Nachdem Johnny sich nun in der Hütte vergnügt hatte und einiges eingesteckt hatte , beschloss er in eine andere Hütte zu gehen. Denn hier gab es seiner Meinung nach nichts mehr zu holen. Da schnappte er sich den Sack und pfiff die beiden anderen zu sich und machte ihnen deutlich das sie jetzt in eine andere Hütte gehen würden.
Kira kam geschockt in ihre Hütte und schuate sich um. Sie sah das alle mögliche auf dem Boden lag. Sie ging zu dem einzigen Regal in ihrem Zimmer. Und griff ganz nach hinten. Aber fand nichts. Sie schuate sich um und sah dann die Schatulle auf dem Boden. Sie war geöffnet und leer. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schrie Kira sauer. Sie rannte wieder raus.
Kira kam wieder in ihre Hütte. Sie fing an alles dahin zu räumen wo es hin gehörte. Aber die ringschachtel legte sie aufs Bett. Sie wollte einen neuen Platz dafür suchen.
Kira hatte alles weg geräumt. Jetzt sah es wieder so aus als wäre ncihts gewesen. Nur die Ringschachtel lag noch auf dem bett. Kurzerhand bückte sich Kira und holte das Fotokästchen hervor. Das Kästchen war groß genug um die Ringschachtel dort hinein zu tun. Dann versteckte sie Kästchen wieder unterm Bett. Erschöpft legte sich Kira aufs Bett. Sofort schlief sie ein.
Kira wurde wieder wach. Sie konnte und wollte nciht mehr schlafen. Außerdem war die Sonne schon aufgegangen. Also stand sie auf und verließ ihre Hütte.
Nach dem längeren Fußweg durch den Sand hatte Alison eine Fußspur in der Hütte von Kira hinterlassen. Dennoch war sie nicht ganz so wie Alison es geplant hatte. Auch hier machte sie sich wie in letzter Zeit so häufig, das Bett zunutze. Sie nahm ein altes Foto und hing es über das Bett. Auf dem Foto waren Kira und ihr Stiefvater zu sehen. Kiras Steifvater war rot eingekreist. Dann bastelte Alison einen Pfeil aufs Bett und schrieb darunter
Kira kam in ihre Hütte und blieb abrupt stehen. Sie schaute zu ihrem Bett. Ihr Blick wurde hart wie stein. Sie schnappte sich alles wo was drauf gemalt worden war und stopfte es ganz schnell unter ihr Bett. Sobald es sich einrichten ließ, würde sie die Sachen verschwinden lassen.
Milo kam zur Kiras Hütte und klopfte dreimal, um zu zeigen das jemand da war. Danach ging er einfach rein und guckte sie besorgt an. "Ist was passiert?" fragte er nach, da sie irgendwie aufgeregt wirkte. Wahrscheinlich war das ein Fehler, denn vermutlich würde sie ihn jetzt anzicken.
kira zuckte zusammen als es klopfte. Sie drehte sich um und sah das es Milo war. Sie versuchte zu lächeln. Aber ihr Blick blieb hart. Nein, nein. Es ist alles bestens. sagte sie schnell. Beruihg dich. Es weiß keiner etwas. ermahnte sie sich innerlich. Was kann ich für dich tun Milo? fragte sie ihn dann.
Milo entschied sich nicht länger nachzufragen, denn vermutlich war es etwas, dass keiner wissen sollte. Jeder hatte seine Geheimnisse. Er hatte auch eins, von dem keiner etwas wusste... Er empfand etwas für Alyssa. "Nichts, ich habe nur gerade gesehen wie du in deine Hütte gegangen bist, da dachte ich, ich komm mal zu dir." erklärte er ihr freundlich. Am Strand war es zwar friedlich, aber auch langweilig und es war schwer sich hier eine Beschäftigung zu suchen. Also nutze Milo seine Zeit um den Leuten des Tribes einen Besuch abzustatten. "Worauf hast du dich geeinigt mit Diego?" fragte er dann um ein Gespräch aufzubauen.
Kira war über Milo´s Antwort erleichtert. Er hatte also ncihts gesehen. Darüber war Kira sehr froh. Als er nach Diego fragte sagte sie Ich treffen mich mit ihm in 5 Tagen in der Stadt auf dem MArkt. Und bis dahin werde ich mit den Tribes hier im wald reden, ob sie auch mit machen möchten. Ich werde ihnen alles erklären und so. Sie schwieg einen Moment. Willst du mit kommen? fragte sie ihn dann einfach mal ganz direkt.
Milo überlegte kurz. Es würde sicher eine Weile dauern bis sie bei allen Tribes ankommen würden, aber andererseits hatte er sowieso nichts großartiges zu tun zur Zeit. "Ich denke ich komme mit, so lange wir uns von der Stadt fern halten." sagte er. Danach guckte er sie fragend an. "Was ich nur nicht verstehe... Wieso musst du die Tribes fragen? Es war doch seine Idee." Milo war immer noch enttäuscht davon das der Markt nicht hier am Strand aufgebaut wurde. Sollte er dann jedes mal bis in die Stadt laufen wenn er was kaufen wollte?
Du musst ja nciht in die stadt, wenn du nciht willst. sagte Kira zu Milo. Sie war froh das er mit kam. So brauchte sie das nciht alleine machen. sie hörte ihm weiter zu und sagte Ich rede mit den Tribes hier im wald. Und er redet mit den tribes in der Stadt. Und dann werden wir sehen wer mit macht. Und ich mache das, weil ich es ihm angeboten habe. erklärte Kira Milo.
So war das also... Er hätte wissen müssen, dass Kira sich nicht ausnutzen lassen würde. Dafür war sie zu schlau. "Also gut, dann sollten wir los, da wir einiges zu laufen haben... " schlug er vor. Es war schon Mittag und die ganzen Tribes würden sie sicherlich nicht schaffen heute noch... Da waren die Ecos, Amazonas, Lotus... Gedanklich versuchte er alle Tribes aufzulisten die sie besuchen mussten. Im Wald waren es schon einige, wie wollte Diego alleine, die ganzen Tribes in der Stadt besuchen? Milo wollte nicht an seiner Stelle sein... Wer ging schon gerne zu den Wolfes...
Kira nickte. Wen haben wir denn da alles? Die Amazonas, die Ecos und die Lotus-Mädchen. Habe ich wen vergessen? fragte Kira Milo und verließ vor ihm die Hütte. Sie wusste eigentlich das sie keinen vergessen hatte. Die Sea Pirats sollten laut Diego ja nciht mit machen. Aber Kira versuchte gerade irgendwie ein Gespräch mit Milo anzufangen.