Cassandra hörte Eöias zu. Sie sah an seinem Blick das etwas mit ihr nciht stimmte. Sie lächelte ihn an und sagte Geh Elias. Du kannst mir nciht helfen. Sie stockte und schloss kurz die Augen, weil ihr alles weh tat. Als sie die Augen wieder öffnete zuckte sie zusammen. Sie sah nciht Elias vor sich sondern ihren älteren bruder Ian. Ian! Was willst du. Ich habe nichts gemacht seid dem ihr weg seid. Bitte glaube mir. Dieses Satz sagte sie auf Schottisch. Ihrer Muttersprache.
Elias musste sich wirklich zurück halten und hörte was sie sagte und schüttelt den Kopf. ‘‘Nein das kann ich nicht. Ich kann dich nicht einfach zurücklassen das geht nicht. Wir sind in einem Tribe und du gehörst genauso zu uns wie die anderen. Wir sind eine Familie und man lässt ein Familienmittglied nicht alleine oder im Stich.‘‘ sagte er zu ihr. Er würde nicht gehen das war schon klar. Nun musste er stark Husten da viel Rauch war. Cassandra sagte noch was aber das verstand er nicht da es in eine andere Sprache war die er nicht kannte und verstand.
Cassandra fing wieder an zu husten. Sie merkte das etwas nciht stimmte. Sie öffnete wieder die Augen. Ihr Bruder war nciht mehr da. Aber Elias war noch da. sie lächelte ihn an und sagte Es geht mir gut Elias. Mit der freien Hand versuchte sie erst wieder was von dem Schutt von sich zu schieben. Aber sie schaffte es nciht. Sie sah Elias wieder an und sagte freundlich Elias geh. Ich möchte nciht das dir was passiert. Mehr als jetzt kann mir eh nciht mehr passieren.
Elias Huste und sah wie Cassandra wieder normal wurde da sie wieder normal redete. Als sie sagte das es ihr gut gingen schüttelt er den Kopf und tränen kamen über seine Wangen und er wusste das es sicher keine Rettung für sie geben wird. ‘‘Ich kann nicht.‘‘ sagte er leise zu ihr und musste hart schlucken. ‘‘Das Feuer kommt nah und ich weiß nicht ob wer kommt. Ich kann dich nicht alleine lassen das geht nicht.‘‘ sagte er wieder leise zu ihr. ‘‘Es tut mir so leid ich würde dir gerne helfen wenn ich es könnte.‘‘ sagte er zu Cassandra und die Tränen wurden immer mehr.
Cassandra sah wie Elias anfing zu weinen. Sie hob ihre Hand und wischte die Tränen weg. Sie schüttelte langsam mit dem Kopf und sagte schwach Du musst gehen. Sonst stirbst du. Und das will ich nciht. Ich will nciht das wegen mir jemand stirbt. Cassandra fing wieder an zu husten. Sie spuckte wieder blut. Cassandra merkte wie ihre Kräfte schwanden. Leise aber eindringlich sagte sie Elias. Tu mir einen letzten Gefallen. Geh und rette dich. Meine Kräfte schwinden. Die Körperteil die ich noch spüre tun mir weh. Bitte Elias, geh und rette dich.
Elias sah wie sie ihre Hand hob und ihn die Tränen weg wischte. Er merkte das ihre Graft schwindet. ‘‘Ich weiß aber ich kann erst gehen wen …. du …. eingeschlafen bist. Du kannst nicht die Letzen Minuten oder Sekunden alle verbringen. Nein das geht nicht.‘‘ sagte er und versuchte zu lächeln was nicht ging. Nun tat er etwas was er hätte sonst nie getan hätte aber da er Cassandra nie wieder sehen würde und sie nie im Leben ein Freund haben wird und nie Kinder mehr auf die Welt setzen kann sah er sie an und Küsste sie dann einfach so also Abschied.
Bevor Cassandra Elias antworten konnte, küsste er sie. Cassandra war im ersten Moment geschockt. Doch sie erwiederte den Kuss. Sie hob ihre Hand an sein Gesicht. Aber nur für kurz, denn danah viel sie erschlaft runter. Danke hauchte sie in den Kuss hinein. Sie schloss ihre Augen. Ihr Kopf viel zurück. Sie atmete nciht mehr.
Elias hielt sie weiten in Arm und das Feuer wurde immer schlimmer so wie sein Husten. Er wusste das er bald raus musste da er nicht sterben konnte wegen Leo. Nun hörte er ihren Dank und wollte gerade was sagen als er sah wie ihr Körper nach gab und ihr Kopf nach hinten viel und so ihr Atmen weg war. Elias schüttelte sie kurz. ‘‘Cassandra?‘‘ fragte er aber er wusste das sie tot war sie war weg für immer. Elias legte ihr Körper nun auf dem Boden und schloss mit denen zwei Finger ihre Augen. ‘‘Es tut mir leid.‘‘ sagte er leise und ihn kamen die Tränen. Er stand nun auf da er sie nicht befreien konnte würde ihr Körper in Flammen zu Ashe werden. Er Hustete noch mal und ging nun raus.