanken darum, was Darke ihr vor wenigen Sekunden Erzählt hatte. Annie war sich jetzt irgendwie auch Sicher, dass er nicht nur bei den Sea Pirates als Gast gewesen war. Er hatte also weiter gemacht. Vielleicht hätte Annie dies auch tun sollen, hätte sie sicherlich auch, wenn sie dies gewusst hätte. Nur fiel es Annie nicht all zu leicht die Vergangenheit ruhen zulassen. Außerdem hatte sie ja noch ihre Familie, die Evermores, hier. Trotz des irgendwie 'Verlassen-geworden-sein'- Gefühl, freute Annie sich ihren alten Freund wieder zu sehen. Sie lächelte, tapfer wie sie war. Annie zeichnete immer noch und hatte ihren Blick, seit seinen Worten, auch nicht mehr von ihrem Finger abgelassen. Über Darkes Antwort musste Annie schon wieder schmunzeln und Sie schaute ihn kurz an. Wobei er natürlich die Chance nutze um Annie zu zeigen, dass er noch der alte war und fing Annie an zu kitzeln. Lachend versuchte Annie ihm auszuweichen, und nicht in den Regen zukommen, immerhin waren die beiden noch unter den etwas Nasse Decken, die immer noch als Regenschutz vor dem Hagel dienten. Ja es Hagelte mittlerweile, allerdings machten Annie die Hagelkörner kaum etwas aus. Die Decken von Nate zeigten eine unglaubliche Stärke, was Wasser und Hagel anging. Dann Plötzlich kniete Darke neben ihr un kitzelte sie. "Heey.", meinte Annie freudisch, was Darke dazu brachte kurz die Finger von Annie zu lassen. Annie wiederholte sich "Heey. Du, kniest!", meinte sie und strahlte wieder über ihr Gesicht, der Schatten seiner Worte waren zwar noch deutlich zu sehen, doch war Annie einfach erleichtert und fiel Darke um die Hals, nur kurz und dann schaute sie sich ihn nochmal an, wie er da saß. "Du kniest.", wiederholte Annie sich.
Als Darke hörte, dass sich bei den Evermores viel verändert hatte, fing er an sich zu fragen, ob es die richtige Entscheidung war, zurückzukommen, schließlich waren damals alle eine große Familie. Jetzt hatte sich wahrscheinlich auch nichts am dasein der Evermores geändert aber wenn wirklich alle wegwaren, die man damals kannte, hätte es für Darke keinen Sinn sich dem Tribe wieder anzuschließen. Darke hörte natürlich sofort mit dem Kitzelangriff auf. Auf die anderen Aussagen wollte er momentan nicht eingehen, da ihm das mit der Stadt und den Evermores doch ziemlich nah ging. "Hat sich seit unserer Abwesenheit wirklich so viel verändert? Ist außer Missy wirklich niemand mehr übrig, den wir von früher kennen?", fragte Darke ernst nach. Darke konnte sich nicht mal richtig darüber freuen, das er seine Beine wieder bewegen konnte, nicht eimal als Annie sich ihn um den Hals schmiss. Er löste sich langsam von Annie und setzte sich in eine Art Schneidersitz. Er schaffte es nicht einmal, ihr in die Augen zu sehen und schaute deswegen in den Regen. Darke hätte sich wirklich nie, nicht einmal im Traum, vorgestellt, das die Evermores plötzlich nicht mehr die sind, die sie mal waren. Er fing an ziemlich intensiv nachzudenken und schaute Annie dann doch wieder an. "Glaubst du, wir schaffen es mit den anderen, die restliche erste Besetzung wiederzufinden und so zu alter stärke zurück finden?", fragte er dann und blieb dabei ziemlich ernst, so ernst wie er noch nie zuvor war.
Anie schüttelte den Kopf. "Eine Menge eben. Nicht alles. Missy, Elias, Lina und Steve, sind die einzigen die noch da sind. Die meisten sind verschleppt worden.", sagte Annie zu ihm. Schon oft hatte Annie darüber Nachgedacht. "Ich hoffe, dass sie Wissen wo ihre Familie ist.", sate Annie erklärend und Aufmunternd zu Darke. Dass er schon einmal in der Wir-Form redete schwächte Annies ängste und befürchtungen ab. "Ich denke, ich hoffe einfach, dass wir das Schaffen. Und das mit der Stärke. Eine neue Stärke ist auch nicht so schlecht. Ich meine sie sind alle echt nett und kümmern sich um einander so wie wir es auch getan hatten. Ich denke es ist nur etwas intensiver geworden und seltener hat man angst vor etwas.", sagte sie und lächelte Darke aufmunternd an.